Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hunde und Hütten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunde und Hütten

    Liebe Forumbianer -innen,

    wenn Ihr mit Euren Hunden unterwegs seit und auf Hütten übernachtet.
    Was macht Ihr mit Euren Tieren ?
    Was sind Eure Erfahrungen ?

    Mit Grüßen,

    Peter
    (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

  • #2
    AW: Hunde und Hütten

    Auf einigen Hütten kann der Hund, wenn er sich ruhig verhält, im Winterraum übernachten. Z.B. Klagenfurter Hütte. Würde mich bei den Hüttenwirten vorher erkundigen. In den Hütten selbst und auf den Zimmern, ist mir keine Hütte bekannt. Wenn es natürlich durch Zufall mehrere sein sollten, die sich vielleicht auch nicht vertragen, da wirds eng. Mit Bergrettungshunden gibts keine Probleme bei der Übernachtung, weil ein Abstieg nicht immer am gleichen Tag möglich ist.
    Meiner ist nächsten Tag immer beleidigt, wenn ich ihn hole.
    Angehängte Dateien
    MfG. Siegi



    _______________________

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

    Kommentar


    • #3
      AW: Hunde und Hütten

      Ja das sind echte Probleme. Das ist der Grund, warum ich noch keine Hüttenübernachtung hatte. Unser Hund (e) sind unerwünscht. Ich habe natürlich Verständnis dafür, da man nicht jedem Bergwanderer, der ohne Hund unterwegs ist, eine Übernachtung zwischen Hunden zumuten kann.

      Unseren großen Hund könnten wir auch nicht im Winterraum lassen. Der würde vor lauter Frust vermutlich die ganze Hütte zusammenbellen. Spätestens dann, wären auf dieser Hütte auch keine Hunde mehr willkommen.

      Also beschränken wir uns auf Tagestouren und lassen die Hüttenübernachtung.

      Es grüßt der Almöhi

      Auf dem Foto unser "Jimmy" im St. Antönier Joch / Rätikon.
      Angehängte Dateien
      Gruß Almöhi

      Kommentar


      • #4
        AW: Hunde und Hütten

        "Jimmy" könnte Fotomodell sein !!

        Peter
        (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

        Kommentar


        • #5
          AW: Hunde und Hütten

          Zitat von werdi
          "Jimmy" könnte Fotomodell sein !!

          Peter
          Wahre Worte . Er wurde aber noch nicht entdeckt .

          Almöhi
          Gruß Almöhi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hunde und Hütten

            Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Hund auf Hütten.
            Liegt vielleicht auch an seiner Rasse (Golden Retriever) bzw. gewinnenden Art und zweitens hab ich den Vorteil, dass ich Bergretter bin.
            LG
            mountainrescue
            mfbg
            MR

            Kommentar


            • #7
              AW: Hunde und Hütten

              Zitat von mountainrescue
              Liegt vielleicht auch an seiner Rasse (Golden Retriever) bzw. gewinnenden Art
              Hatte bei einer Nächtigung im Priel-Schutzhaus eine Begegnung mit einem Retriever der anderen Art. Er durfte anscheinend nicht in die Hütte und hat daher im Halbstundentakt die ganze Nacht hindurch gebellt. Aber alles halb so schlimm, bei schnarchenden Zimmerkollegen...

              LG Petra

              Kommentar


              • #8
                AW: Hunde und Hütten

                Die richtige Erziehung ist einfach alles!
                lg
                mountainrescue
                mfbg
                MR

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hunde und Hütten

                  Servus Peter,
                  mit Molly hatte ich auch nie Probleme....die war meistens nach der Tour so kaputt, daß sie die ganze Nacht gepennt hat...


