Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

    In meiner Wahrnehmung ist Arcteryx das Mammut für Insider - alles was ich gehört habe, sehr gute Qualität, aber bei ihren Preisen...
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #32
      AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

      Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
      nenn mir mal ein paar qualitativ hochwertige Produkte, die weniger bekannt/trendy sind?? würd mich interessieren
      North 66° und Cintamani (bei uns leider so gut wie gar nicht zu bekommen), Haglöfs
      lampi
      ________________________________________
      Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

      Kommentar


      • #33
        AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

        Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
        nenn mir mal ein paar qualitativ hochwertige Produkte, die weniger bekannt/trendy sind?? würd mich interessieren
        Astri würde mir da einfallen. Ich weiß natürlich nicht, wie es in Österreich ist, da sie dort herkommen, aber ich hatte bis vor eineinhalb Jahren nie von ihnen gehört bzw. habe sie nie wahrgenommen. Dann habe ich eine wegen Umbauarbeiten deutlich reduzierte Tourenhose im Geschäft gesehen und gleich zugeschlagen. Bin sehr zufrieden damit.

        Meine Ausrüstung ist ohnehin ein riesiges Wirrwarr an Marken. Fast alles vertreten bis auf JW, aber meistens von jeder nur ein oder zwei Teile.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

        Kommentar


        • #34
          AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

          Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
          nenn mir mal ein paar qualitativ hochwertige Produkte, die weniger bekannt/trendy sind?? würd mich interessieren
          Martini würd mir noch einfallen.

          Meiner Meinung nach tolle Qualität und schaut auch gut aus. Meine älteste Hose hat satte 25Jahre in den Hosenröhren. Ist zwar nimmer ganz so schick aber immer noch tauglich.
          Salzburger Firma und die Eigentümer sind selbst Ihre besten Materialtester.

          Plessberger
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

          Kommentar


          • #35
            AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

            Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
            Martini würd mir noch einfallen.
            Stimmt, Martinihose hab ich auch schon ewig, die ist Top! Appropos heimische Marken: gibts Gentic noch am Markt?
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

            Kommentar


            • #36
              AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

              hey, wow- soviele Alternativen

              Martini? ja, genau- davon habe ich eine Softshell-jacke, bin seeeeehhhhr zufrieden damit
              und meine Wanderhose hat so ein Zeichen, das gelb ist u wie eine Sonne aussieht, glaub ich jetzt? hmm..finde aber nicht, dass sie recht angenehm ist..aber selbst Schuld..
              jetzt trage ich eigentlich nur meine adidas- Laufhose zum Bergsteigen und für KS, die ist so supa dehnbar u angenehm zu tragen..
              Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
              Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

              Kommentar


              • #37
                AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen

                Kunde: Ich such a Mammut Softshell.
                Verkäuferin: Für welche Zwecke hätten sie die gebraucht, da hamma mehr. eher was dünneres oder doch wärmer.
                Kunde: Egal, zum Spazierngehn und hauptsache Mammut


                Find ich ja echt witzig, nen ähnlichen Dialog hab ich au schon bei uns im Basislager mitbekommen:

                Kundin: Ich such die neue Mammut Kollektion, habts ihr die schon?
                Verkäufer: Nein leider noch net, aber wir haben auch andere schöne Sachen, für was solls denn sein?
                Kundin: Ich brauch ne Softshell für die Arbeit, ich frier da immer so, naja und Mammut macht da schon was her...naja, dann schau ich halt woanders

                Naja und so läufts halt, der eine will nur Mammut, der Andere halt JW etc., egal ob Spaziergänger, Couchpotato, Hundehalter oder Bergsportler
                Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
                Jan Rys

                Kommentar


                • #38
                  AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                  Hier diskutieren ausnahmslos keine Rechtsanwälte!

                  Fragen wir mal die userin "bergluft" die ist Medienrechtsanwältin!

                  Hier wird aus dem Bauch heraus, emotionell und mit Polemik diskutiert und das wallt den Ärger auf und bringt ansich rein gar nichts!

                  Wenn sagen wir mal 50-100 Menschen auf Grund dieser Geschichte JW-Produkte nicht mehr kaufen, hat das auf den Gesamtumsatz des JW-Unternehmens Null-Einfluß!

                  Die Tatzen-Geschichte gibt uns die Möglichlkeit über einen Hersteller herzufallen in welcher Form auch immer mit dem Glauben was im "Spiegel" abgedruckt ist 100% wahr - "Papier ist geduldig"...!
                  LGr. Pablito

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                    Wenn ich mir ein Outdoor Filzkissen für meine Katze kaufe, dann nur von ORIGINAL J-W!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                      Bin selber kein großer JW Fan, muß aber für ein Kleidungsstück die Fahne aufrecht halten (wurde hier auch schon genannt):
                      Die Blizzard Jacke ist absolut top. 100% winddicht, hält ne Menge Regen aus bevor der durchgeht, warm, richtig robust, sehr gut verarbeitet. Die Jacke hat mich von Grönland bis in den Himalaya begleitet (und ich war da nicht zum Spazieren gehen).
                      Muß aber auch gestehen, daß ich mir die Jacke nur geholt habe, weil ich sie für 125 Euro im Laden bekommen hab. Ansonsten wäre ich wohl bei den üblichen Verdächtigen gelandet (TNF, Arcteryx, Berghaus, Mountain Equipment, Mountain Hardwear sind da so meine Favoriten; Mammut find ich mittlerweile gar nicht mehr so toll, die werden immer teurer und bringen weniger Leistung).
                      Ansonsten, ja mei: bei uns ist es Jack Wolfskin, ohne das man nicht mehr aus dem Haus gehen kann, egal ob bei Sonne oder Regen, egal ob zum Gassi gehen, in's Büro oder sonstwas. In den Staaten ist es The North Face (unglaublich was da die Leut mit TNF rumspringen). Ist das jetzt deswegen schlecht? Nur weil's jeder hat? Ich bin ausgesprochener TNF Kunde!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                        Unternehmen sind immer schlawiener... machen doch alle so. Vermutlich hat die Anwaltskanzlei JWS kontaktiert und ihr gesagt sie macht ihr ein bisschen Kohle mit mahnungen...

