Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

    Zitat von MichiC Beitrag anzeigen
    wir werden es auch noch schaffen, die letzten Freiräume dieser Welt mit idiotischen und dümmlichen Regeln kaputt zu machen.
    Wieso Regeln? Es geht ja nicht um ein gesetzliches Hundeverbot, aber wenn ein Hüttenwirt keine Hunde will (warum auch immer, vielleicht ist er selbst allergisch) dann wird es da ja wohl dürfen. Da gibt es mehrere Hütten die das so handhaben, war eigentlich noch nirgendwo ein Problem.

    Das fängt beim uneinsichtigen Hundehalter an, der einfach nicht einsehen will, dass er seinen Hund im Gastraum anleinen soll, wenn es andere Gäste stört, wenn er frei rumläuft.
    Da geht's eben nicht nur ums Anleinen. Ich hab zum Glück keine Allergien, aber ich kenn Leute denen fangen die Augen zu rinnen an wenn sie sich im selben Raum aufhalten. Insofern kann ich das schon verstehen.
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

    Kommentar


    • #17
      AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

      Ich hab kein Problem mit Hunden in Hütten! Schlafräume sollten vielleicht extra sein, das find ich dann auch kein Problem!
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

      Kommentar


      • #18
        AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

        Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
        Wieso Regeln? Es geht ja nicht um ein gesetzliches Hundeverbot, aber wenn ein Hüttenwirt keine Hunde will (warum auch immer, vielleicht ist er selbst allergisch) dann wird es da ja wohl dürfen. Da gibt es mehrere Hütten die das so handhaben, war eigentlich noch nirgendwo ein Problem.
        Siehst Du, deshalb schreibe ich "Regeln", weils eben keine Gesetze sind. Und wo habe ich dem Wirt was verboten? Und wo habe ich geschrieben, dass ich damit ein Problem habe? Ich akzeptiere das, drehe mich um und gehe. Dass ich es zutiefst traurig finde, wirst Du mir ja hoffentlich zugestehen.


        Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
        Da geht's eben nicht nur ums Anleinen. Ich hab zum Glück keine Allergien, aber ich kenn Leute denen fangen die Augen zu rinnen an wenn sie sich im selben Raum aufhalten. Insofern kann ich das schon verstehen.
        Und ich kenne Leute, die...... und ich habe gelesen von...... und einmal ist tatsächlich das passiert..... Siehst Du, genau darauf will ich raus: Was soll das heißen, Du kennst wen? Muß deshalb mein Hund vor der Türe liegen, weil es irgendwo jemanden gibt, der vielleicht irgendwann auf die Idee kommen könnte, auch da hinaufzugehen und dann genau in dem Moment die Hütte betritt....? Mein Vorschlag: Ich betrete die Hütte, frage höflichst, ob jemand ein Problem mit dem Hund hat (Angst, Allergie, Futterneid, wasauchimmer) wenn nicht - bleibma, wenn Ja -werma a Lösung finden, und wenns sein muss geh ich halt oder sitz woanders(draussen). Szenario 2: Hund und ich schon da - kommt jemand mit Problem - wird er mich freundlich anreden und wir werden wieder eine Lösung finden!! Ohne Gesetz, ohne Druckwerk an der Türe und ohne Gejeiere im Internetforum. DAS würde ich jedenfalls zutiefst erfreulich finden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

          mei net scho wieder a hundi ja oder nein-, lieb oder net lieb-, kinderersatz-, wasistwennhundikindbeisst-, duhastjakeinekinder-, ichhabangstvorhundi-, trümmerl-....diskussion!

          die einen haben den umgang mit tieren verlernt, weil sie degeneriert sind.
          die anderen vergöttlichen ihre tiere, weil sie degeneriert sind.

          das führt zweifellos zu konflikten.

          da helfen keine diskussionen.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • #20
            AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

            Zitat von MichiC Beitrag anzeigen
            Siehst Du, deshalb schreibe ich "Regeln", weils eben keine Gesetze sind.
            Ach so. Für mich sind Gesetze halt auch Regeln, aber wir wollen den Sophismus nicht auf die Spitze treiben.

