Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flutwelle Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flutwelle Thailand

    Hallo!

    Ich weiss es ist eigentlich nicht der richtige Platz,aber da mich ein paar Leute hier kennen wollte ich nur sagen:

    WIR LEBEN!!!
    wir kamen gestern mit der ersten Maschine aus Phuket. Wir haben die Welle in Khao Lak überlebt, ich bin leicht verletzt..Knöchelabsplitterung und sonst einige Fleischwunden.

    Und eines weiss ich jetzt auch ,in Todesangst lauf ich auch verletzt einen Berg rauf ohne einmal stehenzubleiben,da werden nicht geahnte Kräfte mobilisiert (habe mit Dolm vor nicht allzulanger Zeit darüber gesprochen,was alles möglich ist)mitten durch den Dschungel..Danke lieber Gott!!

    Eure Dodo
    *lebe*liebe*lache*

  • #2
    AW: Flutwelle Thailand

    Hallo Dodo,

    da hast aber wirklich einen Schutzengel mit gehabt! Auf alle Fälle sind wir froh, dich wieder gesund hier zu haben.

    Alles Gute und hoffe, du kannst die Geschehnisse soweit verdauen, denn es muss ziemlich schlimm gewesen sein.

    lg
    Magda
    Zuletzt geändert von Magda; 29.12.2004, 09:17.
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

    (Quintus Horatius Flaccus)

    Kommentar


    • #3
      AW: Flutwelle Thailand

      da sieht man wieder, das es wichtig ist auch einen berg rauflaufen zu können! ggg
      wünsch dir baldige besserung!
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

      Kommentar


      • #4
        AW: Flutwelle Thailand

        Hallo Dodo,

        aufgrund der Berichte über Khao Lak grenzt deine Rückkehr an ein Wunder - fein, dass du wieder da bist - wünsche dir baldige Besserung.

        lg
        Mathilde
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

        Kommentar


        • #5
          AW: Flutwelle Thailand

          Schön , daß Du Dich gemeldet hast - ist eine gute Nachricht - Gute Besserung

          und die Andern ???
          Lg.Egon

          Kommentar


          • #6
            AW: Flutwelle Thailand

            wurde bereits wegen versorgung gefragt: ..

            du musst dir vorstellen das wir in khao lak nie wussten ob nun alles vorbei ist,wir hatten nichts mehr ausser unser badegewand das wir am körper trugen,ihr habt viel früher gewusst was los ist..es hies das ganz phuket weg ist..da will man dann natürlich nicht hin..es hat wohl gedauert bis hilfe aus der stadt kam aber die überlebensdinge waren da.
            die versorgung war den umständen entsprechend sehr gut,es gab wasser,kekse,reis..es wurde gewand verteilt und es gab nadel und faden..für hiesige umstände nicht vorstellbar,die menschen wurden im dreck neben toten fischen genäht..wenn es mir besser geht kommt ein bericht von unseren drei tagen..und auch der transport in spitäler lief sehr schnell..obwohl der einzige unterschied zu den auffanglagern war wohl das personal..nun wir leben und glaub mir ich bin überglücklich das wir zu zweit wieder hier sind..danke für deine worte..lg dodo
            *lebe*liebe*lache*

            Kommentar


            • #7
              AW: Flutwelle Thailand

              ich kopiere einfach meine pn's..

              wenn von euch noch jemand vermisst wird,gebt die hoffnung nicht auf ,es gibt so viele tempel und schulen wo sie leute hingebracht haben..und es wurden immer mehr..nur es gibt nicht immer die möglichkeit zu telefonieren und wenn dann ist am land oft alles überlastet..

              dank dir so sehr!
              es tut mir gut hier zu lesen und zu schreiben..gibt mir ein gefühl von normalität..

              ich hab sie gesehen,es war so hoch so schnell..so hoch wie die palmen..unser hotel bestand aus ca.60-70 leuten ..40 sind sicher ums leben gekommen..du läufst um dein leben,todesangst..ich wollte nie wissen wie sich das anfühlt..aber du funktioniert einfach..schaltest um au instinkt..leider nich alle manche leute gingen als das wasser zuerst verschwand..darauf zu um muscheln zu suchen..so schrecklich..die ranten alle schreiend durcheinander..mit offenen bäuchen..alles ging so schnell..ein mann borgte dann sein telefon herum,er musste seine frau in den trümmern lassen er hat sie noch zugedeckt..alle waren so wahnsinnig tapfer..es gab keine einzelkämpfer,jeder half schwächeren..wir hab zwei schwerverletzte auf den berg ge..ich weiss nicht gezogen gehoben..wasser wurde geteilt..zuerst kinder und verletzte..alles läuft irgendwie..und die ungewissheit bring dich um den verstand..
              *lebe*liebe*lache*

