Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

    Grad gesehen bei Spiegel.de.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...655890,00.html

    Ist das ein Grund für Euch von diesen Hersteller nichts mehr zu kaufen ?

    Evtl. um ein kleines Zeichen zu setzen ?
    Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

    Externer Link zum DSLR-Forum:
    'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

  • #2
    AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

    Ich kauf des Glump sowieso nicht, auch wenn der Eybl die ersten 20 Katalogseiten ein J-W Exclusivfeature bringt...

    Was ich bei dem Fall eine Frechheit finde, ist das die im Artikel abgebildetet Tatze gar nicht der im Logo entspricht! Wenn die Klage durchgeht - gute Nacht!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • #3
      AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

      Tjaaaaaaa, alsooooooo rein von der Unternehmensdenke her kann ich die Argumentation von JW schoooon irgendwieeeeeeee nachvollziehen.

      Vom gesunden Menschenverstand und reiner Herzenswärme her eher nicht (schüttle gerade fassungslos den Kopf).

      Ich bin davon überzeugt, daß man so etwas ein bisschen menschenfreundlicher abwickeln kann, ohne den Leuten direkt fast 1000 Schleifen abzuknöpfen.Da begibt sich ein renommiertes Unternehmen in die Fußstapfen übelster Abzocker (ähnliches kennt man ja bereits aus den letzten Jahren). Ob die sich auf Dauer damit einen Gefallen tun, bleibt abzuwarten. Eher vermute ich aber, daß der Großteil der zahlenden Kundschaft diese Aktion in einiger Zeit wieder vergessen hat.

      Ich hatte neulich noch eine Jacke von denen in der Hand. Jetzt bin ich umso froher, daß ich doch zu V. gegriffen habe (mal von den qualitativen Unterschieden in meinem konkreten Fall abgesehen).

      Mir tun nur die Bastler leid, die wahrscheinlich wirklich arglos waren. Einen Tatzenabdruck auf Heimbasteleien gabs schon immer.

      Es wäre interessant zu wissen, wie sich die anderen großen Outdoorfirmen in ähnlich gelagerten Fällen verhalten würden.

      Um die Frage zu beantworten: Ein Grund mehr, JW eben NICHT zu kaufen.
      I´m confused.
      No wait !
      Maybe i´m not ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

        i find des sowieso a frechheit. nehmen de saupreissen de tatzen von meine hund ohne mich oder meine hunde zu fragen. i sag nur, wo bleibt das recht aufs eigene bild. auch hunde haben grundrechte!

        und im ernst: i halts wie der gamsbock; des graffel kauf i eh net.

        ausserdem b***z*n des wolfskinzeigs immer meine hund an, wegen der pfoten, eh klar...
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar


        • #5
          AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

          Ich habe noch nie etwas von JW gekauft, aus Zufall.
          Als ich das erste Mal Bekleidung mit Pfotenabdrücken sah, fand ich das originell. Es hat mich an das Aussehen meines Autos erinnert, wenn meine Katzen mit feuchten Pfoten drübermarschiert sind.
          Als sich die Träger von Pfotenkleidung rasant vermehrten, stufte ich das als Modetorheit ein. Das hat mich dann irgendwie an das Krokodil von Lacoste erinnert.
          Ich werde in Zukunft wahrscheinlich nichts von JW kaufen, weil ich Modetorheiten nicht mitmache.
          Zu einem breiten Boykott wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen. Die Leute ärgern sich und kaufen doch.
          Äh...gibt es eigentlich Lacoste noch? Jedenfalls habe ich schon sehr lange nichts mehr von denen (in der Werbung) gesehen und gehört. Moden sind kurzlebig. JW wird vermutlich ein ähnliches Schicksal erwarten. Solche Aktionen können den Prozess höchstens ein wenig beschleunigen.
          LG Rudolf
          _________________________________________
          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit,
          die wir nicht nutzen. (Seneca)

          Kommentar


          • #6
            AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

            Ich kauf auch schon seit Jahren nichts mehr von JW.
            Die Qualität ist nicht besonders hoch, dafür der Preis.
            VG
            Sepp
            www.ParaAlpin.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

