Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

    Hm, das mit den Gipfelkreuzen scheint ja Bohnenstange/Axel
    schon länger zu beschäftigen.

    http://www.gipfeltreffen.at/showpost...5&postcount=53
    Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

    Externer Link zum DSLR-Forum:
    'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

    Kommentar


    • #47
      AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

      Zitat von nordkette Beitrag anzeigen
      Ja warmduscher und bohnenstange - macht euch nur lustig: die Anspielungen in Richtung "fundamentale Christen" und "Murmeln gespielt" bzw. eure ganze Argumentation/euer Verhalten zeigen nur eure - erwachsenen Menschen unwürdige - Unreife.
      Es würde euch kein Zacken aus der Krone brachen, wenn ihr einfach akzeptiert, dass andere ein derartiges Verhalten als unangebracht, respektlos und letzlich als das erkennen was es ist: infantil.

      Mit Gruß aus Innsbruck,
      Mike
      Es wüde mich schon interessieren welche meiner Argumente bzw. welche Aspekte meines Verhaltens unreif sein sollen.
      Ich vermute aber dass du meine Postings nicht genau gelesen oder verstanden hast.
      Für dich in Klartext:
      Ich akzeptiere nicht nur ausdrücklich dass für Andere das Verhalten unangebracht, respektlos und infantil ist, es ist auch für mich unangebracht.

      Kommentar


      • #48
        AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

        Zitat von lado Beitrag anzeigen
        aber wohl nicht dein Eigentum oder?
        Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Auch Gehsteige und Klettersteige gehören mir nicht und trotzdem verwende ich sie.

        Kommentar


        • #49
          AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

          Dem lieben Gott im Himmel wird das genauso wurscht sein, wie wenn gerade wieder ein paar Hundert Tibeter schuldlos gefoltert und getötet werden.
          Damals war es dem lieben Gott auch egal, als man den armen Jesus an diese Kopfgeburt niedrigstem menschlichen Trachtens nagelte.
          Zuletzt geändert von lalo; 06.04.2008, 22:56.
          Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

            Zitat von nordkette Beitrag anzeigen
            Ja warmduscher, hochhinaus und bohnenstange - macht euch nur lustig: die Anspielungen in Richtung "fundamentale Christen" und "Murmeln gespielt" bzw. eure ganze Argumentation/euer Verhalten zeigen nur eure - erwachsenen Menschen unwürdige - Unreife.
            Es würde euch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ihr einfach akzeptiert, dass andere ein derartiges Verhalten als unangebracht, respektlos und letztlich als das erkennen was es ist: infantil.

            Mit Gruß aus Innsbruck,
            Mike
            Nö,lustig mach ich mich über keinen.Habe da kein Grund dafür.
            Welches Problem hast du den genau damit das ich auf ein Kreuz geklettert bin?
            Es bricht auch dir keine Zacke aus, zu akzetieren das es manche machen, du bekommst es eh nicht mit, geschweige den irgend jemand.Ausser es wird wie hier danach gefragt...ein akzeptieren auf beiden Seiten, das wär eher angebracht...
            Zuletzt geändert von Bohnenstange; 06.04.2008, 22:59.
            Meine Homepage
            http://ulmerjungs.blogspot.com/




            Winterzeit ist Kletterzeit !!!
            http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

            Kommentar


            • #51
              AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

              Hallo,

              Also ich glaub auch, wem auch immer, ihm/ihr wird es wohl egal sein, wenn wer auf einem Stück Holz, Steim oder ähnlichem herumkraxelt.

              Lg, Das Wadl
              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

              Kommentar


              • #52
                AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                @ warmduscher:

                Ok, hab den Thread nochmals durchgelesen und muß zugeben, dass ich im Eifer des Gefechts (weil mich dieses Thema wirklich aufregt) deine Postings wohl falsch interpretiert hatte:

                Bei diesem Satz "Für irgenjemanden ist eine Strassenlampe sicherlich ein religiöses Symbol -> ergo nicht beklettern." hatte ich das gefühl, dass du dich lustig machen wolltest über diejenigen die im Gipfelkreuz ein "höheres Symbol" erkennen.

                Da hatte ich diesen Satz wohl nicht mehr präsent: "Ich möchte damit aber das Kreuzbesteigen ausdrücklich nicht gutheißen!".

                --> Sorry, ich nehme die Vorwürfe dir gegenüber hiermit somit voll und ganz zurück.
                Mike
                www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

                www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

                Kommentar


                • #53
                  AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                  Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
                  Nachtrag: Was ich noch sagen wollte: Ich bin trotzdem kein Freund vom Herumturnen auf Kreuzen, und zwar weil ich es generell nicht in Ordnung finde, wenn man auf fremden Eigentum rumkraxelt, egal ob das ein Kreuz, ein Auto oder eine Straßenlampe ist. Es gibt genug Raum um Spaß zu haben, da muss man sich nicht extra noch Dinge suchen, die andere provozieren.
                  genau aus diesem Grund hab ich die Umfrage gestartet....
                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                    Zitat von warmduscher
                    Ich halte Vorurteile für eine gute Sache. Man erspart sich dadurch oft viel Zeit. Nur sollte man immer bereit sein seine Ansichten zu Ändern. Ich bin es!
                    Nach meinen ersten Eindrücken bist du intolerant, respecktlos und anmassend.
                    Aber vermutlich irre ich mich! Bitte ziehe in Betracht, dass du über deine Flachlandbohnenstange eine falsche Meinung hast.
                    seit ich das Training vernachlässigt habe - leider nimma specklos!

