Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelsieg und Wirklichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: gipfelsieg und wirklichkeit

    das war so: kinder zur oma und gemeinsam auf dachstein a
    runter gehts oft schnell.

    Kommentar


    • #47
      AW: gipfelsieg und wirklichkeit

      Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
      das war so: kinder zur oma und gemeinsam auf dachstein
      Oh, da stehe ich gleich vor einem noch größeren Problem, weil da brauch ich auch noch eine andere Frau...

      ...eine die auch auf den Berg will...

      LG, Guinness!
      http://www.bergliste.at

      2017-01-09 Lichtenberg
      2017-01-15 Steinkogel
      2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
      2017-02-11 Spitzplaneck
      2017-02-21 Kreuzkogel
      2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
      2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

      Kommentar


      • #48
        AW: gipfelsieg und wirklichkeit

        daraus könnte sich ein ins thema passender beitrag basteln lassen:

        hinderungsgrund: partner / partnerin beeinsprucht die besteigung des gipfels


        oder ein neuer thread a la:

        welche techniken habt ihr entwickelt, um trotz bergunwilliger partner / partnerinnen auf gipfel zu kommen?

        mit ein bissl gutem willen lässt sich das aber schon regeln - sogar gewaltfrei.

        ---------

        ganze nacht durchgehen hab ich früher manchmal gemacht - großer priel überschreitung von hinterstoder bei vollmond und um 10:00 (alles zu fuß!) in grünau angekommen (75?) - einmal den ötscher über rauhen kamm und ötschergräben raus (83?) bis zur bahn bei gaming -- da bin ich dann schon im zug zurück oft eingeschlafen
        jetzt bin ich eher um 2:00 wieder daheim oder schlaf eine halbe nacht irgendwo oben.

        a
        Zuletzt geändert von renoldna; 16.04.2008, 11:48.
        runter gehts oft schnell.

        Kommentar


        • #49
          AW: gipfelsieg und wirklichkeit

          Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Am schmerzlichsten hat mich bis jetzt der Abbruch bei meinem letzten Dachsteinversuch getroffen: Nachdem wir durch die Nacht vom Vorderen Gosausee aufgestiegen sind, mussten wir um 9 Uhr bei der Oberen Windlucke umdrehen, weil ich zu Mittag wieder beim Auto sein musste - sozusagen 1900 Höhenmeter umsonst aufgestiegen und das beim 3. oder 4. Anlauf....
          Das erinnert mich an einen "Abbruch-Grund" eben dort.
          Mit Schi von der Simony-Hütte unterwegs, oben an der Randkkluft eine Menschenkette, die sich zum Aufstieg anstellen, sicher an die 50 Leute.
          Also haben wir uns die Edelgries gegeben, hat sicher mehr gebracht.

          Und das ist mir schon 2x passiert, aber ich trauere dem "versäumten" Gipfel nicht nach.

          Erik

          Kommentar


          • #50
            AW: gipfelsieg und wirklichkeit

            Beim (Sport)Klettern ist kein Gipfel das Ziel. Eher der letzte Standhaken :-)
            Dann geht’s entweder wieder per Seil abwärts oder zu Fuß (oft barfuß).
            Gründe dieses angestrebte Ziel nicht zu erreichen gibt’s auch. Zu 90% ist das Ziel bewußt zu hoch angesetzt, also man kommt einfach nicht rauf weil`s zu schwer ist. Das passiert auch häufig. Dadurch hat man aber den Effekt, daß man das nächste Mal eher raufkommt. Das Nächste mal kommt man auch zu höherer Wahrscheinlichkeit rauf. Dann war man oben und sucht sich schon den nächsten, schwierigeren Weg den man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht raufkommt. Dasselbe Spiel bis man raufkommt. Und so weiter und so weiter :-)
            lg
            ich weis das ich nichts weis

            Kommentar


            • #51
              AW: gipfelsieg und wirklichkeit

              gründe für abbruch gibts in meiner erfahrung:

              - erkrankung weil schon halbfit beim weggehen (fieber, schmerzen. einmal abbruch mit schüttelfrost etc.)

