Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

    Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
    [B][....]
    Wie funktioniert der Ablasshandel ?
    An dieser Stelle muss man anhand eines Beispiels aus Australien einmal einen Blick darauf werfen, wie der moderne Ablasshandel mit CO2 funktioniert:
    ...
    Es ist immer wieder schön, wenn Leute über etwas reden von dem sie nur bedingt Ahnung haben. : : : :
    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

    Kommentar


    • #62
      AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

      Zitat von philomont Beitrag anzeigen
      ....Glaubt hier jemand wirklich ernsthaft dass die erdölproduzierenden Staaten ihr schwarzes Gold nicht bis zum allerletzten Tropfen aus dem Boden saugen ..
      ja, nämlich genau dann, wenn es keiner mehr kauft!

      und PS: Resignation war natürlich schon immer das beste Mittel der Wahl
      Zuletzt geändert von cyclebob; 11.12.2007, 16:17.
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

      Kommentar


      • #63
        AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

        Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
        Es gibt nur einen Verlierer, der aber ist das schwächste Glied in der Kette, nämlich der Endverbraucher.
        Dieser ist in allen Bereichen des Lebens der Finanzier. So natürlich auch hier. Und eigentlich hat außer dem Endverbraucher niemand Interesse daran, das zu ändern. Leider hat der Endverbraucher aber keine Möglichkeit diesen Umstand zu ändern, er hat die Ehre weiterhin zu verbrauchen und damit den Kreislauf des Wohlstandes voranzutreiben.

        Es sei denn, er schert aus diesem Kreislauf aus und stellt das Verbrauchen ein, und zwar für immer und nicht nur für 5 Minuten um 17:00. Am besten beginnen wir gleich einmal bei der Bergsportausrüstung. Wie allgemein bekannt, ist ja die Gewinnung von Aluminium recht energieintensiv, da verzichten wir erstmal auf die blöde Schlosserei. Seile, Gurte, Bänder? Dafür braucht man Erdöl, das können wir für das Weltklima nicht mehr verantworten!
        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
        ja, nämlich genau dann, wenn es keiner mehr kauft!
        Dann fang gleich einmal selber damit an:

        Die Anreise zum Free-Solo-Tourenziel, erfolgt ab jetzt per Pedes.

        Aber: Der Cyclebob sitzt nicht auf einem umweltfreundlichen Solarjeep, sondern auf einem häßlichen dicken Energieschluckspecht, oder?

        Das ist in Summe alles nur Wasser predigen und Wein drinken, denn:

        Klettern und Bergsteigen im Allgemeinen wird auch in China immer beliebter, die dortigen Verbraucher nehmen die Produktionsüberschüsse vorerst dann schon auf. Und auch gleich die überzähligen Audi Quattro dazu.

        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
        Resignation war natürlich schon immer das beste Mittel der Wahl
        Resignation? Nein, das ist der Realität ins Auge blicken und sich nicht in romantischen Träumereien von einer besseren Welt durch geringeren Energieverbrauch ergehen.
        Be Edenistic!

        Kommentar


        • #64
          AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

          also ich fahr jeden Tag mit dem Bike in die Arbeit und auch sonst versuch ich auf das Auto zu verzichten wo es leicht geht. Aber das ist nur meine Form gegen den irren Benzinpreis vorzugehen .. man sieht eh was es nutzt , nämlich genau ........NIX!
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • #65
            AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

            Zitat von philomont Beitrag anzeigen
            Dann fang gleich einmal selber damit an:
            tue ich, immer da wo es sinnvoll ist und geht.

            Zitat von philomont Beitrag anzeigen
            ...
            Aber: Der Cyclebob sitzt nicht auf einem umweltfreundlichen Solarjeep,
            entgegen Deinen vermutungen ist Solar nicht umweltfreundlich(er). Die Energiebilanz einer Solarzelle ist (noch) negativ. D.h. es wird mehr Energie benötigt umm das Teil zu fertigen als es jemals im Lebenszyklus produzieren wird. Das ist noch so, muss aber nicht so bleiben.

            Zitat von philomont Beitrag anzeigen
            Das ist in Summe alles nur Wasser predigen und Wein drinken, denn:
            Sagen wir, ich gehe dazu über meinen Wein öfters mit Wasser zu verdünnen, ich bin kein Heiliger - oh weiss Gott nicht.

