Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötzi Entdecker vermisst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ötzi Entdecker vermisst

    Zitat von master0max
    Daran werden sich manche Leute wenige Sekundenbruchteile vor dem Aufprall vielleicht noch wie an einen Strohhalm klammern und hoffen, dass die Ergebnisse dieser Studien bereits in die Entwicklung ihres Autos Eingang gefunden haben.



    Guter Witz!
    Vor dem übersinnlichen Wesen, das den Ötzi beschützt, hast du Angst, in die finsteren Pyramiden traust du dich aber hinein?!
    Mach dich doch nicht lächerlich!
    ich find diese Studien ja eh gut nur sollte man die Angehörigen informieren, ich unterschreib sowieso bei Lebzeiten das sie mich nicht auseinanderschipseln dürfen (der Ötzi hatte ja diese Gelegenheit nicht), ansonsten dürfen sie das ja in Österreich bei jedem machen. Frage ist nur ob ich bei einem Aufprall noch soviel Zeit habe mich daran zu klammern an den Studien .

    Kommentar


    • #47
      AW: Ötzi Entdecker vermisst

      sicher der platzer lebt noch, wobei der den ötzi ja nicht mhr so lange unter seinen fittichen hatte, sein nachfolger prof. gaber, und ass.prof. künzel geht es auch gut. trotzdem ist die häufung der todesfälle um den ötzi schon auffällig.

      Kommentar


      • #48
        AW: Ötzi Entdecker vermisst

        Unter welchen Umständen sind die denn alle ums Leben gekommen?

        Kommentar


        • #49
          AW: Ötzi Entdecker vermisst

          gut, ich war mir nicht so sicher, ob der Platzer nochlebt.Und DDr. Hans Unterdorfer(Gerichsmediziner) lebt auch noch. Der Mann hat damals ziemlichen Spott geerntet( Totenschein für den Ötzi); und hätte er einen tödlichen Herzinfarkt erlitten, könnte man einen kausalen Zusammenhang konstruieren. So wie bei dem Prof.Henn: der ist der einzige der wegen dem Ötzi ums Leben kam. Bei einer Vortragsreise in Kärnten, eben über den "Mann aus dem Eis".

          Ich glaube nicht ,dass an der Anatomie Pietät ein größeres Thema ist als an anderen Instituten. "Leichenmaterial" ist der gängige Ausdruck, der durchaus schon die nötige Distanz zu den verstorbenen Personen erkennen läßt. Der größte Angstfaktor dürften die Testuren und das Rigorosum an der Anatomie sein...speziell bei Kapazitäten wie Platzer u.a
          I nix daham bliem!

          Kommentar


          • #50
            AW: Ötzi Entdecker vermisst

            und präparationsrückstände,......

            Kommentar


            • #51
              AW: Ötzi Entdecker vermisst

              ja....und der Prof. Henn kam mit dem Hubschrauber, obwohl die italienischen Behörden zuerst informiert waren! Man wußte damals schon von der "Hubschrauberbegeisterung" im nördlich Tirol und wollte sich seitens Italiens die Arbeit mit dem Toten ersparen...(später wurde ja sogar die Grenze neu vermessen..., eine Frage der Ehre)
              I nix daham bliem!

              Kommentar


              • #52
                AW: Ötzi Entdecker vermisst

                eher eine frage der eu subventionen...

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ötzi Entdecker vermisst

                  Jeder Mensch muss sterben, wir verketten solche ereignisse miteinander um einen schuldigen für den tod zu finden.
                  ein anderer grund ist, dass wir sensationslustig sind, das nutzen die reporter aus und suchen nach solchen geschichten.
                  Da könnte man ja auch sagen 5 leute haben sich in der scs vorm ikea zufällig getroffen, einer ist von der Straßenbahn überrollt worden, der zweite starb 3 jahre später an einer lungenentzündung... . Da könnte man auch sagen, dass jeder der sich mit vier leuten vorm ikea in der scs trifft dem tod geweiht ist.

                  -Dobro
                  https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ötzi Entdecker vermisst

                    stimmt, ist das eine wahre geschichte? ich bekomme schon angst, war letztens auch mit drei freunden beim ikea, oh oh

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ötzi Entdecker vermisst

                      Zitat von tonion
                      Auch in unserem heutigen Rechtssystem ist die Störung der Totenruhe strafbar. Hätte es nicht gereicht den Leichnam zu erforschen und dann wieder zu begraben oder zu verbrennen, wie es zu Ötzis Zeiten üblich war?
                      Zitat von willy
                      Ich werde mir den Ötzi nie "live" anschauen.
                      Hallo!
                      Ich bin mit euch beiden völlig einverstanden. Die Ausstellung der Gletscher-Mumie und ihre Verwendung als touristische Attraktion ist in meinen Augen ein unerhörter Skandal: wie kann man nur einen Leichnam dazu verwenden, um Touristen ins Land zu locken, damit sie die hiesigen Hotels und Gaststätten füllen? Ist das nicht barbarisch?
                      Ich wohne in nur 8 km Entfernung vom Museum wo diese „Attraktion“ zu sehen ist, werde mich jedoch hüten, jemals dort hinzugehen.
                      Dies ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass in unserer Gesellschaft nur das liebe Geld zählt.

