Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mautstrassen, Seilbahnen, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

    @Landleben: Ich hab nix gegen Pensionisten mich stört es genauso wenn Jugendliche dort rauffahren sinnlos und dann wieder runter.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

      Noch ein kleines Beispiel: Gemeinde Mödling hat früher vielleicht auch noch heut(weiss ich nicht genau) einmal in der Woche einen Bus voll Pensionisten(alle gehfähig!!!!!!) auf die Anningerschutzhütte raufgeführt !!!!!!!!!!!!(Zum ESSEN UND TRINKEN)

      Kommentar


      • #18
        AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

        @mountainbiker
        Hast Du jeden einzelnen Pensionisten gefragt, dass Du das so genau weist ???

        Kommentar


        • #19
          AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

          Ich hab sie am Anningerhaus dann Richtung Sender gehn gesehn also voll gehfähig aber wie gesagt es geht darum ob mann wirklich jeden auf jeden Berg karren muss .

          Kommentar


          • #20
            AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

            Zitat von mountainbiker
            Ich hab sie am Anningerhaus dann Richtung Sender gehn gesehn also voll gehfähig aber wie gesagt es geht darum ob mann wirklich jeden auf jeden Berg karren muss .
            Jeden MANN bestimmt nicht !!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

              @Landleben : Eine Antwort erübrigt sich .

              Kommentar


              • #22
                AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                Zitat von mountainbiker
                Leute die im Auto a Mautstrasse rauffahren sich den Bauch vollfressen und dann wieder runterfahren dagegen bin i wirklich allergisch
                Führe deinen Gedanken noch weiter, Mountainbiker: Leute, die sich ins Forum einloggen, ihren Schwachsinn von sich geben und wieder ausloggen - dagegen bin i allergisch.

                Swen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                  @Swen: No comment.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                    nicht alle straßen sind in staats- oder landesbesitz. diese straßen weden dann auch nicht von der öffentlichen hand erhalten. erhaltung/räumung/absicherung... ist sehr kostspielig.
                    wer die maut nicht zahlen will soll halt wie vor 100 jahren von unten zu fuß gehen oder wenn's mit der kondition nicht reicht unten bleiben!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                      Zitat von snowhill
                      nicht alle straßen sind in staats- oder landesbesitz. diese straßen weden dann auch nicht von der öffentlichen hand erhalten. erhaltung/räumung/absicherung... ist sehr kostspielig. ...
                      Genau das ist der Punkt. Wer eine Straße selbst erhalten/sanieren muß, ohne große Zuschüsse vom Staat, darf auch von den Benutzern einen beitrag einheben. Solange es da keinen Mißbrauch gibt ...

                      Bei der Farrenaustraße (Grünau - Hochberghaus (unterm Kasberg)) ists so, daß man keine Maut zahlen muß, wenn man im Hochberghaus um einen bestimmten Betrag (ich glaub so 8 Euro pro Auto) konsumiert - damit kann ich schon leben! Allein der Durst von 3 Personen ist schon teurer

                      Hannes
                      oba frogz mi ned wia

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                        wer die maut nicht zahlen will soll halt wie vor 100 jahren von unten zu fuß gehen oder wenn's mit der kondition nicht reicht unten bleiben!
                        oder mit dem Rad fahren,
                        ganz allgemein zahlen Radfahrer Maut auf den Mautstrassen, z.B. über den Sölkpaß?

                        Und was wäre wenn 50% der Österreicher auf das Auto,
                        Autofahren verzichten?

                        Bei Kosten von Monatlich etwa 400 Euro für das Auto,
                        findet man meist eine kostengünstigere Lösung.

                        (meine Monatlichen Kosten, ich habe mein Auto Anfang das Jahres abgemeldet,
                        verkauft, wir sind eine 3 Köpfige Familie, geben für Fahrten
                        mit den Öffis, nicht mehr als 100 Euro monatlich aus,
                        fahren auch weite Strecken, im Sommer, im Urlaub,
                        etwa 50 bis 70 Km am Tag, eine Woche,
                        mit dem Rad. Übernachtung Campingplätze 6 - 25 Euro für 3 Personen)!
                        bleiben im Winter Zuhause.


                        Bergmaratoni
                        Weitwanderwege+ Klettersteige
                        [url]http://www.mikesdesign.at[/url]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                          Finde es öd, daß viele Weitwanderwege heute nur mehr Straßen sind, wo man brav links gehen kann und die Sandalen anziehen muß um das Bergprofil der Schuhe zu schonen. Wie sie den Trend umkehren, ist mir wurscht, von mir aus mit Maut, oder sonst was. Dann fahren halt nur mehr die *Jagdgesellschaften* am Weg herum. Bei einem Stückerl des 02er in der Steiermark sah ich abends so viele (alle Nationalitäten) wo rauffahren, und dabei war oben gar nichts am See los. Irgendwie ist das kotzig.
                          re Maratoni: finde gut was und wie du es machst, aber finde heute eine Familie, die mit über 50 noch im Zelt anstelle 5Sterne liegt.
                          Zuletzt geändert von Rainbow; 25.07.2005, 12:00.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                            als fan von pässen und übergängen die ich auch versuche auf längeren reisen irgendwie einzubauen bin ich naturgemäss auch allergisch auf maut.

                            ich sehen schon ein dass der spass was kostet, aber warum gab es in den 1990ern eine pompös ausgebaute Gerlospassstrasse und konnte man damals das ganze gemütlich über Königsleiten und Vorderwaldberg umfahren (nun ist es zu glaube ich). oder warum zahlt man in italien oder frankreich auf keinen passstrassen irgendwas* und in österreich kassiert irgenend eine agrargemeinschaft länge mal breite dafür dass sie alle paar jahre den schranken neu streichen?

                            *) ich kenne kein beispiel wo man was zaht, lasse mir aber gerne welche zeigen.

                            strassen sollten m.e. öffentlich betreut werden (faktisch zahlt auch für privatstrassen die öffentliche hand den löwenanteil, vgl. die gemeindratsprotokolle...)

                            eine verkehrsregulierung durch eine maut tritt sowieso nicht ein, dort wo maut ist, fahren die meisten rauf weil es beuquem geht und natürlich weil man dort super abcashen kann.

                            ich finde bergstrassen sollten bergstrassen bleiben (holprig, unasphaltiert), das begrenzt am besten den zustrom (beispiel Fotsch/Bergheim in den Stubaiern, oder die Tenda-passstrasse zw italien und frankreich).
                            servus, andré
                            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                              Zitat von a666
                              oder warum zahlt man in italien oder frankreich auf keinen passstrassen irgendwas*
                              Dolomitenstraße zu den 3 Zinnen..

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mautstrassen, Seilbahnen, ...

                                Zitat von Dolm
                                Dolomitenstraße zu den 3 Zinnen..
                                die ist in südtirol, nicht? da herrscht auch noch die K&K-mentalität...

                                ich weiss auch dass die Autonome Provinz Bozen-Südtirol lautstark darüber nachdenkt für ALLE passübergänge maut einzuheben. also noch brav fahren solange es geht...
                                servus, andré
                                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X