Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

    Oh was für feine Umgangsformen der Herr doch hat... Sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, dass ausser Dir und den Huberbuam auch der eine oder andere Normalo hier im Forum unterwegs ist???
    Hallo Bergfreund333,
    meine Umgangsformen war zugegeben unfein, ich bitte um Entschuldigung. Was mir aber immer wieder aufstößt ist, dass wirklich starke Leistungen von Kletterern oder Bergsteigern (die sicher in einer anderen Liga unterwegs als die meisten von uns) einfach nur Kommentare ernten, wie "ich bräuchte sowas nicht" oder ähnliches.

    die anderen mit gutmütiger Ironie (Smily übersehen?)
    @Andele: Smiley hab ich wohl übersehen, sorry, aber mit den hingeschmissenen Felsbrocken stimme ich nicht überein, für mich sind die Berge da in Queen Maud schon faszinierend. Ist natürlich Geschmacksache, einem gefallen die Alpen und dem anderen die Alpen besser.

    Tomsky
    It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
    aus dem Film "Million Dollar Baby"

    Kommentar


    • #17
      AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

      Zitat von Tomsky Beitrag anzeigen
      Hallo Bergfreund333,
      meine Umgangsformen war zugegeben unfein, ich bitte um Entschuldigung. Was mir aber immer wieder aufstößt ist, dass wirklich starke Leistungen von Kletterern oder Bergsteigern (die sicher in einer anderen Liga unterwegs als die meisten von uns) einfach nur Kommentare ernten, wie "ich bräuchte sowas nicht" oder ähnliches.
      Entschuldigung ist akzeptiert. Aber bitte lies Dir noch mal mein ganzes Posting durch:

      Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
      Imposante Leistung. Aber ich bräcuhte sowas nicht, sich bei minus 30-40° klettern. Wird mir schon beim Gedanken daran ganz kalt.
      Die Leistungs habe ich nicht bestritten, im Gegenteil. Und Du magst mir zugestehen, dass dies eben nicht meine Liga ist und auch nicht wäre, selbst wenn ich in diesen Graden klettern könnte. Der eine hat Motivation für Tiefkühl-Aktionen, der andere eben nicht. Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.
      ________________________________

      Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
      Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

      Kommentar


      • #18
        AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

        Hallo,
        die Tour war auch (über Kobler) für "Normalos" buchbar, wahrscheinlich um die Sache etwas kosteneffizienter zu machen. Ansonsten denke ich mir, wird´s für die Weltelite langsam schwierig, noch "was Neues" zu machen, das die Leute (und Sponsoren) von den sitzen reißt. Noch schneller auf den K2? Eiger noch direkter? Alle wichtigen Alpen-Nordwände als großes Enchainment? Denke schon, dass man da als Kletterprofi einen gewissen Druck verspürt, zumal den Sponsoren das Geld derzeit wohl auch nicht so locker sitzt. Da erscheint die Antarktis fast schon als "letzter Ausweg", denn allein der Name Antarktis zieht schon (auch wenn von den Bergspitzen wahrscheinlich bisher kaum einer was gehört hatte - ich jedenfalls nicht...)

        LG
        Klaas

        PS @ Tomsky: Leben und leben lassen...
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

        Kommentar


        • #19
          AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

          Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
          ...
          Ansonsten denke ich mir, wird´s für die Weltelite langsam schwierig, noch "was Neues" zu machen, das die Leute (und Sponsoren) von den sitzen reißt. ..
          Na ja, die Amis planen ja eine Mars Mission. Da soll es dolle, hohe Berge geben. Dagegen nimmt sich der Everest wie ein Zwerg aus. Ggf. ist es jetzt an der Zeit genau zu prüfen ob man seine sauer verdienten Kröten noch für ne Everest Expedition rausschmeißt oder ob man nicht lieber bei der NASA mal nachfragt ob sie noch noch einen Platz frei haben. Man kann ja dann seinen Besteigungsplan für den "Olympus Mons" mit senden. Ich denke aus gegebenen Anlaß ist hierbei dann auch Englische Luft oder in diesem Fall wohl eher "Amerikanische Luft" erlaubt.

          Irgendwo habe ich gelesen das es derzeit bereits ein Übungscamp für die Mars Missionen gibt, wohl um Langzeitauswirkungen zu testen. Oder war es doch das Dschungelcamp - besser gleich noch mal googeln.

