Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein trauriges Souvenir...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ein trauriges Souvenir...

    "biologisches" Kortison ist wahrscheinlich gesünder, da viele teils noch undefinierte Stoffe für die köroereigene Verarbeitung des Stoffes mit dabei sind (assessorisch).

    Tierschutzgerechte Aspekte an der Jagd sind meinermeinung nach, daß ich nur ein Tier schieße, wenn ich genau erkennen kann, daß es nicht mit der Jungenaufzucht beschäftigt ist, dass ich es sicher treffe und es nicht lange zu leiden hatt, dass es in seiner Population nicht bedroht ist...

    Kommentar


    • #77
      AW: Ein trauriges Souvenir...

      Hallo hosenseildel,
      schade, daß Deine Antwort auf meinen Beitrag gleich so aggressiv in persöhnlich Angriffe ausgearted ist, aber Dein Diskussionsstiel wird ja offensichtlich auch von vielen Anderen kritisiert.- So kann natürlich keine ernsthafte und nüchterne Diskussion entstehen- Aber das scheinst Du wahrsheinlich auch nicht zu wollen.
      Aber um nicht meinerseits abzublocken:

      "Über-"polulationen bemisst mann eigentlich nicht auf Länderebene.

      Und zum Stiel: bitte nicht so stark polarisieren, keine direkten Angriffe, außer du wirst dirket angegriffen- Argumente bitte nur dann bringen, wenn man darüber Bescheid weiß (Überpopulation)

      Außerdem- ich brauch kein Kortison- weder aus Murmel noch aus Chemie

      Gruß

      Kommentar


      • #78
        AW: Ein trauriges Souvenir...

        Wer natürlich Popolationen auf Österreichebene feststellen will...

        Kommentar


        • #79
          AW: Ein trauriges Souvenir...

          Ob es die Varianten mit dem Fettgewebe auch beim Menschen gibt, weiß ich nicht. - Kann mir aber vorstellen daß es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat mit der Fett ins Gewebe eingelagert wirt.
          Murmeltiere haben was ihr Fettpolster angeht einige Besonderheiten, auch was die Aktivierung nach dem Winterschlaf angeht...

          Kommentar


          • #80
            AW: Ein trauriges Souvenir...

            Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
            was bitte wurde denn wiederlegt? Nur weil manche Leute Murmeltier essen, beweist das keine Vollverwertung.

            Natürlich geht es mir nicht darum recht zu behalten. Wenn ich mich irre gebe ich das gerne zu, das kannst Du auf Seite 4, #51 dieses threads nachlesen.

            Was mich an der Murmeljagd stört kannst Du in #2 bzw. hier : http://www.silvania.at/05murmel.htm nachlesen.

            Was mich an Deinem Diskussionstil stört habe ich bereit in #67 deutlich gemacht. Jetzt kommst du nochmal mit dem kindischen "aber die Fischer sind noch viel böser" ...

            In #29 habe ich schon gesagt, dass ich nicht prinzipiell gegen die Jagd bin.

            Lies doch mal nach ... und bitte reg Dich nicht auf, dass Deine Argumente nicht überzeugen, bring einfach bessere.

