Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lamatrekking in Österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamatrekking in Österreich

    Findet ihr das richtig sollte man nicht die Tiere in ihrer ursprünglichen Umgebung lassen ??

  • #2
    AW: Lamatrekking in Österreich

    wenn sie sich bei uns wohl fuehlen - warum nicht?

    kenne zwei: Chimborazzo und Cotopaxi in Maria Luggau und die fuehlen sich hier wohl

    daxy
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Lamatrekking in Österreich

      Wird dadurch nicht erheblich das Kulturlandschaft mitbeeinflusst oder erklärst du Kindern das Lamas hier heimisch sind?? (Im innersten lauert bei mir die Diskussion über Zoos aber das gehört wirklich nicht hierher). Sogar Reinhold Messner importierte Yaks ins Ortlergebiet(heut gesehn auf BR) bin schon gespannt wann die erste Kuh aus dem Pinzgau in den Anden gesichtet wird.
      Zuletzt geändert von mountainbiker; 26.09.2004, 21:18.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lamatrekking in Österreich

        Wenn die Tiere nicht überleben dann sieht man dass sie nicht hierher passen wenn sie überleben (ohne qualen versteht sich) dann sehe ich keinen einwand

        lg Dobro
        https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

        Kommentar


        • #5
          AW: Lamatrekking in Österreich

          Ok ein bisschen muss ich meine Meinung revidieren habt ihr schon mal schottisches Hochlandrind probiert schmeckt einfach herrlich !! Aber abgesehn davon finde ich das die Tiere dorthin gehören wo sie halt hingehören.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lamatrekking in Österreich

            Das Lama macht in Österreich das Gleiche wie in seinem Herkunftsland. Es läuft in den Bergen und wird von den Menschen als Lasttier benutzt. Dem Eslel oder Muli geht es ähnlich. Ich habe damit kein Problem. Das kann ich auch gut meinem Kind erklären. Bei Zirkustieren fällt mir das schon schwieriger. Sie werden auf engsten Raum zum Begaffen gehalten. Damit habe ich ein Problem.


            Grüße vom Almöhi
            Gruß Almöhi

            Kommentar


            • #7
              AW: Lamatrekking in Österreich

              Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man ein Tier in vergleichbarer Umgebung, wie in seinem Ursprungsland durchaus halten kann, wobei klar ist: ein Zoo ist das sicher nicht.

              Aber da hab ich in der Türkei eine nette Geschichte gehört:

              Es war in der Zeit noch lange vor der EWG und die Bayern haben zur Wirtschaftshilfe für die Türkei, Rinder in die Ost-Türkei exportiert. Viele Jahr später war eine gemischte Touristengruppe ( mit Bayern ) zu einer Studienreise in der Osttürkei. Die haben nicht schlecht gestaunt, als ihnen eine alte Frau mit ihren zwei oder drei Rindern entgegenkam und diese mit den Worten: "Geh weida Bless, geh do weida" antrieb. Des Rätsels Lösung: mit der Übergabe der bayrischen Rinder war auch die Kommandosprache übergeben worden. Die Rindviecher wurden also auch Genrationen später mit der heimatlichen Sprache geführt - die müssen sich wohlgefühlt haben.
              Liebe Grüße Gerhard



              Zum Sterben zu jung
              Zum Arbeiten zu alt
              Zum Wandern und Reisen top fit

              Kommentar


              • #8
                AW: Lamatrekking in Österreich

                Wer in den Lamas eine Gefahr für unsere "Kultur" und "Landschaft" sieht, muss dies wohl ebenso bei Erdäpfel, Mais & Co. tun - denn auch die kommen aus der Heimat der Lamas und wurden bei uns eingebürgert!!!

                Nachdem keine Gefahr besteht, dass die Lamas Schaf, Ziege und Rind aus ihren Lebensräumen durch Überpopulation oder Freßneid verdrängen werden seh' ich keine Bedenken darin, diese Tiere auch bei uns zu halten. Und außerdem find' ich sie putzig...

                «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                Hermann Buhl


                Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lamatrekking in Österreich

                  [QUOTE=stoffl]Wer in den Lamas eine Gefahr für unsere "Kultur" und "Landschaft" sieht, muss dies wohl ebenso bei Erdäpfel, Mais & Co. tun - denn auch die kommen aus der Heimat der Lamas und wurden bei uns eingebürgert!!!

                  So leicht würde ich das nicht sehen, denn stell dir einmal die italienische Küche ohne Tomaten vor - schrecklich. Am Beispiel Italien sieht man eindeutig, dass selbst eine Tomate ein ganzes Lande verändern kann! Was haben die Italiener eigentlich vorher gegessen?

                  LG Gerhard
                  Liebe Grüße Gerhard



                  Zum Sterben zu jung
                  Zum Arbeiten zu alt
                  Zum Wandern und Reisen top fit

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lamatrekking in Österreich

                    Bin heute von Baden nach Mödling gegangen und ich mir begnete eine Schülergruppe mit vier Lamas sogar bei Willy in Baden gibts schon Trekking !!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lamatrekking in Österreich

                      Diese Lamas liefen sogar am Trabrennplatz in Baden ein "Rennen" (War natürlich mehr Show...)... Jedes Jahr eigentlich entweder am Volksrenntag oder bei der Nacht des Pferdes...(soweit ich mich jetzt richtig erinnern kann)

                      Also für Badener ist das nicht ungewöhnlich!!!

                      Florian
                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lamatrekking in Österreich

                        ein Lama aus Huaraz..

                        was macht es ?
                        es posiert fuer touristen

                        daxy
                        Angehängte Dateien
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X