Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Achtung Hund!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Achtung Hund!

    Das sieht ja echt schlimm aus.

    Eine Freundin von mir wollte auf einer Alm einen Hund streicheln und wurde in die Hand gebissen(sie war auf der Alm stationiert im Zuge einer Outdoor-Ausbildung).
    Die Almbesitzer wollten das auch so unter den Tisch kehren, meine Freundin ging aber ins nächstgelegene Spital und bekam gleich mal eine Tetanus-Impfung und nach einigen gerichtlichen Verhandlungen immerhin Euro 2.000,- Schmerzensgeld...
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #32
      AW: Achtung Hund!

      Ich gebe ja zu, dass das gute Nerven braucht, aber es hilft wirklich. Mir hat das schon zweimal geholfen (bei dem sch..eiß Hund von einer Bekannten).
      Teleskopstöcke sind schlecht, da ich beinahe niemandem zutraue, schneller als der Hund zu reagieren (bei Hund: Teleskopstock = Spielzeug). Außerdem sind generell bei Tieren (gilt auch für Weidenüberschreitungen) hektische Bewegungen absolut tabu.
      Die Teleskopstöcke geben einem eine falsche Sicherheit und das kann böse ausgehen.


      Was ich zuerst noch sagen wollte: der Hundebesitzer gehört auch nur bei dem kleinsten Kratzer angezeigt. Das sage ich nicht, weil ich so gerne aufs verklagen aus bin, sondern weil das einfach nicht in Ordnung ist.
      I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

      Kommentar


      • #33
        AW: Achtung Hund!

        Es gibt genau gleich viel gestörte Hunde wie gestörte Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, auf so einen U-Bahn-Schläger o.ä. zu treffen ist ungefähr so hoch wie auf einen echt bissigen Hund zu kommen.

        Die meisten Hunderln sind allerliebste Viecherln die recht flott den Schwanz einziehn, wurscht ob groß oder klein.

        Diese Erkenntnis bringt natürlich demjenigen nix, der grad gebissen worden ist. Fakt ist leider, daß die Leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, meistens eh die richtigen "Kandidaten" auch für andere Troubles sind. Da mußt noch aufpassen daß der nicht noch ein Messer zieht, wenn ich schau was oft für Leute mit so Kampfhunden rumlaufen, da wird einem echt angst und bang...


        Wer einen lieben Hund sehen will soll mein Profilbild anschauen.
        Zuletzt geändert von alpendohle; 29.04.2008, 22:18.
        Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

        Kommentar


        • #34
          AW: Achtung Hund!

          Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
          Also, bezüglich Name verlangen, anzeigen, will ich euch meine Erfahrungen dazu schildern:
          ...
          LG Hans

          arg, mir kommt grad der hass hoch.

          das heisst, die tante wurde wegen nötigung vernommen, oder? das ist strafrechtsanhängig. zuvor quasi "fahrerflucht". und du wurdest verletzt und am ende wird alles fallen gelassen? das ist ech eine arge nummer.

          meine einzige echte bissberührung endete nur mit einer zerrissenen jean. die ging dann auf kosten der von mir eingangs erwähnten hundehalterversicherung.

          in sachen böswilligen getier, weil die kühe erwähnt wurden, hatte ich auch schon mit neugierigen pferden (nach einer 14std-tour ist man ein guter salzspnder) und schafen zu tun. man sollte nicht glauben, wie einem eine herde schafe in die zange nehmen, oder gegen den abgrund drücken kann.

          seit dem führe auch ich stecken mit.... bei den schafen zeigt das wirkung wenn man ihn erhebt (kennen sie vom almauf-/abtrieb), den pferden war's wurscht. bei hunden ist es sicher schwierig. wichtig ist, dass man sich merkt, das hunde fast immer unten zubeissen, nur dazu trainierte gehen an die kehle...
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

          Kommentar


          • #35
            AW: Achtung Hund!

            http://www.hundehasser.hatepage.com/

            Einfach hier reinschauen,
            das hilft zwar nicht faktisch, aber es erleichtert ein wenig.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #36
              AW: Achtung Hund!

              Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
              [

              Also wenn man das sieht...!!
              Anzeigen, Anzeigen und Bluten lassen,Schmerzensgeld rausholen usw.!!!.
              Der Hund gehört eingeschläfert!!!
              Was würde da mit einem Kind geschehen??

              Das gibts doch nicht !!!
              Meine Homepage
              http://ulmerjungs.blogspot.com/




              Winterzeit ist Kletterzeit !!!
              http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

              Kommentar


              • #37
                AW: Achtung Hund!

                Geile Homepage
                I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

                Kommentar


                • #38
                  AW: Achtung Hund!

                  Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                  Es gibt genau gleich viel gestörte Hunde wie gestörte Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, auf so einen U-Bahn-Schläger o.ä. zu treffen ist ungefähr so hoch wie auf einen echt bissigen Hund zu kommen.
                  Allerdings kann ich Menschen besser einschätzen als Hunde und weiß auch besser wie ich mich zu verhalten habe. Zudem begebe ich mich auf Touren oft in besonders gefährdete Bereiche. Im Appenzeller Land gibt es praktisch an jedem Haus einen freilaufenden Hund. Die Wege führen überwiegend direkt an den Häusern vorbei. Zum Glück sind die meisten Hunde wirklich friedlich, aber einige unangenehme Begegnungen hatte ich schon.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                  https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Achtung Hund!

                    Zitat von Bohnenstange Beitrag anzeigen
                    Also wenn man das sieht...!!
                    Anzeigen, Anzeigen und Bluten lassen,Schmerzensgeld rausholen usw.!!!.
                    Der Hund gehört eingeschläfert!!!
                    Was würde da mit einem Kind geschehen??

