Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

    Zitat von rotpunkt1
    Frag ich mich jetzt nur was schlechter für den Boden ist Mountainbiker die mal eine Bremsspur hinlegen oder Leute die permanent ihren Müll am Berg lassen und irgendwo in der Natur herum pinkeln und sch.... müßen
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Schlimm wird es, wenn jemand beides tut. Also Bremsspuren und zusätzlich noch seinen Müll hinterlässt.

    Kommentar


    • #62
      AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

      Zitat von duffman
      kinder die sich nicht benehmen können.
      Kinder sind eh eine Pest. Einfach unerträglich! Gehören auch nicht in die Berge und schon gar nicht auf Hütten, da sie dort die echten Alpinisten bei der mentalen Vorbereitung ihrer Touren stören.

      Kommentar


      • #63
        AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

        Zitat von MotörMic
        Kinder sind eh eine Pest. Einfach unerträglich! Gehören auch nicht in die Berge und schon gar nicht auf Hütten, da sie dort die echten Alpinisten bei der mentalen Vorbereitung ihrer Touren stören.

        Hallo Motörmic

        Da wären wir wieder bei dem Thema das immer mehr Blödmänner am Berg sind. da Kinder ganau so das Recht haben auf den Berg zu gehen und neben bei find ich ist das auch wichtig da sie so einen Bezug zu natur bekommen solange wie vorher schon gesagt sie sich benehmen aber das liegt woll an denn Eltern.

        Aber solche Leute wie du stören mich wirklich am Berg sorry aber is einfach so.

        fg
        Nur nicht los lassen :bier:

        Kommentar


        • #64
          AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

          Zitat von MotörMic
          Kinder sind eh eine Pest. Einfach unerträglich! Gehören auch nicht in die Berge und schon gar nicht auf Hütten, da sie dort die echten Alpinisten bei der mentalen Vorbereitung ihrer Touren stören.
          Servus,

          ich glaube du lebst in einer anderen Welt...kann das sein...?
          du zählst dich aber sicher nicht zu den echten Alpinisten..? Nie und nimmer!!...ich glaube fast, du bist fehl im Gebirge. So Menschen wie du gehören in einen Käfig, damit Kinder keine Angst vor dir haben müssen.
          Gruß Wolfi
          Liebe Grüße
          Wolfi

          Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
          und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

          http://www.w-hillmer.de

          Kommentar


          • #65
            AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

            @wolfi: interessant dass du auf ein posting von mir drei zum antworten brauchst...
            dumme deutsche habe ich ja genau deshalb geschrieben weil es die ausnahme ist, wollte nur die scene genauer beschreiben(wären alle deutschen idioten bräuchte man das nicht extra erwähnen). es war nur eigenartig auf einem österreichischen berg in hochdeutsch nach einer platzkarte gefragt zu werden, sieht das jemand anders? finde ich nicht lustig..

            @pauli: hab nur dinge erwähnt die mich geärgert haben. wenn ich ein wochenende am berg bin, und mich manchmal einige minuten ärgere geht das schon. findest du die von mir genannten dinge lustig? freust du dich wenn du müde im bett liegst und ständig durch raschelgeräusche geweckt wirst, warten mußt,....
            hab mich nur an das thema gehalten

            @motörmic: bitte genau lesen und keinen blödsinn antworten. ich habe geschrieben kinder die sich nicht behnehmen können, stören mich im LAGER(nicht allgemein am berg). kinder am berg finde ich natürlich super, siehe kinder am berg thread. wenn man sie richtig fordert, und lange genug mit ihnen im gastraum bleibt und spielt dann schlafen sie ja im lager eh schnell ein. wenn man sich nicht um sie kümmert machen sie halt ewig lange blödsinn.

            @ all: man kann fast allen diesen dingen aus dem weg gehen, weniger am wochenende auf die berge, schlafen im zelt,....
            mach ich wenn möglich auch so.

            nochmal@wolfi: das war glaub ich sarkastisch gemeint, er wollte mich kritisieren weil ich so viele dinge geschrieben habe, und er das völlig falsch verstanden hat, hoffe ich mal, oder??

            und noch einmal ganz klar: ich habe nicht´s gegen kinder am berg, finde das natürlich toll, aber im lager...
            Zuletzt geändert von duffman; 17.05.2005, 15:40.

            Kommentar


            • #66
              AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

              Zitat von duffman
              @wolfi: interessant dass du auf ein posting von mir drei zum antworten brauchst...
              ach duffman,
              ich bin dir in keiner Weise böse oder gar beleidigt, es sind halt deine Meinungen. Manchmal fehlt mir halt ein bisser`l deine Toleranz...das ist alles..!! Außerdem habe ich keine 3 Antworten gebraucht....eine war allgemein, eine für Österreicher und eine für dich.
              Trotzdem lieben Gruß
              Wolfi
              Liebe Grüße
              Wolfi

              Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
              und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

              http://www.w-hillmer.de

              Kommentar


              • #67
                AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                @rotpunkt1
                @wolfi
                Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

                Zum Wesen der Ironie gehört auch, dass sie missverstanden werden kann… wie man sieht.

