Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

    Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
    nenn mir mal ein paar qualitativ hochwertige Produkte, die weniger bekannt/trendy sind?? würd mich interessieren
    Rab, Millet, Lowe Alpine, phd design...........obwohl unbekannt sind die nicht wirklich
    Zuletzt geändert von elaso; 21.10.2009, 01:25.

    Kommentar


    • #62
      AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

      Habe nix von JW und werd auch nie was von JW haben. Jetzt erst recht nix!!

      Kommentar


      • #63
        AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

        Auch wenn das Vorgehen von JW in diesem Fall überzogen scheint (sofern man das halt als Laie beurteilen kann), es ist immer wieder Amüsant was für Äußerungen allein das erwähnen des Namens JW hervorruft.

        Da ich selber Besitzer einer JW Jacke bin, und mir ebendiese tolle Dienste im Gebirge leistet, mich nach vielen Stunden ununterbrochenen "Waschelregens" darunter völlig trocken bleiben lässt, muss ich davon ausgehen, dass 80% der Leute die immer gegen JW schreien einfach auf den fahrenden Zug aufspringen und mit der Masse gehen, Ahnung können sie nicht haben. Schlechte Qualität lässt sich überhaupt nicht feststellen, und überteuert sind die Preise nicht... wenn man sie mit anderen Marken vergleicht (für sich selbst schon irgendwie... 3-400€ für Jacken, doch ein etwas hoher Preis).
        Das es eine Marke schafft durch geschicktes Marketing bei Leuten ein Verlangen nach diesen Produkten auszulösen obwohl sie sie eigentlich nicht benötigen kann man JW kaum vorwerfen, höchstens den Leuten die ihre mehrere hundert Euro teuren Goretex Jacken dann in der Stadt herumtragen
        Das ganze ist für mich aber kein Grund JW Produkte nicht zu verwenden, nur weil die Masse etwas mag ist das nicht gleich abzulehnen.

        Jetzt lehne ich mich zurück, in freudiger Erwartung der Reaktionen die immer auf solche Postings kommen... ignorieren und weiterschimpfen, oder in meine Richtung schimpfen

        Kommentar


        • #64
          AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

          überteuert find ichs net (in vergleich zu andren überteuerten anbietern) hab aber die erfahrung gemacht das das zeug nix aushält...

          Kommentar


          • #65
            AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

            wer´s braucht, soll sich weiterhin ne JW Jacke kaufen. Für den Großstadtdschungel und den Sonntagnachmittagsspazierung im Stadtpark sicher angebracht. Ein moralisches Urteil erspar ich mir

            Mir geht´s einfach um die Qualität, und die ist bei JW inzwischen leider nicht mehr gegeben. Früher, vor ca. 15 Jahren war sie noch top. Mein altes Fleece tut immer doch treu und brav seinen Dienst und ist nicht kaputtzukriegen, trotz häufigen Gebrauchs. Über meine aktuelle Gorejacke (3 Jahre alt) ärgere ich mich allerdings schwarz, sie taugt überhaupt nix!

            Bei den Kinderklamotten habe ich auch festgestellt, dass die Größenangaben hinten und vorne nicht stimmen(viel zu klein) und die Stoffqualität bei Kindershirts etwa dem Aldi-Niveau entspricht.

            Aber jedem das Seine

            lg

            Desperaux
            Laß dir Zeit...
            Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
            Will man die Sonne erreichen,
            reicht es nicht aus,
            impulsiv in die Höhe zu springen...
            Sir Peter Ustinov

            Kommentar


            • #66
              AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

              Zitat von RoliSchlumpf Beitrag anzeigen
              Auch wenn das Vorgehen von JW in diesem Fall überzogen scheint (sofern man das halt als Laie beurteilen kann), es ist immer wieder Amüsant was für Äußerungen allein das erwähnen des Namens JW hervorruft.