            Gruß, Michael
            So ich habe jetzt mal den ganzen Bericht gelesen. Und ehrlich gesagt finde ich den gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, es zeigt, dass sehr gezielt geschossen wird. Klar regen einige Sätze zum Nachdenken an, wenn man nur diese liest, aber im grossen und ganzen zeugt es auch von einem grossen Respekt vor der Natur.
            Was ist daran kindisch, dass das Überfischen schlimmer ist? Es ist nun einmal so. Dort wird nämlich rücksichtslos leergefischt, was das zeugs hält. Das selbe könnte man auch von der intensiven Landwirtschaft sagen, die die Natur wesentlich stärker belastet als das gezielte Jagen von Murmeltieren. Wenn Du konsequent sein wolltest, dürftest Du kein Meeresfisch, keine Fleisch von Grossfarmen und derart essen. Von Eiern die aus Bodenhaltung oder Batteriehaltung stammen müssen wir gar nicht sprechen. Wie gesagt, finde ich ein Massvolles Nutzen der Natur durchaus in Ordnung und gerade bei der Jagd handelt es sich um eine Massvolle Nutzung. Etwas anderes ist die Fütterung des Jagdwildes im Winter, da gebe ich Dir recht, das ist ein völliger Unsinn. Aber die Jagd selber, solange sie in vernünftigen Zahlen bleibt ist ein Eingriff der das Gleichgewicht in der Natur nicht stört.
            Ich rege mich übrigens nicht auf, aber mir fällt einfach auf, dass Du Arrgumente wie Hangrutsche ausgelöst durch Murmeltiere und der Verzehr von Murmeltierfleisch nicht gelten lässt, warum auch immer.
            Gruss
            DonDomi

            Kommentar


            • #81
              AW: Ein trauriges Souvenir...

              Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
              essen die armen Schweizer nur aus Verzweiflung Murmeltier - weil's da halt sonst nix gibt ? ... bzw., wenn Tierqäulerei zum unantastbaren Brauchtum gehört, darf man sich als linkslinker Städter nicht einmischen ?

              egal, lass Dir's gut schmecken,
              Michael

              ps: ich habe einige Jahre im Salzkammergut - also in den Alpen - gelebt, kenne ein paar Jäger und auch viele Murmeltiere persönlich ...
              Was an einem gezielten Abschuss von Murmeltieren mehr Tierquälerei sein soll, als beim Schlachten irgend eines anderen Tieres erschliesst sich mir nicht.
              Ok Du bist wahrscheinlich Vegetarier und hast deswegen generell Mühe mit Personen die Fleisch oder Fisch essen.
              Gruss
              DonDomi

              Kommentar


              • #82
                AW: Ein trauriges Souvenir...

                Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
                Was ist daran kindisch, dass das Überfischen schlimmer ist?
                der Vergleich. Ein sog. Unrechtsvergleich ist immer kindisch und ganz sicher kein Argument. Versuch doch einmal einem Polizisten zu erklären, dass andere noch schneller gefahren sind ...

                Dass Die Überfischung ein Drama sondergleichen darstellt habe ich nie bestritten. Aber nur weil es (wie fast immer) noch was Schlimmeres gibt, darf man anderes Unrecht nicht außer acht lassen. In diesem thread geht es nun mal um Murmel - nicht um Kabeljau.

                @ ufonaut

                ich finde keinen Angriff ... hinter meine Erste Zeile habe ich sogar ein gesetzt, damit kein Irrtum aufkommt. Mein Diskussionsstil ist sicher hart, das liegt aber auch an den vorhanden bzw. ausbleibenden Argumenten und natürlich am unverwechselbaren Stil (bitte ohne e!) meiner "oppositionellen Freunde". Keinesfalls ging es mir darum Dich zu beleidigen. Aber oft hat man bei "Späteinsteigern" in einem thread den Eindruck sie hätten nur die letzten paar Zeilen gelesen.

                Ahja - das mit den Polulationen versteh ich nicht ganz ... Das Murmel geht ja nicht auf Wanderschaft ... kann man da nicht von "heimischer" Population sprechen? Jedenfalls sind die Jagdgesetze in der Schweiz und in Österreich unterschiedlich, also wird man differenzieren müssen.

                Gruß, Michael
                "Und wenn Natur dich unterweist,
                Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ein trauriges Souvenir...

