Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerlinde Kaltenbrunner am 1. Mai am Dhaulagiri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gerlinde Kaltenbrunner am 1. Mai am Dhaulagiri

Zitat von MountainFreak
    Die Bergsteiger wurden nicht als Superhelden dargestellt sondern sprachen offen über ihre Ängste und Zweifel.
    Finde ich auch. Kaltenbrunner macht viel weniger Tamtam um ihre Expeditionen als seinerzeit der Messner.
    Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

Kommentar

Ich hab vor einigen Wochen ihren Vortrag in Neuhofen gesehen. Deswegen hab ich mich gestern um 17:30 noch mehr gefreut, wie sie es im Radio gesagt haben. bezüglich den letzten 8000ern glaube ich, dass sie das schon schafft - wenn auch erst bei einem anderen Versuch (siehe: Dhaulagiri, K2, ...)
      Tolle Leistung!

MS
      I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

Kommentar

Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
        Toll! Ich hoffe sehr, dass sie die letzten drei Achttausender auch noch schafft. Es wäre schön, wenn eine so sympathische Frau die erste wäre, der das gelingt.
        Gratulation
        Ich würd ihr wünschen, dass sie die erste Frau ist, die den Rekordversuch auch überlebt!!!!!

Obwohl- wie hat Munter gesagt, als man ihn fragte, ob er nun in seiner Pensionierung etwas kürzer treten werde: "Ich will am Berg sterben, und nicht in einem Spitalsbett verrecken- das hab ich mir immerhin auch verdient!"

Jedenfalls wünsche ich Gerlinde Kaltenbrunner noch viel Glück für die restlichen 3 und ein langes, zufriedenes Leben !!!!!!!

gerhard
        Europäer haben Uhren - Afrikaner haben Zeit

Kommentar

Bei ihrem Partner David Göttler gibts schon einen ersten Bericht:

http://web.mac.com/straight_to_the_t...News/News.html

Kommentar

Kann mich den Gratulationen nur anschließen.
            Tolle Leistung. Hoffentlich geht bei den letzten 3 alles gut.
            Liebe Grüße, Monika

Kommentar

Schöne Leistung!

Es fehlen "nur" noch der Everest, Lhotse und der K2!

Edurne Pasabán war am 30. April ebenfalls am Dhaulagirigipfel und bestieg so ihren 10-ten 8.000-er. Auch den Everest und den K2 hat sie schon hinter sich....

Ich selbst halte den "Wettlauf um die Himalaya-Krone" für ein unverantwortliches Medienspektakel, das beide Bergsteigerinnen unter lebensgefährlichen Druck setzt.

Es bleibt zu hoffen, dass sich Frau Kaltenbrunner nicht anstecken läßt und z.B. den K2 auf Biegen und Brechen versucht.

Vor 20 Jahren iste s bei Messner und Kukuczka noch gutgegangen, bei Rüedi dagegen nicht....

Kommentar

... erstmal gratulation ...

... i glab ned das da gerlinde vorwiegend darum geht, die erste zu sein, die alle 14 ochtausanda banaund hod ... sichalich warats supa - owa trotzdem glab i das sie sehrwohl woas wos geht und wos ned ...

... mal sehn wies am lhotse ausschaut ...

Kommentar

und was macht Ralf?

http://www.amical.de/
                  How many years can a mountain exist,
                  Before it's washed to the sea?
                  Yes, 'n' how many years can some people exist,
                  Before they're allowed to be free?
                  (Bob Dylan)

Kommentar

Zitat von Spartaner1976
                    Ich selbst halte den "Wettlauf um die Himalaya-Krone" für ein unverantwortliches Medienspektakel, das beide Bergsteigerinnen unter lebensgefährlichen Druck setzt.
                    Man könnte ja der Presse eine Nase drehen, indem die beiden sich für den letzten Berg zusammentun.
                    Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

Kommentar

Zitat von Andele Beitrag anzeigen
                      Man könnte ja der Presse eine Nase drehen, indem die beiden sich für den letzten Berg zusammentun.

Auch dieser Vorschlag ist nicht neu und wurde kürzlich von Frau Kaltenbrunner sogar öffentlich ausgesprochen. Doch leider steht die Spanierin unter grossem Druck seitens ihrer Sponsoren und musste wohl oder übel ablehnen. Außerdem war der Dhaulagiri die letzte Gelegenheit für ein gemeinsames Unternehmen; die "gemeinsamen" 8000-er sind "gerade" ausgegangen.

Nicht vergessen sollte man auch die Italienerin Nives Meroi, die ebenfalls auf 10 8000-er kommt. Leider existiert auch hier ein "gemeinsamer" 8000-er nicht mehr....

Ich hoffe, dass alle drei überleben und die "Karawane der Träume" sicher ans Ziel bringen.

Ein gemeinsames Buch über ihr Meisterwerk wäre aber eine wirklich tolle Idee!

Kommentar

Zitat von Andele Beitrag anzeigen
                        Finde ich auch. Kaltenbrunner macht viel weniger Tamtam um ihre Expeditionen als seinerzeit der Messner.
                        Du bist ja ein ganz ein Objektiver und Informierter! Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar

Lädt...