Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

    Traumkulisse und fabelhaftes Wetter, wow!

    Zum Rest:
    Was tut man nicht alles, um Sponsorgelder aufzutreiben

    LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

    "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

    Kommentar


    • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

      hab für keinen sauerstoff gestimmt... ganz einfach, es heißt Todeszone, warum sollte ich mich dort aufhalten? dort gibt es kein Leben und ich finde es ganz einfach unnatürlich! Es gibt schon genügend Unnatürlichkeit in meinem Leben... da muss ich nicht einen Punkt ,der schon mit aller Match mitteilt, er möge keinen da oben haben, noch erklimmen und dort rumstapfen...
      Genauso werd ich nie Taucher werden, ist noch unnatürlicher, für sowas wurden wir nicht geschaffen, da kann ich mich mit dem Höhenbergsteigen psychisch schon eher vertraut machen....!

      sowas zieht mich nicht an und darum würd ich wieder runtergehen, obwohl ich ja eigentlich garnicht dort war....
      Zuletzt geändert von Nixon; 23.06.2008, 23:47.
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

      Kommentar


      • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

        Zitat von Nixon Beitrag anzeigen

        es heißt Todeszone, warum sollte ich mich dort aufhalten?

        . . . genauso werd ich nie Taucher werden, ist noch unnatürlicher

        Was wirst Du noch alles nicht in Deinem Leben machen ?

        Diese Deine (obige) Aufzählung ist hoffentlich sehr unvollständig !

        ( Boxer ? Wilderer ? Terrorist ? . . . . . ? )


        NIX FÜR UNGUT, NIXON ! ICH MAG DICH (ANSONSTEN) SEHR !
        Zuletzt geändert von Willy; 24.06.2008, 00:20.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

          Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
          ..dort gibt es kein Leben und ich finde es ganz einfach unnatürlich!..
          Aus dem Bericht von Al Powell über seine Besteigung des Arwa-Spire mit Kenton Cool und Ian Parell:

          Während Kenton und ich auf der letzten Seillänge Ian sicherten, wurden wir von einem kleinen Nagetier von der Größe eines Hamsters überrascht, das zwischen den Felsen herumrannte. Da wir keine Experten der lokalen Fauna waren, fanden wir es einfach nur unglaublich, wie irgendetwas in dieser Höhe dauerhaft überleben kann. Und das auf 6200 Meter Höhe! Wenn irgendjemand weiß, um welches Tier es sich handelt, soll er sich bitte melden. Bis dahin wird die Geschichte vom Hamster im Himalaya weiter kusieren - zumindest in England.

          Zitiert aus Vertical Sonderausgabe 1
          Zuletzt geändert von Jahn; 24.06.2008, 00:28.

          Kommentar


          • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Was wirst Du noch alles nicht in Deinem Leben machen ?

            Diese Deine (obige) Aufzählung ist hoffentlich sehr unvollständig !

            ( Boxer ? Wilderer ? Terrorist ? . . . . . ? )


            NIX FÜR UNGUT, NIXON ! ICH MAG DICH (ANSONSTEN) SEHR !
            Kampfsport hab ich gemacht bzw mach ich noch ab und zu, das natürlichste auf der Welt.... man bedenke nur "Der Kampf ist der Vater aller Dinge" (Heraklit von Ephesos 5 Jh. v. Chr.) (ich weiß schon, eigentlich heißt es: "Pólemos" (Krieg, Kampf, Schlacht, Streit; u.U. auch Feindseligkeiten) vollständig: "Krieg ist aller Dinge Vater, aller Dinge König. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien.")

            aber mal davon abgesehn! ich will kein Schwarzmaler sein, es ist auch jeden selber überlassen, aber für mich persönlich liegen meine Bergsteigerischen Ziele in den Alpen, derweilen beweg ich mich ja noch am unteren Rand jeglicher Skalen und auch in punkto Höhenmeter, hoffe aber, dass sich das von Zeit zu Zeit verbessern wird und mit Bernhard´s rat, weniger Schlafen und mehr tun hilft! Ich wette es gibt leute, die Bewegen sich oberhalb von 6500 meter, könnten aber eine gute Fels/Eistour in den Alpen nicht schaffen... ich hab genau das andere Ziel, auch wenn ich für manches noch zu viel Hosenscheißer bin.... dann kann ich nur selber zu mir sagen:
            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

            Kommentar


            • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

              wow tolles bild ...

              was hat denn der da um den hals??

              orangenen Camel-Back-Schlauch??

              orangene IPod-Kopfhörer Kabel??

              nen Duschschlauch aussm Basislager...??

              Fragen über Fragen ....

              OH!

              EDITH sagt grad.. es könnt auch ne kamera sein
              Zuletzt geändert von sammy; 24.06.2008, 09:32.
              Bilder gibt`s da *klick*

              Kommentar


              • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
                Aus dem Bericht von Al Powell über seine Besteigung des Arwa-Spire mit Kenton Cool und Ian Parell:

                Während Kenton und ich auf der letzten Seillänge Ian sicherten, wurden wir von einem kleinen Nagetier von der Größe eines Hamsters überrascht, das zwischen den Felsen herumrannte. Da wir keine Experten der lokalen Fauna waren, fanden wir es einfach nur unglaublich, wie irgendetwas in dieser Höhe dauerhaft überleben kann. Und das auf 6200 Meter Höhe! Wenn irgendjemand weiß, um welches Tier es sich handelt, soll er sich bitte melden. Bis dahin wird die Geschichte vom Hamster im Himalaya weiter kusieren - zumindest in England.

