Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist mit der Sektion Essen los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit der Sektion Essen los?

    Hallo Bergfreunde,

    sind hier irgendwelche Mitglieder der Sektion Essen im Forum, welche mir weiter helfen können?

    Normalerweise kümmere ich mich nicht um Vereinsangelegenheiten und habe auch keinen Kontakt zu irgendjemanden der Aktiven. In den letzten Jahren bin ich nur ab und zu im Isenberg oder in der Halle klettern gewesen. Daher wundert es mich jetzt auch nicht, dass ich nicht alles mitbekomme.

    In letzter Zeit - seit dem Weggang des ersten Vorsitzenden - passiert aber in der Sektion anscheinend gar nichts mehr. Das Sektionsheft erscheint seit eineinhalb Jahren nicht mehr, auf der Internetseite der Sektion steht auch nichts und wenn man in der Geschäftsstelle anruft, dann bekommt man auch keinen. Die haben da jetzt ganz neue "Öffnungszeiten", wenn man Glück hat, erwischt man dann eine, welche einem auf die Frage nach alpinen Kursen mitteilt, dass die Sektion Duisburg ganz tolle Kurse hat!!!

    Und als ob das nicht genug wäre, verwahrlosen der Isenberg und der Kletterpütt immer mehr. Die letzte ordentliche Mitgliederversammlung war vor zwei Jahren und genauso lange habe ich keine Jahresrechnung mehr gesehen und die diesjährige Einladung ist ebenfalls überfällig.

    Laut Internetseite der Sektion ist der Posten des 1. Vorsitzenden offen und der Ausbildungsreferent ist jetzt kommisarisch auch Schatzmeister. Anscheinend arbeitet der "kommisarische" Schatzmeister genauso wie er sich um die Ausbildung in den letzten Jahren gekümmert hat, also eigentlich gar nicht. Ansonsten weiss ich nicht, wieso kein Kassenbericht vorgelegt wird.

    Zufällig hab ich dann letztens noch gehört das unser Ehren-Mitglied Dieter ausgetreten ist und die gesamte Familiengruppe die Sektion gewechselt hat. Angeblich weil sie Stress mit dem neuen Schatzmeister hatten.

    Und letztendlich habe ich hier im Forum gelesen, dass wohl der jetztige Vorstand - obwohl keinerlei Erfahrung - keinen Ratschlag annimmt, geschweige sich helfen lässt und alles besser weiss.

    Was ist also mit der Sektion los?

    Es schmerzt, wenn man seine Sektion in einem solchen Zustand sieht.


    MfG

    Peter

  • #2
    AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

    Denke das Sektionsproblem ist vom Hüttenproblem (den Thread dazu haste gelesen?) nicht zu trennen -- da geht es schließlich um (für eine Sektion) große Summen.

    Gruß, Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

      Danke für die Antwort.

      Den Thread habe ich gelesen. Daher dachte ich mir auch, dass es hier im Forum Teilnehmer gibt, welche mehr als ich wissen.

      Das Hütten-Problem kann aber bei weitem nicht alles erklären, zumal die meisten Aktiven mit den Hütten doch gar nicht direkt beschäftigt sind.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

        Sicher, aber bei einem derartigen Damoklesschwert findest Du nicht ohne weiteres einen neuen Funktionär; entsprechend werden auch Entscheidungen, die per se nichts mit Hütte oder Alpinistik zu tun haben von den "kommisarischen" aufgeschoben, Investitionen verhindert usw.

        Gruß, Martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

          also, dass schon so lange keine Mitgliederversammlung stattgefunden hat finde ich auch äußerst befremdlich.
          Da muß man sich ja wirklich fragen, ob da nicht vielleicht etwas verschwiegen werden soll

          Einerseits hört man ja, daß die Vereinskasse durch den Verkauf der Sauerlandhütte wieder gut gefüllt wäre, andererseits gehen Gerüchte rum, der Verein stünde kurz vor dem Bankrott.
          Letzteres wäre ja leider auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal die immensen Kosten vorstellt, die durch die Hüttensanierungen anfallen.
          Darüber hinaus steht ja auch der Kletterpütt bereits seit Jahren im Verdacht eine versteckte Kostenfalle zu sein.

          Meines Wissens sind aber auch bereits deutlich mehr Mitglieder ausgetreten, als "nur" das eine erwähnte Ehrenmitglied .
          Aber die Zahlen erhält man ja auch nicht.