              Kommentar


              • #8
                AW: Flutwelle Thailand

                liebe Dodo!
                Ich haben gestern beim Apres-Klettern an dich gedacht, weil ich mich erinnert habe das du nach Thailand wolltest, wir wußten aber nicht, wann und wo du genau hinfährst! Ich freu mich das du wieder da bist! Wir alle freuen uns, wenn du wieder mit uns zum Klettern kommen kannst oder einfach zum apres-klettern vorbeischaust! Alles Liebe! Gina

                Kommentar


                • #9
                  AW: Flutwelle Thailand

                  Liebe Dodo!
                  Ich wünsche Dir, auch im Namen von Karin, gute Besserung.
                  LG
                  Erich
                  „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Flutwelle Thailand

                    Liebe Dodo,
                    habe mir gestern beim klettern gedacht, dass ich dich schon lange nicht gesehen habe. Ich wünsche dir eine gute Besserung und du das Erlebte bald verarbeiten kannst!

                    lg
                    (Sa)bine
                    Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

                    Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Flutwelle Thailand

                      liebe dodo,
                      freue mich, dass du dich retten konntest.
                      die bilder im tv sind ja furchtbar. und jetzt muss man dann noch mit seuchen rechnen.

                      schrecklich - aber gegen die natur kann man nichts machen.

                      das einzige was, geholfen hätte, wäre ein frühwarnsystem gewesen. dann hätten sicher mehr menschen überlebt.

                      daxy
                      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                      asti, asti bandar ko bakaro!
                      Langsam, langsam fang den Affen!
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Flutwelle Thailand

                        Gott sei Dank beanspruchst du psychologische Hilfe eigentlich ??

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Flutwelle Thailand

                          hallo dodo,

                          freue mich für dich, dass du dieses schreckliche unglück halbwegs unbeschadet überstehen konntest. wünsche dir gute besserung und dass du bald wieder mit uns in der halle klettern kannst.
                          Klettergilde D'Gipfler

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Flutwelle Thailand

                            Schreckliche Bilder, unvorstellbares Leid, sicher das Frühwarnsystem hätte es viele Menschen retten können.
                            Habe einen Bericht verfolgt, indem in Amerika ( und nicht nur dort, auch in Österreich ) schon 2 Minuten nach dem Beben , durch Seismographen ,feststand, dass es zu einer Katastrophe kommt, aber keine Verbindung zu den betroffenen Gebieten bestand. Ich bin eine Laie, aber mir ist nicht klar, dass es keine Möglichkeiten gab,in einer Zeit voller Technik und Communication, Warnungen in diese Regionen zu bringen, wo doch in einigen Gebieten die Flutwelle etwas später einsetzte . Natürlich ist dies in abgelegenen Gebieten nicht immer möglich, aber in den Zentrums größerer Inseln müßte doch dies möglich gewesen sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Flutwelle Thailand

                              WIR LEBEN!!!
                              "Bei allem Respekt vor dem Verlust eines Nächsten, der den Einzelnen stets hundertprozentig trifft, gilt es dennoch, die Proportionen zu wahren. In westlichen Ländern haben die Springfluten einige Tausend in Mitleidenschaft gezogen, die auf Sozialnetze bauen dürfen.

                              In den Armuts- und Bürgerkriegszonen Südasiens stürzten sie Millionen von ohnehin Bedürftigen ins Nichts. Die Naturgewalt vollendete dort quasi in Minuten, wofür die menschengemachten Katastrophen in der Regel immer noch Jahre brauchen.

                              Mit mittelalterlicher Wucht hat sie den modernen Weltenbummlern gezeigt: Es gibt nur eine Erde.
                              Um Sicherheit, Katastrophenvorbeugung und Solidarität müssen sich auf diesem Planeten alle kümmern."


                              Quelle:"Tages-Anzeiger" (Zürich)


                              "Warum erscheint uns diese Naturkatastrophe so anders als die anderen, warum bewegt sie uns so, während wir andere schreckliche Naturkatastrophen - wie etwa die Zehntausenden Toten der Erdbeben in der Türkei und im Iran - sofort vergessen haben?

                              Der Grund ist nicht nur, dass sie eine geologische Ausnahmeerscheinung darstellt und auch nicht, dass sie eine unglaublich hohe Zahl von Opfern gefordert hat, sondern vor allem, dass sie einen der innovativsten Aspekte unseres modernen Lebensstils getroffen hat: Den eines globalen Tourismus, der sich über wirtschaftliche und kulturelle Unterschiede hinwegsetzt.

                              Viele dachten wohl, mit diesem Tourismus einen wichtigen, vielleicht entscheidenden Beitrag zur Verringerung der Ungleichheiten in der Welt leisten zu können."


                              Quelle: "La Stampa" (Turin)
                              Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X