Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Na wenigstens ist es kein Skywalk...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

    Hallo Zusammen!

    Auch wenn ihr gleich über mich herfallen werdet: aber so schlimm finde ich das net - die Brücke verbindet eigentlich 2 Bergstationen miteinander (Bahn von Badgastein und die neue Senderbahn) Landschaftlich ist dort nix verhaut und für Bergsteiger ist der Berg sowieso uninterssant. Da finde ich den Skywalk auf der Hohen Wand weit störender - oder die noch größere Frechheit diesen "Felsenpfad"..

    Kommentar


    • #32
      AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

      Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Keine Angst, ich bin weder Idealist noch Gutmensch. Ich wage nur Dinge so auszusprechen, wie ich sie sehe.

      Was ich schön finde und was nicht, kann ich gut selbst beurteilen. Dass ich offenbar nicht mehr alle habe, stört mich dabei eher wenig.
      Beim Willy frage ich mich immer, ob er ein großartiger Sarkast ist oder doch nur ein erifbwvbqwevmkrtjpcvh ....
      Zur Brücke selbst sage ich nichts mehr, da ich schon vor Jahren festgestellt habe, dass diese Dinge exponentiell zunehmen werden. Zudem glaube ich, dass sich alles von selbst regeln wird. Und persönlich bin ich froh, dass ich noch eine ziemlich einfache Bergwelt erleben durfte (die Vorskywalk- und ****-Hüttenzeit) und auch heute noch genug Ideen in diese Richtung habe.
      Zuletzt geändert von ReinholdB; 23.10.2009, 10:47.

      Kommentar


      • #33
        AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

        Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
        Auch wenn ihr gleich über mich herfallen werdet:


        Hast eh recht, nur ist es schon faszinierend, für welche Blödheiten Geld da ist - anscheinend rechnen sich so verrückte Dinge aber, sonst gäb's die ja nicht.
        Ich tät halt daneben noch eine Gondelbahn mit gläsernem Boden bauen, damit diejenigen, denen der Weg über die Brücke zu weit ist, auch was davon haben.

        Zitat von ReinholdB
        Willy ... nur ein erifbwvbqwevmkrtjpcvh
        Definitiv. Und sein Krimi-Vergleich ist wieder feinste Willy-Logik.
        Zitat von Willy
        Wen diese Bilder nicht faszinieren,
        der hat wohl nicht alle oder lügt sich gehörig in den Sack :
        Nur, weil sie anderswo anregende Architektur zustande bringen, müssen mir auch die Metallgerippe gefallen, die sie bei uns in den Fels pappen? Ach ja, die Willylogik.
        Zuletzt geändert von Steinbock; 23.10.2009, 11:11.

        Kommentar


        • #34
          AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

          Zitat von Willy Beitrag anzeigen

          Wen diese Bilder nicht faszinieren,
          der hat wohl nicht alle oder lügt sich gehörig in den Sack
          Servus Willy!
          Da wird meiner Meinung nach die Käsekrainer mit dem Tofulaibchen verwechselt. Dort ist die Landschaft die Attraktion und mit dem Skywalk wird die Möglichkeit einer anderen ohne der Plattform nicht möglichen Perspektive geboten. Der Skywalk ist in einem streng geschützten Gebiet errichtet und die einizige Installation dieser Art auf vielen Quadratkilometern.
          In Gastein hingegen wird die Brücke zur Attraktion gemacht in einer ansich sehr schönen Bergregion welcher durch die Aufschliessungen mit Seilbahnen Ihre Attraktivität (außer natürlich zum Skifahren) aber gänzlich genommen wurde. Nun wird versucht das Gebiet wieder zu attraktiveren in dem Hängebrücken gebaut werden.

          Als Bautechniker find ich beides interessant.
          Warte schon auf die Statistik über die Nutzungsdauer im Winter. Weil durch Wind, Eis kann ich mir vorstellen, dass die Benutzung doch etwas eingeschränkt wird. Oder wird´s auch noch beheizt und mit einer Gegenwindmaschine der Wind neutralisiert. Weil so richtig spüren will man die Natürgewalten beim Adrenalinkick ja dann doch nicht.

          Das sind gar keine Dreitausender, also kommt Willy auf seiner Mission damit auch nicht weiter.

          Plessberger
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

          Kommentar


          • #35
            AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

            Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Mir fällt dazu die Brücke zwischen den zwei Gipfeln des Kilimanjaro ein (aus Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft, wer's kennt)
            machst du deine Trainingsbesteigungen auch im Wohnzimmer??
            Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

            Kommentar


            • #36
              AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

              Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
              machst du deine Trainingsbesteigungen auch im Wohnzimmer??
              Wie kannst Du so abfällig über eines der Glanzlichter des britischen Expeditionswesens schreiben

              http://www.youtube.com/watch?v=46btEgKmCTo
              „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

              Kommentar


              • #37
                AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                Wie sagte mal ein Gletscherbahn-Tourismus Urgestein aus Sölden dazu:

                "Von der Bergbahn auf die Aussichtsplattform zu gehen, hat für jeden Tourist etwas sehr meditatives! Hier zählt nur der Moment zwischen Gast und Berg!!!"

                Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
                Jan Rys

                Kommentar


                • #38
                  AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                  Also so schlimm find ich die Brücke nun auch wieder nicht, wer Seilbahnen und Massentourismus nicht mag geht dort sowieso nicht hin, siehts also außer auf Photos eh nicht und die anderen sollen gern da drüberlatschen, runtergucken und 100 Photos knipsen - ohne diese Touristen wär halb Österreich arbeitslos; außerdem gibts noch mehr als genug Berge wo man von denen unbehelligt rumlaufen kann
                  Verbindet doch sowieso nur zwei Gipfel die beide schon ne riesen Seilbahnstation mit Restaurants obenstehen haben, da stört die Brücke nun wirklich nicht mehr...

                  Da regt mich zB mehr auf, daß sie den ehemals schönen Ostuferweg am Hallstättersee in ne apshaltierte Straße zwischen neuerrichteten Seevillen mit 3m hohem Zaun und im hinteren Teil die Holzstege in eine Alugalerie mit Gummimatten verwandelt haben. :o

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                    Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen


                    Hast eh recht, nur ist es schon faszinierend, für welche Blödheiten Geld da ist - anscheinend rechnen sich so verrückte Dinge aber, sonst gäb's die ja nicht.
                    Ich tät halt daneben noch eine Gondelbahn mit gläsernem Boden bauen, damit diejenigen, denen der Weg über die Brücke zu weit ist, auch was davon haben.
                    Ich glaub das gibt's sogar schon. Eine Gondel der 3-S-Bahn in Kitzbühel (die über ein Tal hinweg zwei Teile des Skigebiets verknüpft) hat einen Glasboden.

                    Das Skurrile an der Gastein-Hängebrücke ist ja, dass die zwei Gipfel verbindet, wo paar Meter neben der Brücke sowieso ein Weg/Skipiste führt.
                    Vienna Skiing. Backcountry Skiing in Eastern Austria

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                      Zitat von plessberger Beitrag anzeigen

                      Der Skywalk ist in einem streng geschützten Gebiet errichtet

                      "In einem streng geschützten Gebiet errichtet . . ."

                      Schon wieder ein geschütztes Gebiet mehr

                      ICH KANN (UND WILL) DAS (BALD) NICHT MEHR LESEN UND HÖREN !

                      Tagtäglich werden wir immer mehr vor etwas geschützt :

                      Vor Rauchern, vor Handy-Strahlung, vor der Schweinegrippe, der Ozon-Belastung, vor CO2,
                      vor fettem Essen, vor Sonnneinstrahlung, vor Pollen-Allergie, vor Kopf-Läusen, vor Stille ( ! ), vor Blei, vor Schwefel, vor Quecksilber, vor einer Überfischung der Meere,
                      vor Wildwechsel, dass Frösche eine Straße überqueren,
                      vor einem Anstieg des Meeresspiegels, vor dem Tod, vor der Hölle , vor . . .

                      Wann ist diese ausufernde Schützerei endlich einmal zu stoppen ?

                      DOCH ZURÜCK ZU MUTTER NATUR :

                      Ich erinnere an :

                      http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=525
                      Zuletzt geändert von Willy; 24.10.2009, 00:05.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                        Mir fällt dazu die Brücke zwischen den zwei Gipfeln des Kilimanjaro ein (aus Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft, wer's kennt)
                        exakt, das war auch mein erster Gedanke.

                        "Wir fahren von den beiden Dover's zu den beiden Calais ..."

                        Sobald der erste runtergefallen ist, ob absichtlich oder nicht, wird die Brücke wieder abgebaut. Vielleicht kann man sie an einem anderen Ort, wo man sie wirklich braucht, weiter verwenden.

                        lg, Michael
                        "Und wenn Natur dich unterweist,
                        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                          ich kenne diese beiden gipfel nicht und weiß auch nicht wie touristisch erschlossen das gebiet bereits ist, aber ich sehe ehrlich gesagt schon ein problem darin, dass immer mehr berge in den alpen für den massentourismus tauglich gemacht werden. da ist man skifahren und schaut auf die pistenübersicht und da führt auf einen gipfel, der lt. skitourenführer eben ein skitourenziel ist, eine gestrichelte linie "projekt für 2010". ich denke, dass das mit immer mehr gipfeln oder gebieten passieren wird.

                          die meisten berge sind ja sowieso schon überlaufen. warum kann man die berge nicht einfach auch mal so lassen wie sie sind?! wem es halt dann zu mühsam ist abzusteigen und wieder aufzusteigen, der solls halt bleiben lassen. bergsteigen ist halt auch anstrengend, aber lohnend, wenn man ins tal schaut und weiß, dass man das gerade selbst geschafft hat.

                          ist es eine frage der zeit bis auch die beiden glocknergipfel durch eine hängebrücke miteinander verbunden werden?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                            Zitat von philipp121 Beitrag anzeigen
                            ist es eine frage der zeit bis auch die beiden glocknergipfel durch eine hängebrücke miteinander verbunden werden?
                            Die Idee hat was..
                            Am besten mit Einbahnregelung dann hätte der Stau in der Scharte auch ein Ende

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                              Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
                              Die Idee hat was..
                              Stimmt. Viel mehr Brücken braucht das Land!

                              (Ich wär schon mit einer zwischen Höllentalaussicht und Klobentörl zufrieden )

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Na wenigstens ist es kein Skywalk...

                                Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
                                Die Idee hat was..
                                Am besten mit Einbahnregelung dann hätte der Stau in der Scharte auch ein Ende
                                am besten gleich zweispurig, dann gibts überhaupt keine probleme mehr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X