Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bär auf der Veitsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bär auf der Veitsch

    Habe heute was interessantes in der zeitung gelesen! Kleine Zeitunger Bär ist los im Mürztal: WWF auf Spurensuche
    Auf der Schalleralm am Fuße der Hohen Veitsch wurde ein Bär gesichtet, der erste nach langer Zeit in diesem Gebiet. Der WWF nimmt die Spur auf - so es eine gibt.

    Jörg Rauer ist verwundert. "Dort wurde ja schon ewig kein Bär mehr gesichtet", sagte der Bärenbeauftragte des World Wildlife Fund (WWF) Österreich. Vor etwa zwei Wochen wurde ein Exemplar des Meisters Petz in der Nähe von Hieflau gesehen. Rauer. "Das war der bislang letzte Hinweis auf einen Bären in der Steiermark."

    Verteidigungsposition
    Verwundert waren auch Resi und Gerhard Scheikl. Die beiden verbringen bereits den sechsten Sommer als Halter auf der Schalleralm. Am vergangenen Sonntag, kurz nach sechs Uhr in der Früh, gingen die beiden die rund 30 Stück Vieh versorgen, die sie betreuen. "Ich habe von oben auf das Vieh heruntergesehen, und da ist es rundgegangen. Die Tiere haben sich in Verteidigungsposition gebracht, einige Mutterkühe haben sich schützend vor ein Kalb gestellt", erzählt Resi Scheikl. Die Halterin dachte zunächst an einen Hund, der die Rinder so erschreckt hat. "Aber dann hab ich gesehen, dass ein Bär über den Zaun springt und auf den Wald zurennt. Dort hat er sich dann aufgerichtet, ehe er in den Wald geflohen ist." Nach den Aussagen des Ehepaars Scheikl war der Bär "ein richtiger Wutzel, ein großes, starkes Tier". Junge haben die beiden keine gesehen.

    Nun wird Jörg Rauer den Hinweisen nachgehen. "Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass ein Bär in diesem Gebiet auftaucht", sagt der Bärenbeauftragte. "Aber absolute Gewissheit gibt es nur dann, wenn ein Foto vom Bären gemacht wurde oder wenn man Spuren, Haare oder Kot des Tieres findet", erklärt Rauer. Weniger überzeugend als die jüngste Beobachtung hält er die Information eines Schitourengehers, der im Gebiet der Schalleralm im Frühjahr Spuren von Bärentatzen im Schnee gehen haben will.

  • #2
    AW: Bär auf der Veitsch

    Jetzt wissen wir wo die Ötscherbären hinverschwunden sind
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

    Kommentar


    • #3
      AW: Bär auf der Veitsch

      Der arme Bursche wird , wie seine Kollegen, wohl auch bald im Extrazimmer einer privaten Jagdhütte enden.
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

      Kommentar


      • #4
        AW: Bär auf der Veitsch

        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
        Der arme Bursche wird , wie seine Kollegen, wohl auch bald im Extrazimmer einer privaten Jagdhütte enden.
        nein , sowas würden unsere heger und pfleger doch nie machen (ist außerdem noch ein platz neben all den kapitalen bikern ?)
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bär auf der Veitsch

          Zitat von zeili88 Beitrag anzeigen

          Nun wird Jörg Rauer den Hinweisen nachgehen. "Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass ein Bär in diesem Gebiet auftaucht", sagt der Bärenbeauftragte. "Aber absolute Gewissheit gibt es nur dann, wenn ein Foto vom Bären gemacht wurde oder wenn man Spuren, Haare oder Kot des Tieres findet", erklärt Rauer.
          oooba..
          Weniger überzeugend als die jüngste Beobachtung hält er die Information eines Schitourengehers, der im Gebiet der Schalleralm im Frühjahr Spuren von Bärentatzen im Schnee gehen haben will.
          jo na.. is kloar.
          DES dakennt natürlich und ausschließlich nua da Bärenbeauftragte des World Wildlife Fund (WWF) Österreich
          mit bestem Gruß, moerf :)

          Kommentar


          • #6
            AW: Bär auf der Veitsch

            Ja natürlich!der weiss ja als einziger wie ein bär ausschaut! mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: Bär auf der Veitsch


              Hier ein aktuelles Foto von der Veitsch :

              Rastplatz Bär f.jpg


              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #8
                AW: Bär auf der Veitsch

                Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                Der arme Bursche wird , wie seine Kollegen, wohl auch bald im Extrazimmer einer privaten Jagdhütte enden.
                Sei froh, dass Du keiner bist!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bär auf der Veitsch

                  Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
                  Sei froh, dass Du keiner bist!
                  vielleicht is da Bergsteira in Wirklichkeit a Kuschelbär Bipale...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bär auf der Veitsch

                    Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                    vielleicht is da Bergsteira in Wirklichkeit a Kuschelbär Bipale...
                    Könnte sein!
                    Und wenns so wär; würd i meinen trotzdem nicht tauschen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bär auf der Veitsch

                      Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
                      Könnte sein!
                      Und wenns so wär; würd i meinen trotzdem nicht tauschen.
                      recht hast Bipale aba warum hast dein letztes Avatarbüdl weggem... da war des Holz an da richtign Stell....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X