Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

    vorgestern noch ausführlich im Hintergebirge unterwegs, gestern eine feine Runde in Linz Umgebung gedreht ... und heute abend war der Keller aufgebrochen und das edle Rad war weg! Ein 5 Jahre altes Scalpel!
    Und mein gleich altes Rocky Element haben sie nicht mitgenommen ... ok, das Scalpel ist ja doch viel schöner ...

    Weil in unserem Mietshaus grad umgebaut wird, ist die Eingangstür des öfteren offen. Eigenartig halt, dass nur unser Kellerabteil aufgebrochen wurde, und dass nur ein Rad (von den vieren, die drin standen) gestohlen wurde ... aber das Canny war halt schon das edelste ...

    Die Daten:
    Jahrgang 2004, aber immer liebevoll gepflegt und tadellos in Schuss; letzte Investition war das Tretlager um 50eu vor einer Woche ...
    Spezielle Kennzeichen:
    * die mittige Federgabel - ein Cannondale halt
    * Ergo-Griffe (die auf dem Foto noch nicht zu sehen)
    * aufgeklebte weisse Reflektoren vorne
    * Fernbedienung für vorderen und hinteren Dämpfer (die hintere hat eh nie recht funktioniert)

    Falls wem das Rad wo unterkommt - grad die Reflektoren vorn (falls noch vorhanden) sind ja wohl einzigartig - bitte eine PM!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    Hannes

    das brave Canny - vor 4 Jahren am Altissimo:
    kenny.jpg

    s.jpg
    oba frogz mi ned wia

  • #2
    AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

    Aber hallo Leidensgenosse!

    Hoffe die Haushaltsversicherung begleicht den Neuwert
    - ärgerlich & ungut bleibt die Geschichte allemal ..

    (Abgesehen davon, dass du nach ein paar derartigen Schäden keine Versicherung mehr bekommst.)

    Auch hier sinds sehr gut darin aus 20 Radeln die mit dem höchsten Wiederverkaufswert
    - egal wie eingesaut die grad sind - herauszufinden.

    Noch vor einiger Zeit habens die nach ein paar Monaten z.B. bei ii-bee reingestellt - einen Versuch (Suchagent) isses jedenfalls wert denk ich.

    Leider haben wir hier mittlerweile alle 2 Wochen entweder
    - eine ausgeräumte Wohnung
    - mehrere ausgeräumte Keller oder
    - geknackte bzw. gestohlene Autos.

    Angeblich ist es hier die Nähe zur Autobahn die es attraktiv macht.

    Die Leute reagieren halt langsam - etwa durch den Einbau von Alarmanlagen mit Polizeibenachrichtigung (obwohl - die haben das letzte Mal über 90 Minuten gebraucht bis sie da waren ...)

    Kommentar


    • #3
      AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

      Radel stehlen kommt gleich nach kleine Kinder fressen

      Kommentar


      • #4
        AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

        Ach du Sch.... - die Welt ist schlecht Hoffentlich erwischen's diese A........

        Ich spreche da - wie du ja weißt - aus Erfahrung, weil mir bereits zweimal das Original VW-Navigationssystem aus dem vor der Haustüre abgestellten Auto gestohlen wurde. Dies war für mich, obwohl die Kaskoversicherung gezahlt hat, Grund genug, mich von diesem schönen Wagen zu trennen.

        Ein Diebstahl aus dem versperrten Kellerabteil müsste durch die Haushaltsversicherung gedeckt sein!

        gute Bikes werden wir Linzer wohl künftig mit in die Wohnung nehmen müssen (und dort noch wo verstecken)

        lG
        Martin
        Zuletzt geändert von lama; 26.05.2009, 12:39.
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

        Kommentar


        • #5
          AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

          ja, so kanns gehen ...
          bin eh nicht sicher obs richtig war das hier zu posten, aber im ersten zorn ...

          na, mal sehn wie's weitergeht. das radl wird wohl schon weit weg sein

          der händler unseres vertrauens hat heute von seinem rekord erzählt: einem kunden ist 3 tage nach dem kauf das rad gestohlen worden.
          und bei ihm selbst ist in der letzten zeit 2x eingebrochen worden.

          so geht das, heutzutage.

          hannes
          oba frogz mi ned wia

          Kommentar


          • #6
            AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

            Zitat von daHannes Beitrag anzeigen
            bin eh nicht sicher obs richtig war das hier zu posten
            Wenn jeder hier einen Thread über sein gestohlenes Fahrrad eröffnen würde, würden alle anderen Themen untergehen.

            2 meiner 3 Fahrräder wurden gestohlen, zuletzt eines mit Neuwert ~4500 EUR. Unlängst hab ich beim Eybl ein schönes Rennrad gesehen, aber warum soll ich mir eins kaufen, wenn's dann erst wieder gestohlen wird.

            Am Land hat man die Probleme nicht, aber in Wien wird alles gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist, und in Linz als drittgrößter Stadt Österreichs streunen sicher auch genug Gelegenheitsdiebe herum.

