Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

    Da ihr ja alle schon viel herumgekommen seid würde mich interessieren wer eurer Meinung nach die besten Markierungen hat(ÖAV, ÖTK, Naturfreunde oder Gemeinden). Ich hatte unlängst wirklich super Markierungen gesehn im Raum Baden bei Wien vom Österreichischen Touristenklub(nächstes Ziel darauf, Uhrzeit bis zum nächsten Ziel, Abstiege während des Weges bis zum nächsten Ziel) die waren wirklich vorbildlich .

  • #2
    AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

    In Neuseeland. Dort gibt es nämlich keine. Und KEINE Markierung ist in meinen Augen die beste Markierung, bissi Weg selber suchen steigert das Wegfindungsvermögen und das Kartenlesen ("Either you go outdoor and read a map, or you stay indoor and become fat").
    Toll find ich auch die Markierungen vom CAI um den Como-See: man muß wissen, wo eine Markierung ist, sonst findet man sie nicht (Beispiel: an der Rückseite eines Baumes, auf einem abseits des Weges liegenden Kieselstein ein stecknadelkopfgroßer gelblicher Punkt, usw.). Man hat sie dort auch in graugelb gehalten, damit man genauer untersuchen muß, ob es sich um eine Markierung, ein vertrocknetes Moos oder um einen abgebrochenen Stein handelt. Italien, wo das Wandern noch ein Abenteuer ist (wenn man sich einmal drauf eingestellt hat, ists wirklich interessant!).
    Die Markierungen bei uns sind nur was für Weicheier, und sollten nach einem Vorschlag von Reinhold Messner alle überpinselt oder abgeschliffen werden, da bin ich ganz seiner Meinung, und schließe mich als Freiwilliger einem Löschungsunternehmen an.
    Zuletzt geändert von blackpanther; 27.10.2004, 13:49.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

      Die Besten:

      Montafon und Virgental/Osttirol

      Die Schlechtesten:

      Wölzer Tauern (teilweise keine Markierungen)
      Gruß Almöhi

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

        servus Mountainbiker,
        wo hab ich wohl die beste Wandermarkierung angetroffen....?

        Bei uns im Dorf...Fichtenweg, Birkenweg, Lärchenweg, Tannenweg, Meisenweg, Drosselweg, Spatzenweg....und es gibt noch soooo viele davon...
        Liebe Grüße
        Wolfi

        Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
        und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

        http://www.w-hillmer.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

          ... bei uns im Taunus - Hölzern - Übersichtlich - nicht zu übersehen.
          (für Kurzsichtige):
          Angehängte Dateien
          (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

            Monte Albano Klettersteig (Gardaseeberge)
            Gruß
            Wolfi
            Angehängte Dateien
            Liebe Grüße
            Wolfi

            Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
            und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

            http://www.w-hillmer.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

              @herbys: Bedeutet das alle Bergsteiger die sich an Markierungen halten Weicheier sind??
              Zuletzt geändert von mountainbiker; 27.10.2004, 16:05.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                Zitat von mountainbiker
                @herbys: Bedeutet das alle Bergsteiger die sich an Markierungen Weicheier sind??
                Vielleicht bekommen die, wo keine Markierungen finden, weiche Eier..
                Gruß
                Wolfi
                Liebe Grüße
                Wolfi

                Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                http://www.w-hillmer.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                  HALLO!!!


                  Die besten Wegmarkierungen hab ich im Hochschwabgebiet und im Nationalpark Gesäuse angetroffen,gefolgt vom Dachstein.
                  Die schlechtesten markierten Wege in der Wachau und dem Dunkelsteinerwald.

