Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkraumbewirtschaftung in Spital am Pyhrn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parkraumbewirtschaftung in Spital am Pyhrn

Betrifft auch den Parkplatz bei der Bosruckhütte.

spitaler1.jpg spitaler2.jpg
    Zuletzt geändert von pauli501; 30.12.2022, 00:15.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Ah, da ist auch schon das Konzept der Parkraumbewirtschaftung in den Eisenwurzen.

In irgendeiner Zeitung hab ich was davon gelesen, hier: https://www.nachrichten.at/oberoeste...n;art4,3758168

Alternativen:
    • Öffentlich Anreisen
    • Fahrgemeinschaften bilden
    • Ruftaxi probieren
    Öffentlich anreisen? Zur Bosruckhütte? Wie soll das gehen, wenn da kein Bus hinfährt?
    Und Ruftaxi probieren? Gibt es da ein Anrufsammeltaxi oder muss ich mir da ein 08/15 Taxi nehmen mit horrenden Kosten?
    My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
    Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
    Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Das bei der Bosruckhütte kein Empfang ist, weiß ich jetzt schon.
      Bin mal gespannt wie das ohne Parkscheinautomat abläuft, unsere Tschechischen Gäste wird es freuen.
      Sich das Geld für den Automaten zu ersparen, aber Geld abkassieren, dafür habe ich kein Verständnis.
      Lg. helmut55

Kommentar

Danke für die Info.
        Freuen tuts mich nicht, also die Parkgebühren.
        Es hat mich aber eh schon gewundert, dass die Straße rauf keine Mautstraße war, so wie bei der Höss.
        Da war es nur eine Frage der Zeit, dass oben Parkgebühren kommen.

Täusch ich mich, oder hat es unten mal ein Anzeige, ob der Parkplatz voll ist gegeben?
        Im Winter ist es oben ja an schönen Tagen immer schnell voll gewesen.

Die Gemeinde Rosenau soll übrigens auch bald folgen. Das kann dann nur beim Hengstpass sein: https://www.tips.at/nachrichten/ooe/...rkplatzkonzept
        lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Mit den Öffis zur Bosruck Hütte.

Ja, das geht....
          Mit dem REX nach Spital am Pyhrn/Bahnhof und dann zu Fuß am Sommweg ist man in ca. 45min oben . Ski auf dem Rucksack und los geht's.
          ​​​​​​Hab das mit meinem Vater in den 70iger Jahren immer wieder gemacht, als Autos noch zu teuer waren,und, seit dem ich das Auto vor 2
          Jahren verkauft habe, mach ich alle Touren mit Öffis, manchmal auch mit Fahrrad....
          ​​​​​​

Kommentar

Das Parken bei der Bosruckhütte und auch in Spital am Pyhrn ist zur Zeit wieder gratis.
            Wie ich am 18.6. selber feststellen konnte sind alle Schilder abgedeckt und es deutet nichts auf irgendwelche Gebühren hin.
            Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
              Das Parken bei der Bosruckhütte und auch in Spital am Pyhrn ist zur Zeit wieder gratis.
              Wie ich am 18.6. selber feststellen konnte sind alle Schilder abgedeckt und es deutet nichts auf irgendwelche Gebühren hin.
              Die sind schon seit 1. April abgedeckt. Die Hüttenwirte hatten sich beschwert, dass daduch die Gäste ausbleiben. Ob das so bleibt oder ob doch ein Parkautomat hinkommt weiß niemand.
              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Lädt...