Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Motorradfahrer in den Alpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorradfahrer in den Alpen

    Was das Rasen in den Alpen angeht regiert ganz klar die Darwin'sche Evolutionstheorie
    Siehe dazu die große Hinweistafel am Furka, sinngemäß: "Tödlich verunfallte Zweiradfahrer 2006: 68".
    Dazu ist anzumerken, der Paß ist nur einige Montae im Jahr überhaupt geöffnet -- sprich, in der Saison fährt sich auf diesen wenigen Kilometern praktisch jeden Tag ein "Racer" tot

    Für die Umfrage: Mich stören rasende Motorradfahrer genauso wie PKW-Blechlawinen, aber ich hoffe auf og. Theorie...

    Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 13.05.2008, 11:34.

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorradfahrer in den Alpen

      Wär a Moped leise würd's Roller heißen....

      Race on, Jungs!!!!
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorradfahrer in den Alpen

        phu, also das das hier ein derart menschenverachtendes forum ist, erstaunt mich jetzt schon.

        wenn man euch so zuhört, kommt man zum schluss, ihr freut euch, wenn motorradfahrer sterben.

        gratuliere, soweit schneits also schon runter.

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorradfahrer in den Alpen

          Mi störns net.
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorradfahrer in den Alpen

            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
            Mich stören der Lärm und die Abgase weniger beim Wandern als beim Radfahren. Bei jeder Rennradtour über sonnige Alpenpässe geht es andauernd rrrummmm rrrr rrrrrmmmmm, und jedes Motorrad verpestet die Luft mehr als 10 Autos zusammen. Die Motorradfahrer selber müssen den Dreck ja nicht einatmen, die stoßen den nach hinten aus und ich als Radfahrer hab dann das Vergnügen.
            Meine Gurke verbraucht 3 - 4 l Sprit/100 km und hat einen Kat. 10 Autos verbrauchen ca. 80 l Sprit/ 100 km, also rd. 20 mal soviel. Und da der verbrauchte Sprit als Abgas endet, zeigt das wohl deutlich, wie absurd Deine Theorie ist.

            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
            Ansonsten finde ich Motorradfahren sinnlos, es ist gefährlich, macht Lärm, verpestet die Luft und man kann mit einem Motorrad nichts transportieren.
            Was mich stört, sind Radfahrer, die auf Paßstraßen, die für den Kraftfahrzeugverkehr gebaut wurden, hinaufkriechen und den ganzen übrigen Verkehr massiv behindern
            Im Ernst: Du regst Dich über angeblich "sinnloses" Motorradfahren auf und fährst selber mit dem Fahrrad "sinnlos" über Pässe? Transportierst Du dabei irgendetwas von A nach B?

            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
            Noch zu den Grenzwerten: Ein leises Motorrad ist technisch kaum möglich.
            Ein modernes SERIENMÄSSIGES Motorrad ist leise. Deine Behauptung wird von den Tatsachen widerlegt.
            Das Problem sind nachträglich Veränderungen an Autos oder Motorrädern zur Anhebung des Betriebsgeräusches ("Sportauspuff", offene Ansaugsysteme). Das ist zwar verboten, wird aber leider kaum kontrolliert.

            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
            Schaut euch mal das dreiteilige Auspuffsystem unter einem Auto an, mit dem riesigen Endschalldämpfer. Für sowas ist auf einem Motorrad einfach kein Platz!
            Tja, dass ist in Wirklichkeit einer der wenigen Fälle, wo Größe nicht entscheidend ist.
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorradfahrer in den Alpen

              Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
              wenn man euch so zuhört, kommt man zum schluss, ihr freut euch, wenn motorradfahrer sterben.
              Wenn auf so einer Strecke derart viele Unfälle passieren liegt das wohl häufig, um nicht zu sagen: meistens an der hohen "Risikobereitschaft" () der Verunglückten. Ich hab' einige da entlang"brettern" gesehen und kann nur anmerken, mich wundert nix. Die Paßstraße ist fast durchgängig nur knapp zweispurig und wer da ständig überholt spielt halt mit seinem Leben (und dem Leben anderer Unschuldiger, nebenbei bemerkt).
              Würden sie keinen anderen dabei beschädigen wäre das ihre Sache und gut.

              Ansonsten hab' ich wie gesagt nichts gegen Zweiradfahrer; ganz generell muß ich den vielen Kraftverkehr auf diesen Pässen nicht unbedingt haben, aber wer selber nur zu Fuß geht oder radelt kann ja den ersten Stein werfen...

              Gruß, Martin

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorradfahrer in den Alpen

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Würden sie keinen anderen dabei beschädigen wäre das ihre Sache und gut.
                das ist ja ne ganz neue theorie. wie oft werden denn andere durch die bösen motorradfahrer beschädigt?

                also ich kann mir nicht helfen, aber ich les immer nur von motorradfahrern die von autofahrern abgeschossen werden, nie umgekehrt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorradfahrer in den Alpen

                  grundsätzlich stören mich die Motorrädern nicht. Wenngleich ein elementarer Unterschied zu den Radfahrern besteht, darauf sollte wohl jeder selber kommen können.

                  Mehr als Motorräder stören mich ehemalige Seefahrerländer mit ihren Gespannen :-).

                  Hinsichtlich der "Todessehnsucht" mancher Motorradfahrer, dazu braucht man nicht in den Alpen Studienzu treiben, das kann man fast überall.

                  Ich habe mit "ist mir egal" gestimmt
                  How many years can a mountain exist,
                  Before it's washed to the sea?
                  Yes, 'n' how many years can some people exist,
                  Before they're allowed to be free?
                  (Bob Dylan)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorradfahrer in den Alpen

                    Motorradfahrer sind wenigstens so schnell, dass sie mich nur selten beim Autofahren stören.

