Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höllental, NÖ: "Flusswanderweg II" (Kaiserbrunn bis ehem. Gasthof Singerin) wird bis 2026 errichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höllental, NÖ: "Flusswanderweg II" (Kaiserbrunn bis ehem. Gasthof Singerin) wird bis 2026 errichtet

    Reichenau an der Rax/Schwarzau im Gebirge

    Startschuss für Fortsetzung des "Flusswanderweges Höllental"

    Der bestehende Wasserleitungsweg führt derzeit "nur" von Hirschwang bis nach Kaiserbrunn. Auf Initiative der Naturfreunde fiel nun der Startschuss für die Fortsetzung des Wanderweges entlang der Schwarza – ein riesiges Sicherheitsplus für die Fußgänger; vor allem für die Pilgerströme, die alljährlich durch das Höllental marschieren.

    REICHENAU/SCHWARZAU IM GEB.
    Immer wieder sah man Pilgergruppen entlang der stark befahrenen Bundesstraße B27 durch das Höllental marschieren. Ein riskantes Unterfangen.
    Lange schon liefen Bemühungen von den Naturfreunden Österreich und der Stadt Wien, hier eine Verbesserung herbeizuführen. Zwischen 770.000 und 800.000 Euro soll die Fortsetzung bis zum ehemaligen Gasthaus Singerin laut Berechnungen kosten.

    Hubert Prigl von den Naturfreunden und Weichtalhaus-Wirtin Manuela Grabherr-Gappmayer waren eifrig bemüht, Geldmittel aufzustellen, um das Projekt zu realisieren. Denn obwohl das Land NÖ eine großzügige Förderung für den "Flusswanderweg Teil II" zugesagt hatte, blieben rund 100.000 Euro offen, welche die Gemeinden Reichenau/Rax und Schwarzau im Gebirge hätten stemmen sollen.

    Der Löwenanteil des Projekts wird von ecoplus (60 Prozent) und der Stadt Wien (15 Prozent) getragen.
    Dankenswerterweise schossen viele private Spender, aber auch das Parkhotel Hirschwang und die MM Neupack Hirschwang Gelder zu. Das macht rund sieben Prozent der Gesamtsumme oder rund 55.000 Euro aus. Und für die offenen 45.000 Euro springen anstelle der Gemeinden Reichenau/Rax und Schwarzau im Gebirge die Naturfreunde ein.

    Zwei Jahre Bauzeit
    Damit entsteht ein durchgängiger, sicherer Wanderweg für alle Altersgruppen vom Bahnhof Payerbach-Reichenau bis Schwarzau im Gebirge, samt Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.

    "Die fehlende knapp 8,5 km lange Wegstrecke bis zum ehemaligen Gasthaus Singerin, die bis dato auf der Bundesstraße zurückgelegt werden musste, wird nun endlich innerhalb der nächsten zwei Jahre neu errichtet."
    Andreas Schieder, Vorsitzender der Naturfreunde Österreich

    https://www.meinbezirk.at/neunkirche...ental_a6966650


    Weitere Informationen zum Projekt:
    Artikel in den NÖN - https://www.noen.at/neunkirchen/hirs...lung-444794474
    Homepage des Weichtalhauses - https://weichtalhaus.at/
    https://www.ecoplus.at/newsroom/pk-hoellental
    Lg, Wolfgang


    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)


  • #2
    Großartige Idee, hoffe nur, die Anlage wird auf ein 300 jährliches Hochwasser ausgerichtet.
    http://www.wetteran.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Information. Das klingt echt interessant. 8,5 km an der Schwarza entlang wandern und dann mit dem Bus zum Ausgangspunkt zurückfahren.
      LG
      Seltsam, im Nebel zu wandern,
      Einsam ist jeder Busch und Stein,
      Kein Baum sieht den andern,
      Jeder ist allein.

      Im Nebel / Hermann Hesse

      Kommentar


      • #4
        .....und der Weg vom Weichtalhaus zum Stadelwandgraben - P ist dann auch nicht mehr nur für potentielle Selbstmörder geeignet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von R. Jascha Beitrag anzeigen
          .....und der Weg vom Weichtalhaus zum Stadelwandgraben - P ist dann auch nicht mehr nur für potentielle Selbstmörder geeignet.
          So schlimm ist es auch wieder nicht.
          In der Regel ist am Grünstreifen neben der Straße genug Platz um sicher gehen zu können.

          Kommentar


          • #6
            Das folgende Bild zeigt die Route, auf der man nach der Fertigstellung des "Flusswanderwegs Höllental" von Reichenau an der Rax bis Schwarzau im Gebirge gehen kann.
            463373395_10233951339747156_5345824653515510066_n.jpg

            Bildquelle: https://www.facebook.com/weichtal
            Lg, Wolfgang


            Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

            Kommentar

            Lädt...
            X