                    Intolerant - liegt wohl im auge des Betrachters - denke aber das Toleranz nicht ausufern sollte

                    Ich habe prinzipiell gar keine besondere Meinung über Bohnenstange - Toleranz heißt aber nicht das ich alles machen darf was ich will sondern auch gerade dort wo ich auch in andere Bereiche "eingreife" aus Respekt oder nenne es wie du willst - Rücksicht nehme . Ich würde auch nicht auf einem Halbmond, Buddah oder was auch immer rumkraxeln - nicht mal am Schani Strauß - eben aus Rücksicht auf andere . Ich kann es niemanden verbieten und werde auch niemanden herunterzerren , aber ich für meinen Teil - lehne dies ab und ich möchte auch das auch meinen Kindern vermitteln. Es ist allerdings schwierig zu erklären warum andere Leute (auch Erwachsene) das machen - abschweifendes aber ich denke gut erläuterndes Thema : "warum geht der Mann bei rot über die Ampel??

                    Sicher sind es teilweise nur Kleinigkeiten , die eigentlich nicht der Rede wert viel Aufsehen darüber zu machen - nur die Grenzen schwimmen leider nur allzu schnell.

                    Übrigens das mit dem Flachland nehme ich natürlich gerne zurück - wobei nettes Beispiel : obwohl ein harmloses Wort welches auch bloß eine Feststellung sein kann- es sofort und alleinig negativ beansprucht wird
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                      Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
                      Was ich noch sagen wollte: Ich bin trotzdem kein Freund vom Herumturnen auf Kreuzen, und zwar weil ich es generell nicht in Ordnung finde, wenn man auf fremden Eigentum rumkraxelt, egal ob das ein Kreuz, ein Auto oder eine Straßenlampe ist. Es gibt genug Raum um Spaß zu haben, da muss man sich nicht extra noch Dinge suchen, die andere provozieren.
                      Mir persönlich sind Gipfelkreuze offen gestanden ziemlich wurscht und in Ermangelung religiöser Gefühle fühle ich mich in ebendiesen durch etwaige Bekletterungen auch nicht verletzt auch wenn ich selbst keinen besonderen Reiz darin erkennen kann.

                      Du wirfst in deinem Statement aber eine für mich interessante Frage auf: Wessen Eigentum ist eigentlich so ein Gipfelkreuz ? Ich nehme an dass in den seltensten Fällen der Grundbesitzer selbst das Kreuz errichtet hat, oder liege ich da falsch ?
                      In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                        Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
                        Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Auch Gehsteige und Klettersteige gehören mir nicht und trotzdem verwende ich sie.
                        Du verwendest sie gemäß ihr Bestimmung - wird aber fad wenn man alles erklären muß.
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                          @ bohnenstange

                          Mich stört es, weil es ein Ausdruck des fehlenden Respekts anderen gegenüber ist - was meinst du, was es für ein Aufwand ist bis ein Gipfelkreuz steht? Wieviel Zeit und Energie und auch Geld einige deiner Mitmenschen aus purem Idealismus hier investieren? Wieviel es diesen Menschen bedeutet, wenn dieses Gipfelkreuz dann steht?

                          Es zeigt aber auch, dass es an Respekt gegenüber denjenigen mangelt, für die das Kreuz ein Zeichen ihres Glaubens ist. Das kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen - du steigst/kletterst stundenlang auf Berge um das Gipfelgefühl zu erleben, das uns wohl alle antreibt, die wir hier im Forum schreiben - und mußt dann noch auf das Gipfelkreuz klettern? Wo ist denn da der "Lustgewinn"?

                          Und meiner Meinung nach ist es auch ein Zeichen eines mangelnden Respekts vor unserem Schöpfer, des Wesens das wir Christen als "Gott" bezeichnen (und es gibt nicht nur diesen einen Namen - du weißt was ich damit meine). - (Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung, und da will ich auch nicht "missionierend" in diesem Forum tätig sein.)

                          Mike
                          www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

                          www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                            Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                            Dem lieben Gott im Himmel wird das genauso wurscht sein, wie wenn gerade wieder ein paar Hundert Tibeter schuldlos gefoltert und getötet werden.
                            Damals war es dem lieben Gott auch egal, als man den armen Jesus an diese Kopfgeburt niedrigstem menschlichen Trachtens nagelte.
                            Das sind wieder die die Religion soooo gut verstehen. Obwohl Religion ist ja eh Opium fürs Volk !!
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                              Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
                              Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Auch Gehsteige und Klettersteige gehören mir nicht und trotzdem verwende ich sie.
                              Es kommt aber darauf an, wie man sie verwendet. Der Argumentation liegt IMO schließlich eine Unterscheidung zwischen Gebrauch und Mißbrauch zu Grunde. Ersteres ist vom Erbauer erwünscht und du zum Gebrauch demnach berechtigt. Letzteres ist nicht erwünscht. Das Begehen eines Gehsteigs ist daher ein Gebrauch, wenn du aber mit dem Auto darauf rumfährst, dann ist das ein Missbrauch. Gleiches kann man auch bei Straßenlampen oder Gipfelkreuzen sehen. Ich kann der Argumentation deshalb schon folgen.
                              lg deconstruct

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Auf Gipfelkreuz sitzen/hochklettern ....

                                Zitat von deconstruct Beitrag anzeigen
                                Es kommt aber darauf an, wie man sie verwendet. Der Argumentation liegt IMO schließlich eine Unterscheidung zwischen Gebrauch und Mißbrauch zu Grunde. Ersteres ist vom Erbauer erwünscht und du zum Gebrauch demnach berechtigt. Letzteres ist nicht erwünscht. Das Begehen eines Gehsteigs ist daher ein Gebrauch, wenn du aber mit dem Auto darauf rumfährst, dann ist das ein Missbrauch. Gleiches kann man auch bei Straßenlampen oder Gipfelkreuzen sehen. Ich kann der Argumentation deshalb schon folgen.
                                Danke!!!!
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X