                    Im Ernst, es ist das gute Recht von Motorradfahrern so viel zu fahren wie sie wollen.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motorradfahrer in den Alpen

                      Zitat von nikst4 Beitrag anzeigen
                      das ist ja ne ganz neue theorie. wie oft werden denn andere durch die bösen motorradfahrer beschädigt?
                      also ich kann mir nicht helfen, aber ich les immer nur von motorradfahrern die von autofahrern abgeschossen werden, nie umgekehrt.
                      Ich differenziere nicht zwischen Auto- und Motorradfahrern, sondern zwischen Verkehrsteilnehmern, die vernünftig fahren und solchen die es nicht tun.

                      Augenscheinlich --sowohl meine eigene Beobachtung als auch besagtes Schild-- gibt es auf der Furkastrecke zumindest bei den Zweiradlern einen Überhang von Kamikazepiloten; ich gehe nicht davon aus, dass diese alle von rasenden Autofahrern schuldhaft in den Abgrund gedrängt wurden...

                      Im Alltagsverkehr mag das durchaus anders ausschauen, da ist der Motorradfahrer schließlich den "schwächeren" Verkehrsteilnehmern zuzuordnen und entsprechend mitunter leider Freiwild. Aber hier geht es ja um "Motorradfahrer in den Alpen".

                      Gruß, Martin
                      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 13.05.2008, 12:29. Grund: Rechtschreibung...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motorradfahrer in den Alpen

                        PS: Wird sich eh bald relativieren - wenn der Liter erst mal 2 € kostet :-)
                        How many years can a mountain exist,
                        Before it's washed to the sea?
                        Yes, 'n' how many years can some people exist,
                        Before they're allowed to be free?
                        (Bob Dylan)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motorradfahrer in den Alpen

                          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                          Meine Gurke verbraucht 3 - 4 l Sprit/100 km und hat einen Kat.
                          Ich weiß nicht, wie viele Motorräder einen Kat haben und wie effektiv diese Kats sind. Ich weiß nur, dass mich noch kein Motorradfahrer überholt hat ohne die Luft so zu verpesten wie 10 Autos. Da hilft deine schöne Rechnung nichts, wenn sie durch die Praxis widerlegt wird.

                          Im Ernst: Du regst Dich über angeblich "sinnloses" Motorradfahren auf und fährst selber mit dem Fahrrad "sinnlos" über Pässe? Transportierst Du dabei irgendetwas von A nach B?
                          Nein, ich tue etwas für meine Gesundheit, und zwar im Gegensatz zum Fitnesscenter in der frischen Luft (solang kein Motorrad in der Nähe ) und der schönen Natur, ein Bisschen Abenteuer ist es auch. Es sind genau die gleichen Gründe wie fürs Bergsteigen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motorradfahrer in den Alpen

                            @ Angsthase, ruhig bleiben, ergibt sich bald von alleine. Erst knacken wir die 2€ Marke und 2,50 € wird´s sich dann eh legen :-)

                            Wer Radfahren mit Motorradfahren vergleicht, der ist wohl noch nie mit dem Rad einen schönen Pass gefahren.

                            PS. Mehr als die Motorräder stören mich die Mopeds - für mich total unnötige Knatterkisten.

                            Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, wie viele Motorräder einen Kat haben und wie effektiv diese Kats sind. Ich weiß nur, dass mich noch kein Motorradfahrer überholt hat ohne die Luft so zu verpesten wie 10 Autos. Da hilft deine schöne Rechnung nichts, wenn sie durch die Praxis widerlegt wird.

                            Nein, ich tue etwas für meine Gesundheit, und zwar im Gegensatz zum Fitnesscenter in der frischen Luft (solang kein Motorrad in der Nähe ) und der schönen Natur, ein Bisschen Abenteuer ist es auch. Es sind genau die gleichen Gründe wie fürs Bergsteigen.
                            Zuletzt geändert von Schadbär; 13.05.2008, 12:51.
                            How many years can a mountain exist,
                            Before it's washed to the sea?
                            Yes, 'n' how many years can some people exist,
                            Before they're allowed to be free?
                            (Bob Dylan)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motorradfahrer in den Alpen

                              radfahren gehört verboten - die behindern unnötig den verkehr. wenn du etwas für die gesundheit machen willst, nutze den heimtrainer und behindere nicht die auto/lkw fahrer. weiters sind die furzenden radfahrer deutlich umwelt schädlicher als ein motorrad - methan hat ja eine deutlich größere treibhaus wirkung

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Motorradfahrer in den Alpen

                                Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                                PS: Wird sich eh bald relativieren - wenn der Liter erst mal 2 € kostet :-)
                                Nö. Wer in 20000 km ein Mopped für 10000 Euro runterreitet dem ist DAS wirklich scheißegal.
                                Eines finde ich schade:
                                1. Die wenigen Flachzangen, die ihre Schalldämpfer unwirksam machen ("Wenn der Bock schon nicht läuft, dann soll man ihn wenigstens hören"), sind die einzigen, die man aus der Blechlawine heraus hört.
                                2. Die Umweltschweine, die immer noch Knatter mit angeblich unvermeidlichen 30% "Spülverlust" fahren, sind die einzigen die man riecht.

                                So lange die ersten mit 50 Euro Bußgeld davon kommen und Zweitaktstinker nicht endlich per Gesetz ins Museum verwiesen werden, wird sich aber nix ändern. Und das Image der vernünftigen Fahrer (von denen habe ich einige in meinem Bekannten- und Kollegenkreis) leidet zu Unrecht.
                                Beste Grüße, Lamл[tm]
                                Touren && Kurse
                                Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                                Hi-Lite Sardinien
                                Disc Laimer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X