Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

    Übrigens: auch gegen Rost ist Cola sehr wirksam! (ich hab das grausliche Zeugs auch noch nie getrunken, auch das übrige Kohlensäure-Glump nicht).
    LG, Eli

    Kommentar


    • #32
      AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

      Wir haben als Buben beim Moped und später beim Autobasteln immer Cola dabeigehabt. Nicht nur zum trinken, das Zeug ist universell einsetzbar!! Jede noch so festsitzende und verrostete Metallverbindung geht nach einer Cola-Behandlung auf wie Butter :-)

      Geht zwar mit Magensäure wahrscheinlich genausogut, aber jedesmal bei einer festsitzenden Schraube geht ja nicht.

      lg

      ps: was passiert eigentlich mit einem Seil und Schlingenmaterial, wenn man versehentlich draufkotzt ist das sofort auszusondern?????
      ich weis das ich nichts weis

      Kommentar


      • #33
        AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

        im übrigen ist magensäure noch saurer.
        und das hält der magen und der rest des systems ja auch aus...

        Kommentar


        • #34
          AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

          Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
          ps: was passiert eigentlich mit einem Seil und Schlingenmaterial, wenn man versehentlich draufkotzt ist das sofort auszusondern?????
          kannst ja mal auf ein stück seil kotzen und es dem pit schubert schicken, der testet das dann

          Kommentar


          • #35
            AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

            Warum ist Kinderarbeitslosigkeit ein Problem?
            wohin glaubst Du schlägt die Kinderarbeit um?
            Beispiele von nicht zu Ende gedachten Aktionen gibts ja bereits in mehreren Ländern. Die Arbeitslosigkeit der Eltern ist ja nicht Thema der meisten Menschenrechtsaktionen. Oft erhalten viele dieser Kinder, die ganze Familie. Nicht das ich das gut finde, aber gerade wenn man soetwas anfängt, hat man auch für die weitere nachhaltige Entwicklung zu sorgen, sonst hat man ein gröberes Problem als zuvor hinterlassen mit so einem Eingriff!
            (da war doch was??)
            @ Uschi II
            also ich bräuchte, um als Kind in der heutigen modernen Zeit hier leben zu können mindestens 100 Playstationspiele und Kistenweise Cola :-)
            oder etwas ganz anderes.

            lg
            ich weis das ich nichts weis

            Kommentar


            • #36
              AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

              Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
              Beispiele von nicht zu Ende gedachten Aktionen gibts ja bereits in mehreren Ländern.
              So auch die Schiffsabwrackerei in Indien. Eine riesige Umweltsauerie und höchst brutale Arbeitsbedingungen. Es leben aber mittlerweile 400.000 Menschen davon. Wenn die alle auf der Strasse sitzen, gibt's gleich wieder andere Probleme.

              Die Welt ist nun leider zu komplex für Entscheidungen nach dem Gerechtigkeitssinn. Man kann wohl nur noch Schadensbegrenzung betrieben und dafür sorgen das zukünftige Dilemma vermieden werden. Wenn ich mir aber so anschaue, wie mit Gentechnik umgegangen wird, glaub ich nicht an einen baldigen Lerneffekt.

              Kommentar


              • #37
                AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
                kannst ja mal auf ein stück seil kotzen und es dem pit schubert schicken, der testet das dann
                Ja, das ist eine gute Idee, das sollte man wirklich machen!
                Denn wenn auch das Korrosionsverhalten zwischen Alu und Stahlkarabinern mit Schmelzwasser Bedenken bereitet und ernsthaft untersucht wird, ist Kotze am Seil mindestens ebenso untersuchungswürdig und tritt in der Praxis sicherlich häufiger auf!
                Das gleiche gilt auch für Vogelgacka am Seil, was in der Praxis auch trotz allen getroffenen Vorsichtsmaßnahmen vorkommen kann!
                Und ich will gar nicht wissen was ein umgeschüttetes Cola an Schaden am Seil anrichten kann!

                Das wäre dann natürlich ein erstzunehmender gerechtfertigter Grund, auf Berghütten den Ausschank von Coka Cola ein für allemal zu unterbinden!
                lg
                ich weis das ich nichts weis

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                  ich glaube mich erinnern zu können, dass der pit schubert das mit der cola am seil schon untersucht hat (siehe: sicherheit und risiko, band II).
                  allerdings kann ich mich ans ergebnis nicht mehr erinnern.ich weiß nur noch: draufpinkeln ist pöse