              - grob indisponiert nach vorabendlicher feier etc...
              mit fieber geh ich erst gar net weg....
              und wenn ich am Vortag zuviel gesoffen hab dann heißts durchbeissen denn wer saufen kann, der kann auch Berggehen

              Kommentar


              • #52
                AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                wenn ein grippaler infekt im anflug aber noch kein fieber krieg ich den manchmal so weg, weil beim gehen der grundumsatz steigt - stoffwechsel rennt an - höhere körpertemperatur - einige hormonspiegel steigen und machen beschleunigte abwehr nennt man rosskur sowas a
                Zuletzt geändert von renoldna; 16.04.2008, 11:47.
                runter gehts oft schnell.

                Kommentar


                • #53
                  AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                  wenn man nahe zum gipfel kommt, und einer stramm stehend "berg heil!!" herunterruft! grund zum umdrehen?



                  hihi
                  Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                    Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                    wenn man nahe zum gipfel kommt, und einer stramm stehend "berg heil!!" herunterruft! grund zum umdrehen?



                    hihi
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                      Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                      wenn man nahe zum gipfel kommt, und einer stramm stehend "berg heil!!" herunterruft! grund zum umdrehen?
                      ja!
                      "berg heil! seawas! bist ah scho do! kumm trink an schluck am güpfisieg!"
                      am schrocken april 06
                      hab grußlos umgedreht und ein ruhiges platzl richtung elmplan gefunden. mag weder den billigen obstler, den er mir aufdrängen wollte noch das distanzlose schultergeklopfe.
                      a
                      Zuletzt geändert von renoldna; 16.04.2008, 12:23.
                      runter gehts oft schnell.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                        Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                        ja! zuletzt passsiert am schrocken april 06 hab grußlos umgedreht und ein ruhiges platzl richtung elmplan gefunden. außerdem mag ich keinen billigen obstler, den er mir aufdrängen wollte. a
                        na bravo - wenn ich das gewußt hätte das dich das so belastet hätte ich damals nicht so rumgestichelt
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                          nö. belastet mich nicht. ich stell nur eine distanz her, bei der ich mich wohl fühl a
                          Zuletzt geändert von renoldna; 16.04.2008, 12:28.
                          runter gehts oft schnell.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                            Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                            ja!
                            "berg heil! seawas! bist ah scho do! kumm trink an schluck am güpfisieg!"
                            am schrocken april 06
                            hab grußlos umgedreht und ein ruhiges platzl richtung elmplan gefunden. mag weder den billigen obstler, den er mir aufdrängen wollte noch das distanzlose schultergeklopfe.
                            a

                            Naja, jeder wie er will, gezwungen wird dich ja keiner haben zum Obstlertrinken.
                            Der eine freut sich halt wenn er oben ist und will andere daran teilhaben lassen, der andere sucht halt die Ruhe in den Bergen. Vielleicht warst sogesehen halt zur falschen Zeit am falschen Ort (Berg)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                              ich glaub auch, dass er am falschen ort war
                              das mit dem obstler ist in diesem fall schon richtung zwangsbeglückung gegangen, grad dass er mit keinen zahn ausgeschlagen hat mit der flasche. diese form der freundenteilung hat offensichtlich bei mir nicht funktioniert. hab ich erst 2 mal so unangenem erlebt. a
                              runter gehts oft schnell.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: gipfelsieg und wirklichkeit

                                Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                                wenn man nahe zum gipfel kommt, und einer stramm stehend "berg heil!!" herunterruft! grund zum umdrehen?



                                hihi
                                Strammstehend?
                                In der linken den Fussel in der Rechten den Tschik, hockt verkleidet am Gipfelkreuzbalken und schreit Berg Heil. Auweh!
                                ich weis das ich nichts weis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X