Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

In drei Jahren auf den 8000er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: In drei Jahren auf den 8000er

    Zitat von Clouseu

    ....ein Foto muss wirklich schon sein!

    Somit ist mein Everestbesteigung auch zweifelsfrei bewiesen!

    Hättest Du nicht besser vorher die Bäume rechts unten wegretuschieren sollen ?



    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • AW: In drei Jahren auf den 8000er

      Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
      eben....würd ich nieeeee tun!

      Aber angeseilt... wo doch jeder weiss dass Everestaspiranten ihre Lebensberechtigung im Basislager abgeben müssen und der Berg freesolo oder allenfalls in Weltberge-Fixseil-Technik bestiegen werden darf!

      Kommentar


      • AW: In drei Jahren auf den 8000er

        @Willy..ich habe den eindruck du glaubst mir nicht

        @Flachlandtiroler...ja schon klar, aber ohne das mac 8-Bit Seil bin ich da dann doch nicht hochgekommen.
        Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

        Kommentar


        • AW: In drei Jahren auf den 8000er

          @Clouseu: für so auf die Schnelle ist die Fotomontage ganz gut, wäre es echt würde ich fragen ob du das Fixseil aus der Verankerung gerissen hast, das du da oben am Gurt und nicht am Jümar hast :-)
          It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
          aus dem Film "Million Dollar Baby"

          Kommentar


          • AW: In drei Jahren auf den 8000er

            Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
            ....ein Foto muss wirklich schon sein!
            somit ist mein Everestbesteigung auch zweifelsfrei bewiesen!
            hehe geiles Ding!

            Siehst aber auch noch verdammt gut aus nach den kleinen Fussmarsch da hoch.

            Kommentar


            • AW: In drei Jahren auf den 8000er

              Zitat von Tomsky Beitrag anzeigen
              @Clouseu: für so auf die Schnelle ist die Fotomontage ganz gut, wäre es echt würde ich fragen ob du das Fixseil aus der Verankerung gerissen hast, das du da oben am Gurt und nicht am Jümar hast :-)
              neee an da hängt doch der sherpa dran den er am kurzen seil mitraufgeschleift hat !
              Bilder gibt`s da *klick*

              Kommentar


              • AW: In drei Jahren auf den 8000er

                Man muss einfach bissl verrückt sein um so weit zu kommen,das empfinde ich nicht als schlecht solange man sich über das Risiko im klaren ist.

                Ich kenne einige SEHR BEKANNTE Extrem- und Höhenbergsteiger ,die schon am Cho Oyu,Everest,... gestanden sind. Die haben auch nicht jeden Gipfel der Alpen bestiegen^^
                (Diese konservative "bleib doch in den Alpen" Einstellung find ich persönlich öde)


                Letztendlich ist Glück auch ein Faktor der seine Finger bei jedem 8000er im Spiel hat, da kann ma die Situation noch so gut einschätzen.



                Wenn du von dir selbst überzeugt bist,Ahnung vom Begsteigen hast und vor alle einen HAUFEN Kondition is kein 8000er unmöglich.


                LG

                Kommentar


                • AW: In drei Jahren auf den 8000er

                  Zitat von Bergmaxl93 Beitrag anzeigen
                  Ich kenne einige SEHR BEKANNTE Extrem- und Höhenbergsteiger ,die schon am Cho Oyu,Everest,... gestanden sind. Die haben auch nicht jeden Gipfel der Alpen bestiegen^^
                  Für JEDEN Gipfel der Alpen reicht ein Leben bei Weitem nicht aus.
                  Brauchst eh nur do auffi

                  Kommentar


                  • AW: In drei Jahren auf den 8000er

                    Wenn man alle schwierigen Unternehmungen im Leben davon abhängig macht, dass man optimal darauf vorbereitet ist, wird man vermutlich nicht viele Unternehmungenstarten.
                    Der Cho Oyu ist bis auf drei kurze Stellen mit einer Gesamtlänge von etwa 75m ein reiner Gehberg. Bergsteigerisch müsste dafür ein mehrtägiger alpiner Grundkurs im Eis völlig ausreichen. Gefragt sind an diesem Berg physische und psychische Ausdauer und das Know-how rund ums Zeltleben. Diese Fähigkeiten können Nicht-Bergsteiger besitzen und sie können Top-Bergsteigern fehlen. Deshalb kommt es am Cho Oyu relativ häufig vor, dass unerfahrene Bergsteiger den Gipfel erreichen, während Bergführer und Halbprofis zum x-ten Mal scheitern.
                    Das gleiche gilt übrigens auch für den Mittelgipfel der Shisha Pangma.
                    Wenn allerdings Probleme auftreten, Bergkameraden in Gefahr geraten, dann benötigt man schon großes bergsteigerisches Können und Erfahrung, um dort oben noch wirksam helfen zu können.

                    Liebe Grüße
                    Geri

                    Kommentar


                    • AW: In drei Jahren auf den 8000er

                      Ende Dezember ging es wie bereits erwähnt runter nach Südamerika und Anfang Januar dann entsprechend rauf auf den Aconcagua ... leider blieb uns auch nach drei Nächten im dritten Hochlager (Camp Colera) der Gipfelansturm versagt, die Schlechtwetterfront mit heftigem Wind hatte einfach die besseren Argumente auf ihrer Seite.
                      Für einen zweiten Aufstieg nach dem wiedermaligen Erreichen des Basislagers fehlte mir leider mindestens ein Tag (der Rückflug war entsprechend gebucht). Ein anderer Teilnehmer unserer Expedition hatte die Zeit und in seiner 11er-Gruppe hatten er und drei weitere Teilnehmer ein paar Tage den Gipfelerfolg für sich verbuchen können.

                      Ob und wann mein nächster Versuch auf dem Programm steht ist derzeit noch ungeklärt.

                      Kommentar


                      • AW: In drei Jahren auf den 8000er

                        Ich wünsch dir, dass es dir gelingt!

                        Einerseits damit du eine Freude hast, andererseits, damit sich die ganzen Rearbappn* in diesem Thread ordentlich giften**.




                        *Rearbappn, österr.: Negativseher, Daheimbleiber...
                        **giften, österr.: ärgern


                        Allgemeiner Aufruf: Bitte spart euch die ewig sinnlosen und unkonstruktiven "Troll"-Postings.

                        (und ja, ich weiß dass der Thread schon älter ist)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X