Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötscher - Zukunft ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ötscher - Zukunft ?

    Bald Herren-Weltcup auf dem Ötscher?
    Auf dem Ötscher ist am Montag ein neuer Vierersessellift eröffnet worden. Peter Schröcksnadel, ÖSV-Präsident und Besitzer der Ötscherlifte, kündigte an, in den nächsten Jahren alpine Herren-Weltcup-Bewerbe nach Lackenhof bringen zu wollen.

    Schröcksnadel denkt an eine Abfahrt auf dem Großen Ötscher und einen Super-G auf dem Kleinen Ötscher. Derzeit werde intensiv mit dem Land Niederösterreich darüber verhandelt.

    Der für Tourismus zuständige Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann (***) kündigte an, dass es in zwei bis drei Jahren so weit sein könnte.

    Vierersessellift um drei Mio. Euro
    Der heute eröffnete Vierersessellift kann pro Stunde 1.800 Skifahrer auf den Kleinen Ötscher befördern und ersetzt den bisherigen Schlepplift. Die moderne Liftanlage kostete drei Mio. Euro.

    Quelle: orf.at
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

  • #2
    AW: Ötscher - Zukunft ?



    HILFE!!!!

    Dann kannst ja nicht einmal mehr im Sommer dort rauf,wenn die das wircklich bauen wollen!Zahlt sich ja dann nimmer aus,übern den Rauhen Kamm zu steigen und die Seilbahntouristen schaun dich keck an,am Gr.Ötscher!
    Hoffentlich ist das Alles nur Schall und Rauch!


    MFG HANNES
    Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
    Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

    Kommentar


    • #3
      AW: Ötscher - Zukunft ?

      Nachdem angeblich der Grundeigentümer eine Gondelbahn und einen Umbau der bestehenden Piste verhindern konnte, mache ich mir keine grossen Sorgen über die Pläne einer Abfahrt vom Grossen Ötscher. Wie das Leben so spielt, weren die Politker wieder einmal grosse Töne spielen und von der Realität eingeholt werden. Ich habe gerade jetzt mit eigenen Augen gesehen, welchen enormen Aufwand so ein Schnee-Event kostet (Burton Board Meisterschaften in Flims), da fehlt Lackenhof Entscheidendes: eine gute Zufahrt für eine Menge Menschen, eine Massngastronomie auf gutem Niveau und Beschneiungsanlagen für die gesamte Strecke. Vom notwendigen Geländebau gar nicht zu reden - also ich glaube: viel Lärm um Nichts.
      Zuletzt geändert von tonion; 17.01.2005, 22:42.
      Liebe Grüße Gerhard



      Zum Sterben zu jung
      Zum Arbeiten zu alt
      Zum Wandern und Reisen top fit

      Kommentar


      • #4
        AW: Ötscher - Zukunft ?

        Wieviel Natur soll noch dem Götzen Welt-Cup geopfert werden?
        Ich vergleiche diese Sportveranstalter immer mit Heuschrecken, die wenn alles aufgesaugt ist, weiterziehen zum nächsten Land. Zurück bleiben Naturwunden und Ruinen, von den Schulden der Einheimischen gar nicht zu reden. Von Versprechungen für die Zukunft und alleingelassen, wenn es nichts mehr bringt in der ersten Reihe zu glänzen.
        MfG. Siegi



        _______________________

        Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
        Alexander von Humboldt (1769-1859)

        Kommentar


        • #5
          AW: Ötscher - Zukunft ?

          wieso steht ihr dem so negativ gegenüber?

          Es ist ja nicht so, dass in einem Naturschutzgebiet gebaut wird - sondern es exisitiert dort ein Skigebiet!

          Die Region profitiert sicher vom Weltcup! (siehe Semmering, Flachau und von Kitzbühel will ich gar nicht reden!)

          Umweltschutz ok - aber nicht übertreiben!

          Zu Alpinfreak - am Gr. Ötscher wirds sich nicht viel ändern - und im Sommer sind jetzt schon hunderte "Halbschuhtouristen", welche mit dem Lift aufsteigen unterwegs!

          mfg
          Autschy
          HP über meine Bergtouren

          Kommentar


          • #6
            AW: Ötscher - Zukunft ?

