Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

    Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
    GAAAANZ eine andere Frage ist es allerdings, ob die Damen selbst überhaupt jeweils "die Beste" sein wollen - oder warum man SELBST am Berg unterwegs ist und wie oder wo...

    Ja genau, daß ist in der Tat die wichtigere Frage.
    Alle 3 haben meines Wissens kein Interesse daran, das als Wettkampf zu sehen. Außerdem ist Höhenbergsteigen so komplex, daß man keine eindeutigen Kriterien anwenden kann, wer der/die Beste ist.
    Alles andere wäre Kronenzeitungniveau; da war auch der Bubendorfer der allerbeste Kletterer, weil er ja schließlich ohne Seil ( )einen Überhang ( ) hinaufkam.
    Aber leider zählt nur gewinnen, denn wer erinnert sich an Kukuczka oder Loretan?
    Und abgesehen davon: GK macht das ja schließlich nicht "für Österreich", aber lassen wir das, sonst wirds noch politisch.
    Brauchst eh nur do auffi

    Kommentar


    • #32
      AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

      Zitat von cccc828 Beitrag anzeigen
      Ich hatte nicht das Gefühl etwas definiert zu haben. Obwohl ichwährend dem posten darüber nachgedacht habe fiel mir keine gute Definition für 'Sport' ein (*sigh* wir fallen immer weiter off topic ). Alles was mir einfiel ist entweder zu eng oder zu weit.

      Ist es nötig zu schwitzen? Dann ist Sauna-gehen Sport.
      Ist es nötig Kraft einzusetzen? Dann ist Motor_sport_ kein Sport.
      Ist es nötig dafür zu trainieren? Dann sind Prüfungen Sport.
      et cetera...

      Wir könnten ja Wikipedia fragen
      Uh...lol...ich geb mich geschlagen, wenn du jetzt mit der liste kommst. Da stehen ja "sportarten" drinnen, die ich beim besten willen noch nie gehört habe und wahrscheinlich nie mehr hören werde.
      Nein, ich weiß, dass ich vielleicht eine enge sicht in richtung "sportarten" habe...sagen wir, schach ist denksport!
      Außerdem stimmt die off-topic-geschichte...freuen wir uns über die großartige leistung von gerlinde kaltenbrunner!
      Exploring the world

      Kommentar


      • #33
        AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

        Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
        Ich denke, beim Höhenbergsteigen - und nur darum geht es hier ja wohl ganz offensichtlich - sind die Leistungen durchaus miteiander vergleichbar. Bei "nur" 14 8000ern, die frau allesamt wohl demnächst bestiegen haben wird, sogar sehr GUT vergleichbar...
        Naja, ich hatte den Eindruck es geht allgemein darum wer der beste Bergsteiger ist und wie man diesen definiert, nicht nur bezogen aufs Höhenbergsteigen. Aber auch da taugen die reine Zahl an 8000er-Besteigungen nicht. Wenn jemand an hohen 6000- und 7000ern schwierigste Wände oder Grate erstbegeht denke ich ist das mehr "wert" als 8000er über bekannte Routen zu sammeln (was jetzt keinesfalls die Leistungen von GK und RD schmälern soll). Das Problem der Vergleichbarkeit bleibt aber weiterhin bestehen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

          Zitat von Guru Beitrag anzeigen
          Alle 3 haben meines Wissens kein Interesse daran, das als Wettkampf zu sehen.
          Sie können es schwer zugeben.

          Aber Taten sagen mehr als Worte.

          Kommentar


          • #35
            AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

            Zitat von Guru Beitrag anzeigen
            Alle 3 haben meines Wissens kein Interesse daran, das als Wettkampf zu sehen.
            das klingt ja fast danach als würde sich eine der drei Damen dann schämen wollen, wenn sie von sich behaupten kann, die erste aller Frauen auf der ganzen weiten Welt zu sein, die alle 8000er als Erste bezwungen hat
            Die Frage nach der wirklichen! Motivation zu dem Tun ist bestimmt berechtigt.

            (wer auf Grund zu später Geburt zu langsam ist, der hat halt einfach Pech und muss sich etwas Anderes ausdenken, oder?)

            Mir persönlich ist es egal, wer wann als Erste alle 8000er bezwungen hat.
            Diese mentale und körperliche Leistung ist ohnehin mit gar nichts vergleichbar!

            Schier unglaublich
            mit bestem Gruß, moerf :)

            Kommentar


            • #36
              AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

              Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
              Sie können es schwer zugeben.

