Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

    Ein Hotelier am Wolfgangsee bewirbt sein Haus seit dem Jahr 2006 als kinderfrei und hat damit Erfolg. Er will Gäste ansprechen, die sich durch Kinder gestört fühlen.
    Günther Aloys, Hotelier und Tourismusverantwortlicher aus Ischgl meinte in einem Interview er lege auf "Kukis" als Gäste keinen Wert (ich bin gespannt, was sich der Mann bei fortschreitender Paradontose antun wird).
    Solche Entscheidungen respektiere ich ebenso wie jene eines Wirtes, einen Hund nur nach Rücksprache in der Gaststube zu akzeptieren, ziehe daraus für die Zukunft aber meine Konsequenzen. In diesem Sinne habe ich auch das Eingangsposting verstanden; worum es geht: Der Ton macht die Musik.
    Weinviertelradler

    Kommentar


    • #62
      AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

      Zitat von Berghex Beitrag anzeigen
      Dieses statement ist wohl als Scherz gedacht, oder? Du hast anscheinend das vergessen.

      Unzumutbar ist auch, wenn ein anderer Gast mangels Platz an meinen Tisch gesetzt wird und seine Mahlzeit so konsumiert, dass mir davon schlecht wird und ich sein Tun nicht mehr als "essen" bezeichnen kann. Oder besagter Gast sich dem Geruch nach schon tagelang nicht mehr gewaschen hat (was ja bekanntlich und erfahrungsgemäß auch auf einfachen Schutzhütten bei mehrtägigen Bergtouren möglich ist). Da bevorzuge ich den Hund (auch, wenn er nass ist).



      Dem stimme ich 100%ig zu.

      Liebe Grüße,
      Doris, Hundefreundin, leider nicht -besitzerin

      Ich kann mich "Berghex" alias Doris nur anschließen.

      Ich finde es SEHR traurig, dass wir über so etwas überhaupt diskutieren müssen und noch trauriger finde ich es, dass Mitmenschen so auf Hunde und ihre Besitzer reagieren können.

      Womöglich regen sich die lieben Mitwanderer und Hüttenbesitzer als nächstes über die quietschenden, herumtollenden und "alles mit den pickigen Fingern antapsenden" Kinder auf - wo kommen wir denn da in unserer feinen Gesellschaft noch hin?

      LG, Sigrid

      Kommentar


      • #63
        AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

        Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
        Mindestens ein Hotel mit Kinderverbot gibt es bereits in Österreich.

        LG Maria
        für mich hat quasi jedes hotel ein kinderverbot - bei den preisen .....
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #64
          AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

          Zitat von scubasigi_73 Beitrag anzeigen
          Womöglich regen sich die lieben Mitwanderer und Hüttenbesitzer als nächstes über die quietschenden, herumtollenden und "alles mit den pickigen Fingern antapsenden" Kinder auf - wo kommen wir denn da in unserer feinen Gesellschaft noch hin?

          LG, Sigrid
          warum kinder immer mit tieren verglichen werden müssen ..... schon etwas sonderbar
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • #65
            AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            für mich hat quasi jedes hotel ein kinderverbot - bei den preisen .....
            Vielleicht steckt da ja Absicht dahinter!
            Es wirkt auf jeden Fall auch bei uns und macht weniger negative publicity.

            LG Maria
            Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen! (Don Bosco)

            Kommentar


            • #66
              AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

              Zitat von Neumelonerin Beitrag anzeigen
              Vielleicht steckt da ja Absicht dahinter!
              Es wirkt auf jeden Fall auch bei uns und macht weniger negative publicity.