                  Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                  Mein Diskussionsstil ist sicher hart, das liegt aber auch an den vorhanden bzw. ausbleibenden Argumenten , Michael
                  Nein das glaubst nur du - sorry

                  er ist realitätsfremd und mit viel sogenanntem "Halbwissen" untermauert - und wenn du dich in ein Thema verbissen hast kannst du nicht mehr loslassen -
                  Du stellst z.B Behauptungen auf die völlig aus der Luft gegriffen sind - ja Murmeln wandern . Natürlich nicht vom Glockner nach Hamburg
                  aber wenn wo die Population anwächst - kann man ein Jahr später plötzlich 1 - 2 Km weiter weg , wo es bisher keine gab - neue Baue entdecken

                  Somit wird es oft einfach zu fad dir zurückzuschreiben - aber heute regnet es
                  Zuletzt geändert von Egon; 23.08.2008, 17:27.
                  Lg.Egon

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ein trauriges Souvenir...

                    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                    Nein das glaubst nur du - sorry

                    er ist realitätsfremd und mit viel sogenanntem "Halbwissen" untermauert - und wenn du dich in ein Thema verbissen hast kannst du nicht mehr loslassen -
                    Du stellst z.B Behauptungen auf die völlig aus der Luft gegriffen sind - ja Murmeln wandern . Natürlich nicht vom Glockner nach Hamburg
                    aber wenn wo die Population anwächst - kann man ein Jahr später plötzlich 1 - 2 Km weiter weg , wo es bisher keine gab - neue Baue entdecken

                    Somit wird es oft einfach zu fad dir zurückzuschreiben - aber heute regnet es
                    Du musst ja nicht "zurückschreiben", auch nicht wenn es regnet ...

                    Ein Argument kann ich jetzt leider wieder nicht entdecken - obwohl Du als Experte sicher mehr beitragen könntest. Ich würde mich freuen, wenn ich mein Halbwissen ein bisserl aufbessern könnt' - das ist ja u.a. der Sinn einer Diskussion ...

                    Wenn also Murmel nur ein bis zwei Kilometer wandern, müssen wir uns also wenigstens nicht wirklich vor einer Invasion "ausländischer" Murmeln fürchten - das ist doch auch was!

                    Gruß, Michael

                    ps: dass ich nicht mehr loslasse, wenn ich mich in ein Thema "verbissen" habe, betrachte ich als Kompliment, Danke.

                    pps: wenn man von sogenanntem Halbwissen spricht, erübrigen sich die "". Oder wolltest Du damit was anderes sagen?
                    "Und wenn Natur dich unterweist,
                    Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ein trauriges Souvenir...

                      Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                      der Vergleich. Ein sog. Unrechtsvergleich ist immer kindisch und ganz sicher kein Argument. Versuch doch einmal einem Polizisten zu erklären, dass andere noch schneller gefahren sind ...
                      Das ist doch ein Pseudoarrgument Deinerseits. Ich finde eben die Jagd auf Murmeltiere nichts schlimmes, solange sie in einem angemessenem Rahmen geschieht. Ich finde auch Fischen Grundsätzlich nichts schlimmes (Du anscheinend schon). Es ist meiner Meinung nach immer das Mass das es ausmacht. Und gerade beim Wild wird sehr massvoll gejagd.
                      Wenn Du schon den Vergleich mit dem schnell fahren bringst. Dann könnte man sagen, dann ist für mich die Murmeljagd das Fahren in einem angemessenen (erlauubten) Tempo und das übermässige Fischen, ein viel zu schnelles Fahren ohne beim Stopp anzuhalten und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
                      Also wenn Du konsequent sein willst, dann musst Du gegen jegliches Schlachten von Tieren sein. Sonst gibt es keinen Grund die massvolle Jagd auf das Murmel anzuprangern, denn der "Jöö-Effekt" ist nunmal einfach kein objektives Arrgument.
                      Gruss
                      DonDomi

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ein trauriges Souvenir...

                        Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
                        Das ist doch ein Pseudoarrgument Deinerseits.
                        ist es nicht. Wenn Du Dir den thread nochmal durchliest, wirst Du auf einige Unrechtsvergleiche stossen (von Dir und anderen). Wenn Du das anders gemeint hast - gut.