              Da ich selber Besitzer einer JW Jacke bin, und mir ebendiese tolle Dienste im Gebirge leistet, mich nach vielen Stunden ununterbrochenen "Waschelregens" darunter völlig trocken bleiben lässt, muss ich davon ausgehen, dass 80% der Leute die immer gegen JW schreien einfach auf den fahrenden Zug aufspringen und mit der Masse gehen, Ahnung können sie nicht haben. Schlechte Qualität lässt sich überhaupt nicht feststellen, und überteuert sind die Preise nicht... wenn man sie mit anderen Marken vergleicht (für sich selbst schon irgendwie... 3-400€ für Jacken, doch ein etwas hoher Preis).
              Das es eine Marke schafft durch geschicktes Marketing bei Leuten ein Verlangen nach diesen Produkten auszulösen obwohl sie sie eigentlich nicht benötigen kann man JW kaum vorwerfen, höchstens den Leuten die ihre mehrere hundert Euro teuren Goretex Jacken dann in der Stadt herumtragen
              Das ganze ist für mich aber kein Grund JW Produkte nicht zu verwenden, nur weil die Masse etwas mag ist das nicht gleich abzulehnen.

              Jetzt lehne ich mich zurück, in freudiger Erwartung der Reaktionen die immer auf solche Postings kommen... ignorieren und weiterschimpfen, oder in meine Richtung schimpfen
              da bin ich absolut der gleichen Meinung, auch wenn ich selber keine JW Sachen mehr kaufe weil mir damit zuviele Einkaufszonen-Outdoorer unterwegs sind . Übrigends bin ich mit den Sachen die ich von JW habe absolut zufrieden.
              Auf Logoverletzungen reagiert wohl fast jedes größere Unternehmen ziemlich empfindlich. (Ich wollte Beruflich auch einmal ein grafisches Element benutzen das dem Logo einer grossen Hilfsorganisation ähnelte...das ging gar nicht! )
              Und warum die Sachen von JW überteuert sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen wenn ich das mit anderen Marken vergleiche, genauso wie mit der Qualität sollte man das doch nicht veralgemeinern, die haben sicherlich einige gute Sachen und einige schlechtere Sachen im Programm, genauso wie andere Marken auch, deshalb ist nicht gleich alles schlecht!
              Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

              Kommentar


              • #67
                AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                mittlerweise beschäftigen sämtliche große/größeren, bekannten labels anwälte die nichts anderes tun als das www nach plagiaten, marken/urheberrechtsverletzungen zu durchforsten und dann abzumahnen. das zieht sich durch sämtliche branchen und ist absolut nichts jw spezifisches. nur wurde diesmal nicht in der bild (d), im blick (ch) oder der kronen (a) sondern im spiegel/focus darüber berichtet und ist deshalb seriös. welche intuition dahinter steckt weis ich nicht.

                Bergheil
                Hajo
                gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
                jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

                Kommentar


                • #68
                  AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                  Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
                  ....
                  Auf Logoverletzungen reagiert wohl fast jedes größere Unternehmen ziemlich empfindlich. ....
                  Logoverletzung erkennt man aber wirklich keine wenn man sich das Kirschkernkisschen (hilft Säuglingen gegen Bauchschmerzen) mit einem Pfötchen darauf gepinselt ansieht, was jemand in Heimarbeit selbst produziert hat und sich ein Taschengeld dazuverdient!
                  Wohl eher ein Armutszeugnis dieses Unternehmens.
                  Ähnliche Tätzchen sind Logos unzähliger Hundeschulen, Tierarztpraxen, etc.
                  Ob sich jemand diese JW Tatzen Artikel kauft oder nicht ist wohl Geschmackssache.
                  Mir persönlich ists zu blöd als wandelnde Werbung in der Gegend herumzuspazieren mit und für einen Artikel den ich mir für teures Geld gekauft hab, egal welches Logo da jetzt draufgedruckt ist.
                  lg
                  ich weis das ich nichts weis

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                    Zitat von blackforrest Beitrag anzeigen
                    mittlerweise beschäftigen sämtliche große/größeren, bekannten labels anwälte die nichts anderes tun als das www nach plagiaten, marken/urheberrechtsverletzungen zu durchforsten und dann abzumahnen. das zieht sich durch sämtliche branchen und ist absolut nichts jw spezifisches. nur wurde diesmal nicht in der bild (d), im blick (ch) oder der kronen (a) sondern im spiegel/focus darüber berichtet und ist deshalb seriös. welche intuition dahinter steckt weis ich nicht.
                    Bergheil
                    Hajo
                    Nichts gegen dich aber man(n) muss schon ziemlich Augenkrebs haben um nur irgendeine Ähnlichkeit zwischen den beiden Logos zu sehen...und so ein -selbstgenähtes- mit Katzenpfotenkissen bringt sicher kein Unternehmen in die Insolvenz.