              Aber Taten sagen mehr als Worte.
              genau so ist es!!

              die Leistungen dieser drei Frauen sind absolut fantastisch und für "Alpinamateure", wie die meisten von uns, absolut nicht nachvollziehbar.

              Eines sollte aber allen klar sein: the winner takes it all!!!!

              Und so ist es auch bei diesem, scheinbar nicht stattfindenden, Wettkampf!

              Das "große" Geld wird eben nur die ERSTE machen!

              Ralf Dujmovits hat als erster Deutscher alle 14 gemacht - es wird im deutschen Fernsehen keinen Hund jucken!

              nicht leichte Karten in diesem Spiel hat leider, trotz Patriotismus, unsere Gerlinde!

              "Willst du alle 14, und hast den K2 nicht, dann hast du KEINEN!"

              Ich lasse mich aber GERNE eines besseren belehren!

              Hopp Auf Gerlinde!!!!

              Kommentar


              • #37
                AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                Hallo,
                was würde wohl passieren, wenn eine der drei Damen sagen würde: "Ich mache jetzt mal ein Jahr Pause!" oder auch nur: "Ich gehe jetzt erstmal auf ein paar schöne 7000er!"?

                LG
                Klaas
                Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                  Zitat von westalpenfreak Beitrag anzeigen
                  Naja, ich hatte den Eindruck es geht allgemein darum wer der beste Bergsteiger ist und wie man diesen definiert, nicht nur bezogen aufs Höhenbergsteigen. Aber auch da taugen die reine Zahl an 8000er-Besteigungen nicht. Wenn jemand an hohen 6000- und 7000ern schwierigste Wände oder Grate erstbegeht denke ich ist das mehr "wert" als 8000er über bekannte Routen zu sammeln (was jetzt keinesfalls die Leistungen von GK und RD schmälern soll). Das Problem der Vergleichbarkeit bleibt aber weiterhin bestehen.
                  Wer ist der "beste" Läufer? Usain Bolt oder Haile Gebrselassie?
                  Die Frage ist genauso sinnlos, wie die nach dem besten Bergsteiger.

                  Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                  Sie können es schwer zugeben.

                  Aber Taten sagen mehr als Worte.
                  Leider zählen nur Sieger, da gehts um Geld. Aber daran ist die Gesellschaft schuld und nicht die 3.
                  Brauchst eh nur do auffi

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                    Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    was würde wohl passieren, wenn eine der drei Damen sagen würde: "Ich mache jetzt mal ein Jahr Pause!" oder auch nur: "Ich gehe jetzt erstmal auf ein paar schöne 7000er!"?

                    LG
                    Klaas
                    Da alle drei von Sponsorengeldern leben, wird keine von denen so was sagen...
                    ________________________________

                    Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                      Aber wie wichtig Geld und Ruhm sind, entscheidet jeder selbst - oder man ist nicht mehr frei im Denken. Allerdings ist der Köder zugegebenermaßen schon sehr verführerisch. Wer verzichtet schon freiwillig auf die Möglichkeit, "unsterblich" zu sein? Das wäre ja so, als wenn Armstrong zu Aldrin gesagt hätte: "Ich soll zwar, aber geh du als erster raus!" ...

                      LG
                      Klaas
                      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                        Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                        wäre ja so, als wenn Armstrong zu Aldrin gesagt hätte: "Ich soll zwar, aber geh du als erster raus!" ...
                        Und Aldrin hatte, nicht zuletzt, weil er "nur" zweiter war, hinterher Depressionen und Alkoholprobleme
                        ________________________________

                        Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                        Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                          Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                          Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          was würde wohl passieren, wenn eine der drei Damen sagen würde: "Ich mache jetzt mal ein Jahr Pause!" oder auch nur: "Ich gehe jetzt erstmal auf ein paar schöne 7000er!"?
                          Da alle drei von Sponsorengeldern leben, wird keine von denen so was sagen...
                          Edurne Pasaba hat das nicht nur gesagt, sondern auch bereits getan:
                          Sie hat ein Jahr Pause gemacht, weil ihr die "Wettlauf"-schreiberei der Medien auf den Keks gegangen ist.
                          Wahrscheinlich hätte sie sonst schon alle 14 (meine persönliche Ansicht).

                          Der Gerlinde Kaltenbrunner glaube ich es auch, daß es ihr völlig wurscht ist, ob sie als erste oder dritte Frau ihr selbstgestecktes Ziel erreicht.

