Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wo habt ihr die beste Wanderwegmarkierung angetroffen??

Zitat von herby_s
    Ah deswegen find ich in letzter Zeit so viele umgfallene Steinmänner!
    Verdammt, jetzt bin ich aufgeflogen.

Zitat von herby_s
    Naja, aber obiges kann man noch akzeptieren, ich bau bei einer Schitour auch alle 1000 Meter einen Schneemann, damit meine Nachfolger die Spur nicht verlieren ...
    Wenn Du sie größer baust, dann kann ich sie noch im Frühjahr als Markierung benutzen.
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Lieber kleine Markierungen? Seid nicht so hochnäsig!
      Nicht jeder ist ein As im Umgehen mit Karte und Bussole oder hat ein GPS.

Auf der Rax wundert man sich, dass bei manchen Wegen alle 20m eine große Stange steht. Und dann gibt es ein bisschen Schnee, und der Nebel fällt ein und wenn eine Stange fehlt beginnt die Zitterpartie! Alles schon erlebt, im August im Graupelschauer, auf der Rax, am Hochschwab.

Sicher gibt es übertriebene Markierungen, aber bei Schlechtwetter sieht alles anders aus.

Erik

Kommentar

Die wohl besten Markierungen habe ich vergangenen Montag auf dem Weg zwischen Atzsattel und Furth gesehen, da war fast jeder Baum angemalt.
        Angehängte Dateien
        lg
        Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
        (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Und, hast´ Dich eh nicht verkoffert ? :-))
          Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
          - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

Dort nicht, und in meinem unmarkierten und weglosen Teil auch nicht, aber dafür beim Aufstieg 1x nicht auf die Markierung aufgepasst und einige Minuten herumirren waren die Folge. Was wieder die Antwort #2 von herby_s relativiert.
            lg
            Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
            (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Zitat von Woifal
              Dort nicht, und in meinem unmarkierten und weglosen Teil auch nicht, aber dafür beim Aufstieg 1x nicht auf die Markierung aufgepasst und einige Minuten herumirren waren die Folge. Was wieder die Antwort #2 von herby_s relativiert.
              Herby_s würde dir gerne beim Löschen der Markierungen helfen, er hat sich ja quasi schon angeboten
              Schade, dass keiner von der Komikertruppe dabei war, da gäbe es sicher schon ein Foto vom herumirrenden Woifal
              Hört auf danach zu fragen,
              was die Zukunft für euch bereit hält,
              und nehmt als Geschenk,
              was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Das heißt, wenn ich mit der Komikertruppe unterwegs bin, muss ich besonders auf die Markierungen aufpassen.
                Oder ich darf die Komikertruppe nur auf unmarkierten Routen mitnehmen.
                lg
                Woifal

(Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Virgental/Lasörling-Höhenweg Richtung Lasörlinghütte: alle 10 bis 20 Meter ein roter Balken! Da hatte jemand wohl einen Eimer roter Farbe zu viel?!

Kommentar

Lädt...