                  MFG HANNES
                  Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                  Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                    Zitat von mountainbiker
                    @herbys: Bedeutet das alle Bergsteiger die sich an Markierungen Weicheier sind??
                    Des weiß ich nicht (hab ich nicht überprüft).
                    Übrigens, nur zur Erinnerung: Bei diversen Postings auch die Smileys nicht übersehen ....
                    Obwohl: Trotz überspitzter Ausdrucksweise (zwegen Verdeutlichung) bin ich wirklich eher gegen zu viele Markierungen.
                    Meiner Ansicht nach gehören z.B. mindestens Klettereien definitiv "entmarkiert", wie z.B. Peternpfad (Gesäuse), Jahn-Zimmer (Gesäuse, Hochtor Nordwand), Akademikersteig, Stadelwandgrat, Katzenkopf/Zimmersteig, Bürklepfad, Novembergrat,.... (alles Wiener Hausberge), Langkofel Normalweg (Dolomiten), .... usw.
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                      Hallo!
                      Ich habe zufällig ein Bild einer unübersehbaren Wegmarkierung.Fotografiere
                      normalerweise keine, ausser sie sind irgendwie anders als üblich.

                      LGr.
                      50er
                      Angehängte Dateien
                      MfG. Siegi



                      _______________________

                      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                      Alexander von Humboldt (1769-1859)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                        rund um den piscadu-klettersteig die beschilderung is dort teilweise echt übertrieben. man steht vor einem schild und kann teilweise in 30 metern entfehrnung schon den nächsten wehzeiger sehen. genaso wie die rot-weiss-rot markierungen....

                        greetz steffen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                          Zitat von steffen
                          rund um den piscadu-klettersteig die beschilderung is dort teilweise echt übertrieben. man steht vor einem schild und kann teilweise in 30 metern entfehrnung schon den nächsten wehzeiger sehen. genaso wie die rot-weiss-rot markierungen....

                          greetz steffen
                          Vor allem weiß man wo der Einstieg ist....
                          Angehängte Dateien
                          Liebe Grüße
                          Wolfi

                          Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                          und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                          http://www.w-hillmer.de

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                            Zitat von herby_s
                            Meiner Ansicht nach gehören z.B. mindestens Klettereien definitiv "entmarkiert", wie z.B. Peternpfad (Gesäuse), Jahn-Zimmer (Gesäuse, Hochtor Nordwand), Akademikersteig, Stadelwandgrat, Katzenkopf/Zimmersteig, Bürklepfad, Novembergrat,.... (alles Wiener Hausberge), Langkofel Normalweg (Dolomiten), .... usw.
                            Hi Herby!

                            Hilfe, da ist kein Smiley!

                            Ich finde den ostösterreichischen Brauch leichte Kletterrouten zu markieren schwer in Ordnung. Bei ...grat-Klettereien ergibt sich die Route meist von selbst, aber bei größeren Wänden bin ich über Punkterl sehr froh. Zugegeben mit Punkterln hätte ich ein oder zwei Abenteuer nicht erlebt, aber notfalls begnüge ich mich auch mit der korrekten Route.

                            Tja, und daher lege ich auch immer brav ein oder zwei Steine auf die Steinmanderl.

                            LG
                            Erich
                            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

                              Zitat von Erich K
                              Ich finde den ostösterreichischen Brauch leichte Kletterrouten zu markieren schwer in Ordnung. Bei ...grat-Klettereien ergibt sich die Route meist von selbst, aber bei größeren Wänden bin ich über Punkterl sehr froh. Zugegeben mit Punkterln hätte ich ein oder zwei Abenteuer nicht erlebt, aber notfalls begnüge ich mich auch mit der korrekten Route.
                              Hi Erich,
                              ich mags nicht, wenn Kletterrouten farblich markiert sind, aber so gehen eben die Meinungen und Vorlieben auseinander.
                              Zitat von Erich K
                              Tja, und daher lege ich auch immer brav ein oder zwei Steine auf die Steinmanderl.
                              Ah deswegen find ich in letzter Zeit so viele umgfallene Steinmänner!
                              Naja, aber obiges kann man noch akzeptieren, ich bau bei einer Schitour auch alle 1000 Meter einen Schneemann, damit meine Nachfolger die Spur nicht verlieren ...
                              LG, Herbert
                              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X