Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

    Fragt der Sohn seinen Vater: "Läufst du mit mir einen Marathon?"
    Der Vater antwortet "ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.

    Dann fragt der Sohn seinen Vater wieder: "Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon?"
    Der Vater antwortet wieder "Ja".

    Bald fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen machen ?" (4 km schwimmen, 180 km rad fahren, 42 km laufen)
    Der Vater antwortet wieder mit ja...

    Allen, die im Gebirge manchmal nur viele Höhenmeter, hohe Schwierigkeitsgrade und schnelle Zeiten von A nach B suchen, widme ich diesen Film - also auch mir selbst.
    Backgroundinfos dazu gibts im Netz genug.

    http://www.youtube.com/watch?v=VJMbk9dtpdY
    Zuletzt geändert von blackpanther; 16.02.2009, 21:53.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

  • #2
    AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

    i hob des video scho vorher amol gsehn.

    i rear selten. mehr is net zum sagen.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

    bürstelt wird nur flüssiges

    Kommentar


    • #3
      AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

      aus geg. anlass liess mir ein bergkollege diese info vor kurzem zukommen. relativiert vieles.

      Kommentar


      • #4
        AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

        Beeindruckend, weil der Fall so 'begreifbar' im Sinne des Wortes ist. Wenn man mal weiterüberlegt, kann man sich erst vorstellen, wie viel Eltern behinderter Kinder geben. Auch wenn das nicht immer so augenfällig ist, wie in diesem Fall. Nur wird z.B. die unglaubliche Leistung beim täglichen Pflege-Marathon von Eltern eines Wachkomapatienten selten in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ebenso in ähnlichen Fällen. Vielleicht sorgt das Team Hoyt hier für etwas Bewußtsein.

        Kommentar


        • #5
          AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

          ka schass, wirklich !!!
          Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
          Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

          Kommentar


          • #6
            AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

            Einfach nur: Wahnsinn! Hut ab!

            LG Maria
            Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

            Kommentar


            • #7
              AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

              Ich hab die beiden "Vater und Sohn" voriges Jahr "live" in Florida gesehen. Auch dann bei der Feier das Video in Großformat bei Sonnenuntergang...ganz nach Ami Geschmack!
              Ich weiß nicht, aber irgendwie, seid mir nicht böse, aber ehrlich gesagt hat das Ganze nicht nur positiv auf mich gewirkt...
              Wobei man aber zugeben muß, dass die IMs zunehmend zu einer " Ausstellung" von Alten, Übergewichtigen und leider auch Behinderten wird...zumindest werden meist nur die von den Medien mit Interesse verfolgt. Ist das Ganze vielleicht gar kein Sport sondern so was wie "Gehirnjogging"...
              nur so Gedanken...

              Kommentar


              • #8
                AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

                Zitat von finix Beitrag anzeigen
                Ich hab die beiden "Vater und Sohn" voriges Jahr "live" in Florida gesehen. Auch dann bei der Feier das Video in Großformat bei Sonnenuntergang...ganz nach Ami Geschmack!
                Ich weiß nicht, aber irgendwie, seid mir nicht böse, aber ehrlich gesagt hat das Ganze nicht nur positiv auf mich gewirkt...
                Wobei man aber zugeben muß, dass die IMs zunehmend zu einer " Ausstellung" von Alten, Übergewichtigen und leider auch Behinderten wird...zumindest werden meist nur die von den Medien mit Interesse verfolgt. Ist das Ganze vielleicht gar kein Sport sondern so was wie "Gehirnjogging"...
                nur so Gedanken...
                Lieber FINIX!!!

                Du hast recht, wenn du sagst, dass das Medieninteresse sehr sehr groß an diesen Themen ist!!
                Aber das wollen die Leute sehen!!! Das ist Realität und authentisch!!

                Jeder der einen Ironman absolviert gebührt großen Respekt, gar keine Frage!!
                Aber weißt du überhaupt welche Aufgabe es ist den Alltag mit einem behinderten Kind zu bewältigen???!!!
                Ich kanns dir sagen, weil ich selbst im Behindertenbereich mit mehrfach schwerst - und auch "nur" geistig behinderten Menschen arbeite. Allein nur den Alltag zu bewältigen ist eine Herausforderung für die Eltern, die sich kein "normaler" Mensch vorstellen kann. Keine sozialen Kontakte mehr, totale Aufopferung.....
                Und nun sowas: den Ironman
                Diese Leistung zu vollbringen ist ein Wahnsinn und ist nur möglich durch abgöttische Liebe zu seinem Kind. Jeder andere würde klaglos daran scheitern!!! Da gehts nicht um ins Fernsehen kommen und blablabla
                Dieser Vater will nur das Beste für seinen Sohn!! Seine Liebe ist der Antrieb für solche Leistungen!!!!! Also was soll da nicht positiv sein!!
                Ich kenne niemandem aus meinem Bekanntenkreis die jemanden so abgöttisch lieben, wie die Eltern meiner und aller anderen behinderten Menschen.
                Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
                Hans Kammerlander

                Kommentar


                • #9
                  AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

                  Nebenbei angemerkt, wer sich unsere Website ansehen will www.oase-berta.at
                  Unsere Lebenshilfe betreibt ein Rollstuhlgerechtes Hotel mit großem Permakulturgarten, aber auf der hp findet jeden den´s interessiert alle Infos!!
                  Soll keine Werbung sein.

                  lg
                  Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
                  Hans Kammerlander

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

                    Als Ergänzung: Man kann an diesem Menschen deutlich sehen, wie gut es ihm geht und dass ihm diese Sachen sehr Spass machen!
                    Dies zeigt, dass auch ein Leben mit Behinderung lebenswert sein kann. Nur weil wir klettern skitouren radfahren können ist unser Leben nicht lebenswerter als für andere.
                    Ein Leben ist dann lebenswert für einen Menschen wenn er Dinge machen kann oder Erfahrungen machen darf, die gut für ihn sind.
                    Ein Beispiel:
                    Ein Klient von mir kann weder sprechen, noch alleine essen, und sehr schwer alleine gehen, aber für ihn ist sein Leben lebenswert, wenn er den ganzen Tag lang nur Kartons zerreißen kann!
                    Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
                    Hans Kammerlander

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

                      Also bergfaxe, dein(e) Beruf(ung), deine Einstellung zum Leben und deine Weitsicht imponieren mir einfach!

                      Nicht ausschließlich, aber doch auch wegen deinem Alter.

                      LG Maria
                      Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Team Hoyt: Der etwas andere Ironman

                        Puh...da fehlen einem glatt die Worte....
                        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                        google online Album

                        Paul

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X