                          Von der dritten Frau, Nives Meroi, die ja auch noch "erste" werden könnte, habe ich die wenigsten Informationen.

                          Den drei Damen wünsche ich jedenfalls alles Gute, und daß sie gesund ihr Ziel erreichen!

                          Die Wettlaufherbeischreiber hingegen haben mein tiefstes Mitgefühl, da sie sich offenbar nicht aus kleinkrämerischer, provinzpatriotischer Geisteshaltung lösen können.

                          LG, bp
                          Zuletzt geändert von blackpanther; 22.05.2009, 12:09.
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                            Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                            Alle 3 haben meines Wissens kein Interesse daran, das als Wettkampf zu sehen.
                            Stimmt so nicht.

                            In einem Zeitungsartikel zu den drei Damen, den ich unlängst gelesen habe, hat die Spanierin oder die Italienerin (kann mich nicht mehr erinnern) sehr wohl gemeint, dass das Rennen um den obersten Stockerlplatz das Ziel sei, und dass sie den Anderen nicht glaube, dass dies keine Rolle spiele.

                            Weiters wurde im Artikel dann vorgerechnet, welchen geschätzten finanziellen Vorteil die "Siegerin" hätte.

                            Und immerhin, während GK am Lhotse erfolgreich war, hat die Spanierin den Kangchendzonga bestiegen. Die Italienerien hat am selben Berg wegen Höhenprobleme ihres Mannes den Gipfelsturm abgeblasen. Das Rennen ist im Gange......

                            LG
                            Schelli
                            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                              Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                              In einem Zeitungsartikel zu den drei Damen, den ich unlängst gelesen habe, hat die Spanierin oder die Italienerin (kann mich nicht mehr erinnern) sehr wohl gemeint, dass das Rennen um den obersten Stockerlplatz das Ziel sei, und dass sie den Anderen nicht glaube, dass dies keine Rolle spiele.
                              Ich denke, spätestens ab dem Stand 12:12:11, wie er jetzt besteht, kann keine der drei Damen mehr einem "Wettlauf" entkommen - außer durch "Aufgabe" in Form einer bewusste Pause von MINDESTENS einem Jahr oder mehr. Dass den drei das auch angenehm ist, darft ruhig bezweifelt werden.
                              Aber auch sie werden die Welt, so wie sie derzeit eben ist, nicht ändern können - und schließlich leben alle drei (so viel ich weiß) ja mittlerweile hauptberuflich VOM Bergsteigen - und nicht nur DAFÜR. Das hat eben seinen Preis - und ich selbst würde ihn sofort GERNE bezahlen, hätte ich selbst auch die Fähigkeiten dazu!

                              Was bitte ist denn so schlecht an diesem "Wettlauf"???

                              Man muss ja gar nicht an den ersten Mondflug denken. In den 30er-, 40er- und auch noch 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts gab's so etwas ähnliches doch regelmäßig (Eiger-Nordwand, Everest, etc.) und niemand hat das für "verwerfllich" gehalten - weder unter den Bergsteigern noch in der breiten Öffentlichkeit.

                              Have fun,
                              R

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Gerlinde Kaltenbrunner am Lhotse erfolgreich!!!

                                Zitat von Rajasingh Beitrag anzeigen
                                Was bitte ist denn so schlecht an diesem "Wettlauf"???
                                An einem Wettlauf finde ich nichts schlecht, ich hab schließlich selber öfter welche gemacht.
                                Schlecht ist nur, wie anschließend mit der 2. und der 3. umgegangen werden wird, als ob sie "schlechtere" Bergsteigerinnen wären. Die Urteile werden Menschen sprechen, die eine solche Leistung nicht annähernd erbringen können und sie werden um so härter und ungerechter ausfallen, je weniger Ahnung die Leute von der Materie haben.
                                Außerdem: Wäre Wanda Rutkiewicz noch am Leben, wär die Sache ziemlich sicher schon erledigt.
                                Es ist zu wünschen, daß alle drei überleben und sich anschließend noch an vielen Bergen erfreuen können, ohne von einer Medienmeute gehetzt zu werden.
                                Mir ist auch bewußt, daß alle drei Profis sind und davon leben, daß sie Aufmerksamkeit erregen. Auch ist gewinnen angenehmer als nicht gewinnen. Wir sollten aber keiner irgendwelche Motive unterstellen von denen wir keine Ahnung haben.
                                Brauchst eh nur do auffi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X