Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderer/Bergsteiger und Fussball - Umfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wanderer/Bergsteiger und Fussball - Umfrage

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    ........... macht immer noch eine satte absolute mehrheit von leuten, die fussball nicht mal tangiert. hätte mir nie gedacht, dass der anteil derart hoch ist....
    Man könnte eine provokante Gegenumfrage starten :

Welchen erwachsenen Menschen interessiert neben seinem Hobby Berg(......) eine Sportart, bei welcher sich andere erwachsene Menschen gegenseitig, oftmals mit voller Absicht in die Knochen steigen und somit billigend die gesundheitliche Schädigung des gegnerischen Mitspielers in Kauf nehmen?

(Ich will ja nicht direkt behaupten, dass dies eventuell ein Grund für das bestehende Desinteresse sein könnte )
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Mal so gesehen:
      Treten, Ellbogenchecks und Kopfnüsse ohne strafrechtliche Konsequenzen.

Kommentar

Zitat von Olli W. Beitrag anzeigen
        Mal so gesehen: Treten, Ellbogenchecks und Kopfnüsse ohne strafrechtliche Konsequenzen.
        Ganz so ist es nicht. Klar, im Spiel kann es auch mal härter zugehen, dafür gibt es spiel-immanente Sanktionen, aber zB Fouls ohne Ball sind davon nicht umfasst. Das bleibt dann auch strafrechtlich relevant.
        Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Stimmt.
          Nur wenn mir im Alltag jemand versuchen würde, mir das zuzufügen, was im Fußball teilweise abläuft, würde er sich in der Ambulanz wiederfinden. Es ist schade, daß manch einer diesen Sport gebraucht, um seinen Frust körperlich abzubauen, ist halt ein Kontaktsport.
          Ich selbst habe jahrelang Volleyball als Leistungssport betrieben und zum Ausgleich in einer Hobbytruppe eines Vereins gespielt. Wegen der nicht ausbleibenden und nicht unbedingt beabsichtigten Treterei habe ich mich dann lieber wieder auf den Volleyball konzentriert und mit der Lauferei begonnen.

Kommentar

Lädt...