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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Was ist mit der Sektion Essen los?

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  • #91
    AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

    Sorry, verklagt.

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    • #92
      AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

      Zitat von moerf Beitrag anzeigen
      @Bedeutungslos,
      Du hast bezug auf die Kosten, vor allen Dingen Fahrtkosten, genommen..

      So habe ich das verstanden und wenn ich dem Link folge, lese ich von freiwilligen Helfern.

      Freiwillige Leistung zu erbringen schließt für mich die Übernahme der Fahrtkosten mit ein, wenn ich bereit bin, freiwillige Leistung zu erbringen...

      Was habe ich dabei also falsch verstanden?
      So ziemlich alles. (Würde ich jetzt mal so sagen.)

      Hast Du jemals einen Arbeitseinsatz einer Sektion mitgemacht oder gar selber organisiert? Ich schon.

      Ich weiß ja nicht wie Ihr das in Essen so macht, aber normalerweise werden die Kosten der Teilnehmer durch die jeweilige Sektion getragen (Fahrtkosten, Übernachtungen, Verpflegungsmehraufwand). Schließlich kann man doch nicht von freiwilligen Helfern, welche bereits ihren Urlaub opfern und umsonst arbeiten, erwarten, daß diese auch noch Geld mitbringen.

      Wenn Du dies so machen möchtest, dann empfehle ich Dich gerne weiter. Da fallen mir gleich mehrere Sektionen ein, die Deine Hilfe mit Kußhand annehmen würden.

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      • #93
        AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

        Zitat von moerf Beitrag anzeigen
        Nur weil einige wenige den Karren in den Dreck gefahren haben, muss man die Anderen deshalb ja nicht hängen lassen.
        Doch, solange die Schuldigen den Laden noch führen! Und dies ist wohl der Fall, sonst würde sich hier Olli W. auch nicht so aufregen. (Zumindest habe ich seine Beiträge bisher immer so verstanden.)

        Kommentar


        • #94
          AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

          Zitat von Olli W. Beitrag anzeigen
          [...]
          Ich kann Dir bestätigen, daß dieses Thema, es ist ja doch eher die Fortführung der Diskussion um den Pächterwechsel in 2007, offensichtlich von Interesse ist, sonst würden die Zugriffszahlen in diesem Zusammenhang geringer sein. Es ist interessiert sicherlich weniger das Essener (hoffentlich Noch-)Sektionsmitglied, sondern vielmehr Einheimische sowie Tourengeher, die Hintergründe wissen wollen, statt nur dumpf vor sich hin zu eiern.
          Ich habe keine Insiderkenntnisse (jedenfalls nicht in der Hüttenangelegenheit) und halte mich daher hier in diesem Thread auch geschlossen.
          Aber ein "öffentliches" Interesse über die Grenzen der Sektion hinaus besteht sicherlich!

          Gruß, Martin

          Kommentar


          • #95
            AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

            Hallo Olli W.,

            Du schreibst immer wieder von einen Rechtsanwalt der die Sektion Essen berät. Warum sollte dieser die Sektion raten, den Vergleich ab zu lehnen, wenn das für die Sektion schlecht ist. Das verstehe ich nicht.

            Viele Grüsse

            Lu

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            • #96
              AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

              Siehst Du, ich verstehe das nämlich auch nicht.
              Der besagte Rechtsanwalt ist selbst Mitglied im Vorstand. Das unter seiner Federführung zwei Prozesse bereits zum Nachteil der DAV Sektion Essen gereicht haben, scheint dort niemanden zum Nachfragen zu bewegen. Wie schlecht es um die Sektion im derzeitigen Prozeß steht, dürfte er wohl nicht mal all seinen Vorstandskollegen erklärt haben.
              Würde er einen Vergleich befürworten, verlöre er sein Gesicht vollkommen. Dann gäbe er zu, daß die ganze finanzielle Misere auf einem ganz üblen Spiel von ihm beruht, auf ein Lügenmärchen, das derzeit dem Gericht in Innsbruck aufgeht. Es ist ja nur der Verein, der bei einem Urteil wahrscheinlich noch mehr belastet wird, nicht er. Der dürfte fleißig seine Honorarnoten schreiben.
              In 2007 bestand die Möglichkeit, die Sektion sogar noch mit den eingeleiteten Maßnahmen zu entschulden (ausführlich unter: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...t=10466&page=6). Seit knapp 3 Jahren steuern die Verantwortlichen nun auf eine Insolvenz zu bzw. dürfte diese bereits erreicht sein. Seit 3 Jahren entscheiden sie über die Geldsummen, die nachweislich durch Unwissenheit verbraten werden („Behördenauflagen“). Entscheidungen für die sie nicht die Verantwortung übernehmen wollen.

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              • #97
                AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                Liebe Userinnen und User,
                so sehr die Umstände um die Essener-Rostocker-Hütte und die Sektion Essen euch und auch die Moderatoren interessieren mögen, bewegt sich die Diskussion nunmehr in eine Richtung, die außerhalb des Zweckes unseres Forums liegt. Da mittlerweile auch über den Inhalt offenbar laufender Gerichtsverfahren diskutiert wird, ist eine Schwelle erreicht, die uns zum Einschreiten zwingt. Wir werden den Thread daher an dieser Stelle schließen.
                Ein weiterer Austausch kann per PN erfolgen.

                Mit freundlichen Grüßen
                Forumsleitung

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