Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lawine in der Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lawine in der Werbung

    was ich krass finde, ist, dass jemand mit der auslöschung eines halben tales werbung macht. weiss jemand wieviele in saas fee bei dem dreh gestorben sind?

    gar nicht witzig

    Kommentar


    • #17
      AW: Lawine in der Werbung

      Zitat von moerf Beitrag anzeigen
      Respektlos vor dem Lawinenopfer, dessen Hand am Ende aus der Lawine ragt?

      Ok, wenn so Jemand noch einen Mobilfunkvertrag braucht, dann wohl nicht in unserer Welt.

      Oder sollen künftige Kunden für blöde verkauft werden
      Keine Ahnung
      Hallo Moerf

      Es war im Winter 2008, wo ein Mensch unter einer Lawine liegend den Notruf alamiert hat und den Piloten vom NAH eingewiesen hat.



      Zur Werbung: es gibt schlimmeres.....

      lg
      tch

      Kommentar


      • #18
        AW: Lawine in der Werbung

        Zitat von Jahn Beitrag anzeigen
        lustig oder respektlos?
        ?
        Schauz euch lieber die Lawine an: die is echt!


        LGE
        take only pictures
        leave only tracks

        Kommentar


        • #19
          AW: Lawine in der Werbung

          Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
          Das Problem an solchen Spots: oft wird darüber gesprochen ("da furzt einer und löst eine Lawine aus" - lustig vs. geschmacklos) aber keiner merkt sich für welches Produkt da eigentlich gewoben wird. Das Logo am Schluss ist auch nicht wirklich gut, kann man kaum lesen.

          Unklar ist auch was uns das ganze Bild sagen soll ... im Internet kann ein Furz eine Lawine auslösen? ... Grundsätzlich sind virtuelle Produkte aber auch eher schwierig zu bewerben.

          Jeder Markt bekommt die Werbung die er verdient! Man darf sich z.b. von der Cannes-Rolle nicht beirren lassen. Auch in GB gibt es fade Spots, in den USA laufen auf lokalen Sendern tw. Commercials im Stil der 50er und die guten Sachen aus Südamerika sind Glückstreffer, zwischen unglaublichem Kitsch und Schrott, ditto in Asien. Skandinavien hat ein m.E. recht hohes Niveau.

          LG, Michael
          Hi Michael,

          sehr interessanter Beitrag. erstens ist nicht jede Werbung die einem gefällt eine gute Werbung. Grad in Cannes sieht man viel Spots, die ein tolles Storytelling haben (anderes hat dort gar keine Chance) aber total am Produkt vorbei gehen. Die effektive Werbung ist meistens die dämlichste, in der es ständig nur um das Produkt geht.

          Ein zweiter Punkt ist, dass sich dieser Spot aus Polen offensichtlich an junge Leute richtet (flatrate-Kunden halt), die gar keine Ahnung haben, was für ein krasses Problem die lawinengafehr für manche Schweizer Orte ist, und die auch nicht wissen, dass Lawinenauslösung durch Schall ein Ammenmärchen ist.

          Ich finde die Werbung nicht grade überragend. Das ist einfach nicht mein Humor. Sie mag bei jungen Leuten funktionieren. Ich finde es aber bedenklich, dass zum Amüsement eine Gruppe Menschen, die Gefühle anderer verletzt werden. Nicht wenige Menschen haben Angehörige, die von einer Lawine getötet wurden. Naja, man würde sicher auch keine Werbung machen, die sich über einen Terroranschlag lustig macht. Wobei dieser Spot das Produkt perfekt bewirbt.

          Die Lawine, die Saas Fee verschluckt, ist bestimmt nicht echt, sondern computergeneriert. Die zwei Einstellungen davor sind sicher echt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Lawine in der Werbung

            Zitat von Jahn Beitrag anzeigen

            Leute, . . . die . . . nicht wissen, dass Lawinenauslösung durch Schall ein Ammenmärchen ist.

            Verstehe ich Dich falsch oder richtig ?

            Natürlich kann man durch Schall Lawinen auslösen !

            Greif einmal mit der flachen Hand hin zu einem Lautsprecher bei Metallica & Co.,
            was da für ein irrer Schalldruck ( = für eine gewaltige Energie ) `rauskommt.

            Ein Pink-Konzert auf dem Kitzsteinhorn würde sämtliche potentielle Lawinen herunterholen !

            Unvergesslich bleibt mir da ein Rolling Stones Konzert in der "Ur-Zeit",
            als ein Mädchen - schon völlig betäubt und fast schon halbtot - an einer Mebran einer Riesen-Box "klebte".

            Sogar in meiner Band-Zeit ( ca. 1964 - 1971 ) passierte es,
            dass sich Leute an unsere Lautsprecher-Boxen bewusst anlehnten,
            um sich den totalen Kick zu geben.

            Oder ein leiseres Beispiel :

            Halte mal eine schwingende Stimmgabel in ein Wasserglas,
            was sich da abspielt !

            Diese Herumspritzerei war immer eine Erfolgsgarantie
            für die erste Musikstunde in ersten und fünften Klassen meines Gymnasiums.

            Es ging dabei aber hauptsächlich um einen Musik-Test
            nach den Kriterien Frequenz, Melodie, Akkorde und Rhythmus.

            Also natürlich nicht (primär) um`s Herumspritzen
            sondern um eine Selbst-Kontrolle beim Hören.



            PS :

            Mein ME-Unterricht bewegte sich fast immer im Rahmen der gesellschaftlichen Normen.
            Nur manchmal sagte ich :
            "Leute, ich unterbreche jetzt (kurz) den (offiziellen) Musik-Unterricht . . . "



            PS :

            Als ich am Festkogel in den Ötztaler Alpen eine Lawine auslöste,
            bin ich mir nicht sicher, ob es durch (m)eine leichte Erschütterung
            oder doch primär durch das von mir hervorgerufene Geräusch verursacht worden ist.

            Alle anderen Lawinen löste ich allerdings mechanisch aus.
            Zuletzt geändert von Willy; 07.09.2009, 00:13.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #21
              AW: Lawine in der Werbung

              Zitat von Willy Beitrag anzeigen
              Sogar in meiner Band-Zeit ( ca. 1964 - 1971 ) passierte es,
              dass sich Leute an unsere Lautsprecher-Boxen bewusst anlehnten,
              um sich den totalen Kick zu geben.
              vielleicht wollten sie nur andere schützen ... so wie sich manchmal jemand auf eine Handgranate wirft ...

              Ich glaube schon, dass ein gewaltiger Furz eine Lawine auslösen kann ... Trotzem verlassen sich Profis auf Sprenstoff, der Umwelt zuliebe.

              lg, Michael
              "Und wenn Natur dich unterweist,
              Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

              Kommentar


              • #22
                AW: Lawine in der Werbung

                Da wollten die Werbemacher besonders lustig sein, aber lustig find ich es halt nicht besonders!!!

                Lg Jochen
                Rumpeldipumpel – da unten rollt er. Bouldern wollt´ er!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lawine in der Werbung

                  Die Lawine finde ich eher furchteinflößend als respektlos!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X