Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Betten im Toten Gebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Betten im Toten Gebirge

    Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Bin dabei!
    na also jetzt müssen nur noch die beiden Mädels einverstanden sein...

    Kommentar


    • #32
      AW: Betten im Toten Gebirge

      Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
      Na, gut, aber Kunst kommt doch von Können, oder?
      Nein, ganz falsch. Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen. Der Künstler geht seiner Leidenschaft nach, ob daraus etwas künstlerisch Wertvolles entsteht ist für ihn sekundär.


      Standort Totes Gebirge:

      Karstbett "Himmelrose" westlich des Temlbergsattels am Weitwanderweg E4 (201), südöstlich der Weggabelung mit dem Ausseerweg 215 am Dolinenrand.

      Und typisch für die österreichischen Kleingeister:

      Standort Linz:

      Tummelbett - aus politischen Gründen abgebaut, Juni 1998
      Ländebett - aus politischen Gründen abgebaut, Juli 1998
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

      Kommentar


      • #33
        AW: Betten im Toten Gebirge

        @Joa
        @Assi
        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

        Kommentar


        • #34
          AW: Betten im Toten Gebirge

          Zitat von lalo Beitrag anzeigen
          Das Problem bei der Kunst ist, dass sich die gesamte Gesellschaft als ExpertInnen berufen fühlt und jene immer dann besonders laut schreien, die sich am allerwenigsten mit der Materie auseinandergesetzt haben. Bildung ist eben auch hier gefragt - ebenso wie in den Naturwissenschaften.
          So wie beim Fußball - das Land der 3 Mio Nationaltrainer...
          Kunst ist aber in meinen Augen nichts absolutes. Jeder Mensch wird einen etwas anderen Kunstbegriff haben. Was der eine als Kunst empfindet, ist für den anderen vielleicht Kitsch oder Krempel. Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der uns nicht vorgegeben wird, was Kunst ist und was nicht. Beim Fußball (um den Vergleich nochmals aufzugreifen) ist das einfacher: Wenn 22 Männer einem Ball nachlaufen, ist das Fußball, ganz gleich, ob sie es können oder nicht.

          Um mich mit jemandem über Kunst unterhalten zu können, brauche ich eine gewisse Bildung, das ist schon klar - über Kunstgeschichte, Kunststile, etc. Aber zeig mir jene Bildung, die mir vorgibt, was Kunst ist.
          Für mich kommt Kunst von Können. Hinter einem Kunstwerk steht eine gewisse Begabung oder Fertigkeit des Künstlers, die in einem schöpferischen Akt mündet. Das ist mir bei den Betten nicht intensiv genug - anderen offenbar schon.
          @Alex: Mit Müssen hat Kunst nichts zu tun. Da drehst Du doch die Sache um nach dem Motto: (Nur?) was ein Künstler macht, ist Kunst. Aber was ist ein Künstler? Nach Deiner Definition ein Zwangsneurotiker. Ich sehe es umgekehrt: Wer ein Kunstwerk schafft, ist ein Künstler. Freilich - und da bin ich bei Dir - muss dieses Kunstwerk weder einen bestimmten Zweck noch Wert noch sonstwas haben (weil das bemisst ja auch wieder jeder anders).

          Langer Rede kurzer Sinn: Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.

          Kommentar


          • #35
            AW: Betten im Toten Gebirge

            Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
            So wie beim Fußball - das Land der 3 Mio Nationaltrainer...
            ...und jeder Zweite ist ein Fahrlehrer
            ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
            Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
            Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

            Kommentar


            • #36
              AW: Betten im Toten Gebirge

              Zitat von lalo Beitrag anzeigen

              Tut doch einfach einmal NICHTS? (Was der Gesellschaft möglicherweise mehr Nutzen bringt, als wenn Ihr etwas tut )


              ......
              Wie gerne möchte ich die Zeit haben, auf all diesen Betten nur eine Nacht zu verbringen.
              Gute Nacht
              was hindert dich daran ?
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #37
                AW: Betten im Toten Gebirge

                Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                Nein, ganz falsch. Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen. Der Künstler geht seiner Leidenschaft nach, ob daraus etwas künstlerisch Wertvolles entsteht ist für ihn sekundär.
                hmmm.ich würd bloß das Wort "müssen" austauschen, vl mit "schaffen".
                Müssen hat sowas verpflichtendes und wenn man seiner Leidenschaft nachgeht, dann ist das weniger ein Gefühl des Müssens, als des Wollens und einfach des "Tuns" (tun= pfui Wort, ich weiß)
                aber ansonsten bin i ganz bei dir
                Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Betten im Toten Gebirge

                  Zitat von michi50 Beitrag anzeigen


                  Wenn ich aber an so einem Bett im Gebirge vorbeikomme, denk ich erstmal:
                  "Holla, wos dan de bettn do?" Ich wundere mich, aber ich denke nicht ans Geld oder an Kunst.
                  Damit hat das Werk ja schon sein Ziel ereicht


                  Zitat von michi50 Beitrag anzeigen

                  Ich ärgere mich erst dann ein bißchen, wenn mir wer erklärt, dass das Kunst sei und dass ich mir gefälligst hehre oder hintergründige Gedanken machen müsse darüber.

