Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

    Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
    mit
    oder oder oder zu kennzeichnen.
    Allerdings wenn Du die weglässt, findest Du bald heraus, wie es um die Phantasie, den Witz und die Selbstironie so Mancher bestellt ist.


    LGE
    take only pictures
    leave only tracks

    Kommentar


    • #62
      AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

      Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
      Allerdings wenn Du die weglässt, findest Du bald heraus, wie es um die Phantasie, den Witz und die Selbstironie so Mancher bestellt ist.


      LGE
      .....

      Kommentar


      • #63
        AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

        Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
        Allerdings wenn Du die weglässt, findest Du bald heraus, wie es um die Phantasie, den Witz und die Selbstironie so Mancher bestellt ist.


        LGE
        phantasie, witz, selbstironie ?? was ist das ??
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #64
          AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

          Zitat von lado Beitrag anzeigen
          phantasie, witz, selbstironie ?? was ist das ??
          Versteh ich nicht. Ist das jetzt ironisch gemeint?
          Zuletzt geändert von Jahn; 13.11.2008, 17:05. Grund: Ironie-Smiley ergänzt, damit diese Frage nicht beantwortet werden muss!

          Kommentar


          • #65
            AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

            Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
            Ist das jetzt ironisch gemeint?
            das geht gegen mich weil ich ein bissl scharf geschossen hab (verbal)


            ich wollt damit verhindern, dass jetzt auch das persönliche beleidigtspiel losrennt mit : der hat aber was blödes gesagt und der ist dumm - alle sind NUR und usw usw......
            wie es halt oft so lauft hier. lustig und ironisch macht oft böses blut.

            es gäb zwar noch ein paar interessante punkte (für mich)

            - etwa: die von B.P. angesprochene angst? respekt? etc. vor "anonymem" veröffentlichen im internet - zB den aspekt: die "folgen" bzw. die "wirkung" ist NICHT eindeutig vorhersehbar - wenn auch wahrscheinlichkeiten kaum einmal nicht eintreten - aber es ist klar: einmal hier reingestellt hat man die folgen / wirkung sicher NICHT mehr in der hand

            - etwa: das thema von mash mit "distanz" bzw. "geliehene intimität" - das ist ein schlüssel zu einigem (danke für den tipp übrigens )

            - etwa "verantwortung": was mach ich, wenn wer auf "meiner route" abstürzt
            etc.

            diese punkte aber gehen vom ursprungsthema zu weit weg und scheinen mir in diesem forum so nicht diskutierbar. threads werden für viele ab der 5. seite (spätest) unlesbar, scheint mir.
            (siehe: Der Gustl hat ja auch andere nette Sachen am Fußballplatz gemacht. Z.B. mit seiner Hose! Ist sicher die flottere Lösung, als seitenweise Erwiederungen und krampfhafte Widerlegungen zu posten.)
            wenn die widerlegung schon wiederlich wird ist wohl ein punkt besser.

            a
            Zuletzt geändert von renoldna; 14.11.2008, 02:06.
            runter gehts oft schnell.

            Kommentar


            • #66
              AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

              Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
              diese punkte aber gehen vom ursprungsthema zu weit weg und scheinen mir in diesem forum so nicht diskutierbar. threads werden für viele ab der 5. seite (spätest) unlesbar, scheint mir.
              (siehe: Der Gustl hat ja auch andere nette Sachen am Fußballplatz gemacht. Z.B. mit seiner Hose! Ist sicher die flottere Lösung, als seitenweise Erwiederungen und krampfhafte Widerlegungen zu posten.)
              wenn die widerlegung schon wiederlich wird ist wohl ein punkt besser.

              a
              gelegentlich ist eine auflockerung von solchen themen m.m. nach ganz gut - auch wenn manche ein problem damit haben - die fallen dann aber eher unter (kein witz, keine phantasie,keine selbstironie...)
              Zuletzt geändert von lado; 13.11.2008, 17:35.
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #67
                AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                das ist jetzt wieder die völlig unsachliche "diskussion" mit persönlichen beleidigungen.


                wenn jemand diese angst hat, ist das zwar blöd, aber kein blödsinn. angst ist was irrationales.



                a
                Griass Di Renolda

                nein ich habe nur seinen Beitrag als Blödsinn abgetan, denn ob jetzt Ö3 oder Radio Wien, es wird immer so sein, dass wenn schönes Wetter angesagt ist, sich tausenden Wanderer und Bergsteiger auf dem Weg machen. Da wäre es ja besser Wettervorhersagen aus dem Radio zu verbannen.

                Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                In diesem Thread wird weithin die Macht von Suchmaschinen und die Auswirkungen von Zugreifbarkeit von Daten für jedermann unterschätzt, was mich wie gesagt aber auch nicht wundert.

                Auf die Auswertbarkeit von öffentlich im Internet verfügbaren Daten will ich hier nicht eingehen, da gibts auf den Unis weit kompetentere Leute, die das besser beleuchten können als ich.
                Das ist genauso wie mit der zunehmenden staatlichen Überwachung der Bürger: die etwas naiveren Gemüter denken sich ja bekannterweise "i hab eh nix zu verbergen, sollens mich halt überwachen, und für die, die was zu verbergen haben, wirds scho gut sein".Es ist sinnlos, gegen solche Überlegungen anzukämpfen.

                Groarr, bzw. miau, bp

                Lieber Blackpanther

                da IRRST du dich, denn seit Metternich gibt es keine Anonymität mehr, egal was du machst, es wird notiert. Ausser du besitzt kein Bankkonto, ergo auch keine Kreditkarten und sonstiges, hast keine Wohnung und kein Auto usw. also ein Einsiedler.

                Ja dann bist du vielleicht nicht bei den Behörden regestriert, oder doch, was weis ich.

                LG Othmar



                sacra nm: woher wissen die dass ich ein unbescholtener bürger bin und holen mich als schöffe ins gericht
                Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                Kommentar


                • #68
                  AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                  Dieses Thema spricht mich so an, dass ich, obwohl schon 3 1/2 Jahre im Forum dabei (dazu musste ich aber jetzt auf meinem eigenen Profil nachschauen ) meinen 2ten Beitrag schreibe. Fast müsste ich mich "mitleser" nennen, aber dieser Name ist ja schon besetzt ...

                  Ich finde es richtig und gut, dass Beiträge über wenig begangene Wege, "Geheimtipps", hier im Forum veröffentlicht werden! Das macht zu einem gewichtigen Teil das Forum hier aus und lesenswert!

                  Ich weiß schon, dass alles sein Für und Wider hat. Natürlich sehe ich (keine 20 mehr) wie ein extrem häufig begangener Weg (wie etwa der Fadensteig auf den Schneeberg) im Laufe der Jahre und Jahrzehnte derart abgetrampelt wird, dass es absolut nicht schön ist und der Steig dadurch meiner Meinung nach sogar schwieriger wird. Andererseits meine auch ich, dass das nicht bei jeder Wegbeschreibung zu befürchten ist, und, wie ja schon weiter oben erwähnt, die häufigere Begehnung eines Weges zu begrüssen ist und dazu beiträgt, manche Wege überhaupt zu erhalten.

                  Ich selbst bin gerne abseits der markierten bzw. häufiger begangenen Wege unterwegs. Und ich lese sehr gerne Berichte über Ähnliches wie von renolda und auch anderen.
                  Vielen Dank dafür hier einmal für diese Berichte!!! Ich bin aber noch kaum einen dieser beschriebenen Wege konkret nachgegangen, sondern habe sie eher als "möchte ich gerne auch mal machen" in meine Wunschliste aufgenommen.

                  Zwei Beispiele aus der letzten Zeit: Bericht über das Wolfstal, Rax. Habe ich vor ca. 15 Jahren schon selbst gemacht, mit Wegänderung im oberen Teil. Mühsamer Weg, aber ein Erlebnis! Durch den aktuellen Bericht ist dieser Aufstieg wieder weit oben auf meiner Vorhabensliste gelandet! Oder Rax, großes und kleines Übeltal. Damit habe ich mich schon vor 20 Jahren beschäftigt, auch in alten Führern nachgelesen. Jetzt ist durch die Bildberichte mein Interesse weiter angefacht, kann mir durch die Beschreibungen und Bilder die Gegebenheiten aber viel besser vorstellen. Ich bin darauf eingestellt ev. nicht durchzukommen sondern an einer gefährlicheren Stelle umzudrehen. Passiert bei mir manchmal, hab ich echt kein Problem damit (mit dem Umdrehen).

                  Also, ich bin überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Berichte schätzt.

                  Wovon ich weniger halte ist die Ansicht, so etwas ohne genaue Ortsangabe und Beschreibung zu veröffentlichen. Dann lieber gleich gar nicht ...

                  Warum ich selbst noch nie so einen Bericht reingestellt habe?