                    Das gibts doch nicht !!!
                    Das ist echt heftig. Bei mir ist es im schlimmsten Fall bisher mit einer zerfezten Hose ausgegangen, die Beine haben aber nichts abbekommen.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Achtung Hund!

                      Richtige Problemlösung bei solchen Hunden.

                      hund1.jpg
                      hund2.jpg


                      Im Gegensatz zu diesen herzigen Viecherl.
                      Wer erkennt´s?

                      aaaaaaaa.jpg

                      qqqqqqqqqqqqq.jpg
                      Zuletzt geändert von Spirit; 29.04.2008, 22:36.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Achtung Hund!

                        Meine Lebengefährtin hatte immer Valium ihren Patienten verordnet, wenn sie zu aggresiv wurden. Barbiturate nur nach gründlicher Überlegung und
                        und sicher nicht, wenn ein Hundehalter seines Lieblings überdrüssig war!

                        KleinRobins mag die Eseln eigentlich am liebsten: Vorsicht, die können beißen!
                        Esel1.jpg
                        und werden in Gruppen sichtlich aggressiv! KleinRobins mit Schlagstock!
                        Esel5.jpg

                        selbst Pferd "Kleiner Onkel" stößt KleinRobins um!
                        Kleiner Onkel.jpg

                        und Lena?
                        Lena.jpg

                        Und Ziegenböcke lassen sich erst gar nicht knipsen
                        Zuletzt geändert von robins; 29.04.2008, 22:51.
                        I nix daham bliem!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Achtung Hund!

                          Zitat von traminer Beitrag anzeigen
                          Die Teleskopstöcke geben einem eine falsche Sicherheit und das kann böse ausgehen.
                          Hatte bei einer Trekkingtour leider keine andere Waffe dabei. Habs aber geschafft einen wilden Do-Khy (tibetischer Hirtenhund) auf Distanz zu halten, den ich wohl mit seinen Jungen überrascht habe. Ein unglaublich aggressive Stimmung damals, ich hab sogar echt Schiss gehabt, aber das Einstechen mit den Stöcken hat den Hund zumindest ausser Bissweite gehalten. Allerdings war der Rückzug mühsam und langwierig. Ich hab noch nie ein so wilden Hund erlebt.

                          Besser man hat auch im Sommer einen Eispickel dabei. Damit erreicht man die nötige Schlaggeschwindigkeit und Durchschlagskraft.

                          Aber was soll's, ich mag Hunde zwar nicht, glaub aber, dass nur ganz wenige Exemplare wirklich Böses im Schilde führen. In den meisten Fällen ist das ein Kommunikationsproblem. Je gelassener und aufmerksamer man an eine solche Situation rangeht, umso harmloser verläuft es meist. Absurderweise sollte man also auch als Hundegegner den Umgang mit den Viechern lernen. Das Problem sind ja vor allem die Herrchen, die vollkommen degenerierte Wesen (wie den Schäferhund) auch noch schön und sich als Halter tierlieb finden.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Achtung Hund!

                            Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                            wenn dich ein hund anfällt ist IMMER der besitzer schuld wenn du dich auf offenem gelände befindest. name verlangen, anzeigen.

                            wanderwege führen oft durch höfe, hundehalter haben dort in der regel versicherungen für die bisswunden ihrer köter (erlebt nördlich der Ybbstaler Hütte und mal in Eisenkappl).

                            sonst wünsche ich mir tiroler verhältnisse für ganz österreich: http://www.carto.net/andre.mw/photos..._sigmund.shtml

                            Was nützt die Versicherung des Hundebesitzers wenn ich schwer verletzt bin ?
                            So nach dem Moto " der erste Hundebiss ist frei "

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Achtung Hund!

                              Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen


                              ... auf dem Zivilrechtsweg versuchen, Ansprüche geltend zu machen. Das war aber jetzt mir zu blöd ...
                              möglicherweise bist Du zu gut für diese Welt ... Bei so einer Verletzung und bei der Frecheheit mit dem falschen Kennzeichen hätte ich ganz sicher geklagt. Null Risiko auf Kosten sitzen zu bleiben, ein Besuch beim Anwalt, Vergleich mit der Versicherung - fertig.

                              Hatte schon öfter "Hundebegengnungen", aber offenbar merken die Vierbeiner instinktiv, dass ich gefährlicher bin ...

                              grrrrrrrrrruss, Michael
                              "Und wenn Natur dich unterweist,
                              Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Achtung Hund!

                                hunde sind die einzig echten feinde der wanderer und radfahrer! meine mutter hats mal beim wandern erwischt - dann gab's tollwutimpfung und tetanus, hundebesitzer konnten nicht ausgeforscht werden, obwohl die (damals gendarmerie) angeblich gesucht hat...

                                mir bleibt eine frage: was kann ich wirklich tun? ich will mich ja nicht bewaffnen. beim radfahren steig ich ab und schau, dass zwischen mir und dem hund das rad ist - das passiert mir mind. einmal / saison - stadthundebesitzer scheinen da besser geschult als die auf dem land!

                                ich hätte nach dem biss am hochschwab auch angezeigt. noch dazu mit so einem photo. was willst du mehr? das risiko bei zivilrecht seh ich auch bei null.

                                ein problem ist echt, wenn du am rad fährst und einer rennt nach. hatte mal einen am hinterrad kleben - die hören in der jagdsituation nix mehr. mein glück war, dass es bergab ging und irgendwann war die kondi des hundes am ende

                                jagdhunde sind übrigens bestens erzogen. diesbezüglich kann man nix sagen gegen die jäger!
                                a
                                runter gehts oft schnell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X