                  Lieben Gruß
                  Wolfi
                  Zuletzt geändert von wolfi; 31.01.2005, 19:33.
                  Liebe Grüße
                  Wolfi

                  Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                  und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                  http://www.w-hillmer.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hunde und Hütten

                    mit einem hund auf der hütte ist es kein problem wenn er erzogen ist. aber wann weis man das? leider oft am nächsten tag. bellende hund in den zimmern, auf den matrazen schlafende im lager können leider schon zum ärgernis werden. wenn es dann noch mehrere sind die sich nicht kennen und auch nicht vertragen dann ???????????????? am besten vorher die hütte kontaktieren und dann den tourenplan entsprechend zusammenstellen. man fragt ja auch im urlaub im hotel oder der pension, oder beim besuch von bekannten und freunden ob der hund mitdarf. wenn das tierchen im winterraum bleibt, wirklich bleibt und solche gibt es genug, ist es meist sowieso kein problem. apropo problem. dieses liegt meist am oberen ende der leine

                    wuff
                    Zuletzt geändert von pauli; 08.02.2005, 11:55.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hunde und Hütten

                      Das man nur mit einem erzogenen Hund versucht auf Hütten zu überbernachten, das sollte natürlich selbstverständlich sein. Das weiss ich, "der am oberen Ende der Leine ist" natürlich auch. Da brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen.

                      Wenn ich da an die Zeit denke, als wir noch unsere Hündin "Aisha" hatten. Wenn wir mit diesem Hund zu einer Hütte kamen (evtl. noch bei regnerischem Wetter); und ich einen 50 L Rucksack trug, was auf eine Übernachtung schließen ließ, da legte so mancher Wirt seine Stirn in Falten. Man sah ihm förmlich an, dass er nach den richtigen Worten suchte, um uns eine mögliche Übernachtung auszureden. Als er dann merkte, dass wir wieder ins Tal wollten, fiel ihm regelrecht ein Stein vom Herzen. Man wurde persönlich verabschiedet und im Auge behalten, dass man auch wirklich den Weg ins Tal nahm.

                      Unser damliger Hund (+2002) war ein französischer Hirtenhund; ein Briard. Sie hatte eine Schulterhöhe von 63 cm, was nicht wirklich schlimm war. Sie sah aus wie ein Teddybär, was viele Leute unheimlich toll fanden. Aber sie hatte 35 cm langes Fell (haarte aber nicht). Man kann sich vorstellen, was dieser Hund bei nassem Wetter alles in sein Fell aufsaugte. Wenn der sich nach einer regnerischen Wanderung hinlegte, rieselte aus dem Fell so viel Sand heraus, dass man anschließend schon Besen und Kehrblech brauchte, um den Lagerplatz zu säubern.

                      Almöhi

                      Das Bild zeigt Aisha vor der Johannishütte beim Bad im Moos und Flechten!!
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Almöhi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hunde und Hütten

                        Ich vermeide solche Situationen indem ich Sandy gar nicht mitnehme und dem restlichen Familienverbund anvertraue.
                        Sie ist zwar gut erzogen und lärmt nicht , ist scheu zu anderen Hunden, aber wenn ich sie in den Winterraum sperren muß dann kann ich mich nur dazulegen weil sie mir leid tut oder außerhalb der Hütte einen Zeltplatz suchen. (Zelt und sonstiges Mehrgewicht).
                        Wenn sie nicht dabei ist tröste ich mich damit dass sie nicht gerne Auto fährt (Anreise) und das sie nicht ausdauernd ist , daher dieser lange Hatscher nix is.
                        Dafür wenn ich zuhause bin gehe ich mit ihr öfter auf Spaziergang.
                        :schlaf:
                        Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hunde und Hütten

                          @Sandy,

                          Deinen Beitrag könnte ich geschrieben haben !!

                          Danke an alle die geschrieben haben !!

                          Peter


                          Dixie:
                          Angehängte Dateien
                          (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hunde und Hütten

                            Zitat von werdi
                            "Jimmy" könnte Fotomodell sein !!

                            Peter
                            also der Jimmy ist wirklich ein fescher!
                            Hört auf danach zu fragen,
                            was die Zukunft für euch bereit hält,
                            und nehmt als Geschenk,
                            was immer der Tag mit sich bringt

                            (Quintus Horatius Flaccus)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hunde und Hütten

                              Da hat mann's/frau mit einer kleinen Rasse schon leichter - mein Dackel paßt zur Not auch in den Schlaf- bzw. Rucksack Schwierig wirds nur, wenn in einer Hütte noch ein Rüde ist, mit dem er sich nicht verträgt.....dann geht die Post ab.
                              Jeder Hüttenwirt hat uns bis jetzt freundlich empfangen (liegt vielleicht auch an mir ) und nehm ihn auf fast allen Touren mit, auch über 1000 hm tägl. sind kein Problem für diese Größe von Hund.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X