                  1. Faulheit - und ich habe mich noch wenig damit beschäftigt, wie das hier im Forum technisch abläuft. Aber immerhin schaffe ich es schon, auf einen Beitrag zu antworten ..
                  2. Ich fotografiere noch immer analog. Und ohne Bilder sind solche Berichte doch um vieles weniger ansehnlich.
                  3. Interessiert's wirklich jemanden, welche Wege abseits der üblichen Routen ich da so ab und zu mache? Andererseits, nachdem ich ja auch gerne solche Berichte von anderen lese, es deutet alles wieder auf 1. hin ....
                  4. Schon auch Bedenken, ob jeder Weg einen Massenansturm vertragen würde. Mein Schneeberg-"Geheimweg", Puchberger Seite, in einem häufig frequentiertem Gebiet, da wundere ich mich bei heuer 3 Wochenend-Begehungen, dass dort kein Mensch unterwegs ist (ich selbst bin vorwiegend solo unterwegs, aber nicht wegen mangelnder Kommunikationsfähigkeit ;o)). Andererseits gibt es im obersten Abschnitt einige kurze heikle geröllige Stellen, die bei Massenansturm echt ein Problem werden würden ....

                  Trotz allem: Veröffentlichungen von nicht so bekannten Wegen hier gehören einfach dazu. Und sollte ich wirklich mal solche Beschreibungen auch selbst reinstellen so werde ich mich auch darüber freuen, wenn einige den Weg nachgehen und ihn auch schön bzw. "begehenswert" finden .....

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                    Also ich kenne ein gewisses "Revier-Denken", oft aufbauend auf einem selbst zusammenkonstruierten Selbstbild bestehend aus "Ich bin so erfahren" und "Nur ich verstehe um was es geht", nur allzu gut von meinen Ausflügen in Richtung mancher "In-Location" auf der Nordkette.

                    Unterscheiden lassen sich bei diesem Phänomen prinzipiell zwei Unterarten: da wäre einerseits die "Alter-Grauer-Sack-Gruppe" und die "Ich-bin-so-super-U30-Neigungsgruppe". Gemeinsam ist beiden Gruppen, dass diese fast ausschließlich aus Männern (oder solchen, die sich dafür halten) bestehen.

                    Erstere zeichnen sich aus durch ein Alter über 60, sehr häufige Einlagerung von grauen Pigmenten in Haaren, die mehr oder weniger häufig auch in dieser Gruppe noch vorhanden sind. Herausragende Merkmale sind aber eine alles übertönende Grund-Grantigkeit und eine erschreckende Präpotenz, die ihre Ursachen in einer vermeintlichen (!) alles überstrahlenden und beinahe einzigartigen "Erleuchtung" finden. Besonders auffallend ist die Gruppenbildung dieser Art von Bergsteigern, die sich durch eine beachtenswert hohe Massenattraktion zwischen allenfalls auftretenden Vertretern der "Alter-Grauer-Sack-Gruppe" auszeichnet. Weiters ist eine extrem scharfe Abgrenzung dieser Gruppe zu "Nicht-Zugehörigen" auffällig.

                    Zweite Gruppe ist die "Ich-bin-so-super-U30-Neigungsgruppe". Typisch ist eine auffällige Zurschaustellung angeblich für (sogar für intelligente) Frauen interessanter Körper, die eine gewisse Virilität ausstrahlen sollen. Leider zeichnet gerade bei dieser Gruppe oft eine verzerrte Eigenwahrnehmung für eher ungustiöse Erlebnisse anderer Bergsteiger-Fraktionen verantwortlich. Das "Ich-bin-so-super-und-so-viril"-Verhalten findest seine Ursachen letztendlich ein einer noch vorhandenen (kindlichen) Unsicherheit der Betroffenen. Auch hier findet oft eine Gruppenbildung statt, die der gegenseitigen Unterstützung in der eigenen Unsicherheit dienen soll. Desweiteren ist auch hier - wenn auch deutlich weniger ausgeprägt - eine Abgrenzung dieser Gruppe zu "Nicht-Zugehörigen" auffällig.

                    Wie bereits angesprochen ist das verbindende Element beider Gruppen eine mehr oder weniger scharfe Ausgrenzungstendenz vermeintlich nicht-würdiger Bergsteiger. "Geheimtipps" und "besondere" Erlebnisse werden nur innerhalb der eigenen Gruppe weitergegeben, um sich nicht der Erkenntnis hingeben zu müssen, dass man vielleicht doch nicht der "Mega-Super-Wow-ich-bin-so-toll"-Fraktion angehört.