                      LGr aus Südtirol
                      Paolo
                      Zuletzt geändert von Paolo Chiti; 19.04.2005, 00:07.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ötzi Entdecker vermisst

                        stimmt natürlich, aber das würde man überall machen. der erhalt der mumie kostet unsummen, und das muß man dann auch irgendwie rechtfertigen, und es gibt ja doch sehr viele die sie sehen wollen....

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ötzi Entdecker vermisst

                          Zitat von duffman
                          der erhalt der mumie kostet unsummen, und das muß man dann auch irgendwie rechtfertigen

                          Dann soll man ihn anständig bestatten, eventuell in einem Ehrengrab!
                          MfG. Siegi



                          _______________________

                          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ötzi Entdecker vermisst

                            und wieder von vorne...
                            nein wissenschaftlich interessant, wirtschaftlich auch nicht schlecht, was will man mehr. auch wenn man ihn persöhnlich nicht sehen will.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ötzi Entdecker tot gefunden

                              nicht aus der Bildzeitung sondern aus dem Handelsblatt!


                              Der Fluch der Mumie: Bringt Ötzi Tod und Verderben?




                              dpa ROM. Mumien haben etwas Furcht erregendes, Erschreckendes, Unerklärliches an sich. Das wissen Kinofans spätestens seit Stephen Sommers gruseligem Kassenschlager „Die Mumie“. Und auch die Legende vom „Fluch des Tutenchamun“ sorgt bis heute für Gänsehaut, waren doch in den 1920er Jahren mehrere Mitglieder des Ausgrabungsteams um den Briten Howard Carter kurz nach der Öffnung des Pharao-Grabes gestorben.

                              Jetzt macht auch Ötzi von sich Reden: Sechs Menschen, die im Zusammenhang mit der Gletscherleiche standen, sind tot. Verbirgt sich hinter dem netten Namen ein grausiges Geheimnis?

                              Nachdem am Sonntag der Urgeschichtler und Ötzi-Forscher Konrad Spindler im Alter von nur 66 Jahren in Innsbruck gestorben ist, sind die Italiener - die sowieso zum Aberglauben tendieren - hellhörig geworden. Selbst die Nachrichten-Sprecherin des staatlichen RAI-Fernsehens sprach vom „Fluch des Ötzi“. Dass der Archäologe schon lange schwer krank war, wurde dabei nur in einem Nebensatz erwähnt.

                              Dennoch: Etwas Makabres hat die Geschichte schon, hatte Spindler doch erst vor einem halben Jahr erklärt, der angebliche Fluch der Eismumie habe allenfalls „Unterhaltungswert“. Scherzhaft hatte er hinzugefügt: „Werde ich dann der Nächste sein?“

                              Die Forschungen an der 5 300 Jahre alten Leiche, die 1991 vom Nürnberger Ehepaar Simon entdeckt worden war, hatten ergeben, dass Ötzi eine Pfeilspitze in der Schulter hatte. Er starb also keines natürlichen Todes. Rächt er sich dafür noch heute an allen, die ihm nahe kommen? Bei dem Gedanken wird vielen Italienern unbehaglich, ist die Mumie doch in ihren eigenen Landesgrenzen im Bozener Museum ausgestellt.

                              Die Lebensumstände des Gletscher-Mannes geben den Forschern bis heute Rätsel auf: Mit seinen etwa 47 Jahren hatte Ötzi für steinzeitliche Verhältnisse ein geradezu methusalemhaftes Alter erreicht. Er hatte Blutspuren an den Händen, die nicht von ihm selbst stammen und wurde scheinbar von hinten mit mehreren Pfeilen durchbohrt. Ein Ötzi-Forscher sprach erst kürzlich von einem „historischen Kriminalfall“.

                              Zu den Männern, die im Dunstkreis von Ötzi starben, zählt auch der Finder der Gletschermumie, Helmut Simon. Er war im vergangenen Herbst bei einer Bergtour von einer Lawine getötet worden. Weitere Gestorbene waren: Der Mumien-Gerichtsmediziner Rainer Henn, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam; der Bergführer Kurt Fritz, der Reinhold Messner zur Fundstelle begleitete und später bei einem Unglück in den Bergen starb; der Journalist Rainer Hölzl, der Ötzi filmte und einem Krebsleiden erlag; und schließlich ein Bergführer, der an der Suche nach dem verschollenen Helmut Simon beteiligt war - und nur wenige Stunden nach dessen Beerdigung an einem Herzinfarkt starb.

                              Ob es sich bei den Todesfällen um Unglücke, Zufälle oder einen Fluch handelt, wird wohl niemals geklärt werden können. Aber die gruselige Legende über den Fluch der Mumie, die aus grauer Vorzeit zurückkommt, um sich an den Menschen zu rächen - die hat nicht nur durch den gleichnamigen Kinofilm etwas Elektrisierendes an sich.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ötzi Entdecker vermisst

                                Vor einigen Jahren hätten fast alle den zuständigen die hölle heiß gemacht, wenn man den Leichnam nicht der Öfftentlichkeit gezeigt hätte. Denn wenn man von einer so alten leiche spricht die so gut erhalten ist, dann wollen die menschen zu mindest bilder um zu sehen wie so etwas aussieht und zweitens wollen sie beweise, dass die geschichte stimmt und das lässt sich mit der leiche am besten beweisen.
                                Ich würde lügen wenn ich sage das ich mir nie gewunschen habe diese leiche zu sehen, weiters denke ich dass einge die an dieser stelle schreiben würde wie furchtbar das ist, sich insgeheim schon die bilder mit interesse angeschaut haben.

                                -Dobro
                                https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X