            Zitat von philomont Beitrag anzeigen
            Resignation? Nein, das ist der Realität ins Auge blicken und sich nicht in romantischen Träumereien von einer besseren Welt durch geringeren Energieverbrauch ergehen.
            nur "romantische Träumereien von einer besseren Welt" . wie Du es nennst, ich nenne es Idealismus und Innitiative haben in der Vergangenheit zu einer besseren Welt geführt.

            PS:
            Zitat von philomont Beitrag anzeigen

            Aber: Der Cyclebob sitzt nicht auf einem umweltfreundlichen Solarjeep, sondern auf einem häßlichen dicken Energieschluckspecht, oder?
            Magst ne Runde fahren?
            Zuletzt geändert von cyclebob; 11.12.2007, 16:35.
            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

            Kommentar


            • #66
              AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

              Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
              Es ist immer wieder schön, wenn Leute über etwas reden von dem sie nur bedingt Ahnung haben. : : : :
              Darf ich daraus schließen, daß Du den Durchblick hast?
              Wenn ja, dann erklär' mir Ahnungslosen doch wie es funzt, oder bist vom vielen Kopfklopfen schwindlig geworden?

              Kommentar


              • #67
                AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                Wer verdient an der Klimakatastrophe ?
                Wenn in unserer Zeit etwas derart überschwänglich und medienfüllend propagiert wird wie die Klimakatastrophe, dann sollten bei uns schon die Alarmglocken läuten, denn dann steckt da meist eine "Maschinerie" dahinter, welche viel Geld damit verdient.

                Dass der Umgang der Menschen mit Mutter Natur zu Problemen in allen Bereichen führen muss ist klar. Die Natur reagiert darauf "krank" mit allen möglichen Symptomen und versucht sich dadurch zu regenerieren. Wir befinden uns aber am "Holzweg", wenn wir versuchen, mit Symptomtherapie die Probleme zu lösen. Der unten stehende kurze Artikel beschreibt, wie mit einem fadenscheinigen "Ablasshandel" aus NICHTS unglaublich viel Geld gemacht wird. Lesen Sie selbst den kurzen spannenden Artikel und staunen Sie. Dies ist nur ein Beispiel, wie man an der "Klimakatastrophe" verdient.

                [....]
                Wie funktioniert der Ablasshandel ?
                An dieser Stelle muss man anhand eines Beispiels aus Australien einmal einen Blick darauf werfen, wie der moderne Ablasshandel mit CO2 funktioniert:


                Ein Farmer beschloss, eine große Anzahl von Bäumen zu ersetzen, die vor 100 Jahren gefällt wurden. Er tat es, um der Erosion vorzubeugen, den Salzgehalt des Bodens zu reduzieren und um den Schafen Schatten zu spenden. Ein CO2-Ablasshändler kam vorbei und erklärte ihm, dass seine Bäume aus Sicht der CO2-Bilanz 40 Austral-Dollars pro Hektar wert seien und gab ihm ein Zertifikat für seine positive CO2-Bilanz.
                Der Händler kassierte 40 % an Vermittlungsprovision. Der Farmer verkauft dann das CO2-Zertifikat ( wieder mit Provision) an ein Kohlekraftwerk weiter, dass dann zwar kein CO2-Molekül weniger ausstößt, aber dafür wird das Bruttosozialprodukt durch den Verkauf und Kauf des Ablassbriefes erhöht. Der dann natürlich erhöhte Strompreis wird an den Endverbraucher weitergegeben und der Kreislauf ist perfekt.


                Nur Gewinner?“ Es gibt nur einen Verlierer, der aber ist das schwächste Glied in der Kette, nämlich der Endverbraucher. Auf diese Weise entstanden in Australien und anderswo schon riesige Monokulturen mit artfremdem Pflanzen, die das biologische Gleichgewicht durcheinander brachten und mehr ökologische Schäden verursachten als sie nutzten. Natürlich verursacht die Pflanzung und Pflege oder Düngung der Bäume ebenfalls CO2, denn der Farmer pflanzt nicht mithilfe eines Esels die Bäume, sondern mit schwerem Gerät. Insofern ist der CO2-Haushalt nicht ausgeglichen. Alles andere sind Milchmädchenrechnungen.

