Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
    Und drittens sehe ich mich in meiner Ansicht durch das vorläufige Abstimmungsergebnis (25:7) bestätigt, dass die breite Mehrheit aus dem Everest keine Religion macht, sondern den Berg besteigen will, weil "er da ist". Das radikale Minderheiten opponieren, liegt in der Natur der meisten Diskussionen...
    Es lebe der Opportunismus!

    Die Umfrage bestätigt doch nur, dass die Idealisten in der Minderheit sind, nichts neues also. Von einer breiten Mehrheit würde ich, bei der Fallzahl, auch nicht sprechen, außer ich hätte "breit" falsch verstanden

    d'Ehre, Michael
    "Und wenn Natur dich unterweist,
    Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

    Kommentar


    • #47
      AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

      Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
      Was mich darüber nachdenken läßt, ob Hannibal in der heutigen Zeit wohl eine Everest Überschreitung gemacht hätte? Die Elefanten hatte er ja schon ...
      Nach neusten Erkentnissen ist das mit den Elefanten nicht mehr bewiesen bzw. beweisbar.
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

      Kommentar


      • #48
        AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

        Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
        Nach neusten Erkentnissen ist das mit den Elefanten nicht mehr bewiesen bzw. beweisbar.
        Aber am Everest soll es immer wieder Elefanten zu sehen geben, zumindest so kleine in oranger Umgebung ...
        ________________________________

        Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

        Kommentar


        • #49
          AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

          Zitat von daxy Beitrag anzeigen
          ps.

          das mit den sauerstoffflaschen und dem muüll stimmt schon längst nicht mehr. wegen der müllgebühr, unter die auch dead bodies fallen, wird fast alles zu tale getragen - ist noch ein altes mythos aus den jahren vor 1996
          Sorry, und ich will jetzt zu Weihnachten auch gar nicht mit so was anfangen.
          Schlimm genug was sich am Everest jährlich abspielt.
          1996 war mit 15 Toten zwar das schlechteste Jahr bisher!
          Heim hat die „dead bodies“ weder die „Müllabfuhr“, noch sonst irgendjemand gebracht.
          Die liegen dort oben! Maximal werden die Körper in Spalten geschoben.
          Wie Aufwendig so eine Kameradenbergung auf 8000m ist kann man sich im Fernsehen ansehen.
          http://www.prosieben.de/wissen/galileo/weblog/
          Diese Bergung war 2007.
          Übrigens die erste Bergung dieser Art über 8000m.
          lg
          ich weis das ich nichts weis

          Kommentar


          • #50
            AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

            Na ich würde mit Sauerstoff zum Gipfel gehen. Aber ich bräuchte keine Flasche von einem anderen, weil ich ohne meine eigene gar nicht erst ins letzte Lager hochgekommen wäre!
            Also meine Antwort entweder mit oder gar nicht.
            Besucht unsere Homepage
            http://www.wilde-hunde.de
            1. Regel am Berg: "Immer schön cool bleiben"

            Kommentar


            • #51
              AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

              Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
              Aber am Everest soll es immer wieder Elefanten zu sehen geben, zumindest so kleine in oranger Umgebung ...
              wen Du mir Deine Postanschrift sendest bekommst Du welche naträglich zu Weihnachten von mir - versprochen.
              [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
              Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

              Kommentar


              • #52
                AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
                Sorry, und ich will jetzt zu Weihnachten auch gar nicht mit so was anfangen.
                Schlimm genug was sich am Everest jährlich abspielt.
                1996 war mit 15 Toten zwar das schlechteste Jahr bisher!
                Heim hat die „dead bodies“ weder die „Müllabfuhr“, noch sonst irgendjemand gebracht.
                Die liegen dort oben! Maximal werden die Körper in Spalten geschoben.
                Wie Aufwendig so eine Kameradenbergung auf 8000m ist kann man sich im Fernsehen ansehen.
                http://www.prosieben.de/wissen/galileo/weblog/
                Diese Bergung war 2007.
                Übrigens die erste Bergung dieser Art über 8000m.
                lg
                das stimmt nicht, da ich 1996 selbst am Everest war:

                wir haben den französischen expeditionsazrt geborgen, ich musste noch selbst im bc den totenschein asufüllen, wir haben den toten sirdar der Koreaner geborgen, ledeiglich einen sherpa, der offenbar meterdick unter einer lawine , welche vom Lhotse kam, konnten wir nicht finden und bergen, mülle haben wir keinen zurückgelassen, sondern ganz im gegenteil den müll von den expeditionen jahre zuvor aufgesammelt und entsorgt.

                man muss nicht alles glauben, was in den medien steht
                Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                asti, asti bandar ko bakaro!
                Langsam, langsam fang den Affen!
                Indisches Sprichwort