                    Ist glaube ich noch nicht angesprochen worden aber das JW Logo ist selber von der TAZ gefladdert. Nur haben die es damals nicht schützen lassen, 1979.
                    Soviel dazu.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                      Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                      Nichts gegen dich aber man(n) muss schon ziemlich Augenkrebs haben um nur irgendeine Ähnlichkeit zwischen den beiden Logos zu sehen...und so ein -selbstgenähtes- mit Katzenpfotenkissen bringt sicher kein Unternehmen in die Insolvenz.
                      Hallo elaso,

                      wenn du mich schon zitierst solltest du auch mein posting lesen.
                      ich hab an keiner stelle mit keiner silbe erwähnt das ich eine ähnlichkeit erkenne. obs eine gibt werden dann andere entscheiden. auch hab ich nichts von wirtschaftlichem ruin geschrieben.

                      hab nur eine feststellung getroffen, keine wertung abgegeben.

                      Bergheil
                      Hajo
                      gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
                      jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                        Es ist völlig gleich um welches Unternehmen es geht. Solches vorgehen lässt jede menschliche objektivität vermissen, gerade bei allerweltslogos wie einer Tatze...

                        Folglich gehoert so etwas auch angeprangt, egal wer es tut... Firmen dürfen nicht den Eindruck bekommen, dass sie sich alles erlauben können. Und es geht hier auch nicht um JW.. Das Geschäftsgebahren ist einfach nur lächerlich...

                        Das wahre Uebel ist aber vermutlich noch nicht mal JW sondern die Anwaltskanzleien, die ja auf die Firmen zugehen und anbieten solche abmahnungen durchzuführen... das ist ein lohnendes Geschäft und im prinzip moderne Weglagerei auf dünnem juristischen Eis...
                        _/\_/^\_/\_
                        Schwärmt er: "Schau nur, wie schön das Tal da unter uns liegt und des reizende Dörferl und wie nett sich der Fluss zwischen dem Wald und de Wiesn windt."
                        Darauf die Frau: "Und warum lasst du mi stundenlang da auffi kraxeln, wenn's da unten so wundervoll und schön is?" ;)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                          Zitat von Kloaner_Bergsteiger Beitrag anzeigen
                          Das wahre Uebel ist aber vermutlich noch nicht mal JW sondern die Anwaltskanzleien, die ja auf die Firmen zugehen und anbieten solche abmahnungen durchzuführen... das ist ein lohnendes Geschäft und im prinzip moderne Weglagerei auf dünnem juristischen Eis...
                          Ich weiß nicht, woher du dein Wissen über die angeblichen Akquisemethoden von Kanzleien hast, aber jedenfalls ist es Rechtsanwälten sicher nicht erlaubt, aktiv auf Mandanten "zuzugehen" und Abmahnungen "anzubieten". Das wäre standeswidrig und wäre ebenso abmahnungswürdig. kann im schlimmsten Fall sogar zum Verlust der Zulassung führen. Wenn dir ein solches Verhalten wirklich bekannt ist, würde ich mal an die zuständige Kammer herantreten und den Fall melden.



                          Was nicht heißen soll, dass ich das Verhalten von JW verhältnismäßig oder gut finde.

                          Gruß
                          Wolle

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                            Passt mal wieder zu JW. Entspricht ganz dem Niveau der Klamotten. Dieses liegt etwa auf Aldi-Level, nur eben mit Preisfaktor 10.
                            Schaden wird diese Aktion JW wohl kaum. Die paar Alpinisten, die sich auf interaktiven Bergforen nun entrüsten, gehören ohnehin (zurecht) nicht zu zur Kundschaft. JW ist ein Breitensport-Ausrüster. Die breite Masse, welche mit Wuffi eine Runde Gassi geht (für mehr taugt das Zeug eh nicht) , fühlt sich mit dem Bärenpfotenemblem gut bedient. Dafür bezahlt der Kunde fürstlich - die Geschäftsstrategie geht auf.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                              Ich bin heute Morgen draufgekommen, dass auf meinem Klopapier (weiß mit rosa Aufdruck) auch so Tatzen drauf sind. Möglicherweise ist aber die Klopapiermarke schon älter als Jack Wolfskin. Was das für die Tatzenkleidung bedeuten würde, kann sich jeder ausrechnen ...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

                                hihihi ist Cosy od? das is schon alt..wär aber interessant, welche Marke älter ist
                                Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                                Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X