Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Betten im Toten Gebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Betten im Toten Gebirge

    Zitat von surfenloni Beitrag anzeigen
    Wunderschön, diese Betten! Wir sind am Montag bei bestem Wetter daran vorbei gelaufen und haben uns an ihrem Anblick erfreut! Wir waren immerhin zu zwölft, also gibt es zumindest ein paar Leute, die etwas mit Kunst anfangen können...
    respekt - wenn ihr allerdings gegangen wärd´ hättet ihr es noch mehr genießen können

    bin heute früh nach der arbeit bei einem auf einem feld stehenden (also auf der lauffläche) autoreifen vorbei gefahren, früher hätte ich ihn mitgenommen und am wirtschaftshof entsorgt, heute war ich zugegebener maßen nicht sicher, ob nicht ein tieferer sinn dahinter steckt (gefreut hab ich mich allerdings nicht )
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #17
      AW: Betten im Toten Gebirge

      Gut!

      Auf die Gefahr hin, als Banause zu wirken, kannst Du (oder Ihr) mir erklären, wo bei Betten in der Landschaft die Kunst ist?
      Ich hab nämlich was Blödes: Ich versteh Kunst gern, und wenn ich sie nicht versteh, so stemple ich sie gern als Topfen ab. Meist frag ich auch nicht nach, um sie zu verstehen, also seht das bitte als Ausnahme an.

      Also, wo ist da die Kunst?

      lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

      Kommentar


      • #18
        AW: Betten im Toten Gebirge

        Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
        Gut!

        Auf die Gefahr hin, als Banause zu wirken, kannst Du (oder Ihr) mir erklären, wo bei Betten in der Landschaft die Kunst ist?
        Ich hab nämlich was Blödes: Ich versteh Kunst gern, und wenn ich sie nicht versteh, so stemple ich sie gern als Topfen ab. Meist frag ich auch nicht nach, um sie zu verstehen, also seht das bitte als Ausnahme an.

        Also, wo ist da die Kunst?

        lg, michl fasan


        Ich könnte mir vorstellen es als Einladung zum Verweilen in einer auf den ersten Blick unspektakulären Landschaft zu interprätieren - die sich vielleicht auf den zweiten Blick mehr preisgibt als es scheint. Vielleicht auch eine Chance den Begriff "Heimat" zu überdenken, indem man den für ein(e) Heim(at) essentiellen Bestandteil in einen anderen Kontext transferiert. Unter diesen Gesichtspunkten ließe sich auch die Brücke schlagen zur Immigration und zur Integration, wo man vielleicht auch auf den zweiten Blick mehr erkennen könnte.



        Ich freue mich schon andere Interpretation und Ansichten dazu zu lesen.
        Zuletzt geändert von schrutkaBua; 10.10.2009, 21:46.
        ----

        Kommentar


        • #19
          AW: Betten im Toten Gebirge

          Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
          Gut!

          Auf die Gefahr hin, als Banause zu wirken, kannst Du (oder Ihr) mir erklären, wo bei Betten in der Landschaft die Kunst ist?
          Ich hab nämlich was Blödes: Ich versteh Kunst gern, und wenn ich sie nicht versteh, so stemple ich sie gern als Topfen ab. Meist frag ich auch nicht nach, um sie zu verstehen, also seht das bitte als Ausnahme an.

          Also, wo ist da die Kunst?

          lg, michl fasan
          Also Alles, was Du nicht verstehtst ist Topfen?
          Das trifft dann auch auf Physik und Molekularbiologie zu ?

          Dabei ist doch diese Sprache noch leichter verständlich - (Georg hat einen Weg gezeigt )-
          Die Arbeit verweist auch auf weitere semantische Zusammenhänge mit unserer Gesellschaftsordnung und unseren kulturellen Gewohnheiten.
          Die Betten wurden nicht nur im Toten Gebirge sonder auch im Linzer Stadtgebiet aufgestellt.
          Ist das nicht ein starker Kontrapunkt zur leistungsorientierten Gesellschaft.
          Eine Aufforderung zum Verweilen, zum Nichtstun?
          Und ist nicht bei uns das Schlafen im öffentlichen Raum (Stichwort 'Sandler') nicht nur verpönt, sonder sogar verboten?
          Ist daher diese Arbeit nicht letztenlich auch eine Kritik an jenem Gesetz, das uns das Schlafen im öffentlichen Raum
          und sogar das Stehenbleiben (!) auf Gehwegen ohne wichtigen Grund verbietet?
          Ist sie nicht auch vor Allem ein Plädoyer für die Romantik und die Sinnlichkeit - ein Auffordern zu:
          Liebe Leute- verbringt doch einfach mal wieder eine Nacht unter dem Sternenhimmel statt in Eurem klimatisierten Apartement..
          Tut doch einfach einmal NICHTS? (Was der Gesellschaft möglicherweise mehr Nutzen bringt, als wenn Ihr etwas tut )
          Habt Ihr vergessen, wie einfach das Glück sein kann?