            Und wo habe ich geschrieben, dass ich damit ein Problem habe? Ich akzeptiere das, drehe mich um und gehe. Dass ich es zutiefst traurig finde, wirst Du mir ja hoffentlich zugestehen.
            Eigentlich nicht. Ich bin mind. 1-2x im Jahr auf der Gföhlberghütte, die als Anti-Allergiker-hütte konzipiert ist: Raucher und Hunde müssen vor der Tür bleiben. Meist haben wir den Hund meiner Schwiegereltern mit, aber es würde mir im Traum nicht einfallen deshalb dort nicht hin zu gehen. Der Hund bleibt halt vor der Tür, die Sache hat sich.

            Und ich kenne Leute, die......
            Schön für Dich, aber ich kenne aus erster Hand Leute die tatsächlich so empfindlich sind. Das ist keine urban legend, es sind Freunde und Bekannte von mir.

            Muß deshalb mein Hund vor der Türe liegen, weil es irgendwo jemanden gibt, der vielleicht irgendwann auf die Idee kommen könnte, auch da hinaufzugehen und dann genau in dem Moment die Hütte betritt....?
            Genau das ist jetzt die Frage. Wenn der Wirt es nicht möchte, zB weil er selbst oder jemand ihm Nahestehender zu dieser Gruppe gehört, oder aus sonst einem Grund, dann ja.

            Ohne Gesetz, ohne Druckwerk an der Türe und ohne Gejeiere im Internetforum.
            Gesetz brauchma eh keins, einfach nur Aussfluß der Hausrechts. Und der Orginalposter hat zumindest schon ein bissl beleidigt geklungen, vielleicht hab ich da aber auch zuviel hineingelesen.
            Zuletzt geändert von ingmar; 16.02.2009, 19:27.
            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

            Kommentar


            • #21
              AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

              Zitat von MichiC Beitrag anzeigen
              .....Muß deshalb mein Hund vor der Türe liegen, weil es irgendwo jemanden gibt, der vielleicht irgendwann auf die Idee kommen könnte, auch da hinaufzugehen und dann genau in dem Moment die Hütte betritt....?
              ja.., weil es ja vor der Türe groß auf einem Schild stand / steht im Falle dieses Thread`s
              Mein Vorschlag:...........Szenario 2: Hund und ich schon da - kommt jemand mit Problem - wird er mich freundlich anreden und wir werden wieder eine Lösung finden!!
              Da gibt es eben Almhüttenwirte die erst gar kein Problem, egal welcher Art, aufkommen lassen und ein generelles "Hundebetretungsverbot" aussprechen.

              Weshalb muss ein "Betroffener" erst auf einen Hundehalter zugehen, und um seinen ungestörten Freiraum ersuchen?

              Damit wir hier kein Missverständnis schaffen: ich hätte auch gerne einen Hund, würde mich damit aber ohne Wenn und Aber an gewisse Hausrechte auf Almhütten richten.

              Allerdings würde ich meinen Hund nur auf einem gepglegtem Rastplatz mit sauberer Labestation ablegen.
              Ansonsten: pfiati Hütte, auf nimmer wiedersehen.

              `s is hålt a so, `s bleibt jå jed`m sölba übalåssn wås a tuat.
              mit bestem Gruß, moerf :)

              Kommentar


              • #22
                AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                Ich bin nicht dagegen, da Hunde genauso Schutz brauchen wie manch ein Hund unter uns.

                PS: Egal ob Hund oder Mensch, an manche Regeln muss man sich halt halten dann lebts sich miteinander doch recht gut.
                Meine Homepage
                http://ulmerjungs.blogspot.com/




                Winterzeit ist Kletterzeit !!!
                http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

                Kommentar


                • #23
                  AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                  Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                  Es ist daher nienandem zuzumuten auf engstem Raum (hier die Gaststube), in Gegenwart eines Hundes seine Mahlzeit einzunehmen.
                  Dieses statement ist wohl als Scherz gedacht, oder? Du hast anscheinend das vergessen.

                  Unzumutbar ist auch, wenn ein anderer Gast mangels Platz an meinen Tisch gesetzt wird und seine Mahlzeit so konsumiert, dass mir davon schlecht wird und ich sein Tun nicht mehr als "essen" bezeichnen kann. Oder besagter Gast sich dem Geruch nach schon tagelang nicht mehr gewaschen hat (was ja bekanntlich und erfahrungsgemäß auch auf einfachen Schutzhütten bei mehrtägigen Bergtouren möglich ist). Da bevorzuge ich den Hund (auch, wenn er nass ist).

                  Zitat von Bohnenstange
                  Egal ob Hund oder Mensch, an manche Regeln muss man sich halt halten dann lebts sich miteinander doch recht gut.
                  Dem stimme ich 100%ig zu.