                    Was will ich mit meinem Beitrag sagen?

                    Wer die Berge wirklich liebt, der kann sich doch keine Sekunde daran stören, wenn man Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen "teilen" "muss".

                    Wer wirklich frei ist in seinem Inneren, wird das Erlebnis "Berge" immer als bereichernde Erfahrung wahrnehmen.

                    (Und - wenn wir ehrlich sind - gerade wir hier im Forum sind doch wirklich nicht auf die Massenberge mit all ihren "Annehmlichkeiten" angewiesen. Wer in den österreichischen Bergen keinen Platz findet um "innere Ruhe" und "Einkehr" zu finden, sollte zuerst einmal in sein Inneres schauen ... )

                    Mit Gruß aus Innsbruck,
                    Mike

                    P.S. Ich teile gerne mit anderen sogenannte "Geheimtipps", geteilte Lebensfreude ist oft doppelte Lebensfreude. In diesem Sinne - ich darf euch die Tour auf die Pleisenspitze (siehe mountain-infinity.com) von ganzem Herzen empfehlen!
                    www.nordkette-austria.net - Die Nordkette im Karwendel

                    www.mountain-infinity.com - Tiroler Berge erleben

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                      Schöner Beitrag, Mike :-)

                      Gruß,
                      Felix
                      http://www.wetteran.de

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                        An der Noppenspitze sieht man eindrucksvoll, wie ein Internetbericht den Massenandrang auslöst. Zur Sicherheit noch ein Smiley:
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                          Zitat von Inntranetz Beitrag anzeigen

                          Schöner Beitrag, Mike :-)

                          Gruß,
                          Felix

                          Schließe mich dieser Meinung voll an !


                          Doch dieses (bemerkenswerte) Aussage allein

                          Zitat von renoldna Beitrag anzeigen

                          angst ist was irrationales

                          wird eine vielwöchige Diskussion auslösen
                          und mit einer Sperre dieses Thread enden !


                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                            Zitat von Willy Beitrag anzeigen

                            Doch dieses (bemerkenswerte) Aussage allein

                            Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
                            angst ist was irrationales
                            wird eine vielwöchige Diskussion auslösen
                            und mit einer Sperre dieses Thread enden !


                            Nicht wenn du sie nicht zitierst .... und vielleicht andere auch noch!
                            ----

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                              wenn jemand angst hat, dass seine "schönsten" oder "lieblingsplätze" etc. zerstört werden, und das wegen eines "deppen", der ausgerechnet diese tour veröffentlicht, kann man die angst nicht "bearbeiten", indem man sagt, der ist blöd, weil er sich fürchtet. rationale argumentation ist bei angst eben nur bedingt wirksam. manchmal dauert es, bis man dann draufkommt, dass trotz veröffentlichung nix los ist.

                              wobei ich schon eine differenzierung machen würde: eine "neue" tour am schneeberg, rax, nordkette, pfänder --- oder.... jedenfalls eine (groß)stadtnahe tour ist sicher schnell mal bekannt - da mag ein "thread" genügen - wenn etwas einmal 2 autostunden entfernt liegt, werden sich kaum "nachgeher" finden. also: läge der östschersüdgrat am schneeberg, wäre dort schon mindestens eine (schöne) steigspur.

                              ANDERERSEITS: ich sehe es wirklich nicht ein, dass ein paar leute so tun, als ob ein stück land, das nicht ihnen gehört, ihnen gehört. WO liegt das problem, wenn andere auch dort gehen, sich dort aufhalten und die schönen plätze sehen. WO liegt das problem, wenn wie früher an einem schönen sonntag ein paar leute am türnsee sitzen und baden. WO IST DA EIN PROBLEM???? (und sicherer ist es auch, wenn andere wo unterwegs sind)
                              dieses geheimtippdenken etc. ist meiner meinung nach asozialer schwachsinn. es gibt so viel land und so viel platz in österreich und man findet problemlos selbst auf übervollen bergen stille. es ist einfach in der wirklichkeit KEIN PROBLEM. und die angst vor "störung" echte hysterie. punkt.

                              a

                              http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=31753
                              Zuletzt geändert von renoldna; 14.11.2008, 03:16.
                              runter gehts oft schnell.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: veröffentlichung von touren auf gipfeltreffen.at

                                drum geh ich auch gerne bei föhnorkan aufn patscherkofel. so verrückt sind die wenigsten. hat man garantiert seine ruh da oben.
                                http://www.wetteran.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X