          Über die Finanzierung von Parkbänken regt sich ja auch niemand auf - warum nicht ab und an mal ein Parkbett?
          Es wurde damals auch eine Wanderkarte produziert, die alle Bettenstationen in ganz Oberösterreich innerhalb von Tagesmärschen miteinander verbindet.
          Wie gerne möchte ich die Zeit haben, auf all diesen Betten nur eine Nacht zu verbringen.
          Gute Nacht
          Zuletzt geändert von lalo; 11.10.2009, 10:18.
          Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Betten im Toten Gebirge

            Interessant, das alles. Ich fasse zusammen: Wenn ich etwas dorthin stelle, wo es eigentlich nicht hingehört, ist es Kunst.

            Kommentar


            • #21
              AW: Betten im Toten Gebirge

              Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
              Interessant, das alles. Ich fasse zusammen: Wenn ich etwas dorthin stelle, wo es eigentlich nicht hingehört, ist es Kunst.
              Unter Anderem: Ja

              Ein bißchen Auseinandersetzung mit dem Fach ist auch gefragt, da man die Dinge sonst nicht versteht - so wie in allen Disziplinen des Lebens.
              Auch in der Kunst gibt es Sprachen, die es zu Erlernen gilt.
              Man sieht eben nur was man weiß.
              Die Leistung muß unter Umständen auch vom Rezipienten erbracht werden - und da sind wir auch schon wieder beim Thema Leistung.
              Kann denn nicht etwas schlichtes, ganz simples, das den Nagel auf den Kopf trifft ausreichend sein, um Veränderungen im Denken in Gang zu setzen?
              Nämlich auch über den Umgang mit unserem öffentlichen Raum.

              Es muß nicht immer die große Geste oder die große Leistung sein.

              Das Problem bei der Kunst ist, dass sich die gesamte Gesellschaft als ExpertInnen berufen fühlt und jene immer dann besonders laut schreien, die sich am allerwenigsten mit der Materie auseinandergesetzt haben. Bildung ist eben auch hier gefragt - ebenso wie in den Naturwissenschaften.

              Aber hier eine Grundsatzdebatte über Kunst zu beginnen führt zu weit.

              Die Betten haben aber neben der intellektuellen auch eine sehr sinnliche Ebene.

              Manche finden romantische Statements eben "zum kotzen" - anderen lieben sie.
              Ich empfinde dafür weniger Begeisterung für andere bauliche Einrichtungen im öffentlichen Raum, der ja zunehmend nach Kriterien der Wirtschaft und des Konsums gestaltet wird.
              Da wird viel weniger geschrien, wenn quadratkilometergroße Werbeflächen unser Landschaftsbild prägen oder Shoppingmalls á la Salzkammerbesser.

              Ende des Wortes zum Sonntag
              Zuletzt geändert von lalo; 11.10.2009, 11:03.
              Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Betten im Toten Gebirge

                mir gefallen die Betten, die Bassist reingestellt hat!!
                sehn echt schön aus..
                das mit der sinnlichen Ebene, wie Lalo so schön gesagt hat, empfinde ich genauso!
                ich würd sofort da drin übernachten, is vooooiiii romantisch!!
                Zuletzt geändert von melanie*; 11.10.2009, 10:59.
                Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Betten im Toten Gebirge

                  Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
                  mir gefallen die Betten, die Bassist reingestellt hat!!
                  sehn echt schön aus..
                  das mit der sinnlichen Ebene, wie Lalo so schön gesagt hat, empfinde ich genauso!
                  ich würd sofort da drin übernachten, is vooooiiii romantisch!!
                  Achja - eine praktische/funktionale Ebene gibts auch noch:
                  Die Wanderkarte war auf eine Plane gedruckt, die man als Regendach über ein ganzes Bett spannen konnte!
                  Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Betten im Toten Gebirge

                    Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                    ... Wenn ich etwas dorthin stelle, wo es eigentlich nicht hingehört, ist es Kunst.
                    Wenn Du das so siehst, ist es auch Kunst, wenn Du am Berg unterwegs bist. Würdest Du dorthin gehören, tätest nicht nur Steinbock heißen, sondern auch so aussehen
                    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Betten im Toten Gebirge

                      Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                      Achja - eine praktische/funktionale Ebene gibts auch noch:
                      So sehe ich das auch! Wenn's kalt wird kann man ein schönes Lagerfeuer damit machen und sich daran erwärmen...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Betten im Toten Gebirge

                        Aha!