            Freu mich schon wenn das Gipfelkreuz von der Liftstation ersetzt wird. Die wird dann von halb Niederösterreich zu sehen sein. Ab Böheimkirchen können die Touris dann schon sehen, wo sie 100 min später sein werden. Welch genußreicher Anblick - Natur läßt sich auch optisch verschandeln. Laut Gerüchten ist der neue Sessellift nur ca. 25 - 30% des Ausbauvorhabens.
            Derzeit fügt sich das Skigebiet in die Natur ein - sobald aber der große Ötscher verbaut wird ... - gute Nacht - mir graut vor diesem Gedanken.
            Dem Argument der bereits jetzt vorhandenen Halbschuhtouris kann ich nur zustimmen - hab mich im Sommer gewundert, daß noch keine Imbissbude am Gipfel steht, bei dem Betrieb der dort herrscht - im Winter allerdings fallen diese derzeit komplett weg.
            conclusio: Laßt den Gr. Ötscher unberührt, ein Super-G läßt sich verhältnismäßig ohne großen Aufwand vom Kleinen durchführen. Die Belebung der Region sollte nicht nur auf die nächsten 8-10 Jahre gesehen werden, wenn sich der Winter so weiterentwickelt, brauchen wir in 10 Jahren keine großartigen Lifte mehr.
            Gescheiter wäre, meiner bescheidenen Meinung nach, ein Modell sanfter Tourismus mit einem reichhaltigem Wander-, Kultur- und ev. Wellness-Angebot. Bei dem Potenzial der Ötscherregion mit Maria Zell sollte sich doch etwas machen lassen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ötscher - Zukunft ?

              Beim Gr. Ötscher ist nicht der Gipfel gemeint, sondern die Gr. Ötscherabfahrt vom Schutzhaus weg - und die existiert schon ewig - also wozu die Aufregung! Und wer einsam Wandern will der muss sowieso auf das Dürrensteingebiet ausweichen!!!

              lg
              autschy
              HP über meine Bergtouren

              Kommentar


              • #8
                AW: Ötscher - Zukunft ?

                @Autschy
                Na dann wär ja eh wohl alles Bestens - Frage mich allerdings ob dann nur Sprintabfahrten gefahren werden, mehr ist von der Schutzhütte nicht wirklich möglich, odr?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ötscher - Zukunft ?

                  keine Ahnung - es ist ja noch nix fix - es besteht die Möglichkeit!

                  Vielleicht wirds ja nur ein Slalom?

                  Angeblich ist Lackenhof für jedes Rennen zu haben!

                  Was, wie und wann steht ja sowieso noch in den Sternen!

                  lg
                  autschy
                  HP über meine Bergtouren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ötscher - Zukunft ?

                    Zitat von Autschy
                    Beim Gr. Ötscher ist nicht der Gipfel gemeint, sondern die Gr. Ötscherabfahrt vom Schutzhaus weg - und die existiert schon ewig - also wozu die Aufregung! Und wer einsam Wandern will der muss sowieso auf das Dürrensteingebiet ausweichen!!!

                    lg
                    autschy
                    Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen .....bin schon gespannt wo wir landen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ötscher - Zukunft ?

                      Zitat von mountainbiker
                      Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen .....bin schon gespannt wo wir landen.
                      ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????
                      HP über meine Bergtouren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ötscher - Zukunft ?

                        @ Autschy

                        Ich steh dem Ganzen nicht negativ gegenüber, ich glaub nur nicht daran, dass daraus etwas wird, weil es nur unwirtschaftlich sein kann. Daher glaube ich auch, dass die Aufregung derzeit zumindest verfrüht ist. Deine Ansicht stimmt natürlich, der Ötscher ist schon lange über den Zustand hinaus, dass durch die Reaktivierung der Schipisten die heile Umwelt zerstört werden kann.

                        LG Gerhard
                        Liebe Grüße Gerhard



                        Zum Sterben zu jung
                        Zum Arbeiten zu alt
                        Zum Wandern und Reisen top fit

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ötscher - Zukunft ?

                          Super wieder solche Hirngespenste, von irgenwelchen geldgeilen Lackenhofern und Umgebung...
                          Die sollen sich nichts vormachen, am Ötscher wird nix gmacht.DANK Rothschild
                          Außerdem ist ja Lackenhof ka Skigebiet mit Potenzial.....
                          Und die Weltcupszene is ja eh scho Groß genug.....
                          Vieleicht schaffens die Lackenhofer mal, das in ein paar Jahren mal die Lichter am Ötscher ausgehen werden(wies vor ein paar Jahren schon fast einmal der Fall war )und der Ötscher wird wieder der Natur übergeben.
                          Außer es findet sich ein neuer Schröksnadel.....
                          Also lass mas wir is..
                          und es regiere nicht der Größenwahn
                          .................

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ötscher - Zukunft ?

                            @Autschy: Lasst doch den Ötscher so wie er ist findest nicht auch?? Als begeisterter Anhänger der Berge Ostösterreichs bin ich dagegen weitere Schiprojekte zu verwirklichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ötscher - Zukunft ?

                              Hallo Mountainbiker!

                              Also - wenns nach mir ginge bräuchten wir überhaupt keinen Lift! (Bin nämlich auch gern in der Natur unterwegs - je mehr Wildnis desto besser!) Aber es sollte auch etwas an die Einwohner in Skigebieten gedacht werden! Sie leben ja immerhin von den Einnahmen dort!

                              mfg
                              Gerald
                              HP über meine Bergtouren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X