Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

    V im vorstieg, wenn ich viel trainiere bis 6b ( im nachstieg)

    also: trainiere viel, damit du die Huber brueder ueberfluegelst

    daxy
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

      ...ob ihr`s glaubt oder nicht, euer Pablito ist auch mal klettern gegangen in Fels & Eis und hier die hard facts:

      schwierigste Tour im Nachstieg: Hohe Wand Fred-Steig

      schwierigste Tour im Aufstieg selbst geführt: Stadelwandgrat(mit meiner Mutter)

      schwierigste Tour im Abstieg solo geklettert: Akademiker/Rax

      schwierigste Eistour: Gaisloch im Winter, Brochkogel-Nord(?)grad
      schwierigste Eiswand: Bärenkopf-Nordwand im Nachstieg
      höchster Berg(solo): Vulkan Misti in Südperu 5822m

      LGr. Pablito
      Zuletzt geändert von pablito; 29.09.2004, 22:27.
      LGr. Pablito

      Kommentar


      • #18
        AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

        Müsst ihr euch unbedingt was beweisen wer was wann wieso warum weshalb 1 2 3 4 5 klettert??

        Kommentar


        • #19
          AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

          Zitat von steffen
          ........aber ich wollte doch nur mal wissen was einige von euch so klettern. wenn du eine klassifizierung dieser art nicht für sinnvoll oder aussagekräftig hältst is das ja ok. du musst ja nichts reinschreiben. ich hatte mit dieser umfrage nich vor das ganze forum in zwei hälften zu teilen. die eine steite findet die umfrage gut die andere ist strikt dagegen, hatte damit auch nicht vor mich bei einigen unbeliebt zu machen. es wird immer posts geben die einigen nicht passen den anderen schon. klar schreibt eure meinung, dazu is son forum ja da.
          @Steffen,
          richtig dieses Forum ist zur Meinungsbildung da - nur Zustimmungen würden zu keinem Ergebnis führen - keine Sorge, das Forum läßt sich nur schwer teilen - wir haben immer wieder zusammen gefunden.

          Finde deine Leistung toll , vor allem in deinem Alter.
          Die Jugend scheint beim Klettern ja überhaupt sehr stark vertreten.

          Persönlich halte ich es eher mit meiner Generation (Willy, Bergpeter, etc.) und lege auf die Schwierigkeitsgrade weniger Wert.

          lg
          Mathilde
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

          Kommentar


          • #20
            AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

            Hallo Leute,
            Na ja, ich tät die Umfrage nicht ganz so eng sehen, auch ich bin der Meinung, dass zu nem Bergerlebnis und Klettertag mehr gehört als die reine Schwierigkeit !
            Jedoch in letzter Zeit hab ich bemerkt, das die Fragen über die Forumsgewohnheiten doch zugenommen haben, siehe:
            -- Welches Mineralwasser bevorzugt iht ? --
            -- Welche Thermosflasche tragt ihr mit ? --
            usw.
            Da find ich so ne Umfrage auch nicht weniger aktuell
            Im übrigen ist es ja doch so, die Schwierigkeit allein sagt ja noch net alles aus, im Vorstieg oder Nachstieg, im alpinen Gelände, im Klettergarten, plaisirmäßig abgesichert oder mit rostigen Haken aus Erstbegehungszeiten, usw.
            PS:
            Meine Daten:
            Alpin, alpin gesichert: V, V-A0
            Alpin Plaisir: V+,
            Klettergarten toprope: VI

            Lg, Peter
            Zuletzt geändert von Das Wadl; 30.09.2004, 09:56. Grund: Tippfehler
            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

            Kommentar


            • #21
              AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

              Ok, Steffen weils du bist:
              III Seilfrei
              V Kombigelände
              VI Alpin
              VII Sport

              Halte es immer noch für eine sinnlose umfrage, aber deine Gründe sind nun plausibler.

              Sers.

              P.S. Was ich dich noch fragen wollte, wo ungefähr liegt Wannweil? Bergenzer Wald? So ne ungefähre Angabe reicht, schreibs mir per PN.
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

              Kommentar


              • #22
                AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                guten morgen

                meine meinung ist: eine schwierigkeitbewertung muss es geben, stellt euch mal vor es gäbe keine klassifizierung, man wusste ja nie was einen erwartet wen man in eine tour einsteigt, man sollte schon wissen auf welchem level man körperlich und geistig ist. sonst wurde die bergrettung überhaupt nicht mehr zurechtkommen. darum ist es für jeden individuell wichtig.

                lg walter
                Dem Tod kein Leben schenken!