              LG Maria
              bei mir kommt sowieso dazu das die gängigen appartements usw zu klein sind unter einer hütte spielt sich eh wenig ab, zum glück hamma ein tolles quartier gefunden, das alle spärlichen bedürfnisse abdeckt und finanziell auch noch entgegen kommt, kurze anreise und denoch perfektes urlaubsfeeling bietet . also können die hotels gerne machen was sie wollen, was die hunderl angeht, wie schon erwähnt - ich hab eher das problem mit den bistzern, aber das wurde von gt-experten ja eh schon ausreichend kommetiert
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #67
                AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                Tja - eigentlich kommt es auch hier wieder auf das Gleiche heraus:

                Ein rücksichtsloser Idiot mit

                -einem Kind oder
                -einem Hund oder
                -einer Zigarette oder
                -einem Auto oder
                -einer Flasche Schnaps,
                -ja selbst mit gar nix,

                wird immer bleiben was er ist und das Vorhandene zum Leidwesen seiner Mitmenschen einzusetzen wissen. Und während man die "toten Gegenstände" verbieten kann, wird das bei den lebenden Beispielen schon schwieriger, bzw. bei Kindern überhaupt unmöglich. Die kriegen dann als "Stein des Anstoßes" ihr Schmalz ab, obwohl die tatsächliche Verantwortung ganz woanders liegt.
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • #68
                  AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                  Zitat von lado Beitrag anzeigen
                  warum kinder immer mit tieren verglichen werden müssen ..... schon etwas sonderbar
                  Na die Selbstverwirklicher DINKs machen das.
                  Für deren emotionelle Nische im Leben muß halt ein Hund herhalten, der ist schließlich pflegeleichter als Kinder und notfalls gibt es noch das Tierschutzhaus...

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                    Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                    Na die Selbstverwirklicher DINKs machen das.
                    Für deren emotionelle Nische im Leben muß halt ein Hund herhalten, der ist schließlich pflegeleichter als Kinder und notfalls gibt es noch das Tierschutzhaus...
                    Und der größte Vorteil an einem Hund: Die Gefahr, dass er sooooo einen Haufen Sch..... verzapft wie Du geht gegen Null!
                    Ein DINK mit Hund und 98%igem emotionellem Krater wo Andere ein Leben haben (muss jetzt leider weg, das Tierschutzhaus schließt bald, und ich will ja schließlich heute Abend weggehen um meinen emotionellen (oder wars der emotionale? - eh wurscht!) Krater ein wengerl mit Alk aufzufüllen)

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                      Zitat von MichiC Beitrag anzeigen
                      Und der größte Vorteil an einem Hund: Die Gefahr, dass er sooooo einen Haufen Sch..... verzapft wie Du geht gegen Null!
                      Ein DINK mit Hund und 98%igem emotionellem Krater wo Andere ein Leben haben (muss jetzt leider weg, das Tierschutzhaus schließt bald, und ich will ja schließlich heute Abend weggehen um meinen emotionellen (oder wars der emotionale? - eh wurscht!) Krater ein wengerl mit Alk aufzufüllen)
                      Volltreffer, was?

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                        mußte erst mal googlen was ein dink ist - zugegebener maßen kenne ich mehr unfreiwillige dinks als freiwillige - die haben aber großteils auch keinen hund
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                          Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                          Für deren emotionelle Nische im Leben muß halt ein Hund herhalten, der ist schließlich pflegeleichter als Kinder und notfalls gibt es noch das Tierschutzhaus...
                          Eh klar, tiefer gehts wohl nicht mehr - von wegen Volltreffer - zur Information. Ich bin Vater (Sohn bis zur Selbständigkeit bei den Eltern und nun in angesehnen Beruf), nebenbei auch noch Großvater mit einem ganz lieben Enkerl und ganz zum Schluß - die Hündin um die es sich in der Geschichte dreht, wurde von uns vor 10 Jahren mit 8 Monaten aus dem Tierschutzhaus geholt, da sie von einem so erfolgreichen und vor allem egoistischen Züchter samt Eltern und Geschwister gerettet werden mußten. Sonst noch Anspielungen?

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                            Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                            Volltreffer, was?
                            Nicht nur - MichiC hat dich damit sogar "versenkt".
                            ...auch wenn du das anders verstanden haben wolltest
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              mußte erst mal googlen was ein dink ist -
                              ...ein Armenier?


                              LG!E
                              take only pictures
                              leave only tracks

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                                Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                                ...ein Armenier?


                                LG!E
                                zugegebenermaßen dachte ich zuerst an so etwas wie skunks , aber was weiß ich was es gerade für modewörter bin und man lernt nie aus
                                Zuletzt geändert von lado; 17.02.2009, 16:29.
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X