                Aber die theoretische CO2-Bilanz ist gerettet. Die Industrie ist mit diesem Mechanismus durchaus zufrieden, den er ermöglicht ihr Planungssicherheit und Schutz vor unbekannten Umweltschutzforderungen, da alles auf den harmlosen Sündenbock CO2 geschoben wird und andere wirklich gefährlichere Stoffe nicht mehr beachtet werden. Und so sind alle zufrieden, die Medien haben ein Horrorszenario, die Politiker einen Feind, gegen den sie sich beweisen können und die Industrie ein Jahrhundertgeschäft.

                Beispielsweise werden bald alle als CO2-Schleudern erkannten Altautos ersetzt werden müssen, da ihr Betrieb durch neue Ökosteuern zu teuer oder sogar verboten wird............http://www.initiative.cc/Artikel/201...atastrophe.htm

                Ceterum Censeo; Menschen die glauben die Natur beeinflussen zu können, leiden an Größenwahn!

                meine Schuld.
                Ich habe um irgendwas gebeten, das wenigstens aussieht wie ein Argument und habe genau das bekommen.

                Dieses kommentarlose 1:1-Posten ist übrigens die moderne Form des Nachplapperns.

                Ginge ja noch - aber was ist denn das für eine Quelle. Da gibt es ja alles von der "Hautkrebslüge" bis zur Empfehlung für Dr. Hamer: "Informieren Sie sich zu diesem Thema, hören oder lesen die sensationellen Entdeckungen von Dr. Hamer.". Alles Mache, alles Verschwörung - mindestens. Artikel die ALLES in Frage stellen, keine Quellen nennen (außer noch obskureren Seiten) und natürlich keine konstruktiven Vorschläge bringen. Da ist ja die Krone noch besser ...

                ok, mich wundert nix mehr. Bei solchen "Informationsquellen" kann man nur verwirrt sein ...

                Also geh ich davon aus, dass Du meinst im Nobelkomitee sitzen lauter Trotteln und/oder sind Teil einer weltweiten Verschwörung (Templer oder so ...) - ja?

                M.

                ps: der Link war übrigens wieder falsch, richtig wäre so:
                http://www.initiative.cc/Artikel/201...atastrophe.htm
                "Und wenn Natur dich unterweist,
                Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                Kommentar


                • #68
                  AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                  Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                  Darf ich daraus schließen, daß Du den Durchblick hast?
                  Wenn ja, dann erklär' mir Ahnungslosen doch wie es funzt, oder bist vom vielen Kopfklopfen schwindlig geworden?
                  zum Thema CO2 Zertifikat Handel JA. Ich lebe U.A. davon. Empfehle die Suchefunktion. Es gibt dazu schon eine Diskussion hier.

                  Mit Ablasshandel, wie Du es bezeichnet hast, hat es sehr wenig zu tun.
                  Empfehlung dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ablass

                  Mit Ablassbriefen ist dir etwas versprochen worden was niemand auf Erden liefern oder einhalten hätte können.

                  Im Rahmen des CO2 Zertifikat Handels, darauf hattest Du ja angesprochen, geht es aber darum, das du Rechte erwirbst eine bestimmte Menge C02 bzw. Treibhausgase (was nicht das gleiche ist) in der Umwelt frei setzen zu dürfen. Man erwirbt, also Recht. So ähnlich wie z.B. Rechte zum Abbau von Rohstoffen. Nicht mehr nicht weniger.
                  [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                  Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                    Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                    ...und/oder sind Teil einer weltweiten Verschwörung (Templer oder so ...)
                    oh ja, lasst uns über Verschwörungen diskutieren - da kann man wenigsten mitreden ohne eine Ahnung zu haben.

                    PS: ah ja - und mehr als zwei drittel hier im Forum, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind im übrigen auch Trottel.
                    Zuletzt geändert von cyclebob; 11.12.2007, 17:07.
                    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                      Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                      oh ja, lasst uns über Verschwörungen diskutieren - da kann man wenigsten mitreden ohne eine Ahnung zu haben.