          PS:
          Weiß eigentlich jemand ob das AWI auch Normalos, so quasi als zahlende Gäste auf der Neumayer III als Überwinterer zulässt?
          How many years can a mountain exist,
          Before it's washed to the sea?
          Yes, 'n' how many years can some people exist,
          Before they're allowed to be free?
          (Bob Dylan)

          Kommentar


          • #20
            AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

            Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
            ...Der eine hat Motivation für Tiefkühl-Aktionen, der andere eben nicht. Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.
            vielleicht ist ja hier was für Dich dabei, wenn schon die Antarktis für Dich zu kalt ist.
            http://www.jochen-schweizer.de/
            How many years can a mountain exist,
            Before it's washed to the sea?
            Yes, 'n' how many years can some people exist,
            Before they're allowed to be free?
            (Bob Dylan)

            Kommentar


            • #21
              AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

              @Peakbagger: klar, leben und leben lassen, aber lies dir mal den ganzen Quatsch hier durch, der zu dem Topic "Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!" geschrieben wird.
              Die Bergspitzen in Queen Maud Land sind tatsächlich relativ unbekannt. Vor zwei Jahren habe ich die ersten Bilder davon gesehen und war sofort begeistert von diesen schroffen Formen und dem vielen Neuland, dass es da noch gibt. Wenn ich die Kohle gehabt hätte, wäre ich gerne in der letzten Saison auch hingefahren. Da die Hubers ja in einer anderen Liga klettern als ich, hätten sie mir auch nix "weggeschnappt", was eine Neutour angegangen wäre. Sponsoren habe ich sowieso keine, drum ist es für mich wurscht ob das spektakulär ist wo ich raufsteige, aber Antarktis ist wirklich mehr nur nen Ausweg
              It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
              aus dem Film "Million Dollar Baby"

              Kommentar


              • #22
                AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

                Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                vielleicht ist ja hier was für Dich dabei, wenn schon die Antarktis für Dich zu kalt ist.
                http://www.jochen-schweizer.de/
                Wollteste mir was Nettes zum Geburtstag schenken ???
                ________________________________

                Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                Kommentar


                • #23
                  AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

                  Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                  Wollteste mir was Nettes zum Geburtstag schenken ???
                  dachte bisher an eine Musher Tour Grönland

                  @Tomsky

                  Denke keiner hier wollte die Leistung der Hubers schmälern - ich für meine Teil kann sie gar nicht mal wirklich beurteilen. Dennoch muss nicht jeder jedes Gebierge gleich schön finden, und für viele mag es andere Ziele geben. Geschmack ist verschieden, und ich finde das ist gut so.
                  Der Peakbagger hat es aus meiner Sicht sehr gut auf den Punkt gebracht.
                  Zuletzt geändert von Schadbär; 02.02.2009, 18:32.
                  How many years can a mountain exist,
                  Before it's washed to the sea?
                  Yes, 'n' how many years can some people exist,
                  Before they're allowed to be free?
                  (Bob Dylan)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

                    Eine schlagkräftige Seilschaft: Die Huber Buben und Stephan Siegrist. Gratulez
                    Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

                    und: www.cyrill.summitpost.org

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

                      Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                      dachte bisher an eine Musher Tour Grönland
                      .
                      ne, da isses ja auch eisekalt... Lass uns lieber ne schöne Bergtour zusammen machen. Wolltest Du nicht auf den Mitteleggigrat???
                      ________________________________

                      Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                      Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

                        Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                        ne, da isses ja auch eisekalt... Lass uns lieber ne schöne Bergtour zusammen machen. Wolltest Du nicht auf den Mitteleggigrat???

                        über den
                        How many years can a mountain exist,
                        Before it's washed to the sea?
                        Yes, 'n' how many years can some people exist,
                        Before they're allowed to be free?
                        (Bob Dylan)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Thomas und Alexander Huber haben es geschafft!

                          Mann, mann, mann diese Huber Buam!!

                          Echt tolle Leistung!!
                          Falls ihr wirklich im Forum gemeldet seid, dann herzlichste Gratulation.
                          Ihr seid echt wahnsinn!!!!

                          Die beiden haben echt eine neue Ära des Kletterns eingeleitet!!
                          Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
                          Hans Kammerlander

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X