            Kommentar


            • #7
              AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

              der Vollständigkeit halber:
              Heute kam ein Anruf der Polizei - das Radl ist wieder da!
              Es war ein 22jähriger mit offenbar gröberen Drogenproblemen. Gestern nacht ist er in voll zugedröhnt mit dem Rad gestürzt, und den Polizisten war gleich klar, dass DIESES Rad nicht recht zu ihm passt ...

              oba frogz mi ned wia

              Kommentar


              • #8
                AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                Zitat von daHannes Beitrag anzeigen
                ..... den Polizisten war gleich klar, dass DIESES Rad nicht recht zu ihm passt ...
                ein lob der linzer polizei !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                  ......und dem Inspektor ZUFALL !
                  ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                  Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                  Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                    Freut mich für Dich!

                    Die Linzer Polizei macht anscheinend noch was anderes als nur Falschparker und Schnellfahrer zu verfolgen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                      auf welchem trip war der denn?? irgendwie eigenartig, dass ein junger mann, mit offensichtlichen drogenproblemen, in ein haus reinspaziert u dort ein so nobles bike stiehlt...
                      ich glaub der hat ev an schlafplatz gesucht, den keller dafür genutzt u als er wieder wach wurde, wollt er dann weiter richtung heimwärts..da sieht er das bike, denkt sich, geht schneller damit u nimmts mit..
                      naja, zum glück wars dieser typ u ist gestürzt..

                      wärs jem gewesen, mit tatsächlichem interesse an dem rad, hättest dus wohl nie mehr wiedergesehen..

                      die geschichte klingt komisch..aber egal- das ende ist gut

                      freu mich auch für dich
                      Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                      Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                        Hallo Hannes,
                        es freut mich sehr, dass du dein Bike wieder bekommen hast, das ist schon ein riesengroßes Glück!

                        Mir fallen dazu zwei Geschichten ein:

                        einem Bekannten wurde auch sein Bike geklaut. Sehr frustriert ging er in einen Radshop um sich ein neues zu kaufen und hat in einem Gespräch mit dem Verkäufer erzählt, dass seines gestohlen wurde, dabei hat er viel Geld hineingesteckt und hat halt beschrieben wie es aussah. Da meinte der Verkäufer, dass erst jemand da war, der solch ein Rad in Kommission zum Verkauf gegeben hat - und das war es dann auch!

                        Und eine andere Geschichte - ich hatte ein Radschloß, das gesponnen hat. Mit Öl glaubte ich, es repariert zu haben und habe es wieder benützt. Dann stand ich an einem sehr belebten Platz in Wien und wollte das Schloß aufsperren, aber es ging nicht. Ich fand jemand, der mir geholfen hat, das Schloß mit einer Riesenzange aufzuschneiden. Die Leute gingen vorbei, sie schauten, aber kein Mensch hat auch nur irgendetwas gesagt

                        LG Elisabeth
                        Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                          Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
                          auf welchem trip war der denn?? irgendwie eigenartig, dass ein junger mann, mit offensichtlichen drogenproblemen, in ein haus reinspaziert u dort ein so nobles bike stiehlt...
                          ich glaub der hat ev an schlafplatz gesucht, den keller dafür genutzt u als er wieder wach wurde, wollt er dann weiter richtung heimwärts..da sieht er das bike, denkt sich, geht schneller damit u nimmts mit..
                          naja, zum glück wars dieser typ u ist gestürzt..
                          die meisten die ein rad stehlen suchen eigentlich einen schlafplatz
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                            @lado: nein eben eh nicht..
                            aber leut, die auf am trip sind, stehlen best net mit vorsatz ein bike!
                            leut, die einen nutzen daraus ziehen, solche schon...
                            aber was für einen nutzen würde schon ein zugedröhnter Mensch daraus ziehen? da liegts für mich persönlich eher nahe, dass das eine spontanaktion war- weil ich niemanden, der so voll ist mit drogen, dass er beim radeln stürzt, zutraue, dass er vorsätzlich einen diebstahl plant u durchführt..
                            i denk halt, der "diebstahl" war ihm netmal als vergehen bewusst u das ziel war nicht das bike ansich- sondern die fortbewegungsmöglichkeit, bzw. wird er sich vl gar nichts dacht haben- einfach nur "radl"- "nehmen"..
                            aber ok, ist ja nur eine überlegung
                            Zuletzt geändert von melanie*; 11.06.2009, 17:52.
                            Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                            Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: in Linz gestohlen: MTB Cannondale Scalpel 900

                              Zitat von Elisabeth Beitrag anzeigen
                              Und eine andere Geschichte - ich hatte ein Radschloß, das gesponnen hat. Mit Öl glaubte ich, es repariert zu haben und habe es wieder benützt. Dann stand ich an einem sehr belebten Platz in Wien und wollte das Schloß aufsperren, aber es ging nicht. Ich fand jemand, der mir geholfen hat, das Schloß mit einer Riesenzange aufzuschneiden. Die Leute gingen vorbei, sie schauten, aber kein Mensch hat auch nur irgendetwas gesagt

                              LG Elisabeth
                              Ich hab das ähnlich erlebt. Meiner Frau ist der Schlüssel im Schloss abgebrochen, vorm ORF-Zentrum Argentinierstr.
                              Das Rad war registriert, ich ging mit dem Ausweis zunächst zur Polizei, nicht dass mir jemand die Funkstreife auf den Hals jagt. Was war die Antwort: "das Rad gehört ja Ihnen, damit können Sie machen was Sie wollen".

                              Also habe ich versucht das Schoss zu knacke - was doch einige Zeit gedauert hat. Und wie bei Elisabeth, viele Leute - und keinen kümmerts.
                              Das Rad war allerdings kein Topmodell.

                              Erik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X