                  Liebe Grüße,
                  Doris, Hundefreundin, leider nicht -besitzerin
                  Zuletzt geändert von Berghex; 16.02.2009, 20:39.
                  "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                    um es vorab gleich klarzustellen: ich hab nix gegen Hunde

                    jeder Hund ist so gut oder deppert wie sein Besitzer

                    wenn ein Hüttenwirt gegen Hunde in der Gaststube ist(aus welchen Gründen auch immer), muss man es als Gast akzeptieren. Entweder ist die Hütte sowieso so sch......, dass man sie nicht NIE wieder besuchen muss, oder man akzeptiert die Entscheidung des Wirtes.

                    Ich kenne Bauern, deren Hund nicht auf dem warmen Sofa mit Leckerlis verwöhnt wird, sondern (oh Schreck oh Graus) an der Kette im Freien in ihrer Hundehütte sitzen, aber trotzdem geliebt werden.

                    Ich habe in den Bergen Hundebesitzer erlebt, die ihre Hunde im Almgelände frei laufen ließen und mit Kühen spielen ließen

                    genauso wie das kleine, kurzbeinige Wauzi, dass eine 7stundentour über die Bonn-Matreier-Hütte ohne Klagen gelaufen ist

                    ich seh das Ganze ziemlich pragmatisch, ob Hund oder Kind, ist der Wirt deppert, sieht er mich nicht wieder, hat er gute Gründe für sein Vorgehn(viellicht liegts auch an mir und meinem Anhang) muss ichs akzeptieren

                    mfg

                    Desperaux
                    Laß dir Zeit...
                    Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                    Will man die Sonne erreichen,
                    reicht es nicht aus,
                    impulsiv in die Höhe zu springen...
                    Sir Peter Ustinov

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                      Griass Eich

                      Also ich habe mit "ja" gestimmt. Ich hatte noch nie Probleme mit Hunden, bis auf einmal aber da hatte der Hund dann ein Problem mit seinem 120kilo Frauchen, ich schau immer zuerst wer führt den Hund, dann kann ich abschätzen wie der Hund ist. Mich persönlich stören Hunde nicht in Gaststuben.

                      LG Othmar
                      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                      make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                        Dass der Wirt vom Gutenberghaus einen Knall hat - wenn's der selbe ist wie vor 10 Jahren, da gab es schon wegen Rucksäcken Probleme - ist die eine Sache. Man kann Dinge freundlich kundtun oder eben anders.

                        Aber wenn jemand keine Viecher im Haus will, ist das eine andere Sache. Das ist zu akzeptieren. Was macht bitte ein Tier in einem Haus? Die können draußen genauso gut zurecht kommen (außer die von uns degenerierten Schoß-irgendwas, aber die kommen auch auf keine Schutzhütte).

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                          Hi

                          Ich bin der Meinung, dass Hunde in einer Hütte nichts verloren haben, von mir aus können sie sich im Vorraum oder draussen aufhalten, aber in der Gaststube nicht. Das Problem ist eben, wenn man einen Hund reinlässt muss man den nächsten auch reinlassen, sonst fangen die Diskussionen erst recht an. Es gibt auch keinen Grund, warum man den Hund in die Gaststube hineinnehmen soll. Der Hund wird es überleben wenn er nicht hinein darf.
                          Gruss
                          DonDomi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                            Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
                            Es gibt auch keinen Grund, warum man den Hund in die Gaststube hineinnehmen soll.
                            ...ich werde dich dann erinnern, wenn du vielleicht die Hilfe eines Lawinenhundes benötigst...
                            MR
                            mfbg
                            MR

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                              Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                              ...ich werde dich dann erinnern, wenn du vielleicht die Hilfe eines Lawinenhundes benötigst...
                              MR
                              geht mich ja nichts an, aber so etwas ist schon lächerlich!

                              Ich habe noch in keiner Gaststube einen Lawinenabgang erlebt.
                              mit bestem Gruß, moerf :)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                                Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                                ...ich werde dich dann erinnern, wenn du vielleicht die Hilfe eines Lawinenhundes benötigst...
                                MR
                                wo ist denn da der zusammenhang?

                                wenn der hund einen intelligenten besitzer hat hab ich null probleme - egal ob draußen, drinnen , angeleint oder wie auch immer - selbe gilt für eltern für ihre kinder
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X