          Böswillig kann man das vielleicht am besten mit dem alten Sprichwort umschreiben: Die Ratten verlassen...........

          Ich denke die Machtkämpfe um die beliebten Vorstandspöstchen machen der Sektion zudem ordentlich zu schaffen.

          Am schlimmsten finde ich die Tatsache, daß man als Mitglied über NICHTS informiert wird....was ist mit dem bereits erwähnten "Gratwanderer", da wurde man ja in der Vergangenheit wenigstens ein bißchen auf dem laufenden gehalten.

          traurigtraurig

          Kommentar


          • #6
            AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Sicher, aber bei einem derartigen Damoklesschwert findest Du nicht ohne weiteres einen neuen Funktionär; entsprechend werden auch Entscheidungen, die per se nichts mit Hütte oder Alpinistik zu tun haben von den "kommisarischen" aufgeschoben, Investitionen verhindert usw.

            Gruß, Martin
            Naja, was das alltägliche Vereinsleben angeht, muss man wohl kaum großartige Entscheidungen treffen. Bei der Sektion finden nicht einmal mehr diese Monatsversammlungen statt, welche ausschließlich Zeit und nicht Geld kosten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

              Hallo Pit,

              zur groben Information hast Du vielleicht meine diversen "Berichte" zu den Geschehnissen gelesen.
              Ich habe für meinen Teil zum Jahreswechsel die Reißleine gezogen. Nun sind die Leute im Amt, die sich mit ihrem Erzähle hervortun, wie alles laufen müsse, in Amt und Würden.

              Zur Info: Einen kommissarischer Schatzmeister gibt es nicht. Rechtlich gesehen ist Gerd Schlosser voll haftbar, also voll Schatzmeister. Ich war in 2006 mal "kommissarisch" Klettergartenwart, um dem Vorstand die Zeit zu geben, jemanden Neues für diesen Job langfristig zu finden. Da wurde wohl gedacht, diese Bezeichnung ließe sich einfach auf andere Ämter überstülpen.

              Derzeit kann und werde ich mich zu den Vorgängen in der Sektion, über die ich noch immer sehr gut informiert bin (habe mit der Sektion gebrochen, nicht mit einem Teil meines Lebens), nichts sagen können, da verschiedene Gerichtsverfahren anstehen. Die Insolvenz schwebt im Raum!
              Daß vom Vorstand der Sektion nichts mehr kommt, liegt daran, daß sie dort schlicht nicht wissen, was sie wie anzugehen haben, und keinen Überblick über die zusammenhänge haben. Zudem wurden sie vom Hauptverein finanziell erpresst, und wissen nicht, wie sie ihr gesichtsloses Handeln rechtfertigen können. Keine Mitgliederversammlung kann diesen Vorstand zum Wohle des Vereins entlasten!

              Kommentar


              • #8
                AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                Zitat von Wladimir POTTinsky Beitrag anzeigen
                Darüber hinaus steht ja auch der Kletterpütt bereits seit Jahren im Verdacht eine versteckte Kostenfalle zu sein.
                Datt muss aber ziemlich gut versteckt sein, bei den Preisen die se ihren eigenen Mitgliedern abknöpfen... Bericht von Heidi dazu.

                Ich hörte --ebenfalls auf Gerüchtebasis -- das genaue Gegenteil, also die Halle erwirtschafte Überschuß

                Gruß, Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                  Wenn das bundesdeutsche dem österreichischen Vereinsgesetz ähnlich ist, dass dann hat der Verein die Verpflichtung mindestens einmal im Jahr eine Vereinsversammlung einzuberufen.

                  Sollte also Deine berechtigte Besorgnis etwas tiefer gehen, dann ergeben sich sehr einfache rechtliche Ansatzpunkte, um die gewünschten Informationen zu erhalten.

                  Man muss halt mehrere Mitglieder organisieren und etwas Zeit und Engagement aufbringen, was wohl für die Sektion wünschenswert wäre.

                  LG
                  Schelli
                  "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                  "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                    Datt muss aber ziemlich gut versteckt sein, bei den Preisen die se ihren eigenen Mitgliedern abknöpfen... Bericht von Heidi dazu.

                    Ich hörte --ebenfalls auf Gerüchtebasis -- das genaue Gegenteil, also die Halle erwirtschafte Überschuß

                    Gruß, Martin
                    Naja, die Preise für Mitglieder fand ich eigentlich immer recht moderat.