                  Niemand schreibt irgendwem vor, sich Gedanken machen zu müssen. Ich erwarte mir aber von jeder Person, die öffentlich zu einem Thema Stellung bezieht, dass sie sich mit der Materie näher beschäftigt hat.
                  Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Betten im Toten Gebirge

                    Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                    Bin dabei!
                    Ich auch - wer geht noch mit?
                    Pro Bett haben zwei Leute Platz - wir können zu Acht gehen!
                    Zuletzt geändert von lalo; 11.10.2009, 15:51.
                    Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Betten im Toten Gebirge

                      Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                      Beim Fußball (um den Vergleich nochmals aufzugreifen) ist das einfacher: Wenn 22 Männer einem Ball nachlaufen, ist das Fußball, ganz gleich, ob sie es können oder nicht.
                      Einen derartige formalen Kunstbegriff kann ich natürlich auch definieren. Kunst ist, was ein Künstler als Kunst bezeichnet. Künstler ist, wer sich (zumindest) selbst als solcher bezeichnet.

                      Ob dir diese Kunst dann zusagt, ob du sie für unterstützenswert, gelungen, talentiert oder föderungswürdig hälst, ist deine sache.

                      Was ein Künstler macht, ist Kunst.
                      Bingo.

                      Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.
                      Ditto.
                      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Betten im Toten Gebirge

                        Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                        Ich auch - wer geht noch mit?
                        Pro Bett haben zwei Leute Platz - wir können zu Acht gehen!
                        Mit der Melanie* sind wir ja schon zu dritt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Betten im Toten Gebirge

                          @Markus- der Smiley!!
                          Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                          Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Betten im Toten Gebirge

                            Immer diese zweideutigen Smilies...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Betten im Toten Gebirge

                              Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen

                              Um mich mit jemandem über Kunst unterhalten zu können, brauche ich eine gewisse Bildung, das ist schon klar - über Kunstgeschichte, Kunststile, etc. Aber zeig mir jene Bildung, die mir vorgibt, was Kunst ist.
                              Für mich kommt Kunst von Können. Hinter einem Kunstwerk steht eine gewisse Begabung oder Fertigkeit des Künstlers, die in einem schöpferischen Akt mündet. Das ist mir bei den Betten nicht intensiv genug - anderen offenbar schon.

                              Dieses 'Künstlerbild' entstammt dem 19. Jhrdt.
                              Seit Marcel Duchamps hat sich natürlich erstens die Sicht auf den sogenannten schöpferischen Akt massiv geändert.
                              Zudem gibt es eine Tendenz in den letzten 20 Jahren, nach der sich Künstler zunehmend im Hintergrund halten, während die Arbeiten Aufsehen erregen.
                              Personenkulte werden nur noch um wenige Personen gefeiert.
                              Heute arbeiten Künstler oft in Gruppen, wo der einzelne Name schon lange keine Rolle mehr spielt. Der 'Schöpfungsakt' - eine übrigens auch sehr katholisch geprägte Sichtweise - ist ein Ergebniss aus Teamarbeit.

                              Es gibt keine Bildung, die vorgibt was Kunst ist.
                              Das ist auch nicht notwendig. Diese Defintion brauchen wir nämlich gar nicht.
                              Es ist völlig irrelevant ob ein solcher Eingriff nun als Kunst oder nicht bezeichnet wird.
                              Faktum ist, dass eine Person durch die Positionierung der Betten an Orten, an die sie nach unseren kulturellen Gewohnheiten fehl am Platz sind, gewissermaßen 'Kollagen' geschaffen hat.
                              Umgebung+Bett gemeinsam ergeben eine Konstellation, die den Vorbeikommenden zum Nachdenken anregen: " Was ist das denn?"

                              Wieweit die Assotiationskette dann führt hat mit Seh- und Denkgewohnheiten zu tun und auch damit, wie sehr man den aktuellen Diskurs verfolgt, in dem die Nutzung des öffentlichen Raums ein sehr häufiges Thema ist.
                              Wer öfter ins Ausstellungen geht und auch Führungen mitmacht, wird jene Sprache besser zu lesen verstehen.
                              Ich denke aber sehrwohl, dass man denen die Kunst machen auch die Definition dessen überlassen sollte - sowie wir es in anderen Feldern ja auch den ExpertInnen überlassen.


                              Aber wer Lust hat die Betten vor Ort zu beurteilen möge sich doch der Betttestgruppe 'Kunst : Natur' anschließen.

                              Bei mir gehts allerdings erst im November wieder... Hoffentlich sind sie da noch nicht unter der Schneedecke verschwunden..
                              Zuletzt geändert von lalo; 11.10.2009, 18:25.
                              Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Betten im Toten Gebirge

                                Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                                Dieses 'Künstlerbild' entstammt dem 19. Jhrdt.
                                Ich hab auch nie behauptet, dass meine Definition modern ist. Da lass' ich mich gern als antiquiert bezeichnen.
                                Ich denke aber sehrwohl, dass man denen die Kunst machen auch die Definition dessen überlassen sollte - sowie wir es in anderen Feldern ja auch den ExpertInnen überlassen.
                                Oje, wenn ich nur mehr dort was sagen darf, wo ich mich auskenn', wird mir fad.
                                Aber wer Lust hat die Betten vor Ort zu beurteilen möge sich doch der Betttestgruppe 'Kunst : Natur' anschließen.

                                Bei mir gehts allerdings erst im November wieder... Hoffentlich sind sie da noch nicht unter der Schneedecke verschwunden..
                                Der Idee kann ich was abgewinnen. Weiß das Bett eigentlich, dass es ein Kunstwerk ist? Und wenn ja, stört's das Bett, wenn ich es einfach nur als Bett sehe? Weil dann hätt ich echte Skrupel, mich drauf zu betten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X