Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Mittel gegen Höhenkrankheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Mittel gegen Höhenkrankheit

Cocablaetter schmecken sowie nur wie Heu.....

viel glück!
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Also, MITNEHMEN würde ich die Chemie (Nifedipin, Dexamethason) bei 6000ern immer, zumal am Chachani überwiegend 6000er-Novizen herumlaufen. Vielleicht ist jemand anderes in Not...
      LG
      Klaas
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

ja, ich z.B
        Mitnehmen schadet sicher nicht. Pack ich es eben ein. Grade dann wenn man es nicht dabei hat, grad dann brauch man es. Ich bin schon sehr gespannt.

Kommentar

Hi,

ich war letzten Herbst am Chachani und und eine Freundin und ich haben den Berg an einem Tag d.h. ohne Übernachtung gemacht. Arequipa - der Ausgangspunkt - liegt nur auf 2300m (glaub´ ich), deswegen nutzt das der Aklimatisierung nicht wirklich. Sind dann an zwei Tagen auf Misti hoch (Übernachtung auf 4800m und dann früh morgens hoch und wieder runter nach Arequipa). Haben dann eine Nacht in Arequipa geschlafen und dann die nächste Nacht um 23 Uhr aus Arequipa weg und den Chachani hochgelaufen. Hatten nämlich keine Lust wieder Zelte, Wasser und Co. den Berg hochzuschleppen, und die Nacht ist eh kurz und mies. Hat auch den Vorteil, dass die Kopfschmerzen erst kommen, wenn du schon wieder auf dem Weg nach unten bist Wenn du dich gut fühlst, vielleicht eine Möglichkeit?

Kommentar

Lädt...