                Kommentar


                • #53
                  AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                  hallo
                  find ich eine tolle Aktion! meinen Respekt davor!
                  Aus welcher Höhe habt Ihr die Kameraden geborgen?
                  Hab ich nie in irgendwelchen Medien vernommen!
                  Wo sind die restlichen 198 verblieben?
                  lg
                  Zuletzt geändert von :-)hansi; 22.12.2007, 14:52.
                  ich weis das ich nichts weis

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                    Ganz klar ich würde den Sauerstoff nehmen schließlich bin ich kein bonser und kann mir belibig expeditionen auf den everest leisten ^^
                    LG

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                      Zitat von Michael36 Beitrag anzeigen
                      Ganz klar ich würde den Sauerstoff nehmen schließlich bin ich kein bonser und kann mir belibig expeditionen auf den everest leisten ^^
                      LG
                      aber das wäre schon unmoralisch - gell!!
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                        Hallo!

                        jeder der in dieser situation "Nein" sagt hat für mich irgendwie gelogen, sry für meine ausdruckgweise
                        (aber nur wenn wirklich eine sauerstoffflasche über ist und die kein weiterer benötigt).

                        von grund auf wäre für mich natürlich auch das ziel ihn ohne sauerstoff zu besteigen.

                        aber mann muss überlegen dass das ganze vergnügen dich schon 25.000 EUR gekostet hat, und man sich schon so bemüht hat.
                        und mit dem hintergedanken dass auch die besten(bis auf ausnahmen)zu sauerstoff greifen. ich würde das unternehmen auch nur angehen wenn ich einer der besten wäre....so neben bei

                        aber wenn man diese aspekte durch den kopf gehen lasst würden sich viele sicher umentscheiden.... oder????


                        gruß
                        Meine Spur ziehe ich am liebesten dort,
                        wohin keine andere führt.
                        Ich kann zurückblicken uns sie beurteilen,
                        was ich sonst nicht könnte weil sie sich durch
                        die vielen anderen Spuren verlieren würde.
                        Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben.
                        Deshalb gehe ich einen anderen Weg,
                        dem nicht jeder folgt.
                        HEINI HOLZER

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                          Also ich kenne einen, der sich nicht umentscheiden würde, weil er damit nämlich seine Prinzipien verraten würde...
                          Die Verwendung von Flaschensauerstoff zum Erreichen des Gipfels hat für mich was von einem Besuch im Rotlichtviertel: Wenn's "by fair means" nicht klappt...

                          LG
                          Klaas
                          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                            Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                            Also ich kenne einen, der sich nicht umentscheiden würde, weil er damit nämlich seine Prinzipien verraten würde...
                            Die Verwendung von Flaschensauerstoff zum Erreichen des Gipfels hat für mich was von einem Besuch im Rotlichtviertel: Wenn's "by fair means" nicht klappt...

                            LG
                            Klaas
                            Ich kenne einen zweiten...

                            Ich muss zugeben, ich habe auch meine Zweifel, ob wirklich alle, die mit nein geantwortet haben, den künstlichen Sauerstoff nicht nehmen würden, aber ich unterstelle es niemandem. Bei Peakbagger bin ich mir sogar sicher, dass er ablehnen würde.
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                              und den den ihr kennt....

                              ....war der schon mal in dieser situation??

                              ehrlich gesagt kann da nur einer mit "nein" antworten der auf dem gipfel bzw. letzten lager.....

                              gruß
                              Meine Spur ziehe ich am liebesten dort,
                              wohin keine andere führt.
                              Ich kann zurückblicken uns sie beurteilen,
                              was ich sonst nicht könnte weil sie sich durch
                              die vielen anderen Spuren verlieren würde.
                              Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben.
                              Deshalb gehe ich einen anderen Weg,
                              dem nicht jeder folgt.
                              HEINI HOLZER

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                                Zitat von slimmit Beitrag anzeigen
                                und den den ihr kennt....

                                ....war der schon mal in dieser situation??

                                ehrlich gesagt kann da nur einer mit "nein" antworten der auf dem gipfel bzw. letzten lager.....

                                gruß
                                Man muss nicht immer erst in einer Situation gewesen sein, um etwas Beurteilen können. Ich kann dir sagen, dass ich nicht stehlen werde, wenn ich z.b. nach Russland reisen würde. Unterstellst du mir dann auch, dass ich das nur sagen kann, wenn ich schon einmal in Russland war?

                                Ich verstehe, dass du mißtrauisch bist, denn es ist einfacher hier am PC nein zu sagen, als oben am Berg. Daraus aber ein Pauschalurteil ableiten zu wollen, halte ich für äußerst zweifelhaft.
                                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                                https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X