Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jungfraujoch Plant neue Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungfraujoch Plant neue Bahn

    Unglaublich.... Aber aufs Jungfraujoch solls echt eine neue Bahn geben.
    Über 2000m Höhenmeter in 20 Minuten. Und davon sind noch 8 Minuten Pause!!!...!!!
    Wenn einem da nur nicht die Luft weg bleibt.


    Gruss Bruno

    http://www.affolternonline.ch/dyn/cm...0&id=101758321
    Zuletzt geändert von Bruno70; 06.02.2008, 20:22.

  • #2
    AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn


    bloß damit die schon morgens eine Stunde früher mit dem Touristenabfüllen beginnen können ...
    Beste Grüße, Lamл[tm]
    Touren && Kurse
    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
    Hi-Lite Sardinien
    Disc Laimer

    Kommentar


    • #3
      AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

      Da geht's mal wieder nur um's Geld... Tourismus in allen Ehren aber also ob die gegend um das Eiger Mönch und Jungfrau nicht schon genug verbaut und überlaufen wären... Nur damit man morgens um 9 noch mehr Japaner (nichts gegen Japaner an und für sich) auf einmal nach oben befördern kann... Ich glaube nicht dass das eine gute Idee ist...
      _/\_/^\_/\_
      Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
      Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

        besonders toll finde ich die aussage, daß das wirtschaftliche potential noch nicht ausgeschöpft sei....
        gruss, vdniels

        Kommentar


        • #5
          AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

          Noch schlimmer als den "Jungfraushuttle" finde ich die Pläne für's kleine Matterhorn. Die Idee einer Aufstockung auf 4000m wird, wie es aussieht, bald Realität.

          http://de.wikipedia.org/wiki/Klein_Matterhorn

          Die Zermatter Bergbahnen planen, den Berg um 120 m aufzustocken, um ihn künstlich zu einem Viertausender zu machen. Hierfür hat der Schweizer Künstler Heinz Julen eine Pyramide entworfen[1], mit deren Hilfe der Berg die Viertausendermarke überschreiten soll. Inspiriert wurde er dabei von Entwürfen Kuno Krisslers, der bereits in den 1930er Jahren mehrfach solche Vorschläge gemacht hatte. Der Baubeginn für das nicht unumstrittene Projekt war im Sommer 2007.

          Das Skigebiet Breul-Cervinia-Valtournence projektiert eine zweite Seilbahn von Italien her auf das Klein Matterhorn. Dieses Projekt wurde aber bisher weder angenommen noch abgelehnt, man bezweifelt aber, dass dieses Projekt zustandekommt.


          Mich errinern die Schweizer, in dieser Hinsicht, manchmal an die Fraggels, bohren sich mit Lust durch die Berge und bauen gern Gerüste ...

          Damit's kein Mißverständnis gibt - ich mag Schweizer (und Fraggels) sehr gern.

          Gruß, Michael
          "Und wenn Natur dich unterweist,
          Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

          Kommentar


          • #6
            AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

            Leider ist die Schweiz im Moment dabei ihr wertvollstes Gut total zu zerstören. Früher hat mir immer vorm Skifahren in Frankreich gegraut weil dort alles so kuenstlich und betoniert ist. In der Schweiz war immer alles streng reglementiert, der Baustiel, die Menge an Neubauten... wunderschoen! Aber die letzten 10 Jahre herrscht so ein Bauboom... und dabei machen sie leider vor nichts mehr halt. Viele meiner schweizer Bergkollegen teilen diese Ansicht...
            _/\_/^\_/\_
            Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
            Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

            Kommentar


            • #7
              AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

              Ist auch so mit den Vergnügungsparks, war vorigen Sommer in Interlaken,wer braucht denn so was in dieser wunderschönen Gegend ?

              Kommentar


              • #8
                AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
                Ist auch so mit den Vergnügungsparks, war vorigen Sommer in Interlaken,wer braucht denn so was in dieser wunderschönen Gegend ?

                naja die Leute dort leben vom Tourismus - und zwar sehr gut. Hatte vor kurzem Besuch aus S-Korea, "Jungfelau" war nach Paris eines der "must's" in Europa - sie "mussten" da rauf - ein paar hundert Euro für ein/zwei Tage bleiben so in Grindelwald/Interlaken/Wengen. Dass die Leute Ihre Berge kapitalisieren ist nachvollziehbar - manche Projekte halt nicht mehr so.

                Gruß, Michael
                "Und wenn Natur dich unterweist,
                Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                  die bahn aufs jungraujoch ist absolut nachvollziehbar und richtig, denn tourismus wird gebraucht und muss kanalisiert werden ob da oben nochmal ein paar hundert leut am tag rumstehen oder nicht ist im prinzip wurst
                  die verschandelung des kleinen matterhorns ist dagegen ne riesen sauerei weils eben das panorma im kompletten umkreis negativ beeinflusst
                  hoffentlich bekommen se ordentlich probleme mit dem permafrost

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                    Mit einer nicht Unterirdischen Bahn von Lauterbrunnen aus, wäre der wilde und abgelegene Guggi-Kessel unter den Nordabstürzen seiner Mystik beraubt und die Touren dort hinten verlieren ihren Scharm, wogegen mit ein Bauwerk mehr oder weniger in dem versnobten und verbauten Zermatt eher wurscht wär.

                    Nur um mal zu sehen, dass die Sichtweise von Notwenigkeit doch schon vom Standpunkt abhängt.

                    Stef.
                    Zuletzt geändert von Stefan B; 07.02.2008, 14:26.
                    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                      soll aber doch unterirdisch werden

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                        Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
                        Ist auch so mit den Vergnügungsparks, war vorigen Sommer in Interlaken,wer braucht denn so was in dieser wunderschönen Gegend ?

                        ...offenbar niemand ... der "Mystery Park" ist seit 2006 geschlossen , da konkurs

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                          Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                          Mit einer nicht Unterirdischen Bahn von Lauterbrunnen aus, wäre der wilde und abgelegene Guggi-Kessel unter den Nordabstürzen seiner Mystik beraubt und die Touren dort hinten verlieren ihren Scharm,
                          Stef.
                          nach ersten Skizzen soll es eine komplett unterirdische Bahn sein, eine Oberirdische steht wg. Umweltschutz (UNESCO-Gebiet) etc. offenbar nicht zur Debatte (auch gut so)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                            Zitat von StefanBC Beitrag anzeigen
                            soll aber doch unterirdisch werden
                            Tatsache???

                            Zitat aus dem Presseartikel:
                            Die Jungfraubahnen haben eine Machbarkeitsstudie für einen Schnell-Lift direkt vom Tal zum Jungfraujoch in Auftrag gegeben. Auch eine Standseilbahn kommt in Frage. Sie wollen damit das Potenzial des Jochs voll ausschöpfen.
                            Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Jungfraujoch Plant neue Bahn

                              Zitat von Jungfraubahn
                              Die geplante Ergänzungserschliessung mit dem weltweit längsten Tunnel-Liftsystem würde eine noch bessere Nutzung des Marktpotentials praktisch ohne Beeinträchtigung der Landschaft ermöglichen.
                              Quelle:http://www.jungfraubahn.ch/de/deskto...1/6_read-6752/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X