Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinböcke in NÖ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steinböcke in NÖ

Hi MattHias!

Ich habe zumindest den Eindruck, dass Gemsen und Steinböcke unterschiedliche Standplätze haben und sich ein wenig aus dem Wege gehen.

Im Leiterngraben steht beispielsweise ein Rudel Steinböcke - die Gemsen sind meist etwas weiter Richtung Hubertushaus zu finden. Sehr groß dürfte das Abstandsbedürfnis nicht sein - oder es gibt auf der Hohen Wand einfach nicht mehr Platz.

LG
    Erich
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von MattHias
      ...Ich hab mal gehöhrt, dass sich Steinböcke und Gemsen nicht "vertragen"...
      Zitat von Erich K
      ...dass Gemsen und Steinböcke ... sich ein wenig aus dem Weg gehen...
      Hallo zusammen,

kann eure Meinungen zu den Gemsen und Steinböcken bestätigen: Aus kompetenter Quelle ( Alpenzoo Ibk) habe ich in Erfahrung gebracht, dass sich Gemse und Steinböcke in freier Natur zwar nicht attackieren, aber eben auch nicht in die Quere kommen wollen.

Übrigens: Im Gehege wäre ein Zusammenleben der beiden Arten unmöglich, Gemse würden junge Steinbockkitze töten.

Gruß eastwest
      (Gerhard)

Kommentar

hi-in der steiermark fallen mir auf anhieb zwei gebiete mit steinbockgarantie ein(ca 1800hm)-1.hochlantsch und 2. gösseck-ich konnte wunderschöne aufnahmen machen,da diese tiere sehr kurzsichtig sind und scheinbar keinerlei gefahr verspürten...
        "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

Kommentar

Lädt...