Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

    Sehe immer wieder etliche Bergsteiger alles und jedes ausreissen letzten Sonntag bei einem Spaziergang zwei ältere Menschen die einem Bauern den Salat ausrissen ich sprach sie darauf an sie meinten forsch: Was geht sie das an?? Ich sagte: Stellen sie sich vor jeder würde das tun , dann hat der Bauer bald keinen Salat mehr. Ich nehme prinzipiell nichts nicht mal eine Weintraube .

  • #2
    AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

    Hallo, mountainbiker !

    Hast ja recht - manche "grasen" förmlich auf Bergwiesen, schneiden Latschenzweige in rauen Mengen. Besonders ärgere ich mich im Frühling, wenn die ersten Schösslinge kommen, und es wird ohne zu denken gepflückt, z.B. Palmkätzchen.
    Daß in Obstgärten und in Bauerngärten "gewildert" wird, ist ebenso schlimm. Dramatischer aber ist der frevelhafte Eingriff in die Flora am Berg.
    Ich schau mir die Pflanzen und Blumen gern an, speziell bei einer Rast erkunde ich mit den Augen die Vielfalt der Gräser und Blumen. Zum Pflücken bin ich zu faul, es sei denn, es handelt sich um Schwammerln, die ich manchmal gezielt für den Eigenverbrauch (Genuß) sammle.

    Lg....Werner
    Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

      Hallo!!!

      Da muss ich euch beiden recht geben!
      Das einzige was ich mitnehme sind ein paar Steine von meinen höchsten Bergen.Die gehen glaube ich niemanden ab.
      Mit Schwammerl kenn ich mich ned so aus,drum lass ich sie lieber stehen
      Und von fremden Obstgärten und Äcker würd ich mich nie was nehmen trauen!!!
      Es stimmt,ich hab mich auch schon oft über Leute geärgert die die schönsten Alpenblumen Büschelweiss ausgerissen haben.Am schönsten sind diese doch in der Natur;daheim in der Vase sind sie sowieso nach einigen Tagen hin.
      Ich fotografier schöne Blumen lieber anstatt sie abzureissen!!!

      MFG HANNES
      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

      Kommentar


      • #4
        AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

        @Alpinfreak: Muss du überall deinen Senf dazugeben,was dich nix angeht!!???

        Kommentar


        • #5
          AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

          Meld du dich erst mal an, dann kannst jemanden von unserer Gemeinde beleidigen du .
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

          Kommentar


          • #6
            AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

            @ unregistrierter Gast!
            Warum schreibst Du anonym??? Hast Du vielleicht etwas zu verbergen?? Zum Glück ist es nurmehr eine Frage der Zeit bis die Software wieder so umgestrickt wird daß Gäste keine Beiträge mehr schreiben können, vorallem so unnötige wie Deiner!
            Also: wenn Du uns etwas zu sagen hast dann steh auch dazu und sei nicht so feige
            Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

            Kommentar


            • #7
              AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

              Irgendwie will mich der GAST beleidigen oder?

              Aber ich tu mir nix an deswegen
              Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
              Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

              Kommentar


              • #8
                AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

                Zitat von Unregistriert
                @Alpinfreak: Muss du überall deinen Senf dazugeben,was dich nix angeht!!???
                ...das gleiche gilt auch für diesen Gast...

                und als Tipp für alle, die sich über Meldungen von unregistrierten Leuten ärgern - bitte tut`s diese Leutln einfach ignorieren, die wolln ja eh nur das wieder eine weitere unsinnige Diskussion entsteht!!!

                LGr. Pablito
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

                  Leute, die alles niedertrampeln, ausreissen, umtreten, ...... verursachen nur böses Blut. das führt dazu, daß Tourengeher nicht gern gesehen werden, Wege gesperrt werden Mountainbiker ihr Rad maximal über die Wiese tragen dürfen.
                  Meine Meinung ist: wenn jemand "grast,..." sollte er von "normal Denkenden" auf darauf hingewiesen werden (von mir aus mit grüssen von mir...) was er anrichtet.....
                  gruss Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

                    wieso kann man eigentlich als gast beiträge schreiben???
                    normalerweise hat man doch nur die möglichkeite des mitlesens. :

                    im übrigen stimme ich dem ersten post zu - das mitnehmen von souveniers ist eine unart und nicht wenige (berg)bauern bei uns daheim sind zu recht verärgert auf manche turis wennn auf obstbäumen entlang der wanderwege nix mehr hängt. ein apferl - da sagt ja keiner was, aber den halben baum ist dannn schon heftig.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

                      wieso kann man eigentlich als gast beiträge schreiben???
                      Das war nur ganz kurz möglich im Jahr 2004, wurde sehr rasch wieder abgeschafft.
                      LG, Eli

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

                        Ich lasse ebenfalls die gesamte Flora wo sie ist, nehme allenfalls Bilder davon mit nach Hause. Der naechste nach mir soll sie auch noch so geniessen koennen wie ich es tue.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Muss mann wirklich alles mit nachhause nehmen?? -

                          ich finde schon, dass man alles mitnehmen muss, besonders was den müll betrifft...
                          servus, andré
                          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X