Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haasenbankerl im Wienerwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Haasenbankerl im Wienerwald

    Zitat von Willy
    Morgen liefere ich Dir ein weiteres Mosaik für Deine Sammlung :

    Denn wetten, dass oben auf dem Jammerwandl ein Haasenbankerl steht !

    Ein Haasenbankerl ? Zwei sind es sogar :

    h1a f.jpgh1b f.jpg

    Oberhalb der Jammerpepi befinden sich oben auf dem Jammerwandl

    ja1a f.jpgja1b f.jpg

    - also knapp außerhalb der Stadtgrenze von Baden -

    h3 f.jpg

    zwei derartige Nehmen-Sie-bitte-Platz-Möglichkeiten :

    h4 f.jpg

    Ich war dort leider nicht so relaxt,
    wie es dieser weitere Traumplatz meiner Heimatstadt geboten hätte.

    Der Grund :

    Ich kam zwar erfolgreich von Dachswandl, Vogelwandl und Ospwandl
    - also von oben -
    aber diese ehemalige Brandungsklippe war mir doch um ein paar Deka zu "schwer" :

    hh1a f.jpghh1b f.jpg

    Erst nach der erfolgreichen Erkletterung des "Jammertürmchens" werde ich diesen denkwürdigen Platz

    - er wird ja jetzt teilweise schon als "Urtelstein" verkauft -

    tafel f.jpg

    so genießen, wie es sich gehört(e) :

    h5 f.jpg

    PS :

    Nach der "Fraaanz-Bouldergebiet" und dem Brückenfels
    besuchte ich anschließend noch die "Badener Kletterschule".

    Meine leichte Fragemit zwei Antwortmöglichkeiten dazu lautet :

    Warum kann das kein Haasenbankerl sein :

    yes1a f.jpgyes1b f.jpg
    Zuletzt geändert von Willy; 23.10.2009, 23:33.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #17
      AW: Haasenbankerl im Wienerwald

      Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
      und eines steht, hab ich bei der suche nach dem Kreuz, genau dort wo die Zahl 713 eingezeichnet ist, also etwas südlich vom Dreieckerl.
      Witzig, vor 2 Tagen bin ich ebenfalls auf der Suche nach dem Kreuz (oder eigentlich nach dem Gipfelbuch) auf dieses Bankerl gestoßen.
      slindkogel1.jpg

      Im Bankerl ist ein Fach mit Sitzmatten. Die Aussicht ist wie bei den meisten Haasenbankerln sehr schön. (Ich frage mich, warum er sich ausgerechnet fürn Gipfelbuchplatz so einen finsteren Ort ausgesucht hat.)
      slindkogel2.jpg

      Dieses Bankerl steht an einem Bergrücken mit Grenzmarkierungen und einigen alten Grenzsteinen. Auf seinem höchsten Punkt steht außerdem ein Vermessungsstein.
      slindkogel3.jpg

      Das Vermessungszeichen, das in den Karten eingezeichnet ist, befindet sich 1 Minute nördlich davon, gegenüber des zum Kreuz führenden Weges.
      slindkogel5.jpg

      Daneben ein kleiner Steinmann.
      slindkogel4.jpg

      Dennoch bin ich mir nicht sicher, dass dieser Gipfel der höhere ist.

      Ich hab dann den Abstecher zum Kreuz gemacht. Da gibt es so viele Sessel, da könnte man ein Usertreffen veranstalten. Das Buch hätte ich nicht gefunden, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es eines gibt. Erst mal muss man das Fach im Bankerl entdecken, dann die unter den Sitzmatten gut versteckte Plastikhülle ausgraben. Drin sind 2 Gipfelbücher. Manche tragen sich ins eine ein, manche ins andere, manche in beide.

      Dann bin ich retour nach Westen gegangen und auf den markierten Wanderweg. An dem steht ein weiteres Bankerl, es ist aber kein Haasenbankerl.
      slindkogel6.jpg

      Am nordwestlichen Vorgipfel des Sooßer Lindkogels führt der Wanderweg vorbei. Dieser Vorgipfel ist bemerkenswert alpin und einer der wenigen Fundorte des nordischen Mannsschildes in Österreich.
      slindkogel7.jpg

      Ein paar Meter unterhalb dieses Gipfels steht ein älteres Haasenbankerl (ebenfalls mit einem Fach mit Sitzmatten).
      slindkogel8.jpg

      Es ist beim Vorbeigehen fast nicht zu sehen, weil es in dichtem Wald steht. Aussicht hat man vom Bankerl keine mehr. Offenbar wächst der Gipfel allmählich zu, und die Alpenblumen werden dem Wald weichen. Das Haasenbankerl beweist hier, dass nicht Wanderer oder Mountainbiker ein Problem für den Artenschutz sind, sondern der Verlust der Lebensräume.

      Kommentar

      Lädt...
      X