Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Expedition Rittisberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Expedition Rittisberg

Der Rittisberg ruft!
    Die "Expedition Österreich" läuft an der Steiermark ja knapp vorbei; dafür können abenteuerlustige Steirer in der Ramsau an der "Expedition Rittisberg" mitmachen.

Für alle etwas dabei
    Acht Stationen - von Berghütten bis zu Freizeitanlagen unterschiedlichster Form - gilt es zu besuchen. Vor allem Familien wird dabei ermöglicht, ihre Freizeit auf eine neue, erlebnisreiche Art zu verbringen.

Ein Höhepunkt ist ganz bestimmt der "Forest Park", ein erst kürzlich eröffnete Wald-Hochseilgarten.

Ein Auto für alle Abenteuerlustigen
    Spektakuläre Hindernisse in luftigen Höhen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad warten auf die abenteurerlustigen Besucher. Zumindest ein paar sollte man überwinden, steht doch am Ende der "Expedition Rittisberg" ein Auto als Hauptgewinn, das unter all jenen verlost wird, die acht Stationsstempel in ihrem Expeditionspass eingetragen haben.

Gut Ding braucht Weile
    Zeit, alle Punkte rund um den Rittisberg anzusteuern, hat man genug, sagt Hans-Peter Steiner von "Expedition Rittisberg": "Entweder man macht diese Expedition in einem Tag - was locker zu schaffen ist, man wandert da in vier, fünf Stunden den Rittisberg ab - oder man nimmt sich Zeit; man hat 14 Tage - so lange dauert die Expedition - und macht dann halt jeden Tag einen Teil."

Spaß, Action, aber auch Entspannung
    Die "Expedtion Rittisberg" in der Ramsau dauert vom 11. bis zum 25. September und bietet Abenteuer, Wandervergnügen, Entspannung in der Berghütte - einer der vielen Wanderwege führt unter anderem zum "Rittisstadl" - sowie viel Spaß und Action.

Quelle: orf.at

Was haltet ihr davon ? Disney-Land in den Alpen ?
    Zuletzt geändert von mitleser; 09.09.2004, 10:02.
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

AW: Expedition Rittisberg

...und was gibts wiedermal zu gewinnen?
    EIN AUTO!

Warum sind diese Typen immer sooooo einfallsreich?

Wäre es im Sinne der Umwelt nicht weit sinnvoller sich einmal einen "umweltverträglichen" Preis einfallen zu lassen?
    Eine ÖBB Netzkarte oder ähnliches wäre da ja schon ein Anfang !!
    ..oder ein Bergurlaub,
    ...oder Fahrräder für die Familie,
    ...oder ...
    ...oder...
    Der Mensch, der blind für die Natur ist, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt.
    Baden-Powell

Kommentar

Gute Idee!!

2.Preis Urlaubsgutschein für 2 Personen
      3.Preis Wanderausrüstung

Diese Gegend ist ein Disney World für Familien. Jeder der mit seinen Kindern Urlaub machen will, weiß von der Probematik, Kinder und längere Bergtouren. Die Schladminger bzw. Ramsauer Gegend hat sich dazu bereit erklärt, Urlaube für die ganze Familie so zu gestalten, das jeder zu seinen Genüssen kommt. Der Rittisberg bietet sich für Kinder eben ideal an.
      Kein Bergfex wird seine Tour auf den Rittisberg starten, da ja die Schladminger Tauern, Dachstein, Kammspitz etc. in der näheren Umgebung sind. Warum also nicht für Kinder und Familien Spiele anbieten, um die letzten Tage der Saison zu nutzen.
      Sollte jemand bei dieser Tour mitmachen, mein Geheimtipp in dieser Gegend ist die Sonnenalm, der Wirt und Alleinunterhalter Gerhard, ist ein Hit. , sowohl für Groß als auch Klein. Lachen ohne Ende!

Kommentar

@Eidachsel,
        genau meine Meinung - für Familien mit Kindern sicher nett, aber mich bringt dort nichts hin - da gehe ich besser in den Prater

zu den Preisen sage ich ebenfalls

weiters stellt sich mir die Frage - wie sieht es eigentlich mit der Schädigung des Geländes aus - trampeln ja viele Leute auf den gleichen Stellen rum, wird da anschließend der ursprüglich natürliche Zustand wiederhergestellt, die Buden weggeräumt, die Wiesen bepflanzt?

lg
        Mathilde
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

@ Mathilde: Mir ist an der Gegend nichts ungewöhnliches aufgefallen. Weder sind die Wiesen niedergetrampelt, da es ja eh die Wanderwegerl gibt und die Kinder spielen auf den für sie massig angelegten Plätzen herum. Für dieses Spiel (ist ja bloß noch um die Nachsaison etwas zu stärken) muss nicht extra was aufgebaut werden, da der Rittisberg sowieso für die Kinder und Familien angelegt wurde. Bei jeder Alm hat man seine Haserl, Bacherl, Spielzeug und alles mögliche.
          Ja, wenn ich ohne meine Kids in die Gegend komme, meide ich den Rittisberg,...bis am Abend halt..wo ich dann nach meinen Touren zur Sommeralm hinradl und mit dem Gerhard blödeln bis zum todlachen.

Kommentar

Lädt...