Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    zugegebenermaßen dachte ich zuerst an so etwas wie skunks
    Hätte eh besser zu dem Gespräch hier gepasst als der "Armenier"!


    LG!E
    take only pictures
    leave only tracks

    Kommentar


    • #77
      AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

      Hi

      ich finde es schon merkwürdig, wie man von Hundehaltern in eine Ecke gedrängt wird, wenn man die Meinung vertritt, dass der Hund in einer Gaststube einer Schutzhütte nichts verloren hat. Ich habe weder etwas gegen Hunde noch Hundehalter, aber das Problem ist, dass man Hunden häufig nicht ansieht, wie sie erzogen sind. Daher besser gar keine reinlassen, dem Hund schadet das sicher nicht.
      Gruss
      DonDomi

      Kommentar


      • #78
        AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

        Zitat von Berglok Beitrag anzeigen
        Klarstellungen und Antworten auf einige Forumsbeiträge:


        4.) Ein Beitrag erwähnt, ich zitiere:
        „Es ist daher niemandem zuzumuten auf engstem Raum (hier die Gaststube), in Gegenwart eines Hundes seine Mahlzeit einzunehmen.“
        @Berglok,
        da es sich hier um meine Aussage handelt, zu der ich stehe und mich auch nicht dafür schäme, will ich nur fragen, weshalb Du nicht meine gesamten Posting`s zu dem Thema liest und zu verstehen versucht?
        Du solltest das nicht als persönlich gegen Dich gerichtet werten, sondern nur darüber nachdenken, weshalb sich ein Gast mit Dir auseinandersetzen muss, wenn er keine(n) Hund(e) in seiner Gegenwart haben möchte.
        Der Hüttenwirt geht solchen Diskussionen von vornherein mit dem "Hundebetretungsverbot" für seine Gaststube aus dem Wege.

        Das, und nichts Anderes, habe ich versucht klar heraus zu stellen.
        Wie ich selbst dazu stehe, habe ich ebenfalls klar gemacht (siehe übrigens auch meine Abstimmung).
        – wieso soll ich dann auf engstem Raum mit Menschen, denen es anscheinend an einer Kinderstube gefehlt hat, sei es in Bezug auf Essen, Lärmen und Gerüchen – meine Mahlzeit einnehmen müssen?
        ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen, unterstelle ich Dir so viel Intelligenz, dass Du jederzeit frei entscheiden wirst, ob Du Dir das antun willst, oder nicht.

        Ich habe jedenfalls noch keinen furzenden Stinker bei meinem Tisch sitzen gehabt.
        Wenn dies so wäre, würde ich eine Lösung suchen.. und auch finden

        Im Übrigen lese ich aus Deiner Ansage heraus, dass Du wohl alle Bergler als Deiner Gegenwart für unwürdig einstufst und grundsätzlich fehlende "Kinderstube" annimmst.

        Vielleicht war es auch ein Frage des "Hineinrufen`s in den Wald", weswegen Du mit dem Hund nicht rein durftest..?

        Ich würde das aber niemals so frei behaupten, ohne Dich persönlich zu kennen
        mit bestem Gruß, moerf :)

        Kommentar


        • #79
          AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

          Zitat von bergsteirer

          Wer zwischen dem Stellenwert,
          den Hunde und Kinder in seinem Leben einnehmen,
          nicht mehr klar unterscheiden kann,
          sollte sich nicht fragen, wohin die Menschheit geht.


          Wäre ich es nicht schon längst, dann spätestens bei dieser Deiner Aussage !

          BERGSTEIRER, ICH BIN EIN FAN VON DIR !

          Zuletzt geändert von Willy; 17.02.2009, 21:35.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #80
            AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
            Wer zwischen dem Stellenwert den Hunde und Kinder in seinem Leben einnehmen nicht mehr klar unterscheiden kann, sollte sich nicht fragen wohin die Menschheit geht.
            .......

            bergsteirer, Ich hab Dich immer schon für einen Philosophen gehalten!
            Dieser Spruch ist:

            Kommentar


            • #81
              AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

              Da anscheinend ich zu blöd bin, in diesem Forum Zitate zu erstellen, will ich Dir auf ganz normalen Weg einiges erklären:

              1.) Nicht jeder Hund hundelt und ist dies ein Grund aus der menschlichen Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden?
              2.) Woher nehmen sich einige Personen das Recht zu bestimmen, ob ein Lebewesen und dies in Begleitung eines nunmal vierbeinigen Lebewesen, einen Raum zu betreten hat oder nicht?
              3.) Ob es einem Hüttenwirt zusteht so eine Verfügungsgewalt zu haben, ist eigentlich der grundlegende Sinn dieses Posting's.
              4.) Schließlich sind diese Hüttenwirte keine Eigentümer - sondern Verwalter einer Gruppe - welche mit erdenklichen Mittel erst zu der Möglichkeit beitragen, dass er eben ein "Hüttenwirt" ist.
              5.) Ich weiß nicht wie lang Du in den Bergen unterwegs bist? Ich jedenfalls bin seit meinem 6. Lebensjahr (heute zähle ich 55 Jahre) in den Bergen und habe daher bereits etliche Hütten aller Klassen erlebt - solche in meinem Posting jedoch das erste Mal!
              6.) Ich stufe nicht die "Bergler" als allgemein dort ein, wie Du mir unterstellst, vielmehr macht mich die heutige Zeit und das heutige Verständnis der sogenannten "Bergler" stutzig - ich hoffe Du verstehst dies?
              7.) Vieleicht solltest Du in Bezug auf "Hineinrufen in den Wald" das ursprüngliche Posting lesen - warum darf vielleicht ein Hund in die Gaststube und ein anderer nicht?
              8.) Jedenfalls zeigt die allgemeine Reaktion das Umfeld der heutigen Zeit:
              ICH bin ICH, ICH bin der STÄRKERE weil ICH BIN EIN MENSCH - SUPER

              ICH darf stinken, lärmen, saufen, fressen wie eine Sau, aber ich bin ja ein Mensch und alle anderen, die vielleicht sich zu getrauen, einen Hund mit sich zu führen und um diesen besorgt sind - sind AUSSÄTZIGE - die gilt es zu bekämpfen.

              Dies auch zu einem anderen Forumsteilnehmer, welcher in Zusammenhang mit Kindern, die Frage in den Raum stellte, ob ich überhaupt fragen dürfte

              QUO VADIS MENSCHHEIT

              ICH DARF

              Kommentar


              • #82
                AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                Zitat von Berglok Beitrag anzeigen
                Ob es einem Hüttenwirt zusteht so eine Verfügungsgewalt zu haben, ist eigentlich der grundlegende Sinn dieses Posting's.
                Na, dann kommen wir zum Kern der Sache; natürlich steht ihm das in Ausfluß des Hausrechts zu. Es gibt eben kein Recht in Begleitung eines Hundes irgendwo hin zu gehen.

                Schließlich sind diese Hüttenwirte keine Eigentümer - sondern Verwalter einer Gruppe - welche mit erdenklichen Mittel erst zu der Möglichkeit beitragen, dass er eben ein "Hüttenwirt" ist.
                Nein, aber sie sind Pächter. Das Innenverhältnis interessiert uns aber regelmäßig nicht (natürlich kann der hüttenbesitzende Verein ihm auch vorschreiben Hunde zuzulassen, oder zB -- so geschehen -- das Rauchen zu verbieten udgl.), dem Gast gegenüber sind sie diejenigen die das Hausrecht ausüben.
                Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                  Zitat von DonDomi

                  . . . aber das Problem ist, dass man Hunden häufig nicht ansieht, wie sie erzogen sind

                  So ist es !

                  Manche Hunde
                  - z. b. der Hüttenhund am Krimmler Tauernhaus -
                  sind eine seelische Beruhigung.

                  Obwohl er alles direkt um die Hütte herum zuscheißt, was im Winter sehr hässlich aussieht !

                  Doch ich hab` Gott sei Dank ein miserables Gedächtnis
                  und weiß nicht mehr, wieviele schlecht erzogene Hunde
                  mir schon Hüttenaufenthalte verleidet haben !

                  PS :

                  BERGLOK, BITTE PASS AUF, DASS DU NICHT ENTGLEIST !

                  Zuletzt geändert von Willy; 18.02.2009, 00:47.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                    @Berglok

                    Niemand hier behandelt Hundebesitzer wie Aussätzige. Es wird nur teilweise verlangt, dass der Hund draussen bleibt. Ich sehe immer noch nicht ein, wo da das Problem ist. Ich finde es in diesem Zusammenhang unfair, solche Leute (die Hunde nicht in der Gaststube wollen) als intolerant (wenn auch nur durch die Blume) zu betiteln. Ich verstehe auch nicht, warum der Hund ein recht auf menschliche Gemeinschaft hat, oder ist dies einfach so, weil es das Herrchen so will? Ach ja und zum Schluss, auch wenn Du wesentlich länger als ich in den Bergen unterwegs bist, heisst das noch lange nicht, dass Du Recht hast.
                    Passend dazu gibt es auch den Schweizer Dreisatz:

                    Es war schon immer so,
                    es wird immer so sein
                    und ich habe es schon immer gewusst.
                    Gruss
                    DonDomi

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                      Ja !
                      Warum auch nicht ?