                        Unter maßvoller Jagd stell ich mir was anderes vor als das:

                        "Mein Freund lag längst im Anschlag und als der Murmel kurz verhoffte, ließ Mein Freund die kleine Kugel ein weiteres Mal zu Wort kommen. Auch dieser Murmel flog zuerst zwei Meter durch die Luft, bevor er ein paar Meter abrollte. Es war interessant zu beobachten, was diese kleine, aber rasante Kugel mit den Murmeln aufführte. Ich bot Mein Freund an, ihm seine Beute zu bringen. Doch dieser ließ es sich nicht nehmen, den Weg selbst zu bestreiten."
                        aus: http://www.silvania.at/05murmel.htm

                        und das (jeder)man für €300.- auf ein Murmel ballern darf (bewegliche Ziele) hat mit Jagd (Hege) nix, aber auch gar nix, zu tun.

                        Wenn man auf alles schießen dürfte was den Hang schädigt, gebe es einige Bauunternehmer, Wanderer, Mountainbiker, Waldbesitzer, etc. weniger ...

                        Du kannst ja gerne jagen gehen, Dich einschmieren mit was Du willst, ich seh's halt anders und bisher gab es (für mich) kein überzeugendes Argument.

                        Gruß, Michael
                        "Und wenn Natur dich unterweist,
                        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ein trauriges Souvenir...

                          Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                          ist es nicht. Wenn Du Dir den thread nochmal durchliest, wirst Du auf einige Unrechtsvergleiche stossen (von Dir und anderen). Wenn Du das anders gemeint hast - gut.

                          Unter maßvoller Jagd stell ich mir was anderes vor als das:

                          "Mein Freund lag längst im Anschlag und als der Murmel kurz verhoffte, ließ Mein Freund die kleine Kugel ein weiteres Mal zu Wort kommen. Auch dieser Murmel flog zuerst zwei Meter durch die Luft, bevor er ein paar Meter abrollte. Es war interessant zu beobachten, was diese kleine, aber rasante Kugel mit den Murmeln aufführte. Ich bot Mein Freund an, ihm seine Beute zu bringen. Doch dieser ließ es sich nicht nehmen, den Weg selbst zu bestreiten."
                          aus: http://www.silvania.at/05murmel.htm
                          Es ist doch einfach Polemik, die Du mit diesem Ausschnitt entfachst. Wenn man sich den ganzen Bericht durchliest, wird sehr genau erklärt, auf welche Murmel geschossen werden darf. Ja, auf gewisse wird gar nicht geschossen. Am Ende haben sie in einem ganzen Tag je 1 Tier geschossen.
                          Ich nehme jetzt einmal an, dass die Murmeltiere während der Jagdsaison geschossen werden und in der Regel sind diese Zahlen reglementiert. Es spielt doch letzten Endes keine Rolle, ob diese Zahlen durch ausschliesslich einheimische oder auch fremde Jäger erreicht werden.
                          Also als ganzes zeugt der Bericht für mich viel mehr nach respekt als nach wilder Ballerei, aber genau mit solchen Ausschnitten kann eine Polemik entfacht werden. Entspricht in etwa dem Niveau einer Bild-Zeitung.
                          Gruss
                          DonDomi

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ein trauriges Souvenir...

                            Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
                            Es ist doch einfach Polemik ... kann eine Polemik entfacht werden. Entspricht in etwa dem Niveau einer Bild-Zeitung.
                            Polemisch wäre es vielleicht, wenn ich den Link auf den ganzen Artikel weggelassen hätte. Polemisch ist sicher, wenn Du von Bild-Zeitungs-Niveau sprichst ...

                            Für mich entlarvt sich in diesem Zitat ein grausamer Geist - ein pathologischer, behandlungswürdiger Fall einer Verhaltensstörung. Die "blumige" Formulierung der Waffenwirkung, läßt kaum einen anderen Schluß zu. "It speaks like a duck, it walks like a duck - be sure it is a duck". Daran ändert der Rest des Artikels leider nichts.