                    Dass die Halle Überschüsse erwirtschaftet, habe ich gerüchteweise auch immer mal wieder gehört. Wenn ich allerdings im Sektionsheft die Kassenberichte gelesen habe, konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch gab es mal vor Jahren einen Vortrag des Vorstandes dazu. Damals war ich tatsächlich anwesend. Und damals hiess es das in den Jahresrechnungen die Investitionskosten wohl nicht richtig drin sein.

                    Zudem weiss jeder, der immer mal wieder in die Halle geht, dass seit Jahren die Besucherzahlen rückläufig sind.

                    Wie dem auch sei. Solange die letzten beiden Jahresrechnungen nicht vorliegen, kann man nur raten, wie es um die Halle steht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                      OT:
                      Zitat von Peter K. Beitrag anzeigen
                      Naja, die Preise für Mitglieder fand ich eigentlich immer recht moderat.
                      Wie man's nimmt; neun Euro für den Vollzahler sind hierzulande schon normal. Aber AV-Mitglieder, die nicht in der Essener Sektion sind (und Sektionen gibt's im Umkreis der Hallle ja ein halbes Dutzend) genießen keine Ermäßigung und auch für die Essener Mitglieder reduziert sich das nur auf sieben Euro -- es gibt keinerlei Abo oder Dauerkarte wohlgemerkt. Damit ist IMHO die Halle als "Stammquartier" ungeeignet (rechne mal jeder selber, wie oft er in der Woche klettern geht...).
                      Zitat von Peter K. Beitrag anzeigen
                      Zudem weiss jeder, der immer mal wieder in die Halle geht, dass seit Jahren die Besucherzahlen rückläufig sind.
                      Wundert mich nicht -- wenn da zwanzig Leute drin sind tritt man sich bereits auf die Füße; die Architektur ist wirklich außergewöhnlich, interessant und sehenswert aber in dieser Hinsicht halt sehr unpraktisch. Außerdem wird die Konkurrenz (der Kletterhallen) auch im Ruhrpott immer größer.
                      Aber es wird ja Frühling jetzt...

                      Gruß, Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                        OT:
                        ...es gibt keinerlei Abo oder Dauerkarte wohlgemerkt.
                        Also ich kenne etliche Leute, die eine Dauerkarte besitzen. Kostet auf einen Monat gerechnet um die 20 bis 25 €. Billiger geht nicht! Nur welchen regelmäßigen Besucher interessiert es, wenn die Routen meist alt und ihre Qualität mittlerweile äußerst bescheiden sind? Alle Schrauber, die bestätigterweise fit waren, haben schon vor Jahren das Weite gesucht.

                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                        OT:

                        Außerdem wird die Konkurrenz (der Kletterhallen) auch im Ruhrpott immer größer.
                        Seit der Eröffnung des Neoliets hat sich die Halle nie mehr auf den alten Stand finanziell erholt, es konnten aber noch schwarze Zahlen geschrieben werden. Mittlerweile sieht es so aus, daß abends (zuletzt also noch in der Hallenhauptsaison) sich gerade einmal 6 bis 7 Kletterer dorthin verirren!!! Zudem sind kaum noch Schulklassen dort, da die Lehrer ihre Zeit nicht mehr im Unterrichtssrahmen nutzen können, sondern ihre Freizeit drangeben müßten. Entsprechend sind die meisten Übungsleiter ebenfalls weg. Und gerade die Schulklassen hielten den Pütt finanziell am Leben.

                        Organisatorisch geht doch gar nichts mehr. Die Angestellte dort ist mehr mit Kaffeetrinken, Krankenscheinen und privaten Telefonaten beschäftigt, und pöbelt dann noch über das "Scheißpack von Ehrenamtlichen". Da ist es nicht verwunderlich , daß die Geschäftsstelle nur noch verkürzt, wenn überhaupt noch, geöffnet hat.

                        Und den Frühling im Isenberg verbringen?
                        Die Hälfte aller Touren ist nun seit mittlerweile knapp einem Jahr gesperrt! Der Klettergarten ist sich doch selbst überlassen. Sicherungsmaßnahmen? Verkehrswegesicherungspflicht? Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Gefahrenbäume (noch von Kyrill!) den Gang in die Horizontale antreten!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                          Zitat von Wladimir POTTinsky Beitrag anzeigen
                          Meines Wissens sind aber auch bereits deutlich mehr Mitglieder ausgetreten, als "nur" das eine erwähnte Ehrenmitglied .
                          Aber die Zahlen erhält man ja auch nicht.
                          Also in einem Telefonat mit eben einem "Ex" wurde mir erklärt, daß knapp 10 % der Mitglieder ausgetreten sind! Wenn man bedenkt, daß meist Aktivere ihre Konsequenzen ziehen statt Karteileichen, ist das schon eine Ohrfeige.
                          Da scheint ein Vorstand reichlich Dreck am stecken zu haben!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                            Hallo Peter,

                            wohl ernsthaft geschehen:
                            http://www.dav-essen.de/Gratwanderer/index.html.