                        Na, gut, aber Kunst kommt doch von Können, oder?

                        Für die Aktion brauch ich eine Idee, ein Möbelgeschäft oder einen Handwerker, einen Hubschrauber und einen Haufen Genehmigungen.
                        Die Idee ist nicht meine und ich halte sie auch für nicht sooo toll.
                        Alles andere ist trivial, wenn auch von mir aus romantisch.

                        Wenn ich aber an so einem Bett im Gebirge vorbeikomme, denk ich erstmal:
                        "Holla, wos dan de bettn do?" Ich wundere mich, aber ich denke nicht ans Geld oder an Kunst.
                        Ich ärgere mich erst dann ein bißchen, wenn mir wer erklärt, dass das Kunst sei und dass ich mir gefälligst hehre oder hintergründige Gedanken machen müsse darüber.
                        Ich ärgere mich aber nicht sehr und auch nicht lange und ich spreche auch niemandem ab, sowas als Kunst zu empfinden. Für mich ist es keine Kunst, sondern bestenfalls effekthascherischer Aktionismus. Aber bitte!

                        lg, michl fasan

                        Und übrigens: Physik kann ich verstehen und tu das auch ein wenig, soviel es mich halt interessiert. Ich wehre mich aber dagegen, diese Aktion als Kunst verstehen zu müssen.
                        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                        Damit ich, wenn im Haargewurl
                        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Betten im Toten Gebirge

                          Hab net so den Sinn für Kunst, aber die Betten finde ich cool, einer Übernachtung wäre ich nicht abgeneigt (wo stehen die Betten nochmal?).

                          Kunst sollte anregen, zum Nachdenken anregen und nicht provozieren oder gar der Umwelt schaden. Leider wird es sich heuer nicht mehr ausgehen um die Betten im Toten Gebirge zu sehen, aber vl komme ich ja noch mal nach Linz und schaue mir dort die Betten an oder noch viel besser, schlafe darin

                          @lalo
                          Danke für deine Interpretation :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Betten im Toten Gebirge

                            Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                            Achja - eine praktische/funktionale Ebene gibts auch noch:
                            Die Wanderkarte war auf eine Plane gedruckt, die man als Regendach über ein ganzes Bett spannen konnte!
                            Hey, da ist es ja mein Schlechtwetter Programm

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Betten im Toten Gebirge

                              Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                              Wie gerne möchte ich die Zeit haben, auf all diesen Betten nur eine Nacht zu verbringen.
                              Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
                              das mit der sinnlichen Ebene, wie Lalo so schön gesagt hat, empfinde ich genauso!
                              ich würd sofort da drin übernachten, is vooooiiii romantisch!!
                              Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                              Hab net so den Sinn für Kunst, aber die Betten finde ich cool, einer Übernachtung wäre ich nicht abgeneigt (wo stehen die Betten nochmal?).
                              und was hindert Euch jetzt daran Euch einen Termin für eine gemeinsame Übernachtung darin auszumachen... dann wäre doch die eigentliche Sinnhaftigkeit von Betten voll erfüllt...

                              Plaudertäschchen könnte doch einen Thread in der Plauderecke aufmachen: Wer übernachtet mit mir auf einem Bett im Toten Gebirge und wir erwecken es gemeinsam zum Leben...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Betten im Toten Gebirge

                                Bin dabei!

                                Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                                und was hindert Euch jetzt daran Euch einen Termin für eine gemeinsame Übernachtung darin auszumachen... dann wäre doch die eigentliche Sinnhaftigkeit von Betten voll erfüllt...

                                Plaudertäschchen könnte doch einen Thread in der Plauderecke aufmachen: Wer übernachtet mit mir auf einem Bett im Toten Gebirge und wir erwecken es gemeinsam zum Leben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X