                      PS: ah ja - und mehr als zwei drittel hier im Forum, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind im übrigen auch Trottel.
                      das erklärt wahrscheinlich warum man hier schreibt......
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                        tue ich, immer da wo es sinnvoll ist und geht.
                        Jo eh, das sagen alle, scheinbar erscheint es dir aber nicht oft sinnvoll und geht leider zuwenig. Man betrachte nur dein reichlich dokumentiertes zwanghaftes Konsumverhalten.
                        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                        entgegen Deinen vermutungen ist Solar nicht umweltfreundlich(er). Die Energiebilanz einer Solarzelle ist (noch) negativ. D.h. es wird mehr Energie benötigt umm das Teil zu fertigen als es jemals im Lebenszyklus produzieren wird. Das ist noch so, muss aber nicht so bleiben.
                        Ich habe zur Umweltfreundlichkeit der Solarzellen überhaupt keine Vermutungen, sondern das Wissen dass aus heutiger Sicht betrachtet die Sonnenenergie (also eigentlich die Kernfusion) diejenige Energie ist, die letztendlich das Leben auf der Erde ermöglicht, da sie das Wachstum der Pflanzen antreibt, die durch den wundervollen und höchst komplizierten Prozess der Photosynthese in der Lage sind aus einfachen Mineralstoffen Substanzen zu erzeugen, welche chemische Energie speichern können. Ich gehe mal davon aus, dass die Evolution vorgesehen hat, dass dieser oder ein ähnlicher Mechanismus auch anderen Lebensformen (respektive dem Menschen oder seinen Nachfolgern) erschlossen wird. Sollte das nicht gelingen, wird sich das terrestrische Leben nicht aus der Abhängigkeit von den Pflanzen befreien können. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, genausowenig wie das Aussterben des rezenten Menschen. Der Neandertaler ist auch ausgestorben, kratzt das heute irgendwem?
                        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                        Sagen wir, ich gehe dazu über meinen Wein öfters mit Wasser zu verdünnen, ich bin kein Heiliger - oh weiss Gott nicht.
                        Aha, na wenigstens ein bisschen Realitätssinn.
                        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                        nur "romantische Träumereien von einer besseren Welt" . wie Du es nennst, ich nenne es Idealismus und Innitiative haben in der Vergangenheit zu einer besseren Welt geführt.
                        Aso? Was ist denn an der heutigen Welt tatsächlich besser, als in jener von Gilgamesch und Enkidu?

                        Dass du mit dem Jeep fahren kannst und anderswo die Würmer nach wie vor an den Kleinkindern parasitieren?
                        Zu Gilgameschs Zeiten wurden die Leute halt mit der Sänfte an sterbenden Artgenossen vorbei getragen. Wo ist der Unterschied, außer, dass die Arbeit damals gerechter verteilt war?

                        Das einzige das sich verbessert hat, ist der Wohlstand eines kleinen Teiles der Welt, aber besser geworden ist die Welt deswegen nicht.

                        Nebenbei bemerkt haben Idealismus und Initiative meist mehr Menschen ins Unglück gestürzt als sie einzelnen zu Vorteilen verholfen haben. Aber mit einer verträumten Weltsicht will man das halt nicht wahrhaben. Die blaue Blume der Romantik wird immer blühen, und womöglich ist gerade der Bergsteiger einer ihrer glühendsten Verehrer.
                        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                        Magst ne Runde fahren?
                        Nein danke, ich habe selber einen Energiefresser, lüge mir aber wenigstens nicht in den Sack.
                        Zuletzt geändert von philomont; 11.12.2007, 17:50. Grund: Die liebe Orthographie
                        Be Edenistic!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                          Ja, der Mensch beeinflusst den Klimawandel.
                          Aber Kühe..........................ect. auch!!!

                          Die frage ist doch eher die, wer kann eher etwas positives dagegen unternehmen???? Die Kuh oder Mensch???????????
                          Meine Homepage
                          http://ulmerjungs.blogspot.com/




                          Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                          http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                            Zitat von philomont Beitrag anzeigen
                            ..Man betrachte nur dein reichlich dokumentiertes zwanghaftes Konsumverhalten.
                            erneut Vermutung, Sorry, es sit ein Kardinalsfehler von singulären Erignissen auf Konstanten zu schließen.

