Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

    Sicher schwer zu beantworten oder??

  • #2
    AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

    ich kenn mich da nich aus da ich da nich wohn aber ich denk dass der glockner sicher ned schlecht besucht ist oder?? was sagen die willys oder die anderen dazu??

    greetz steffen

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

      Wann ist ein Berg ein Berg? Von den 3000ern wird es wahrscheinlich der Glockner sein, von weiter weg wohnenden Bergsteigern ist er es meiner Meinung bestimmt.
      Ausflugsberge, die fast das ganze Jahr machbar sind, hunderte an der Zahl,
      kann glaub ich niemand in eine Reihung bringen.
      MfG. Siegi



      _______________________

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt (1769-1859)

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

        Ich nehme auch sehr stark an, dass man den Dachstein dazu zählen kann - Der ist zwar "nur" 2996 m hoch, aber eben sehr markant und bekannt!

        Und nicht zuletzt hilft die Seilbahn sehr sehr vielen hinauf!! (Ist ja dann nur mehr ca. 1/2 bis 3/4 Stunde von der Bergstation fast durchgehend versichert). Und ein Gletscher ist auch dabei

        Also alles, was der Tourist sich wünscht - Wenig Aufstieg - Viel Berg


        Florian

        PS: Na ehrlich, er ist auch schön, der Dachstein
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

          Also Florian, eine halbe Stunde vom Hunnerkogel auf den Dachstein ist doch etwas untertrieben.
          heli.
          "Heute beginnt der Rest deines Lebens..."

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

            der am meisten bestiegene berg österreichs kann doch nur so einer sein, der am gipfel ein wirtshaus hat, oder?
            neue Homepage: www.berg1.at.tf

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

              ich glaube, das kann man nicht generell sagen:
              3000 - Glockner
              andere, zb in der naehe von Wien werden sicher wesentlich oefter bestiegen...

              man muesste nach hoehen, regionen, schwierigkeiten sortieren

              daxy
              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

              asti, asti bandar ko bakaro!
              Langsam, langsam fang den Affen!
              Indisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                Zitat von bergpeter
                der am meisten bestiegene berg österreichs kann doch nur so einer sein, der am gipfel ein wirtshaus hat, oder?
                Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass der meisterstiegene Gipfel der Alpen der Zirbitzkogel in den Seetaler Alpen ist. Das würde auch die Theorie mit dem Wirtshaus bestätigen.
                Natürlich ist es immer subjektiv, welche Berge man jetzt überhaupt ins Ranking aufnimmt und welche man wegen mangelnder Höhe oder zu kurzer Aufstiegsdauer außen vor lässt. Ich weiß auch nicht, ob typische "Hausberge" wie der Grazer Schöckel, die von Tausenden berannt und von manchen Personen zigmal im Jahr bestiegen werden, überhaupt in einer solchen Wertung Berücksichtigung finden sollten.

                Schöne Grüße,
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                  am meisten Leute UNTER / IN einem Berg sind sicherlich jeden Tag unter/im Laaerberg(tunnel).

                  Da wuzeln sie sich zu Hauf über die S/O Tangente täglich durch.

                  lg
                  Matthias

                  PS: Thema zwar etwas abgewandelt aber Antwort doch korrekt.
                  Der Mensch, der blind für die Natur ist, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt.
                  Baden-Powell

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                    Zitat von master0max
                    Ich weiß auch nicht, ob typische "Hausberge" wie der Grazer Schöckel, die von Tausenden berannt und von manchen Personen zigmal im Jahr bestiegen werden, überhaupt in einer solchen Wertung Berücksichtigung finden sollten.
                    Glaub ich auch, denn sonst wäre sicher der Wiener Kahlenberg weit vorne gereiht, wenn schon allein ich im vorigen Jahr 60 Mal oben war...
                    http://www.bergliste.at

                    2017-01-09 Lichtenberg
                    2017-01-15 Steinkogel
                    2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                    2017-02-11 Spitzplaneck
                    2017-02-21 Kreuzkogel
                    2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                    2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                      Zitat von master0max
                      Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass der meisterstiegene Gipfel der Alpen der Zirbitzkogel in den Seetaler Alpen ist. Das würde auch die Theorie mit dem Wirtshaus bestätigen.
                      .........
                      Ich weiß auch nicht, ob typische "Hausberge" wie der Grazer Schöckel, die von Tausenden berannt und von manchen Personen zigmal im Jahr bestiegen werden, überhaupt in einer solchen Wertung Berücksichtigung finden sollten.
                      Schöne Grüße,
                      Thomas
                      Ich glaube auch, dass der Zirbitzkogel der meist bestiegene Berg ist. An einem schönen Sonntag sind locker bis zu 500 Leute oben.
                      Vorigen Winter bin ich einmal Sonntag-Mittag Richtung Zirbitzkogel gewandert und hab mir den Spaß gemacht, nur die Leute zu zählen, die mir entgegenkommen. Nach 1 Stunde war ich bei 160!!!! Und vor mir und hinter mir sind auch noch "Menschenschlangen" gegangen!
                      Bin daraufhin auf den Schlosserkogel gegangen, da waren's nur mehr 10! Also dürfte die Theorie mit dem Gasthaus stimmen.

                      Schöckel! War gestern oben, war der absolute Wahnsinn, bin fast dertreten worden...!!!
                      Der Schöckel kann aber nicht gewertet werden, da eine Seilbahn bis zum Gipfel rauffährt (und die Leute, die mit der Gondel rauffahren, nehmen dir dann die sonnigsten Plätze bei der Halterhütte weg... , gestern hatten wir nicht einmal die Chance, bei 2 Gasthäusern oben was zum Essen zu bekommen - Söba Schuld, was tut a Obersteirer an einem so schönen Tag auch am Schöckl... )
                      Zuletzt geändert von whitewater; 09.12.2004, 12:02.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                        Bei den Bergen <3000 würde ich auf den Schneeberg tippen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                          Vielleicht sollten wir die Frange anders formulieren.

                          Welchen Berg in Österreich habt IHR am öftesten begangen?

                          Meine Antwort lautet: ich weiß es nicht, weil ich keine Statistik führe, aber dem Gefühl nach könnte es auch der Kahlenberg sein.

                          lg
                          Mathilde
                          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                            Ich tippe auf den LAURENZERBERG im 1. Wiener Gemeindebezirk!

                            Tausende Passanten, Geschäftsleute und Touristen queren diesen Berg täglich. Rechtsanwälte hasten auf diesen Berg um knapp vor Mitternacht eingeschriebene Briefe noch rechtzeitig bei der Post aufzugeben.

                            Die Gastronomie ist vielfältig. Ob McDonald oder Franks am Fusse des Berges oder dem Sattel entlang zum Griechenbeisl - für alle Geschmäcker und Brieftaschen ist etwas dabei.

                            Freilich der Ausblick ist dürftig und im Winter kann der Abstiege gen Schwedenplatz bei Glatteis mörderisch sein...

                            Meine Antwort: der Laurenzerberg!

                            LG
                            Schelli
                            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Welcher Berg in Österreich wird am öftesten begangen??

                              Also wenn die Frage wäre welcher Berg am öftesten BEFAHREN wird wär die Antwort eindeutig: der Laaerberg dank der A21........aber das ist jetzt schon wieder sehr "off-topic" und deshalb schreib ich es auch nur mit Vorbehalt
                              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X