                Kommentar


                • #23
                  AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                  Da geb ich Walter 1960 recht.
                  Aber es auch persönlich ein Erfolg eine Route am persönlichen Limit rotpunkt zu
                  klettern.
                  Andererseits kommt es nicht auf den Schwierigkeitsgrad an ob man ein guter
                  Kletterer ist.
                  Für mich ist ein guter Kletterer der, der mich ordentlich sichert, und dem ich
                  100% vertrauen kann wenn ich klettere.
                  Der der keine Halsbrecherischen Aktionen macht, und der, der sich zurückzieht
                  wenn's brenzlig wird.
                  Daß sind in meinen Augen gute Kletterer.
                  Ich persönlich sehe das klettern als Lebensinhalt. Ich liebe es zu klettern und
                  könnte mir nicht vorstellen einmal damit aufzuhören. Es ist für mich nicht wichtig
                  welchen Schwierigkeitsgrad ich klettere und es ist mir sch..... egal welchen
                  Grad der klettert der neben mir ist oder irgend jemand anders. Ich klettere für mich alleine weil es mir freude bereitet. Es ist eine Art Philosophie, eine Sucht.

                  Also schert euch nicht um andere, nur was ihr klettert zählt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                    ich selber habe mit dem "Klettern" selber auch nicht so viel am Hut - aber ich kann Steffen in der Art verstehen, dass Ihm Eure/unsere Antworten helfen sich positionieren/orientieren zu können. So insgeheimen hat sich doch bestimmt jeder schon mal gefragt "Was der/die wohl so klettert - was der/die wohl so kann ??"

                    Mit Grüßen,

                    Peter
                    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                      Also ich halts mit der Aussage meiner Mutter:
                      "Du kannst ja nicht mal auf der Straße gerade gehen, was hast du dann in Felswänden verloren?"

                      In diesem Sinn komme ich einen 2er gerade noch rauf im Vorstieg, wenn er nicht zu ausgesetzt, aber vor allem gut abgesichert ist (2er heißt: mindestens alle 2m ein Bohrhaken), also eher in den Klettergärten.
                      Alpin eher I, aber vielleicht nimmt mich ja einmal ein Forumianer auf einen IIer mit.
                      Außerdem geh ich sowieso viel lieber schwimmen.
                      LG, Herbert
                      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                        Servus beinand,
                        ich geb auch mal meine (Vorstiegs-)Daten zum Besten:
                        Alpine Touren:
                        - bei großteils selbstabzusichernden Touren kraxel ich V bis V+; gescheite Standplätze (Bohrhaken) sind mir nicht zuwieder
                        - bei alpinen Sportkletterrouten (alle 5 Meter ein BH) trau ich mir ab und zu auch mal eine VI zu
                        - im Klettergarten probier ich immer wieder mal einen VII'er; manchmal klappts manchmal nicht; hier kann man die Routen aber ausbouldern und irgendwann die 'Probleme' lösen

                        Ich glaube, was Steffen wissen wollte, ist das maximale Kletterkönnen der einzelnen Mitglieder hier. Ich denke das in diesem Forum aber weniger Sportkletterer als Bergsteiger zu finden sind. Klar, das eine schließt das andere nicht aus, aber ein (vernünftiger) 'Alpini' wird in den Bergen den Schwierigkeitsgrad seiner Routen deutlich unter seinem Maximum suchen. Beim Alpinen Kraxeln sind halt ganz andere Sachen zu beachten. Solche Touren können meißt nich ausgebouldert werden, da muß der vorherschende Schwierigkeitsgrad schon sitzen.

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                          Klettern - ich fange erst gerade damit an und habe bis jetzt I+ geschafft. Ich strebe nicht mehr als II+ an !

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                            Zitat von Bettina
                            Klettern - ich fange erst gerade damit an und habe bis jetzt I+ geschafft. Ich strebe nicht mehr als II+ an !
                            Das sagen am Anfang alle.
                            Irgendwann hängens dann in der Agner Nordwand und denken sich: "Eigentlich wollt i nie mehr als einen 2er klettern..."
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • #29
                              Fexxisches Kletterkönnen

                              Seit meinem Canonischen G2-Absturz heuer im März habe ich mich dramatisch verbessert! Ich schaffe es jetzt schon Leuten beim Klettern zu folgen die einen 6+ klettern, es geht halt nixxi über ein 300er Teleobjektiv

                              Spaß beiseite: habe heuer erst mit dem Klettern angefangen, das Schwierigste was ich bis jetzt geklettert bin war ein 4er im Nachstieg, das ging grad so recht und schlecht-aber ohne Angst und hat sogar Spaß gemacht, im Vorstieg war bis dato ein 2+ das Höchste dessen was ich mir im Moment zutraue
                              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: kletterkönnen der gipfeltreffen.at mitglieder

                                .... bei meinem letzten Kletterversuchen wurde ich schon auf dem Weg dorthin blöde angeschaut. Manche fragten mich tatsächlich wo ich mit der 14m Leiter hin wolle .........

                                (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X