                  lg
                  nik

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                    Zitat von :-)Hansi
                    Die Arbeitslosigkeit der Eltern ist ja nicht Thema der meisten Menschenrechtsaktionen. Oft erhalten viele dieser Kinder, die ganze Familie.
                    Ich weiß auch nicht, warum das Thema sein sollte. Warum kann man nicht Eltern einstellen anstatt der Kinder. Allein die Einstellung kostet noch kein Geld. Kinder müssen Arbeiten, während die Eltern arbeitslos zu hause sitzen- muß erst eine Menschenrechtsorganisation kommen, um diesen Schwachsinn aufzuzeigen? Das sieht doch ein Blinder mit Krücke.
                    Aber wenn die Eltern die (Arbeits-)Stellen der Kinder übernehmen, könnten die Kinder dann ihre Zeit mit Lernen verbringen und sich eine Zukunft aufbauen. Es braucht doch nicht viel Grips, um die Kampagnen gegen Kinderarbeit entsprechend umzusetzen. Da weiß ich auch nicht, was da nicht zuende gedacht ist.
                    Ich vermute aber, es hat mehrere Gründe: Erwachsene ohne Schreibkenntnis haben ohnehin kaum Wissen über ihre Rechte, und noch weniger können sie sich selbständig machen. Aber soweit sie das können, haben Eltern mehr Durchsetzungskraft. Aber Kinder, die arbeiten müssen und nicht zur Schule gehen, bleiben Analphabeten und können ihre Rechte als Erwachsene wiederum kaum wahrnehmen. So hält man die Menschen in Abhängigkeit.
                    Zuletzt geändert von Andele; 11.03.2008, 14:18.
                    Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                      Warum sollte Cola auf Hütten verboten werden? Nur weil der Konzern in angeblich dunkle Machenschaften verstrickt ist, oder gibt es bereits ger. Urteile?
                      Unzählige Konzerne und Hersteller profitieren von der Not der Kinder und Armen in den Ländern der 3. Welt. Einschließlich der Futtermittelhersteller und Biospritgläubigen. Solange nicht Regierungen dem Einhalt gebieten, werden Einzelaktionen nur dem pers. Ego von Nutzen sein.

                      Nicht nur zum trinken, das Zeug ist universell einsetzbar!! Jede noch so festsitzende und verrostete Metallverbindung geht nach einer Cola-Behandlung auf wie Butter
                      Fein, wenn man noch an Märchen glaubt
                      MfG. Siegi



                      _______________________

                      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                      Alexander von Humboldt (1769-1859)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                        Zitat von sieD54
                        Solange nicht Regierungen dem Einhalt gebieten, werden Einzelaktionen nur dem pers. Ego von Nutzen sein.
                        Ouu. Wüßte nicht, welche Regierung sich wirklich freiwillig nachhaltig für Menschenrechte einsetzt. Und Amerika...?
                        Kolumbien ist einer der korruptesten Staaten der Welt. Glaubst Du wirklich, daß da die Regierung gegen einen Konzern wie Coca Cola tätig wird?
                        Je mehr die Weltöffentlichkeit auf sowas reagiert, um so mehr Chancen haben die Opfer. In Amerika ist man immerhin schon auf die Studenten-Aktionen aufmerksam geworden. Und wir Deutschen sollen sowas nicht hinbekommen? Darum geht es hier.
                        Zuletzt geändert von Andele; 11.03.2008, 15:12.
                        Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                          Kolumbien ist einer der korruptesten Staaten der Welt.
                          Genau, gerade deswegen schert sich die dortige Regierung kaum um die Meinung der Weltöffentlichkeit. Ob Drogen oder Konzernverbrechen, solange solche Regierungen nicht gestürzt werden, wird sich auch nichts ändern. Das ginge nur durch Krieg. Und genau diese Kriege (Bürgerkrieg), die aus diesen Gründen geführt werden, verschlechtern noch zusätzlich die "Lebensqualität" der zumeist armen Bevölkerung und ändern würde sich gar nichts.
                          MfG. Siegi



                          _______________________

                          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                            @sieD54

                            Genau deshalb richtet sich die Kampagne "Killercoke" nicht gegen die kolumbianische Regierung (oder nur indirekt), sondern gegen den Coca Cola-Konzern. Der hat es in der Hand, ob Morde, die auf dem Gelände des Abfüllers stattfanden, aufgeklärt werden bzw. ob die Mitarbeiter menschenwürdig behandelt werden.
                            Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                              Coca Cola ist ein ideales Getränk auf Bergtouren. Es wirkt leicht belebend und aufputschend. Ich möchte keinesfalls auf Cola in Berghütten verzichten.

                              Was sind eigentlich die Machenschaften von Red Bull? Die werden ja wohl kaum die Wiener Sängerknaben oder Greenpeace sponsoren oder?
                              Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

                              und: www.cyrill.summitpost.org

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Gegen Coca Cola auf AV-Hütten

                                Coca Cola ist vom physiologischen Standpunkt her fürs Bergsteigen absolut ungeeignet. Es enthält weder Mineralsalze, die man beim Schwitzen verliert, noch Vitamine oder Spurenelemente. Das einzige, was physiologisch wirkt, ist der Zucker. Der wirkt aber so, daß der Insulinspiegel nach dem Trinken drastisch ansteigt und den Blutzucker rasch abbaut, so daß danach der Blutzuckerspielgel unter den ursprünglichen Wert sinkt. Das verursacht Schwächegefühl und Müdigkeit. Um dieses Gefühl auszugleichen, dient das Koffein (früher war es mal Cocain, daher hat das Zeug seinen Namen).
                                Der rasche Zuckerabbau bewirkt aber auch erhöhte Harnbildung, was zu Flüssigkeitsmangel führt.
                                Bei Cola ist alles nur Fake.

                                Das Gleiche gilt übrigens für Red Bull.
                                Bei Red Bull ist der Koffeingehalt noch höher. Das kann dazu führen, daß man aufgrund der scheinbaren Belebung zu wenig trinkt und den Körper überfordert. In Extremfällen bedeutet das verstärkte Höhenkrankheit oder Kreislaufzusammenbruch.

                                Wenn Du etwas wirklich erfrischendes und stärkendes brauchst, trink Wasser, Mineralwasser oder ungesüßten Fruchtsaft. Am Besten alles gemischt.
                                Zuletzt geändert von Andele; 11.03.2008, 16:34.
                                Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X