              Im Wesentlichen iat eh schon alles gesagt.
              Das JW Klumpert kaufen sich nur Hundebsitzer, und das meist aus romantischen Gründen.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #8
                AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                Seit wenigstens 10 Jahren habe ich von JW nix mehr gekauft und mit Sicherheit werde ich zukünftig von dieser Firma auch nix kaufen. Der Grund ist schon gesagt worden: Qualität eher unterdurchschnittlich, aber gepfefferte Preise. Früher (vor fast 20 Jahren) hatten die noch manche guten Sachen (waren sogar einige Zelte dabei, die für den Preis ganz gut waren), aber davon ist nix mehr zu spüren, ich sage nur Schuhe...
                Davon abgesehen mag ich es nicht wirklich in Klamotten rumzurennen, die geschätzt 90% aller GTX-Jacken-Träger in der Stadt anhaben. Ganz so ein Herdentier bin ich nicht.
                Ansonsten ist JW ein gutes Beispiel dafür, daß man sich dumm und dämlich verdienen kann. Die Firma schwimmt im Geld, weil es hunderte von JW-Läden gibt und nahezu jeder Hunde-Gassi-Geher eine Jacke von denen kauft.
                Aufregen über die Abmahnwelle ist sinnlos, die Firma sollte man noch nicht einmal ignorieren.
                JW? Nie gehört. Muß man die kennen?

                Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                  Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
                  Als sich die Träger von Pfotenkleidung rasant vermehrten, stufte ich das als Modetorheit ein. Das hat mich dann irgendwie an das Krokodil von Lacoste erinnert.
                  Äh...gibt es eigentlich Lacoste noch? Jedenfalls habe ich schon sehr lange nichts mehr von denen (in der Werbung) gesehen und gehört. Moden sind kurzlebig. JW wird vermutlich ein ähnliches Schicksal erwarten. Solche Aktionen können den Prozess höchstens ein wenig beschleunigen.
                  Nur zu deiner Info bezüglich Lacoste
                  In Frankreich gibt es einen landläufigen Ausspruch zu Lacoste Polos: "Dieses Hemd hat Gott schon getragen." Es soll etwas über die Qualität dieses Produktes aussagen. Lacoste gibt es seit ca. 1933 und die Firma wird seit der Gründung von der Familie geleitet. Übrigens war Lacoste die erste Bekleidungsfirma, die ihr Logo vorne und sichtbar anbrachte. Auch über das Krokodil als Logo gibt es eine nette Story.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                    1. schaut die pfote völlig anders aus ...

                    wenn ich an das urheberrecht denke, dann reicht esschon, in einem text einige worte zu verändern und es ist keine urheberrechtsverletzung mehr

                    komponisten dürfen zb 4 takte verwenden...

                    wenn eine so grosse firma denkt, es sei notwendig eine kleine schneiderin zu strafen, dann ist das für mich ein grund, diese marke nicht mehr zu kaufen!
                    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                    asti, asti bandar ko bakaro!
                    Langsam, langsam fang den Affen!
                    Indisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                      Hoffentlich haben die von JW mehr als nur einen Anwalt. Wenn ich da nur mal ins eBay reinschaue gibt es da noch viel zu klagen.

                      http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories

                      Die Tapser sind ja überall. Bei uns am Haus der Polizei Hundeschule sind welche, am Tierheim und am Auto von meiner Frau sind sogar 30 Pfoten drauf.

                      Für mich war JW sowieso immer nur eine Trend und Modebekleidung. Nix Outdoor. Für eine Christkindlmarkttour gehts, aber sonst. Sicher net.

                      Die gefälschten Rucksäcke um 7 €uro gehen. Zum Baden oder Shoppen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                        Ist ja natürlich selbstverständlich, dass wenn ich einen pfotenabdruck im boden sehe, sofort an jw denke!
                        ahnlich gehts mir übrigens bei jeden apfel der am straßenrand liegt! sind doch alles irgendwie apples!
                        krokodile - lacoste
                        frosch - frosch
                        oh und nicht zu vergessen dass audi irgendwie im direktem zusammenhang mit olympia steht!
                        im übrigen sollte jeder glatzköpfige geld bekommen, da er ja werbung für meister propper macht!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                          witzigerweise hab ich auch noch nie was von JW gekauft..find ich jetzt gesehn, irgendwie richtig gut!
                          wenn so ein riesen Unternehmen auf die kleinen Leute losgeht, um denen ihr Geld aus der Tasche zu ziehn, find ich das völlig daneben..
                          Wie Alpenhofi richtig sagt- die Pfoten findet man überall, wo man mit Tieren zu tun hat- auf sämtlichen Tierzubehör sieht man diese Pfoten..tztztz..
                          das geht echt zu weit..

                          naja, ich steh ja mehr auf Mammuts
                          Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                          Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                            @rai_ du bringst es auf den Punkt hihi
                            Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                            Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                              wer auf seinen euro schaut, kauft qualitaet und nicht irgendein JW-modezeugs.
                              dabei ist es schade ums geld, sofern man etwas höhere ansprüche als ein schönwetter-wienerwald-2stunden-wanderer stellt! punktum!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X