                            "Natürlich haben sich sofort kleine Fehler eingeschlichen. Hier kurz die korrekten Angaben:
                            u.a. Seite 23: Der 20. Mai ist natürlich ein Dienstag und nicht ein Donnerstag"!!!

                            Also der Club ist nicht einmal in der Lage, eine Mitgliederversammlung einzuberufen. Die Einladungen müßten im Prinzip neu mit richtigem Datum versendet werden, damit die Versammlung mit ihren Beschlüssen rechtskräftig ist.
                            Was traust du diesen Gestalten zu? Wieviel glaubst du ihnen, wenn sie sich zu anderen Themen äußern?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was ist mit der Sektion Essen los?

                              Hallo Olli,

                              danke für den Hinweis. Allerdings glaube ich nicht, dass alle Mitglieder die Internetseite aufsuchen werden und so auch wissen, wann die Versammlung wirklich statt findet. Ich hätte es wahrscheinlich nicht getan.

                              Aber was soll's!!!

                              Inzwischen habe ich auf meine Anfrage hier im Forum und bei Bekannten sowie durch Beiträge in anderen Foren, so viel Infos bekommen, dass mir schlecht wird.

                              Ehrlich gesagt, habe ich deine Angaben als auch die von anderen als übertrieben empfunden. Und Dich Olli habe ich auch einfach nur für einen Querulanten gehalten, der aus Frust rummeckert. Hierfür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

                              Ich hatte den Thread hier bewusst provokant eröffnet ohne auch nur im geringsten zu ahnen, dass ich dermaßen ins Schwarze treffe. Nachdem ich das Sektionsheft (Gratwanderer) erhalten hatte, war mein erster freudiger Gedanke: "Na gut, da ist zwar viel schief gelaufen, aber jetzt geht es voran." Den Gedanken hatte ich allerdings nicht lange. Im ganzen Heft so gut wie kein Wort des Vorstandes zu den ganzen Ereignissen der letzten zwei Jahre. Statt dessen eine - wie ich jetzt durch verschiedenste Quellen bestätigt bekommen habe - eine tolle Lügengeschichte (tut mir leid, anders kann ich das nicht mehr bezeichnen) des Hüttenwartes der Essener-Rostocker-Hütte.
                              Dazu noch eine Einladung zur Mitgliederversammlung bei der der von Dir aufgezeigte Fehler nur noch das I-Tüpfelchen dar stellt. Kein Jahresabschluss und kein Jahresbericht und der fehlende Jahresabschluss 2006 soll laut Tagesordnung erst gar nicht vorgelegt werden. Wollen die allen Ernstes an einem kurzen Abend die Satzung ändern, Ehrenrat, Beirat und Vorstand neu wählen und nebenbei die Jahresrechnung "an die Wand schmeissen", damit in den 5 Minuten die Mitglieder auch ja nix verstehen?! So hofft der Vorstand wohl mit seiner Schlamperei durch zu kommen!!!!

                              Der Jahresbericht und der Jahresabschluss haben vor der Versammlung den Mitgliedern zugeschickt zu werden, damit man sich auf die Versammlung vorbereiten kann. Das wollen die offensichtlich verhindern!

                              Ich fühle mich verarscht!

                              Ob ich nun noch überhaupt hingehen werde, weiss ich nicht. Aber wenn, dann können die sich auf was gefasst machen!!!!!!!!!!!!

                              Für mich hat das Ganze aber keinen Sinn mehr. Ich werde aus der Sektion austreten - viele Bekannte von mir ebenfalls - und auch nicht in eine andere eintreten. Nachdem was ich inzwischen alles über den DAV (aber auch über den ÖAV) erfahren habe, habe ich die Schnauze gründlich voll. Zum Bergsteigen brauchen den xxx-Laden nicht!

                              Mir braucht hier keiner mehr zu antworten. Danke für eure Mühe. Ich bin fertig.

                              Ein zutiefst Enttäuschter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X