                            Zitat von philomont Beitrag anzeigen
                            ...Ich gehe mal davon aus, dass die Evolution vorgesehen hat, dass dieser oder ein ähnlicher Mechanismus auch anderen Lebensformen (respektive dem Menschen oder seinen Nachfolgern) erschlossen wird.
                            Oh jeh, das sit nun wirklich weit hergeholt. Der große Plan der Schöpfung.

                            Zitat von philomont Beitrag anzeigen

                            Nebenbei bemerkt haben Idealismus und Initiative meist mehr Menschen ins Unglück gestürzt als sie einzelnen zu Vorteilen verholfen haben.
                            Sehe ich anders. Wie lang soll die Liste werden?

                            Dennoch ein und weil das genehmige ich mir jetzt.
                            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                              Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                              erneut Vermutung, Sorry, es sit ein Kardinalsfehler von singulären Erignissen auf Konstanten zu schließen.
                              Es ist völlig unerheblich ob diese Ereignisse singulär sind oder konstant. Sie sind, und das reicht für deine Disqualifikation als der große Umweltzampano und Einmahner von Veränderungen. Ändere dich erstmal selber, und zwar mit konkreten Ergebnissen. Das gilt genauso für den werten Herrn Nobelpreisträger der jetqualmend um die Welt düst. Aber wir sind selbstverständlich dankbar dafür dass ein arbeitsloser weil verhinderter Präsident aufsteht und uns in Großveranstaltungen mit Unterstützung einiger Rockstars etwas erklärt was wir eh schon seit 150 Jahren wissen und insgeheim auch verstehen. Leider war es der Menschheit bisher wurscht und es wird auch in Hinkunft noch recht lang wurscht sein.
                              Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                              Oh jeh, das sit nun wirklich weit hergeholt. Der große Plan der Schöpfung.
                              Was ist daran hergeholt? Letztendlich bemüht sich die Solarforschung genau darum, ob du einen Plan darin erkennen magst oder nicht, steht dir völlig frei, es ist für das Ergebnis letztlich egal.
                              Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                              Sehe ich anders. Wie lang soll die Liste werden?
                              Fang mal an mit deinem Listchen der echten Weltverbesserer und erzähl uns auch gleich was aus deren gewaltigen Verbesserungen geworden ist.

                              Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                              … Dennoch ein und weil das genehmige ich mir jetzt.
                              Es findet sich immer eine Ausrede, das ist ja auch der Grund warum das ganze Klimatrara im Sande verlaufen wird. Die, die jetzt am lautesten schreien werden die ersten sein, die auf Verzicht verzichten, oder besser erst gar nicht damit anfangen. Echte sinnvolle Maßnahmen wird es erst geben wenn deutliche Einbussen an Lebensqualität, Wohlstand, Reichtum, Gesundheit spürbar werden, aber von diesen Maßnahmen werden nur wenige profitieren, der Rest wird irgendwie anders durchkommen müssen. Aber ebenfalls und vergiss nicht das Licht für 5 Minuten auszuschalten! Das Klima wird dir’s danken.
                              Zuletzt geändert von philomont; 11.12.2007, 19:28.
                              Be Edenistic!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Der Mensch beeinflusst den Klimawandel

                                Zitat von philomont Beitrag anzeigen
                                ...Ändere dich erstmal selber, und zwar mit konkreten Ergebnissen. Das gilt genauso für den werten Herrn Nobelpreisträger der jetqualmend um die Welt düst.
                                Du solltest nicht über Dinge bzw. Personen reden, über die Du nichts weisst. Du kennst mich nicht und weisst nichts über mein Verhalten - Fakt. Aber Danke das Du mich in einem Absatz mit Mr. Gore nennst und in Deinen Wertemülleimer steckst.

                                Zitat von philomont Beitrag anzeigen
                                Fang mal an mit deinem Listchen der echten Weltverbesserer und erzähl uns auch gleich was aus deren gewaltigen Verbesserungen geworden ist.
                                Da Du es ins lächerliche ziehst und Dir es nicht wirklich dran gelegen ist, behalte ich die Liste für mich.

                                Zitat von philomont Beitrag anzeigen
                                ..und vergiss nicht das Licht für 5 Minuten auszuschalten! Das Klima wird dir’s danken.
                                Da stimme ich Dir zu, das ist Quatsch.
                                Zuletzt geändert von cyclebob; 11.12.2007, 20:19.
                                [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                                Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X