                            Natürlich ist das nicht der "Normalfall". Die meisten Jäger die ich kenne haben keinen Spass am Töten - bei Leuten die €300.- für den Abschuss eines Murmels zahlen, bin ich mir, verständlicher Weise, nicht sicher.

                            Dieses Zitat, bzw. den Artikel habe ich gepostet, weil ich auf google gleich zu Beginn darüber gestolpert bin - wie auch über die "Angebote" Murmel zu schiessen ...

                            Man kann auch mit unterschiedlichen Meinungen aus einer Diskussion gehen. Wenn die jeweils kontroversen Argumente nicht überzeugen - auch gut. Jedenfalls hab' ich einiges über Murmel bzw. Murmelsalbe gelernt, was ich noch nicht wußte. Dass sofort eine Grundsatzdiskussion entsteht ist natürlich der ursprünglichen Frage nicht dienlich, dass Egon immer opponiert hat eine eigene Geschichte ...

                            Gruß, Michael
                            "Und wenn Natur dich unterweist,
                            Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Ein trauriges Souvenir...

                              Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen

                              Polemisch ist sicher, wenn Du von Bild-Zeitungs-Niveau sprichst ...

                              Interessanter Michael ! Interessanter DonDomi !

                              Während meiner einwöchigen Kulturreise durch Deutschland
                              "AUF DEN SPUREN VON JOHANN SEBASTIAN BACH"
                              - also in Arnstadt, Ohrdruf, Mühlhausen, Weimar, Köthen und Leipzig -
                              las ich am liebsten
                              - aber das wird bei meinem, ach, so engen Bildungs-Horizont nicht überraschen -
                              die Bild-Zeitung !

                              Denn rascher und effektiver kommt man in Deutschland derzeit
                              auf Gutenberg`schem Weg kaum an Informationen heran !

                              Und - wie die Krone - spuckt die Bild-Zeitung nicht nur staubtrockenes Professoren-Wissen
                              sondern - was mir viel wichtiger ist ! - (zusätzlich) vor allem Herz aus !

                              Zugegeben : Auch die http://www.thueringer-allgemeine.de/
                              und vor allem die Leipziger Volkszeitung waren in dieser Region absolut lesenswert.
                              Besonders gut gefiel mir ein toller Artikel über das neue Museum nahe von Nebra,
                              das logischer Weise deswegen errichtet worden ist :
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra

                              Und mit einem Redakteur der Leipziger Volkszeitung,
                              nämlich mit Ingolf Rosendahl (und seiner bildbübschen Frau Anette)
                              traf ich vorgestern im Auerbachs Keller zusammen.
                              Der (Haupt-)Grund : Wir waren 2003 gemeinsam auf dem Elbrus.

                              Ich weiß, ich weiß, Michael (und Michael II) und vor allem DonDomi :
                              "Leute, die Krone und Bild-Zeitung lesen, haben" - angeblcih - "einen (erschreckend) niedrigen Horizont,
                              der maximal bis zum Hosen...l reicht."

                              Dennoch habe ich (Euch) von Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen etwas mitgebracht :

                              Das ist - mit Abstand - "das traurigste Souvenier",
                              das ich allen Bild- und Kronen-Zeitung-Belächlern von meiner verwichenen
                              Kultur-Reise
                              - Ihr wisst natürlich sofort : es kommt aus Weimar -
                              anbieten kann :

                              weimar 13 f.jpg

                              PS :

                              Danke, Admins, für`s ausnahmsweise Nichtlöschen !
                              Zuletzt geändert von Willy; 25.08.2008, 08:38.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ein trauriges Souvenir...

                                Wenn die Murmeltiere gegessen werden oder wie auch immer gänzlich verwertet werden steht einem gezieltem Abschuss einer nicht bestandsgefährdeten Anzahl imho nichts im Wege!

                                Völlig wurscht ob nun Tourist oder Jäger nun schiesst. Wenns nachher nicht liegengelassen wird sondern verwertet ist es OK!
                                Zuletzt geändert von elaso; 25.08.2008, 01:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X