                Also, Asche auf mein Haupt, ich habe es natürlich ironisch gemeint. Eigentlich wollte ich bloß duffman ein bisschen hochnehmen. Im Gegenteil, als Vater zweier Kinder, der gerne mit ihnen auf Berghütten übernachtet, empfinde ich Zeitgenossen, die bei Kindern schnell intolerant werden durchaus als Ärgernis. Denn ich fürchte, auch meine beiden gehören in die Kategorie derjenigen Kinder, die sich nicht benehmen können….
                (Hinweis: der letzte Satz enthält schon wieder ironische Elemente)

                Kommentar


                • #68
                  AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                  Ich glabue, dass ihr MotörMics Ironie einfach nicht verstanden habt. Er wollte uns nur ein bisschen fordern und so richtig Öl ins Diskussionsfeuer gießen. Man muss neidlos anerkennen, dass er das geschafft hat.
                  Niemand kann sich herausnehmen, andere Bevölkerungsgruppen einfach vom Bergvergnügen auszuschließen. Seien es nun Angehörige einer bestimmten Nationalität oder einer gewissen Altersgruppe.

                  Es ist auch ärgerlich, wenn man kurz vor Erreichen seines Ziels umdrehen muss, aus welchen Gründen auch immer.

                  Ciao, Thomas

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                    Hallo,
                    Soweit ich das mitkrieg, ist es üblich, Ironie mit entsprechenden Smilies deutlich hervorzuheben, dann kann es net so leicht mißverstanden werden !

                    Lg, "Das Wadl"

                    Btw: Was mich ärgert, nun ja, drei Seilschaften vor mir, drei hinter mir und ober mir das Gewitter !
                    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                      eine letzte kurze stellungnahme, möchte diesen super thread jetz nicht wieder mit emotionalen postings zerstückeln.
                      ich bin nicht intollerant, nur mißverstanden. die situation war dadurch dass es touristen(eben aus deutschland) waren noch verschärft.

                      grias eng, berg heil
                      ach hallo, mann ei wo ist denn deine platzkarte, ohne geht hier nicht´s
                      wos wüst vo mir?
                      he, ich glaub das ist ein hiesiger
                      woast wos, i bi a dosiger, i hobs im bluat ( böse schaun, kopf schütteln und ab). sogar seine freunde haben das nicht witzig gefunden.

                      so ungefähr ist das gespräch verlauffen, nachdem ich kurz unterhalb vom gipfel eine dreißig man starke seilschaft abwarten mußte. jeder hatte einen witz auf den lippen, kommen eh nur noch hundert, worauf wartet ihr denn, komm ich lass dich gehen, ah geht nicht bin ja angeseilt,.....
                      ich glaub es waren drei bergführer, die haben sich halt entschuldigt, man kann eh nicht´s ändern. die kunden waren auch alle hochdeutsch-sprachig.
                      also über solche leute ärgere ich mich halt, so unzufrieden und intolerant bin ich

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                        Intolerante, mit Scheuklappen durchs Leben laufende Menschen sind manchmal ärgerlich.


                        tch

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                          gäbe es keine deutschen in den bergen, da wären doch mit einem schlag 85% der schutzhüten weg ;-/ ist es nicht so, dass der ÖTK in tirol mehr schutzhütten hat als der ÖAV (oder fast)?

                          ich bin auch einer der die einsamkeit liebt und habe das eigentlich noch nie irgendwo nicht geschafft. man muss halt die berge von der seite besteigen, die nicht auf den postkarten beim wirtn abgebildet ist...
                          servus, andré
                          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                            Zitat von PeterFiedler
                            Soweit ich das mitkrieg, ist es üblich, Ironie mit entsprechenden Smilies deutlich hervorzuheben, dann kann es net so leicht mißverstanden werden !
                            Nicht gekennzeichnete Ironie ist durchaus üblich und wirkt gerade dann besonders süffisant!
                            Schließlich will man seinen Gegenpart ja auch zum Nachdenken anregen und nicht jeden ironisch gemeinten Satz gleich durch hoppelnde Smilies entlarven. Eigentlich greift man nur dann zu solchen Brachialmethoden, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner die Ironie sowieso nicht als solche erkennen wird. Und das ist hier doch nicht der Fall...

                            Ciao, Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                              Hallo

                              Was mich ärgert ist wenn "das Wadl" hinter mir ist da griegst ja zwangsläufig an Stress zam

                              fg christoph
                              Nur nicht los lassen :bier:

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Was ärgert einen Bergsteiger am meisten.......

                                Hallo,
                                Ist schon klar, im Prinzip hast natürlich vollkommen recht, ich denk mir nur immer, in so nem Forum mit jetzt schon über 2500 Usern kann das dann natürlich in falsche Kehlen auch kommen.
                                Aber zurück zu Thema

                                Lg, "Das Wadl"
                                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X