                Zitiert aus Vertical Sonderausgabe 1
                seit wann is denn die "todeszone" auf (ab) 6200m ????
                Bilder gibt`s da *klick*

                Kommentar


                • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                  Sicherlich klingt es auch ein wenig vermessen, wenn ich sage: "Nein, mit Sauerstoff auf einen Berg zu gehen, kommt für mich keinesfalls in Frage!" - da ich ja keinerlei Erfahrungswerte mitbringe ...

                  ... Warum Nein? - Ganz einfach, wenn ich bzw. mein Körper nicht im Stande ist ohne künstliche Hilfsmittel den Gipfel zu erreichen, dann hat es eben nicht sollen sein.
                  Ausserdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, denn, war ich nun auf dem höchsten Berg oder nicht? Ist er mit Sauerstoff tatsächlich auch der höchste Berg der Erde oder nicht - Fakt ist, Sauerstoff läst einen 8000er fiktiv schrumpfen ...
                  Zuletzt geändert von Hermandl; 25.06.2008, 09:29.

                  Kommentar


                  • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                    Zitat von Willy Beitrag anzeigen

                    Ich nehme an, dass Ihr heute (fast) alle auf Seite 5 gesehen habt
                    - so ein Gipfelwetter hätte ich übrigens auch gerne ! -
                    wie Walter Laserer auf dem Mt. Everest
                    - natürlich war ein Kaliber wie er ohne Sauerstoff oben -
                    die Kronenzeitung präsentiert.
                    Walter Laserer war mit Sauerstoff oben, das ist gar kein Geheimnis: http://www.humanedgetech.com/expedition/lasereralpine/. Das rote "Kabel", welches auf dem Gipfelbild sichtbar ist, ist der Schlauch zur Sauerstoffflasche. Damit will ich die Leistung von Walter nicht etwa verniedlichen. Immerhin hat er auch Gäste auf den Gipfel geführt.
                    Musst
                    dein leben erfinden.
                    Eine himmelstreppe.
                    Tritt
                    um tritt.

                    Jos Nünlist

                    Kommentar


                    • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                      Zitat von Hermandl Beitrag anzeigen

                      "Nein, Sauerstoff kommt für mich keinesfalls in Frage!"

                      Ich nehme an, Hermandl,
                      dass Du demzufolge auch in kein Passagier-Flugzeug einsteigst !

                      Denn diese Bösen fliegen sogar noch höher als der Everest in der Gegend - auch über Salzburg - herum !

                      Denn Du bist (vermutlich) der Überzeugung :

                      "Quod licet Gyps rueppellii *)
                      non licet FORUMS-Hermandlellii !"

                      *) http://images.google.at/images?gbv=2...pellii&spell=1

                      Gegen sehr viele - und vor allem diese - Tiere sind wir wahre Armutschkerln :

                      http://www.welt.de/wissenschaft/arti...in_Airbus.html

                      Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen

                      Walter Laserer war mit Sauerstoff oben,

                      das ist gar kein Geheimnis:

                      http://www.humanedgetech.com/expedition/lasereralpine/.

                      Danke, Veronika, für diese Richtigstellung !

                      Du bist - und da wiederhole ich mich gerne - eine echte und wahre Perle im FORUM !
                      Zuletzt geändert von Willy; 24.06.2008, 21:58.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                        Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                        seit wann is denn die "todeszone" auf (ab) 6200m ????
                        ich habe, nach lesen der letzten Postings hier, das Gefühl die Todeszione beginnt schon hier
                        How many years can a mountain exist,
                        Before it's washed to the sea?
                        Yes, 'n' how many years can some people exist,
                        Before they're allowed to be free?
                        (Bob Dylan)

                        Kommentar


                        • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                          WAS HAt das it dem Thema zu tun???????????????????


                          Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                          Ich nehme an, Hermandl,
                          dass Du demzufolge auch in kein Passagier-Flugzeug einsteigst !

                          Denn diese Bösen fliegen sogar noch höher als der Everest in der Gegend - auch über Salzburg - herum !

                          Denn Du bist (vermutlich) der Überzeugung :

                          "Quod licet Gyps rueppellii *)
                          non licet FORUMS-Hermandlellii !"

                          *) http://images.google.at/images?gbv=2...pellii&spell=1

                          Gegen sehr viele - und vor allem diese - Tiere sind wir wahre Armutschkerln :

                          http://www.welt.de/wissenschaft/arti...in_Airbus.html

                          Danke, Veronika, für diese Richtigstellung !

                          Du bist - und da wiederhole ich mich gerne - eine echte und wahre Perle im FORUM !
                          How many years can a mountain exist,
                          Before it's washed to the sea?
                          Yes, 'n' how many years can some people exist,
                          Before they're allowed to be free?
                          (Bob Dylan)

                          Kommentar


                          • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                            Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                            seit wann is denn die "todeszone" auf (ab) 6200m ????
                            Sagt doch niemand. In der Todeszone wirst du wohl auch kaum einen Hamster finden. Ich find es nur bemerkenswert, dass es auf 6200 tatsächlich noch ständiges Leben gibt.

                            Nachtrag: ...wenn der Vorfall mit dem Hamster nicht etwa ein Halluzination war.
                            Zuletzt geändert von Jahn; 25.06.2008, 11:55.

                            Kommentar


                            • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                              dir raben fliegen bis über 8000 m und fressen deponiertes essen aus dem zelt...
                              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                              asti, asti bandar ko bakaro!
                              Langsam, langsam fang den Affen!
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Everest mit oder ohne Sauerstoff - Fallbeispiel

                                Zitat von sammy Beitrag anzeigen
                                seit wann is denn die "todeszone" auf (ab) 6200m ????
                                Dauerhafte menschliches Leben ist in der Höhe nicht mehr möglich...
                                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                                https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X