                        Keine Firma ist ein Unschuldsengel...

                        Allerdings habe ich keine JWS-kleidung... war mir schon immer zu "Trendy" und ehrlich gesagt ist es mir bei der Spezialbekleidung die ich im Sportgeschäft gesucht habe noch nie durch die Hände gelaufen... zumindest nicht bewusst so dass ich dachte, hey das produkt ist gut. Im Prinzip ist mir die Marke wurscht, es muss funktional sein.
                        _/\_/^\_/\_
                        Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
                        Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                          Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                          Wenn sagen wir mal 50-100 Menschen auf Grund dieser Geschichte JW-Produkte nicht mehr kaufen, hat das auf den Gesamtumsatz des JW-Unternehmens Null-Einfluß!

                          Die Tatzen-Geschichte gibt uns die Möglichlkeit über einen Hersteller herzufallen in welcher Form auch immer mit dem Glauben was im "Spiegel" abgedruckt ist 100% wahr - "Papier ist geduldig"...!

                          Da geb ich dir vollständig recht und ich bin auch kein Jurist.
                          Leider hat es sich aber in den letzten Jahren gezeigt, dass Firmen Ihre Labels tlw. mit sinnloser Härte verteidigen und dadurch tlw. die kreative Nutzung ähnlicher, alltäglicher Symbole eingeschränkt wird. Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach durchaus einer kritischen Betrachtung würdig. Die Geschichte wird im Spiegel aber an einer Firma aufgehängt, was natürlich auch einer negativ Werbekampange entspringen könnte.

                          Ich kann mir vorstellen, dass die Klagen gar nicht von JW in dieser kleinlichen Form gefordert werden. Sondern von Anwaltskanzleien hier versucht wird sich etwas Geld zu verdienen (Ich bitte Juristen und Juristinnen, dies nicht als allgemeine Anschwärze von Anwälten zu sehen aber schwarze Schafe gibt es in jedem Fach).
                          Die Diskussion im Forum hat sich aber vom über JW herzufallen eh etwas wegbewegt. Eher in die Richtung welche Produkte kennt Ihr die qualitativ und funktionell mindesten genauso hochwertig oder sogar besser sind.

                          Plessberger
                          Alle meine Beiträge im Tourenforum

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                            Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir vorstellen, dass die Klagen gar nicht von JW in dieser kleinlichen Form gefordert werden. Sondern von Anwaltskanzleien hier versucht wird sich etwas Geld zu verdienen...
                            Leider falsch:
                            Zitat von thebigbadwolf
                            In den letzten Tagen gab es auf verschiedenen Online-Plattformen Äußerungen zu Abmahnungen, die Jack Wolfskin wegen Markenrechtsverletzungen gegen Anbieter auf der Internet-Plattform „DaWanda“ ausgesprochen hat. Diese Vorfälle sind zwar bedauerlich, es handelt sich hier jedoch um eindeutige Markenrechtsverletzungen, auf die Jack Wolfskin zum Schutz der Marke leider mit Abmahnungen reagieren musste.

                            Die typische Jack Wolfskin Tatze ist als Marke geschützt. Daher dürfen Dritte keine ähnlichen oder identischen Zeichen für ähnliche und identische Waren, wie sie Jack Wolfskin anbietet, im geschäftlichen Verkehr benutzen. Jack Wolfskin als Markeninhaberin hat daher das Bestreben und die Pflicht, die Marke gegen ähnliche Drittzeichen zu verteidigen, da die Marke sonst geschwächt wird. Gemeinsam mit Anwälten prüft Jack Wolfskin in jedem Einzelfall sehr gründlich, ob die Voraussetzungen einer Markenverletzung vorliegen. Im Falle einer Markenverletzung sieht sich das Unternehmen gezwungen, dagegen vorzugehen, um die Markenrechte effektiv zu verteidigen.
                            Quelle: Stellungnahme Abmahnung DaWanda - Anbietern wegen Markenrechtsverletzungen 19 Okt 09

                            Bissal mehr info zum thema (von da hob i a den link): werbeblogger: Jack Wolfskin eröffnet den Abmahn-Herbst!
                            zensiert

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                              Ich finde diese ganze Sache mit den Abmahnungen seitens JW und deren Anwälte unangebracht, ich meine man muss auch mal sehen in welcher Lage wir uns derzeit wirtschaftlich befinden.
                              Muss man da wirklich Leute abmahnen, die sich meintwegen mit selbstgefertigten Kissen, etc ein Zubrot verdienen?

                              Ich werde heute gleich an meine Oma appelieren, in Zukunft keine Tatzen oder sonstige Motive mehr auf die selbstgestrickten Strümpfe zu nähen... nicht dass sie auf ihre alten Tage noch mit dem Gesetz in Konflikt kommt.
                              Zuletzt geändert von Juli; 20.10.2009, 13:44.
                              Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
                              Jan Rys

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                                na da bin ich aber froh dass ich mir sowas nicht gekauft habe

                                wenn da die Rüsslfirma dahinterkäme

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X