Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wieviel trinkt ihr bei Bergtouren....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wieviel trinkt ihr bei Bergtouren....?

Mir kommt das teilweise doch recht viel vor. Ich habe normalerweiße auch nie mehr als 1,5 Liter mit.
    Bei Klettertouren hängt es eben immer stark von der Schwierigkeit ab, kommt aber schon öfter einmal vor, dass 1/2 Liter reichen muss.
    Vor der Tour und nach der Tour gscheite volltanken dann lässt sich das schon machen, außerdem kann man wie bereits gesagt das ganze mit der Zeit sicher etwas konditionieren...
    "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben,
    lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben."

http://christianknoll.blogspot.com/

Kommentar

AW: Wieviel trinkt ihr bei Bergtouren....?

Zitat von Chrii Beitrag anzeigen
      Mir kommt das teilweise doch recht viel vor. Ich habe normalerweiße auch nie mehr als 1,5 Liter mit.
      Bei Klettertouren hängt es eben immer stark von der Schwierigkeit ab, kommt aber schon öfter einmal vor, dass 1/2 Liter reichen muss.
      Vor der Tour und nach der Tour gscheite volltanken dann lässt sich das schon machen, außerdem kann man wie bereits gesagt das ganze mit der Zeit sicher etwas konditionieren...
      Naja, was für den einen ausreicht, ist für den anderen zu wenig. Generell kann man nie zuviel trinken, mit Ausnahme bei Herz-, Blutdruck- oder Nierenerkrankungen.

Ich schwitze bei Aussentemperaturen >24°C im Kombination mit Anstrengung sehr stark, so dass 1,5 Liter über 8 Stunden bei mir zu 100% zu Dehydrationserscheinungen führen würden. Trinke ich im Sommer zu wenig, reagiert mein Körper auch recht schnell mit Kopfweh und spüre sofort Leistungseinbußen. Zudem bin ich sehr gross und habe dementsprechend auch einen höheren Flüssigkeitsbedarf. Selbst im normalen Arbeitsalltag trinke ich mind. 3,5 Liter am Tag.

"Vortanken" macht allerdings durchaus Sinn, da haste recht...

Kommentar

Lädt...