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                        Nicht zu vergessen das österreichische Korollar: Da könnt' ja jeder kommen.
                        Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                          Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
                          ... Ich finde es in diesem Zusammenhang unfair, solche Leute (die Hunde nicht in der Gaststube wollen) als intolerant (wenn auch nur durch die Blume) zu betiteln....

                          Niemand mit einem halbwegs intakten Verhältnis zu Tieren wird mit einem halbwegs normal erzogenen und gehaltenen Hund Probleme haben.

                          Probleme machen immer nur jene überproportional Auffälligen, die sich
                          a) als Hundehalter um nichts scheren sowie
                          b) die Hundegegner, die aus persönlichen Motiven oder Befindlichkeiten
                          der jeweils anderen Gruppe generell das Leben schwer machen.

                          Und beide Gruppen beweisen durch ihr Verhalten schlicht und einfach nicht nur ihre Intoleranz anderen gegenüber, sondern dass ihnen weder normierte Rechte ihrer Mitmenschen noch sinnvolle gesellschaftliche Gepflogenheiten (wie z.B. Benehmen) etwas bedeuten.

                          Überdies ist es eine nicht zu akzeptierende Einstellung, dass Probleme in Einzelfällen zum Anlass genommen werden, ein Verbot verschiedener, normalerweise völlig unproblematische Dinge zu verlangen.

                          Und gleich vorweg: Ich hab keinen Hund.
                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!


                            Ich habe nur eine Zwischenfrage :

                            DARF MAN DERZEIT MIT EINEM HUND AUCH IN DIE STAATSOPER
                            UND/ODER
                            IN DEN WIENER MUSIKVEREIN GEHEN ?


                            Oder ins Burgtheater oder ins Theater an der Wien ?

                            Oder ins http://www.simpl.at/
                            oder gar hinein ins http://www.nhm-wien.ac.at/ ?

                            Ich mein, ich frag´ ja nur !





                            Zuletzt geändert von Willy; 18.02.2009, 01:59.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                              Zitat von Berglok Beitrag anzeigen
                              vielmehr macht mich die heutige Zeit und das heutige Verständnis der sogenannten "Bergler" stutzig :
                              ICH bin ICH
                              Bravo Berglok - da kommen wir dem eigentlichen Urgrund zu einer intoleranten und lebensfeindlichen Haltung so mancher engstirnigen Kreatur
                              (nicht nur in Bezug auf Hund) schon recht nahe. Es wimmelt ja hier im Forum nur so von Aussagen wie:
                              Es dürfte, es müsste , verboten, haben da nix verloren, Schweinerei, Spurschmarotzer - Gebote - Verbote - Herumkeppeln, Schuldzuweisungen, Niedermachen, Wortklaubereien usw. Das macht tatsächlich sehr sehr nachdenklich.
                              Gerade Menschen die eine gewisse Freiheit in Natur und in den Bergen leben und lieben verlieren (wenn es hier nach den vielen Aussagen geht) zusehends Achtung und Toleranz. Sowie es Berglok treffend bezeichnet: ICH bin ICH

                              Ich habe zuweilen teilberuflich mit Vorträgen von Ärzten und Medizinern zu tun
                              Ich zitiere einen Auszug aus einem dieser Vorträge (Ich versuche es zumindest sinngemäss hinzukriegen):
                              Die jetzt heranwachsende Gesellschaft ist in vielen Dingen überfordert.
                              Hektische Lebensweise - immer stärker werdender Berufsdruck - Starke Beeinflussung durch massive Werbeindustrie und so in dieser Richtung.
                              Dazu kommt noch eine Tendenz hin in Richtung Dauerspassgesellschaft mit stark abnehmender Belastungsfähigkeit.
                              Menschen verlieren zusehends die Fähigkeit zum "Tiefgang". Das soll heissen das sie gar keine richtige "Freude" mehr empfinden können aber auch keine tiefe "Traurigkeit" - Gefühle bleiben an der Oberfläche - Ja und was entsteht: Intoleranz in fast allen Bereichen des Lebens - (mi reibt olles auf - halt die Gosch'n - scheiss Dreckhunde usw.) Es nährt sich eben das ICH bin ICH

                              Da erhebt sich die Frage:
                              Was haben solche Menschen dann noch von der Natur und den Bergen ?
                              LG SKTV

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Umfrage: Hunde in Schutzhütten!!!!!!!

                                Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                                .....Da erhebt sich die Frage:
                                Was haben solche Menschen dann noch von der Natur und den Bergen ?
                                LG SKTV
                                Wie wahr

                                Um nicht völlig an so mancher Egomanie zu verzweifeln, könnte man es mit einem Augenzwinkern auch ein wenig so sehen:

                                I bin i und sie san sie,
                                wär ich sie und sie wärn`i,
                                hean`s da pfeifat i auf mi!
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X